13. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Whiskyman
Profi

AW: 13. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Whiskyman »

Vergesst das ganz schnell mit den möglichen Einbürgerungen für Lamb und LeBlanc. Da hat sich Sigl vor der Saison so klar geäussert wie selten. Es wird kein Druck aufgebaut (richtig so!, Anm. des Verf.) und die Spieler wollen nicht. Daran hat sich meines Wissens nichts geändert.

Sidekick:
Zum Thema der Wartezeit bei den Einbürgerungen. Es ist langsam eine Frechheit was sich unsere Beamten und Angestellten des sogenannten öffentlichen Dienstes seit Corona herausnehmen. Die richtigen Einschränkungen aus der Hochphase der Corona-Pandemie werden einfach beibehalten. Der Fall, den die Frau des Users smued betrifft ist doch nur die Spitze des Eisberges. Es gibt Kommunen in Bayern, da ist es weiterhin ein Abenteuer simple Behördendienstleistungen erledigt zu bekommen wie die Zulassung eines Kfz oder die Verlängerung eines Personalausweises. Deswegen sogenannter öffentlicher Dienst, denen sollte mal einer klar machen, sie sind für die Öffentlichkeit da und nicht umgekehrt. Frau Weber soll Druck machen, sorry der Dame tanzt doch die Verwaltung auf der Nase herum (ist typisch für neue OB aus der CSU, in Nürnberg heißt Frau Weber Herr König und es ist das gleiche).

Falls bei Puempel der Fall wirklich so klar ist, liegt der deutsche Pass sechs Monate beim zuständigen Sachbearbeiter bis der von der Akte mal den Staub wegzuwischen gedenkt.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Ich muss dir leider schon wieder Widersprechen. Ich habe einen Termin bei der Behörde gebraucht und könnte für die nächsten 10 Tage unter ca. 700 in Worten siebenhundert Vorschlägen auswåhlen. Beantragt, bearbeitet, alles ratz fatz.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Miami hat geschrieben:Ich muss dir leider schon wieder Widersprechen. Ich habe einen Termin bei der Behörde gebraucht und könnte für die nächsten 10 Tage unter ca. 700 in Worten siebenhundert Vorschlägen auswåhlen. Beantragt, bearbeitet, alles ratz fatz.
Vor gut 2 Monaten ist mein Vater verstorben, wir haben über 6 Wochen auf die Sterbeurkunde gewartet. Was das bedeutet, brauch ich wohl nicht weiter erläutern.
Mein Kollege bekam Nachwuchs, die haben über 5 Wochen auf die Geburtsurkunde gewartet.
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Es ist in Bayern sehr unterschiedlich und sogar in den einzelnen Gebietskörperschaften von Amt zu Amt. Was z.B in der ein und derselben Stadt im Einwohnermeldeamt funktioniert ist auf dem Ordnungsamt eine Katastrophe. Glaube mir einfach, ich weiß wovon ich da schreibe. Deshalb hoffe ich, es geht bei Puempel zügig. Und jetzt wieder zurück zum Thema.
smued
Profi

Beitrag von smued »

Miami hat geschrieben:Ich muss dir leider schon wieder Widersprechen. Ich habe einen Termin bei der Behörde gebraucht und könnte für die nächsten 10 Tage unter ca. 700 in Worten siebenhundert Vorschlägen auswåhlen. Beantragt, bearbeitet, alles ratz fatz.
Aber nicht bei der Ausländerbehörde. ;)
Da musst du nachts um 3 Uhr online sein um einen Termin in 4 Wochen zu bekommen. Nachts um 3 werden die online Termine für in 4 Wochen frei geschaltet. Und dann hast du ca 3 Minuten Zeit, sonst sind alle Termine weg.
Meine Frau wartet jetzt auch schon 8 Wochen auf ihre Aufenthaltsbescheinigung. Die Frau im Amt meine maximal 4 Wochen :D :-) :lol:

Die meisten hier haben echt keine Ahnung wie schwierig es ist in Deutschland als Ausländer zu leben. Geschweige denn wie gut das Amt die Personen unterstützt ^^ bzw wie regelmäßig Steine in den Weg gelegt werden.
Und dann spricht aber jeder vom Fachkräftemangel :lol:
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Mir ging es um die Aussage öffentlicher Dienst im Allgemeinen die halt so nicht richtig ist. Im Speziellen mag das stimmen.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

smued hat geschrieben:Aber nicht bei der Ausländerbehörde. ;)
Da musst du nachts um 3 Uhr online sein um einen Termin in 4 Wochen zu bekommen. Nachts um 3 werden die online Termine für in 4 Wochen frei geschaltet. Und dann hast du ca 3 Minuten Zeit, sonst sind alle Termine weg.
Meine Frau wartet jetzt auch schon 8 Wochen auf ihre Aufenthaltsbescheinigung. Die Frau im Amt meine maximal 4 Wochen :D :-) :lol:

Die meisten hier haben echt keine Ahnung wie schwierig es ist in Deutschland als Ausländer zu leben. Geschweige denn wie gut das Amt die Personen unterstützt ^^ bzw wie regelmäßig Steine in den Weg gelegt werden.
A Stadt oder A Land?

Donauwörth stellt alles in den Schatten.
smued
Profi

Beitrag von smued »

Seit 3 Jahren Land.
Stadt war aber nicht wirklich besser.
Ritschie
Stammspieler

Beitrag von Ritschie »

smued hat geschrieben:Aber nicht bei der Ausländerbehörde. ;)

Augsburg LAnd hängt unheimlich vieles am Sachbearbeitenden!
A strange game. The only winning move is not to Play.
Antworten