8. Spieltag 2025/26; Dresdner Eislöwen - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Expo
Stammspieler

Re: 8. Spieltag 2025/26; Dresdner Eislöwen - Augsburger Panther

Beitrag von Expo »

Top Auswärtsspiel gegen einen schwachen Gegner, den wir 50 Minuten lang komplett dominiert haben. Endlich mal ein klarer Sieg auswärts. Das gab es gefühlt fünf Jahre lang nicht.

+ Alle
- keiner
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Bei DJ hoffen wir mal nicht auf eine Gehirnerschütterung
furley
Rookie

Beitrag von furley »

Hoffe bei DJ auf eine Vorsichtsmaßnahme nach der hohen Führung. Er war nach der Aktion ja auch nochmal auf dem Eis, wenn auch mit Schmerzverzerrten Gesicht. Mal sehen ob von den Panthern etwas kommuniziert wird oder wir es erst am Freitag erfahren ob er spielen kann.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: Gestern 20:31 Wir machen ein brutales Spiel auswärts und dennoch gibt es hier negative Kommentare. Für dieses Forum kannst dich teilweise nur noch schämen.

Unsere Experten werden schon noch um die Ecke kommen und davon sprechen es ist keine Kunst gegen schwache Eislöwen.

Auch das Überzahlspiel sieht gut aus. Man kombiniert gut und kommt zu guten Chancen. Noch mehr aufs Tor dann geht auch da einer rein.
Also in den letzten 5 Jahren haben wir keinen Gegner mehr so dominiert wie heute Dresden in den ersten 40min. Das hätte auch 7/8:0 stehen können.

Jeder der hier ein negatives Wort verloren hat, sollte sich mal entweder einen psychiater besorgen, oder sich nen anderen sport suchen. Potentiell beides
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Stauderer hat geschrieben: Gestern 19:00 Louis seh ich nicht formschwach. Er scheint in der falschen Reihe gelandet zu sein.
Er läuft, er rackert, nimmt es mit mehreren auf und lässt sich nicht abschütteln. Er ist ein Terrier.
Edit: heute muss er das beweisen
Die falsche Reihe wiedermal. Genau. Dein Terrier ist ein Langhaardackel.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Übertreibt doch nicht immer in beide Richtungen so. Wir haben gegen einen ersatzgeschwächten Aufsteiger gut gespielt und hätten deutlich höher gewinnen müssen. Die letzten 10-12 waren dennoch unnötig und mit Pech gehst du 0:1 (unverdient) in Rückstand. Wer weiß, wie es dann läuft. Letztlich mir Wurst. Hauptsache gewonnen.

Was ich auch immer sensationell finde ist, wie die Assists vergeben werden. Beim zweiten Tor bekommt Elias eine Vorlage, war aber vorher gar nicht dran. Und das ist keine Seltenheit bei der Punktevergabe.

Garteig mittlerweile bei fast 92%. Blank, Kunyk und Damiani aktuell ein Punkt pro Spiel. Wohlgemuth, Bowey, Busdeker und Grenier sechs Punkte. Jetzt muss Grenier nur mal die Bude treffen und Schemitsch in Schwung kommen.
Trick
Ersatzspieler

Beitrag von Trick »

Das Einzige was einen dieses Wochenende bisschen ärgern kann ist, dass wir am Freitag die 3 Punkte nicht über die Ziellinie bekommen haben.
aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »

good luck hat geschrieben: Gestern 23:19 Die falsche Reihe wiedermal. Genau. Dein Terrier ist ein Langhaardackel.
Einmal gebellt hat er ja, sprich, einen Assist hatte er.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

good luck hat geschrieben: Gestern 23:19 Die falsche Reihe wiedermal. Genau. Dein Terrier ist ein Langhaardackel.
Das sollte zwar witzig sein, zeigt eigentlich jedoch eher auf das du von Hunderassen keine Ahnung hast.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

aev1958 hat geschrieben: Gestern 23:29 Einmal gebellt hat er ja, sprich, einen Assist hatte er.
So so was du nicht alles weißt :rolleyes:
Mathiasa98
Neuer Benutzer

Beitrag von Mathiasa98 »

Meine Kurzfassung, Ergebnis richtig getippt, den muss ich mir mal rausnehmen :D

Zu dem Spiel selbst, starkes erstes Drittel, was dank Turnbull in keine falsche Richtung gelaufen ist, zweites Drittel definitiv die überhand gehabt aber 1-2 Unsicherheiten im Passspiel was uns Garts wieder rausgeholt hat. Im dritten definitiv das Gas rausgenommen was von einigen Spielern wohl zu sehr verinnerlicht wurde und so die letzten Minuten zustande kamen.

Zu den Spielern selbst:
+ Grenier, tut uns richtig gut, er hat ein extrem gutes spielverständnis gezeigt, meine Theorie ist dass er den knoten nicht bei einem empty netter platzen lassen wollte
+ Busdeker, ein Arbeitstier, gibt immer alles, hat Potenzial langfristig ein neuer TJ zu werden
+ Louis in meinen Augen nicht so ein riesen Problem, wie viele ihn hier sehen. Puckhandling jenseits von gut und böse, ich denke die Reihe mit ihm, Grenier und Blank wird uns noch richtig Spaß machen
+ Garteig seine Fangquote sagt glaub ich alles die letzten Spiele

Mein größtes Minus, sind die Leute hier im Forum die immer alles schlechtreden müssen, wir sind nach wie vor nicht in der Position, zu erwarten dass wir jedes Spiel gewinnen. Wir haben 15 neue Spieler, neuen Trainer, die erste Saison in der wir früher mit der Planung beginnen konnten. Wir werden dieses Jahr nichts mit dem Abstieg zu tun haben und sollten darüber froh sein und nicht immer granteln
Antworten