29. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Allgaier

AW: 29. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von Allgaier »

Schon wieder diese saudämliche Polemik bzw. Übertreibung :rolleyes: (Beitrag #141)

Recht hat er doch !

Aus meiner Sicht wären die Punkte gegen Bietigheim und Nürnberg unter "normalen" Umständen auch keine 6 gewesen aber letztlich ist das reine Spekulation.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Das soll Übertreibung sein Gaier? Hast du die letzten Wochen verpasst, was unser Team zu oft aufs Eis gebracht hat? Wir lassen uns fast vom dezimierten Aufsteiger abkochen (ein Sieg der Steelers wäre nicht unverdient gewesen!) machen in Schwenningen dort weiter, nur dass der Gegner eben auch mit sich selbst zu kämpfen hatte- dementsprechend sah das Spiel auch aus. Machen in München eine für unsere Verhältnisse ordentliche Partie, nur um anschließend? Richtig, ich glaub ich hab übertrieben- pardon!

Edit: Gut der Sieg gegen die DEG ging voll auf Oli, ohne welchen wir hier vermutlich auch nur schwerlich an Punkte kommen und das dir ein Torhüter jedes Spiel gewinnt, kannst nicht erwarten wollen. Sollten wir eher nicht tun.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Für die DEL sicher nicht aber die DEL 2 hat auch ihre Interessen.

Angenommen Frankfurt geht hoch und keiner steigt ab.
Zum zweiten mal in Folge verliert die DEL 2 ihren Meister und keiner kommt runter.
Find ich schon etwas bescheiden wenn es einen Vertrag dieser beiden Ligen gibt.

Ob das System mit Auf/Abstieg zukunftsfähig ist muss sich zeigen.
Es macht natürlich nur Sinn wenn es jedes Jahr auch eine größere Anzahl an DEL 2 Teams gibt die auch aufsteigen können.

Das ist jetzt aktuell nur Frankfurt, Dresden hat sich ja schon angeboten und Kassel sollte das auch stemmen können.
Dazu kommt dann evt. noch der oder die DEL Absteiger und man wäre bei 4-5 Teams.
Das wäre ja noch ok aber sollten das permanent nur 1 oder 2 Teams im Kreuz haben, ist das System fragwürdig.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

el_bart0 hat geschrieben:Das soll Übertreibung sein Gaier? Hast du die letzten Wochen verpasst, was unser Team zu oft aufs Eis gebracht hat? Wir lassen uns fast vom dezimierten Aufsteiger abkochen (ein Sieg der Steelers wäre nicht unverdient gewesen!) machen in Schwenningen dort weiter, nur dass der Gegner eben auch mit sich selbst zu kämpfen hatte- dementsprechend sah das Spiel auch aus. Machen in München eine für unsere Verhältnisse ordentliche Partie, nur um anschließend? Richtig, ich glaub ich hab übertrieben- pardon!

Edit: Gut der Sieg gegen die DEG ging voll auf Oli, ohne welchen wir hier vermutlich auch nur schwerlich an Punkte kommen und das dir ein Torhüter jedes Spiel gewinnt, kannst nicht erwarten wollen. Sollten wir eher nicht tun.
Hast du gelesen was ich zuletzt über unsere Leistungen geschrieben habe?
Mach das mal dann darfst dich wieder melden bzw. mich zitieren.

Darum gehts aber auch gar nicht wirklich :rolleyes:

Die Übertreibung bezieht sich auf ein Spiel welches nicht stattgefunden hat und deshalb zur reinen Spekulation dient.

Da hast du mal wieder mit einer massiven Übertreibung, Ironie, Polemik auf einen richtigen Beitrag eines Kollegen hier reagiert.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Einfach 2 Jahre 2 Absteiger oder die Liga auf 16 Teams aufstocken. Mittlerweile gibt es dafür auch genügend gute deutsche Spieler. In Olympia Jahren dafür die PO nur best of 5. Die 60 Spiele kann man unterbringen.

Ich sag ja, dass es nicht fair ist Engelhardt. Aber ich sehe da schon eine Grenze, wo es unfair wird und wo man noch konkurrenzfähig ist. Bsp. 1 Woche Teamtraining und mindestens 15+1. Verletzte zählen nicht dazu. Da hat man eine Chance. Mit 11, 12 Mann aber nicht. Und bitte mal mit Bietigheim aufhören. Das geht auch nur, weil die meisten Spiele ausfallen/verlegt wurden, weil der Gegner keine 11 Mann hatte. Lass die mal 5 Spiele in Folge so spielen, dann sieht man wo die eine Chance haben. Nämlich gar keine.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Engelhardt hat geschrieben:Aha, woher hast Du diese Erkenntnis? ;)

Alternativszenario eins:
2 Jahre am Stück 2 Absteiger.

Alternativszenario zwei:
Zukünftig 16 Teams in der DEL und kein Absteiger.

Generell finde ich das Auf- und Abstiegssystem sehr fragwürdig, wenn du jede Saison nur 1-2 Teams hast, die überhaupt aufsteigen könnten. Und wieviel bliebe davon noch übrig, wäre Frankfurt auch ein DEL-Mitglied? Soll dann der "Absteiger" aus der DEL immer erst am Saisonende erfahren, ob er auch wirklich absteigen muss? Aber gut, das ist wieder ein anderes Feld. Zumindest wäre ein erneutes Aussetzen des Abstiegs kein Weltuntergang.
Eishockeynews Printausgabe, glaube letzte Woche.
DEL 2 besteht auf Vertrag, wenn Frankfurt aufsteigt, dann ist es keine Option, dass keiner runtergeht, bzw. ist äußerst unwahrscheinlich. So stands geschrieben.
Ist keine Idee von mir.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

cavalier hat geschrieben:Eishockeynews Printausgabe, glaube letzte Woche.
DEL 2 besteht auf Vertrag, wenn Frankfurt aufsteigt, dann ist es keine Option, dass keiner runtergeht, bzw. ist äußerst unwahrscheinlich. So stands geschrieben.
Ist keine Idee von mir.
Unwahrscheinlich... sagste ja selbst.

Die finden schon ne Lösung, da alle betroffenen DEL Teams dagegen sein werden. Wenn nicht, haben wir halt nen Sommer voller Nachrichten über Klagen. Gutes Prinzip, dieser Auf- und Abstieg.
Diese Saison hat halt leider wirklich weniger sportlichen Wert als letzte.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Engelhardt hat geschrieben:Ich hatte deine Antwort verpasst, Cavalier. Schließe mich Bubba aber an. Eine Seite sieht es eher unwahrscheinlich. Warten wir doch mal ab was rauskommt, wenn beide Seiten das ausdiskutiert haben.
Bin auch gespannt, der Sigl hat aber heute in der AZ auch nochmals bestätigt, dass die DEL2 auf den Vertrag besteht.
Irgendwo verstehe ich das schon, die bluten ja aus. Nur mit Selb und Co kannst keinen Krieg gewinnen.
Muss ja auch ein attraktives Produkt sein.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Ich kann das Aufplustsrn der DEL2 nicht nachvollziehen. Sie wissen dass es diese Saison einen Aufsteiger gibt und es ist lediglich 1 Verein in der Lage seine Unterlagen fristgerecht einzureichen.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Aufplustern? Macht die DEL 2 doch nicht.

Es gibt einen gültigen Vertrag und ihr gutes Recht ist auch darauf zu bestehen.
Die DEL 2 ist ja letzte Saison der DEL schon entgegengekommen.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Der AEV würde die DEL2 schon attraktiver machen. Wir haben vor 2 Jahren noch CHL gespielt, jeder hat gesehen wieviel Fans wir dabei hatten.
Warum sollten die auf uns verzichten wollen?
Bis auf Kassel und Dresden vielleicht, die tun sich dann schwerer mit dem Aufstieg.

Um beim Nürnberg Spiel zu bleiben, mit solchen Leistungen wie in dem Spiel und überhaupt den letzten Wochen, hat die DEL2 durchaus berechtigte Hoffnung auf ein attraktives neues Mitglied.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Noch kurz zum Retro Klassiker

@onkel Hotte

Wieso warst Du nicht der Stadionsprecher an diesem Abend? War doch bisher immer so.
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

Shutout hat geschrieben:Noch kurz zum Retro Klassiker

@onkel Hotte

Wieso warst Du nicht der Stadionsprecher an diesem Abend? War doch bisher immer so.
Genau, das war immer so. Ich habe schon beim ersten Mal gesagt, dass das eine Ausnahme ist und habe mich beim zweiten Mal noch einmal überreden lassen.
Ein drittes mal wollte ich aber einfach nicht mehr. Alles hat seine Zeit.

Ich finde es dem Ingo gegenüber auch nicht korrekt, denn der macht seine Sache inzwischen sehr gut und sollte auch diese "Highlight-Spiele" haben.
Ich wurde mal gefragt, was mir an Ingolstadt so gefällt - nichts, absolut gar nichts!
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

onkel hotte hat geschrieben:Genau, das war immer so. Ich habe schon beim ersten Mal gesagt, dass das eine Ausnahme ist und habe mich beim zweiten Mal noch einmal überreden lassen.
Ein drittes mal wollte ich aber einfach nicht mehr. Alles hat seine Zeit.

Ich finde es dem Ingo gegenüber auch nicht korrekt, denn der macht seine Sache inzwischen sehr gut und sollte auch diese "Highlight-Spiele" haben.
Danke dir für deine Antwort!

Und schade, denn ich finde du machst das noch immer ziemlich gut.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Also sehr gut ist für mich anders….

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Also sehr gut ist für mich anders….
;)

Würdest du über deinen Nachfolger in einem öffentlichen Forum etwas anderes schreiben?

Und wenn onkel hotte so empfindet ist es doch okay.
Ich finde ihn jetzt auch nicht berauschend, aber er hat sich gemacht und ich hatte kurzzeitig Gänsehaut als ich an einen Herr Struck oder Strunk denken musste.
Der war wirklich klasse...
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Unser Stadionsprecher ist noch peinlicher wie die Mannschaft auf dem Eis und nichts anderes, aber anscheinend bekommt er ja nur positive Resonanz. :huh: :huh: :huh:
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Peinlich ist es, die Namen der jeweiligen Spieler nicht richtig aussprechen zu können und Ingo macht das richtig, wenn man mal von „Payerl“ absieht, was aber ohnehin jeder anders macht. Und peinlich ist es auch, wenn jemand als Einheizer vor dem Spiel den Kasper gibt und auch das macht er nicht. Bleibt die Stimme und die Art zu sprechen, die man mögen kann oder nicht, aber peinlich ist er sicher nicht.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Grundsätzlich nimmt der Stimmung eher weg wie das er Stimmung macht und ganz ehrlich, da kann er nichts dafür, aber die Stimme geht am Mikro einfach gar nicht, zumindest für einen Stadionsprecher. Da versteht man den Müller ohne Mikro besser, wie den anderen mit. Ist einfach so. Legendär ist dann, wenn er brüllt wie ein Stier den sie gerade zum Ochsen machen, dass es einem die Brille lupft und man aber nicht versteht was er eigentlich sagt. Es wird doch irgendwo einen geben der eine professionelle Rundfunk Ausbildung hat und sich das antun will. Aber nein wir haben da einen Lehrer hocken, aus unserer Mitte ich weiß.

- - - Aktualisiert - - -
Von Krolock hat geschrieben:Peinlich ist es, die Namen der jeweiligen Spieler nicht richtig aussprechen zu können und Ingo macht das richtig, wenn man mal von „Payerl“ absieht, was aber ohnehin jeder anders macht. Und peinlich ist es auch, wenn jemand als Einheizer vor dem Spiel den Kasper gibt und auch das macht er nicht. Bleibt die Stimme und die Art zu sprechen, die man mögen kann oder nicht, aber peinlich ist er sicher nicht.
Das Entertainment gehört mittlerweile dazu, genauso wie du jetzt ein Dach über den Kopf hast und deshalb warme Füsse, sollte man da halt auch einen Profi haben. Lieber ein Kasper als Einheizer den man versteht wie eine Schlaftablette als Ansager. Erstens deckt das bei uns der Trainer schon ab und der Ingo strahlt soviel Stimmung aus wie der Bahn Mitarbeiter der im ICE die Haltestellen ansagt.
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Da muss ich dem GL zum größten Teil recht geben. Keine geeignete Stimme und null Feuer das rüber kommt.
Antworten