Wie Rene schon sagt, die Regel bleibt trotzdem Quatsch, weil sie das Abseits ab adsurdum führt. Wenn ich mein Stick kurz vor Erreichen der Blauen vom Puck wegziehe und ihn über die Linie schlittern lasse, nur um ihn danach natürlich wieder zu kontrollieren, kann ich jedes Abseits so aushebeln.Avalanche hat geschrieben: Gestern 20:35 Wie lautet denn die aktuelle Regelung in der DEL bzgl Abseits wegen dem 0-1?
Nach NHL-Regeln wäre das wohl schon ein reguläres Tor. Ich dachte auch erst, dass das klares Abseits war, aber mir ist dann wieder das Makar-Tor vor ein paar Jahren in der NHL eingefallen. Nahezu identische Situation.
https://www.youtube.com/watch?v=oVCuzEiIDXA
30. Spieltag 2025/26; Augsburger Panther - Straubing Tigers
Re: 30. Spieltag 2025/26; Augsburger Panther - Straubing Tigers
Wirf mal einen Blick auf die Tabelle und dann freu dich über 2 verlorene Punkte auf Platz 10. Herzlichen Glückwunsch zu einem grandiosen Wochenende wie du es ja scheinbar gesehen haben willst.
- Rigo Domenator
Du kannst echt nicht lesen und verstehen oder? Ihm gings um die Art des Spiels, der Moral, dem Kampfgeist. Einfach wie das Team trotz klarer Unterlegenheit im ersten Drittel zurückkam. Und ja genau so ging's mir auch. Ich hätte den zweiten Punkt auch gerne in Augsburg gehabt, bin aber dennoch zufrieden aus dem Stadion raus. Warum kann man das nicht einfach akzeptieren?el_bart0 hat geschrieben: Gestern 22:58 Wirf mal einen Blick auf die Tabelle und dann freu dich über 2 verlorene Punkte auf Platz 10. Herzlichen Glückwunsch zu einem grandiosen Wochenende wie du es ja scheinbar gesehen haben willst.
Gratuliere Dummerle, du hast es als Erster auf meine Ignor-Liste geschafft.el_bart0 hat geschrieben: Gestern 22:58 Wirf mal einen Blick auf die Tabelle und dann freu dich über 2 verlorene Punkte auf Platz 10. Herzlichen Glückwunsch zu einem grandiosen Wochenende wie du es ja scheinbar gesehen haben willst.
-
LegendeShutoutLiest
- Profi
Meine Damen und Herren....
Eigentlich wollte ich mich nicht dazu äußern, weil es wieder absolut beschämend ist wie und wer sich hier wieder alles äußert und zeigt wie wenig er von dieser Sportart versteht. Traurig, einfach nur traurig.
Das war heute richtig entschieden und kein Abseits.
Ein super Beweis dafür wie wenig verstanden wird was die Regeln betrifft aber die Klappe immer ganz weit auf ist.
Und da werden "Beispiele" genannt da zieht es dir die Schuhe aus.
Eigentlich wollte ich mich nicht dazu äußern, weil es wieder absolut beschämend ist wie und wer sich hier wieder alles äußert und zeigt wie wenig er von dieser Sportart versteht. Traurig, einfach nur traurig.
Das war heute richtig entschieden und kein Abseits.
Ein super Beweis dafür wie wenig verstanden wird was die Regeln betrifft aber die Klappe immer ganz weit auf ist.
Und da werden "Beispiele" genannt da zieht es dir die Schuhe aus.
Dann erklär bitte, warum das Tor regelkonform war. Richtig entschieden kann ich immer schreiben.
-
LegendeShutoutLiest
- Profi
- Puck befindet sich im Angriffsdrittel, zusammen mit dem zweiten Straubinger SpielerBirk69 hat geschrieben: vor 26 Minuten Dann erklär bitte, warum das Tor regelkonform war. Richtig entschieden kann ich immer schreiben.
- Der Puck wird, als er sich im Angriffsdrittel befindet, nicht mehr berührt bis der zweite Straubinger aus dem Angriffsdrittel fährt bzw Kontakt zur blauen Linie hat (beim ausfahren MUSS sich das Bein auf dem Eis befinden)
- Der Kontakt mit der blauen Linie liegt auch beim Straubinger vor der den Puck dann spielt nachdem sein Kollege das "angezeigte" Abseits verlassen hat
Man hat doch heute an der Reaktion der Zuschauer gesehen, wie sehr sie mit der heutigen Willensleistung der Spieler einverstanden waren. Wie sehr sich die Mannschaft am Schluss in Unterzahl gegen die Niederlage gestemmt hat.
Ich will auch Siege sehen, klar.
Aber das war doch ein himmelweiter Unterschied, zu den willenlosen Leistungen bis zu dem Ingolstadt Spiel. Angepisst habe ich dann mit meiner Kritik sicherlich übers Ziel hinausgeschossen.
Aber Leute wie der Bart bewerten die negativen Sachen, und da gab es einige in den ersten 10 Minuten, Straubing war da aber auch brutal aggressiv und schnell unterwegs, viel höher, als die vielen positiven Momente im heutigen Spiel.
Die letzten beiden Heimspiele haben Mannschaft und Fans wieder zusammengebracht und das macht Hoffnung für die weitere Saison.
Nach der heutigen Leistung muss der Garteig jetzt im Tor bleiben und wenn der Louis fit ist, müsste eigentlich der Kunyk sitzen.
Aber der Peters wird das sicher besser sehen, ob der Cody mehr oder weniger für die Mannschaft wertvoll ist, als der Cramarossa.
Ich will auch Siege sehen, klar.
Aber das war doch ein himmelweiter Unterschied, zu den willenlosen Leistungen bis zu dem Ingolstadt Spiel. Angepisst habe ich dann mit meiner Kritik sicherlich übers Ziel hinausgeschossen.
Aber Leute wie der Bart bewerten die negativen Sachen, und da gab es einige in den ersten 10 Minuten, Straubing war da aber auch brutal aggressiv und schnell unterwegs, viel höher, als die vielen positiven Momente im heutigen Spiel.
Die letzten beiden Heimspiele haben Mannschaft und Fans wieder zusammengebracht und das macht Hoffnung für die weitere Saison.
Nach der heutigen Leistung muss der Garteig jetzt im Tor bleiben und wenn der Louis fit ist, müsste eigentlich der Kunyk sitzen.
Aber der Peters wird das sicher besser sehen, ob der Cody mehr oder weniger für die Mannschaft wertvoll ist, als der Cramarossa.
Zuletzt geändert von cavalier am 22.12.2025 00:14, insgesamt 1-mal geändert.
-
Rama Lama Ding Dong
- Rookie
Carts21 hat geschrieben: vor 55 Minuten Gratuliere Dummerle, du hast es als Erster auf meine Ignor-Liste geschafft.![]()
Und ich dachte schon das ich der auserwählte bin - Pfiff zisch
Busdeker hatte bei seiner Strafe noch Glück, weil...