17. Spieltag 2024/25; Augsburger Panther - Iserlohn Roosters

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
el_bart0
Hockeygott

AW: 17. Spieltag 2024/25; Augsburger Panther - Iserlohn Roosters

Beitrag von el_bart0 »

cavalier hat geschrieben:Was ich auch nicht verstehe, am Anfang hat der Trainer die Torhüter öfters gewechselt und beide waren im Flow.

Schon vergessen, der Keller hatte dann zuletzt auch wieder seine Wackler drin aber sind wir mal ehrlich, in dem Team liegt es aktuell sicherlich am wenigsten an den Goalies, noch nicht. Kommt das auch noch hinzu bringt dir dann irgendwann auch kein neuer Coach mehr was und das kann dir in der Form in welcher wir uns hier befinden dann auch schnell passieren, absolut demoralisierte Goalies demnächst.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Ich weiß, Klugscheißer. Aber die Skeptiker, die schon bei der Siegesserie meinten wir sind nicht gut, hatten recht.
Wir sind natürlich nicht gut, aber auch nicht so schlecht wie wir aktuelle spielen. Da kommt momentan schon auch voll der Kopf dazu.

Und ich glaub auch, dass wir nen Impuls setzen müssen. Und da bleibt eingentlich nur der Coach. Heißt aber für mich dass es bei unseren Lösungen dann Larry machen wird.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
DeBrincat
Anfänger

Beitrag von DeBrincat »

https://www.youtube.com/watch?v=2V-C3beWvuA

Heute gab´s doch einige Nachfragen an Ted Dent.
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

el_bart0 hat geschrieben:Schon vergessen, der Keller hatte dann zuletzt auch wieder seine Wackler drin aber sind wir mal ehrlich, in dem Team liegt es aktuell sicherlich am wenigsten an den Goalies, noch nicht. Kommt das auch noch hinzu bringt dir dann irgendwann auch kein neuer Coach mehr was.
Naja. Wenn die ganze Mannschaft eh schon verunsichert ist,hilft so ein 0-1 aber auch nicht. Dem Endras und dem Keller hätte man allein dafür Wieder die Hauptschuld an so einer Niederlage gegeben,egal, wie sie danach gehalten hätten .
Nein,ich gebe nicht dem Mann die Schuld für die Niederlage heute . Es war Kollektivversagen .
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Regensburger hat geschrieben:Naja. Wenn die ganze Mannschaft eh schon verunsichert ist,hilft so ein 0-1 aber auch nicht. Dem Endras und dem Keller hätte man allein dafür Wieder die Hauptschuld an so einer Niederlage gegeben,egal, wie sie danach gehalten hätten .
Nein,ich gebe nicht dem Mann die Schuld für die Niederlage heute . Es war Kollektivversagen .

Nur das uns Mann diese Saison mehrfach schon den Arsch gerettet hat, was Endras als vermeintliche Eins halt weitgehend schuldig blieb. Da muss das Team dann auch mal dem Goalie helfen, Tore machen, aggressiver, leidenschaftlicher verteidigen. Allgemein wirkt das hilflos und dann gehen auch bald die Goalies in den Keller von der Form, es kann auf Dauer einfach nicht gutgehen. Es ist dann schon ein Unterschied gefühlt zu den letzten Jahren, besonders zum letzten Jahr, weil wir da zum aktuellen Zeitpunkt voll auf Kurs waren und phasenweise sogar ganz ordentliches Eishockey abgeliefert haben.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Wow - sind die im Presseraum tatsächlich mal aufgewacht. Und was Dent dann stammelt ist recht armselig.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

el_bart0 hat geschrieben:Nur das uns Mann diese Saison mehrfach schon den Arsch gerettet hat, was Endras als vermeintliche Eins halt weitgehend schuldig blieb.
Gegen Ingolstadt und München, auch gegen Iserlohn am Punktgewinn beteiligt.
Und wo noch?

Dem Markus habe wir den Sieg in Schwenningen zu verdanken und der hat auch in Berlin seine Aktien drinnen.

Der dürfte ruhig öfters spielen, dem Strauss tun Pausen meiner Meinung nach gut.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Wirkt ein bisschen ratlos und scheinbar hat man ja schon einiges verändert. Immerhin stellt er sich nicht vor die Spieler. Die Frage ist, ob er sie nicht schon verloren hat.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Immerhin stellt er sich nicht vor die Spieler.
Sich da TJ mit rauszupicken wird ihm sicherlich nicht überall positiv angelastet werden.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

djrene hat geschrieben:Wow - sind die im Presseraum tatsächlich mal aufgewacht. Und was Dent dann stammelt ist recht armselig.
Unglaublich

Ich dachte ich hab mir verhört.

- - - Aktualisiert - - -
Mr. Shut-out hat geschrieben:. Die Frage ist, ob er sie nicht schon verloren hat.
Die Aussgen sind sehr deutlich und Zeugen von einem Bruch zwischen Trainer und Mannschaft

Ich hab das Gefühl, Dent hat selber keinen Bock mehr.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Aber, er hat insofern recht, das wir eigentlich so viel Erfahrung im Team haben, also wenn das hohe Alter schon einen Vorteil hat,das ein Großteil des Teams nicht mit so vollen Hosen aufs Eis kommen sollte ,bei so einem Spiel.Der Gedanke kam mir heute eben während des Spiels jedenfalls auch.Auch wenn T.j. Der völlig falsche Adressat ist, weil der schon wieder voll auf Kurs liegt, was seine individuelle Leistung betrifft.
Andy197188
Ersatzspieler

Beitrag von Andy197188 »

Larry wird es wohl die nächsten Spiele machen

Beide Trainer müssen weg

Wir brauchen einen Trainer mit Emotionen

Aber wenn willst verpflichten, oder wer will zu uns

Uns ist keiner eingefallen
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Nach der bodenlosen Vorstellung von heute muss man sich leider hinterfragen ob dieser Verein noch so eine Fanbase verdient hat.
Das war heute nicht nur ein Offenbarungseid, dass war kollektive Arbeitsverweigerung. Für mich mal wieder die größte Enttäuschung: Lothar Sigl. Da ist null Komma null Einsicht da. Hat uns irgendwas erzählt von „dem Trainer trifft keine Schuld“ wir treffen halt das Tor nicht und hinten fehlt es an den Pässen. Für mich ist das ähnlich wie in der Politik- Verdrossenheit, ohne Konzept und völlig engstirnig bei Kritik. Als man gesagt hat, dass es Zeit zum handeln ist, wollte er davon gar nichts wissen. Die ganze Führung wirkt für mich komplett ohne Vision und Auftrag. Die Niederlagen stören zwar, aber man ändert nichts in der Handhabung. Ich muss persönlich sagen, dass ich selten so desillusioniert war wie nach dem ersten Drittel heute. Nicht wegen dem Spielstand allein, sondern weil ich heute mal wieder festgestellt habe, dass die ganze Organisation krankt. Ich gehe schwer davon aus das Mitchell übernimmt. Der Verein hat eine Lähmung und wird nur schwer zu retten sein wenn er sich nicht dauerhaft neu aufstellt. Für diese Saison kannst nur hoffen das es irgendwie gut geht.. mehr ist nicht zu erwarten.
osti1982
Rookie

Beitrag von osti1982 »

Expo hat geschrieben:Nach der bodenlosen Vorstellung von heute muss man sich leider hinterfragen ob dieser Verein noch so eine Fanbase verdient hat.
Das war heute nicht nur ein Offenbarungseid, dass war kollektive Arbeitsverweigerung. Für mich mal wieder die größte Enttäuschung: Lothar Sigl. Da ist null Komma null Einsicht da. Hat uns irgendwas erzählt von „dem Trainer trifft keine Schuld“ wir treffen halt das Tor nicht und hinten fehlt es an den Pässen. Für mich ist das ähnlich wie in der Politik- Verdrossenheit, ohne Konzept und völlig engstirnig bei Kritik. Als man gesagt hat, dass es Zeit zum handeln ist, wollte er davon gar nichts wissen. Die ganze Führung wirkt für mich komplett ohne Vision und Auftrag. Die Niederlagen stören zwar, aber man ändert nichts in der Handhabung. Ich muss persönlich sagen, dass ich selten so desillusioniert war wie nach dem ersten Drittel heute. Nicht wegen dem Spielstand allein, sondern weil ich heute mal wieder festgestellt habe, dass die ganze Organisation krankt. Ich gehe schwer davon aus das Mitchell übernimmt. Der Verein hat eine Lähmung und wird nur schwer zu retten sein wenn er sich nicht dauerhaft neu aufstellt. Für diese Saison kannst nur hoffen das es irgendwie gut geht.. mehr ist nicht zu erwarten.
Danke für die Infos aus erster Hand. Wieso wundert einen seine Antwort nur kein bisschen?
Sigl ist wirklich einer der Verdientesten, wenn es um die letzten Jahrzehnte geht, aber er wird auch als Hauptgesellschafter in die Geschichte eingehen, der den AEV in die zweite Liga gebracht hat. Leider Gottes. Außer der sture Bock wird weniger stur.
Es wird spannend, wie viel Einfluss Larry am Ende auf ihn hat.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Ja gut, ich denke Larry wird den Daumen ohne LS Zustimmung nicht senken können. Somit wird dann nichts passieren.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
theunknownaevfan
Anfänger

Beitrag von theunknownaevfan »

Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber die Kommentare sprechen ja Bände. Daheim gegen einen direkten Konkurrenten total baden gegangen. Ein weiterer Tiefpunkt in der noch relativ neuen Saison.

Was sich vom Bauchgefühl her leider bestätigt hat, dass Karjaleinen mir (vor allem im Duo mit Hakulinen) deutlich mehr gefallen hätte als Louis. Der scheint den Zack Mitchell vom letzten Jahr perfekt zu kopieren.

Ich glaub leider auch nicht, dass eine Trainerentlassung einen wirklichen, nachhaltigen Aufschwung bringt. Also siehe die Jahre zuvor...nur wenn ich den Kader mit der DEG vergleiche, sollte man theoretisch schon 1 Platz vor denen landen. Da der Trend jedoch die letzten Wochen so rapide in den Keller geht, musst ja fast handeln...

Könnte mir vorstellen, dass Mitchell die 3 Auswärtsspiele an der Bande steht und dann eine Lösung präsentiert wird. Wenn du jetzt einen neuen Trainer holst, wird der dir wahrscheinlich mit 3 Auswärts-Niederlagen starten und dann ist dem sein Effekt auch bereits minimal verpufft...

Hat jemand eine Übersicht an erfahrenen Trainern (am besten auch DEL erfahren)?

Es werden spannende Tage.
Allawei
Testspieler

Beitrag von Allawei »

Expo hat geschrieben:Nach der bodenlosen Vorstellung von heute muss man sich leider hinterfragen ob dieser Verein noch so eine Fanbase verdient hat.
Lothar Sigl ist nicht verantwortlich für den Trainer.... Dafür haben wir mittlerweile einen Sportdirektor.....
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Allawei hat geschrieben:Lothar Sigl ist nicht verantwortlich für den Trainer.... Dafür haben wir mittlerweile einen Sportdirektor.....

Das Problem ist wohl das eine Entlassung Geld kostet und nicht Mitchell das Budget vorgibt. Sollte man sich für diesen Kader tatsächlich finanziell bereits weit gestreckt haben, so sollten diesmal dann die Lichter ausgehen was DEL Eishockey angeht. Das kannst du ja keinem Fan mehr erzählen. Gefühlt müssen wir ja ein Budget weit unter dem Rest der Liga haben, so schlecht wir schon wieder spielen. Nur schwer vorstellbar bei einem solch herausragenden Zuschauerschnitt schon wieder.
Rigo Domenator

el_bart0 hat geschrieben:Das Problem ist wohl das eine Entlassung Geld kostet und nicht Mitchell das Budget vorgibt. Sollte man sich für diesen Kader tatsächlich finanziell bereits weit gestreckt haben, so sollten diesmal dann die Lichter ausgehen was DEL Eishockey angeht. Das kannst du ja keinem Fan mehr erzählen. Gefühlt müssen wir ja ein Budget weit unter dem Rest der Liga haben, so schlecht wir schon wieder spielen.
Wenn Larry übernimmt kostet es erstmal nichts zusätzlich
Rigo Domenator

DeBrincat hat geschrieben:Stell dir vor, der verletzt ihn ernsthaft, die Linesmen sehen es, die Heads aber nicht. Natürlich muss man das dann überprüfen dürfen und nachträglich bestrafen. Ich meine das gab es auch schon öfter in der DEL. Auch mit Toren, die dann nicht zählten.
Also ich kann man an so ne Situation noch nie erinnern. Kenn ich nur bei Torüberprüfungen.

Ich frag mich halt ob es so sinnvoll ist oder dann ein linesman nicht auch gleich abpfeifen dürfen sollte. Nein, genau für sowas würde ich dann eher ne Coach Challenge einführen.
Antworten