Europapokal 2019/20

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
el_bart0
Hockeygott

AW: Europapokal 2019/20

Beitrag von el_bart0 »

Naja wenn alle andere Teams unfähig sind, ja was dann? :cursing:
Super Trainer- super Trainer- 1000 Peps?
Tuchel mach et!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

HAHA Shitty :-) :lol: :lol:
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ederson und Sterling - priceless. :-)
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Für diese Saison ok ansonsten eher keine Option. Da müsstest ja immer an einem neutralen Ort spielen und das wär für die Fans eine Katastrophe.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Engelhardt hat geschrieben:Kann man bitte jedes Jahr diesen KO-Modus spielen?

Das ist große Klasse so, aber man müsste den Rahmenterminkalender in allen Ligen umstellen. Du brauchst halt 2 Wochen am Ende der Saison - das wird wohl schwer.

- - - Aktualisiert - - -
Allgaier hat geschrieben: und das wär für die Fans eine Katastrophe.
Warum? Der Endspielort ist ja eh zumeist neutral und vorher hast im Halb- und Viertelfinale auch 2 Auswärtsspiele. Die Verrückten die überall hinfahren haben dann halt 1,5 Wochen am Stück und nicht zerpflückt. Und bei ner WM und WM sind ja auch Fans von überall da. DAS ist doch echt kein wirkliches Argument.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Meinst das da die Stadien dann immer voll sind?
Na ja und der Vergleich Nationalmannschaft / Vereinsmannschaft hinkt ein bisschen oder meinst du nicht?
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ja, Immer. Auch wenn der FC Augsburg unter den Final 8 wäre. Vereinsfans sind doch erheblich reisefreudiger und enger mit ihren Mannschaften verbunden als es bei Nationalteams der Fall ist.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Ok na dann. Ich favorisiere den üblichen Modus
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Allgaier hat geschrieben:Ok na dann. Ich favorisiere den üblichen Modus
Da hast Du Glück - das wird eh dabei bleiben. Alleine, weil es mehr Spiele sind, mit denen man Geld verdienen kann.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Farmers League.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Dibbl Inch hat geschrieben:ja, ter Stegen muss man da heute wirklich ausnehmen, der war der heute wirklich der Fels in der Brandung.

Jetzt lese ich es erst... hab wie gesagt nur bis zum 1:3 geschaut und bis dahin war er halt der letzte Depp, in Form von "Torhüter wird total allein gelassen". Auch wenn Neuers grundsätzliche Qualität nicht zur Disposition steht aber wenn dich deine Abwehr so im Stich lässt, so kann es jeden Torhüter treffen. Wenn ich das richtig gelesen habe, so ist Ter Stegen die letzten Jahre bei Barca unumstritten und gehört mit zu den besten Goalies der La Liga...

Ehrlich gesagt, mir war schon beim 1:2 klar das Barca keine Chance haben wird! Wer sich so amateurhaft anstellt, der wird absolut verdient im Viertelfinale der CL abgeschossen... Da kann man viel über das "geniale" Pressing der Bayern philosophieren wollen, Barca stand sich da halt gegenseitig auf dem Fuss und das von einem der besten Teams des vergangenen Jahrzehnts zu sehen, zeigt nur wie sehr Barca am Ende ist und das trotz unglaublicher Investitionen in den letzten Jahren...
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Pantherpower84
Rookie

Beitrag von Pantherpower84 »

el_bart0 hat geschrieben: Da kann man viel über das "geniale" Pressing der Bayern philosophieren wollen, Barca stand sich da halt gegenseitig auf dem Fuss und das von einem der besten Teams des vergangenen Jahrzehnts zu sehen, zeigt nur wie sehr Barca am Ende ist und das trotz unglaublicher Investitionen in den letzten Jahren...
Und trotz alle dem musst du erstmal in der Lage und gewillt sein, dies auszunutzen!
Es hätte bestimmt genug Mannschaften gegeben, die sich allein schon vor dem Namen Barca in die Hosen gemacht hätte und nicht die Schludrigkeit und Fahrlässigkeit dieser vollständig ausnutzt.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Pantherpower84 hat geschrieben:Und trotz alle dem musst du erstmal in der Lage und gewillt sein, dies auszunutzen!
Es hätte bestimmt genug Mannschaften gegeben, die sich allein schon vor dem Namen Barca in die Hosen gemacht hätte und nicht die Schludrigkeit und Fahrlässigkeit dieser vollständig ausnutzt.

Ist das CL oder der Oberliga Cup? Also bitte! Wenn es kaum noch Teams in einem CL Viertelfinale gibt, die solche Fehler letztlich auch in Tore ummünzen können, über was sprechen wir eigentlich? Bayern ging ohnehin favorisiert in die Partie, sofern du in dem Fall auch noch solche Fehler produzierst, so ist es doch zwangsläufig die Bude voll zu kriegen. Das 2:1 ist ja nicht wegen des Pressings der Bayern entstanden, sonder weil sich Messi und sein kongenialer Kollege hier vogelwild verhalten. Messi, Messi- der Fussballer dieser Generation verhält sich hier total unzureichend und lässt sich total übertölpeln und dadurch das der AV zuvor natürlich rausgerückt ist im Ballbesitz (bis es zu dieser spektakulären Ballübergabe kam)ist die Seite direkt blank. Wenn ich so den Ball verliere und anschließend quasi den Dienst einstelle, werd ich selbst in nem Freizeitkick überrannt, sofern der Gegner einen grundlegenden Siegeswillen mitbringt und nicht nur wegen dem Bier anwesend ist...

Im Nachgang dürfte euch Barca vermutlich sogar relativ dankbar für die Klatsche sein, weil es jetzt den nötigen Umbruch geben muss, der über die letzten Jahre längst überfällig war.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Engelhardt hat geschrieben:Brutal, wie man so abartig wenig Ahnung von Sport haben kann.
Wundert mich jetzt nicht, dass trifft ja aktuell auf die NHL auch zu.
Evt. sollten wir nicht zu streng mit ihm sein?
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Er hat einfach keine Ahnung. Von nix, absolut nix.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Schön wie hier Neapel zu einem absoluten Schwergewicht in Europa gemacht vom Engel :lol:
Stimmt, dieses Barca ist immer noch das beste Team in Europa und die Bayern haben sie eben mit diesem Kantersieg entmachtet :rolleyes:

Es war nicht die Schwäche des FC Barcelona, nein die Bayern prägen den Fussball so eben neu, ähnlich wie es Barca damals tat...
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

el_bart0 hat geschrieben:Schön wie hier Neapel zu einem absoluten Schwergewicht in Europa gemacht vom Engel :lol:
Stimmt, dieses Barca ist immer noch das beste Team in Europa und die Bayern haben sie eben mit diesem Kantersieg entmachtet :rolleyes:
Bartl, lass es gut sein. Im Jahr 2020 ist der FC Bayern die mit Abstand beste Mannschaft in Europa unabhängig ob sie am Sonntag das Finale gewinnen oder nicht. Selbstverständlich kann auch der besten Mannschaft mal ne Niederlage passieren, aber kann ich mir am Mittwoch gegen Lyon beim besten Willen nicht vorstellen. Aber gegen Paris oder Leipzig, wenn’s dumm läuft. Für mich wäre das übrigens ein genauso hochwertiger CL Titel wie sonst auch. Es gibt halt aktuell keine andere Möglichkeit wie diesen Modus.
Der übrigens hoch spannend ist und so gern wiederholt werden dürfte.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Mal für diejenigen, die meinen eine Meinung haben zu müssen, ohne wirklich was gesehen zu haben. So sieht es der Kicker und das ist auch genau das, was ich und diejenigen, die es auch gesehen haben, hier kund getan haben. Ter Stegen trifft keine Schuld an den 8 Toren, aber er war einfach nicht gut - vor allem im Spielaufbau und hat Bayern mehrere Großchancen ermöglicht. Wäre davon auch nur einer drin gewesen (und bei dem Ding von Lewandowski gehe ich in 90% davon aus, daß er den macht), dann würden es halt auch diejenigen sehen, die nix gesehen haben, weil es in jeder Wiederholung kommt.
ter Stegen, den an den Gegentoren keine Schuld trifft, der aber das Duell gegen Manuel Neuer klar verlor.
http://www.kicker.de

- - - Aktualisiert - - -
cavalier hat geschrieben:Bartl, lass es gut sein. Im Jahr 2020 ist der FC Bayern die mit Abstand beste Mannschaft in Europa unabhängig ob sie am Sonntag das Finale gewinnen oder nicht. Selbstverständlich kann auch der besten Mannschaft mal ne Niederlage passieren, aber kann ich mir am Mittwoch gegen Lyon beim besten Willen nicht vorstellen. Aber gegen Paris oder Leipzig, wenn’s dumm läuft. Für mich wäre das übrigens ein genauso hochwertiger CL Titel wie sonst auch. Es gibt halt aktuell keine andere Möglichkeit wie diesen Modus.
Der übrigens hoch spannend ist und so gern wiederholt werden dürfte.
PSG ist ja des Bartls neues CL-Lieblingsteam. Vermutlich weil so volksnah und gewachsen, völlig ohne Einfluss von aussen. Und natürlich, weil sie die eigentlich beste Mannschaft ausgeschaltet haben. Okay, vielleicht ist PSG aber auch im Achtelfinale nur weiter gekommen, weil die anderen mal wieder die Hosen voll hatten.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

djrene hat geschrieben:Mal für diejenigen, die meinen eine Meinung haben zu müssen, ohne wirklich was gesehen zu haben.
Eine Meinung zu haben ohne etwas gesehen zu haben prägt nicht nur alle Religionen, sondern einen großen Teil der Philosophie. Im privaten Miteinander hat jeder die ein oder andere vertrauensvolle Person, der er auch dann Glauben schenkt, wenn er es nicht gesehen hat.

Davon abgesehen steht im Kicker der Bericht EINES Redakteurs. Zudem gibt es in der Presse, in Foren und auch hier durchaus unterschiedliche Meinungen.

Und tatsächlich schrub ich nur deshalb was dazu, weil du (im Fußball) tatsächlich dazu neigst, in euphorisierten Situationen allgemein gültige Urteile zu fällen.

Denn selbst wenn ter Stegen deutlich schlechter gewesen sein sollte, haben sehr, sehr viele Spiele zuvor bewiesen, dass er eben nicht so spielt, dass er keinesfalls an Neuer vorbeigekommen kann.

Nachdem du ja grundsätzlich überlegst, was du schreibst und eigentlich immer sachlich bleibst, fehlt das bei deinen Fußballanalysen häufiger. Im übrigen ist mir Neuer so lieb wie ter Stegen und ich bin durchaus der Meinung, dem Platzhirsch den Platz zu lassen, so lang er nicht schwächelt. Aber im Prinzip sind beide ähnlich gut.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Von Krolock hat geschrieben:
Und tatsächlich schrub ich nur deshalb was dazu, weil du (im Fußball) tatsächlich dazu neigst, in euphorisierten Situationen allgemein gültige Urteile zu fällen.
Ich darf ja keine Fullquotes machen :rolleyes:

Ich habe übrigens schon weit vor diesem, jenem, welchem Spiel kund getan, daß ter Stegen vor allem auf Grund seiner Schwächen in der Spieleröffnung und Ballsicherheit, sowie dem Mitspielen in 1:1 Szenen weit in der eigenen Hälfte, an einem Neuer in Normalform nicht vorbei kommen wird. Wenn Du viel Zeit hast, oder Manne anstachelst, dann wirst Du das hier auch finden. Das hat rein gar nix mit Euphorisierung nach dem Spiel zu tun, sondern ist meine Einschätzung seit längerer Zeit. Und im Gegensatz zu englischen Teams, die ich zumeist wenig einschätzen kann, weil ich die Liga nicht mag und nicht schaue, habe ich von Barca doch einige Spiele gesehen. Und den Kicker, auch wenn das Zitierte natürlich nur die Meinung eines einzigen Redakteurs darstellt, halte ich doch noch für eine einigermaßen objektive Quelle, auch wenn Meinungen immer subjektiv sind. Andere Magazine, besonders online, sind da schon sehr oft tendenziös, besonders wenn es auch nur irgendwie um das Thema Bayern München geht. Und zwar in beide Richtungen.
Antworten