Pokalspiel Augsburg - Nürnberg

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
andymoe
Ersatzspieler

Beitrag von andymoe »

&quot hat geschrieben:Das erste Spiel welches mich diese Saison irgendwie mitgerissen hat. Lag aber sicher an dem 8 Tage älteren Herrn neben mir (gell Waggi :lol: ) und vor allem daran, dass endlich mal etwas Härte mit bei war.

Nicht nur das typische DEL-Pussyhockey, was man ansonsten zu sehen bekommt. Geil der Martinec, fährt zum wiederholten Male dem Labbé durch den Torraum und rempelt ihn um. Drecksau, so wie man ihn kennt. J.F. reicht's irgendwann und er verpasst dem Martinec ne recht Gerade. Als Belohnung gibt es zwei Minuten. Für Martinec! :lol:

Die Spielverzögerungsregel ein einziger Skandal. Liebe Offizielle, wenn ihr das Hockey kaputt machen wollt, nur weiter so, habt es bald geschafft. Körpereinsatz ist eh schon verboten, jetzt noch dieses.
In Zukunft entscheidet über den Spielausgang, welche Mannschaft weniger Strafzeiten für Spielverzögerung bekommt. Danke schön, ihr Idioten macht den Sport kaputt.
Ansonsten Nürnberg ein starker Gegner, sehr schnell alle, und in vielen Situationen zu schnell für uns. Haben wir allerdings mal wieder durch unseren grandiosen Kampfgeist ausgeglichen. Wille schlägt Talent, so könnte man das heutige Spiel wohl am besten beschreiben. Hat mir gefallen, nicht schön, aber überaus intensiv.
UNterschrift vom Preistreiber *gg*

so long

moe
Bild
HNAT
Stammspieler

Beitrag von HNAT »

&quot hat geschrieben:Lächerlich sind einzig und alleine die AEV-Fans, die sich über Poss aufregen.

Poss diskutiert mit dem Schiri! Na Und? Tut das Laporte nicht ?

Auf dem Weg in die Kabine meinen dann tatsächlich solche Deppen (das Schlimme ist, die sind über 30) Poss beschimpfen zu müssen.
Poss lässt bei den Ice Tigern geiles Hockey spielen, dies ebenfalls in der Nationalmannschaft,
aber ich hab's vergessen, da ja nun Zach nicht mehr der Arsch ist, ist es nun Poss.

Es gibt schon seltene Idioten im Stadion... :roll: :roll: :roll: :roll:
Muss dir hier widersprechen! Poss hat schon im Ligaspiel hier in Augsburg wegen JEDER Lapalie 5+20 gefordert und ständig den Martinec zum Schiri geschickt...
So gut er als Trainer auch ist - das brauchts nicht und das hat er auch nicht nötig, aber er machts halt doch!
Ne sorry: MICH hat das auch aufgeregt damals! Die Frage bleibt aber natürlich, warum ihn einige gleich als A...loch beschimpfen!
Hier fehlts halt wohl bei einigen an der guten Erziehung :roll: :lol:
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
Worf
Profi

Beitrag von Worf »

&quot hat geschrieben: Muss dir hier widersprechen! Poss hat schon im Ligaspiel hier in Augsburg wegen JEDER Lapalie 5+20 gefordert und ständig den Martinec zum Schiri geschickt...
So gut er als Trainer auch ist - das brauchts nicht und das hat er auch nicht nötig, aber er machts halt doch!
Ne sorry: MICH hat das auch aufgeregt damals! Die Frage bleibt aber natürlich, warum ihn einige gleich als A...loch beschimpfen!
Hier fehlts halt wohl bei einigen an der guten Erziehung :roll: :lol:
Er wurde nicht als Arschloch, sodern als Sau beschimpft!

Qapla

Worf
"Ne Partei zu wählen, um Parteien eins auszuwischen, ist das gleiche, als ob ein Vogel auf euer Auto kackt, und ihr nehmt ein Stück Scheisse vom Bürgersteig und versucht das damit wegzuwischen. Das funktioniert nicht." M. Weichert
HNAT
Stammspieler

Beitrag von HNAT »

&quot hat geschrieben: Er wurde nicht als Arschloch, sodern als Sau beschimpft!

Qapla

Worf
Wirklich? :wink:
&quot hat geschrieben:*sing* Poss, Ars.....h, Olé *sing*

so long

moe
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

&quot hat geschrieben:Lächerlich sind einzig und alleine die AEV-Fans, die sich über Poss aufregen.

Poss diskutiert mit dem Schiri! Na Und? Tut das Laporte nicht ?

Auf dem Weg in die Kabine meinen dann tatsächlich solche Deppen (das Schlimme ist, die sind über 30) Poss beschimpfen zu müssen.
Poss lässt bei den Ice Tigern geiles Hockey spielen, dies ebenfalls in der Nationalmannschaft,
aber ich hab's vergessen, da ja nun Zach nicht mehr der Arsch ist, ist es nun Poss.

Es gibt schon seltene Idioten im Stadion... :roll: :roll: :roll: :roll:
Wenn du es gut heißt, dass ein Trainer ständig in absolut kindischer Manier Strafen für den Gegner fordert, dann ist das dein Bier...
Die einzigen die mir dermaßen negativ aufgefallen sind in letzter Zeit sind der Hobbyangler und unser Bundeskasperle. Das ist grob unsportlich.
Und so schön war das Nürnberger Spiel heute auch wieder net, wie gesagt viele Stockfouls, und die meisten Chancen eigentl nur durch breaks, da die Nürnberger wesentlich schneller sind wie die meisten anderen.
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

weiß denn ejtzt eienr genau WO das Finale stattfindet?
Wenn das wirklich in HH stattfinden sollte wär das tierisch genial!

So. 20.02.05
Freezers-Panther (DEL-Spieltag)

Di. 22.02.05
Haie-Panther (DEB-Pokalfinale)

Das wären 2 Spiele in 2 Tagen in hamburg für uns. (wir kommen ins Finale da wir ingolstadt daheim im Halbfinale abschießen. :D )
Nur gut das ich in der Woche eh grad in Hamburg bin.
smued
Profi

Beitrag von smued »

also tore waren folgende:

1:0 pudlick in überzahl, schlagschuß in den winkel!
1:1 menauer, konter, da pudlick der puck über den schläger rutschen ließ
1:2 menauer, angeschoßen vom augsburger verteidiger, wenn ichs richtig gesahen hab
1:3 sekeras, schlagschuß in den winkel
2:3 arendt, hat denke ich nen nürnberger an den schlittschuh geschossen
3:3 miner, flacher sclenzer von der blauen, fehler von svodbowa
4:3 girard, rückhandschlenzer ins leere tor, da svodbowa auf den boden lag, fehler vom nürnberger torwart!

zuschauer:
24xx, wenn ich mich nicht irre, auch so 25 nürnberger waren da!

zum spiel:
ich fand es ehrlich gesagt immer ausgeglichen...
im letzten drittel machten wir allerdings nochmal mächtig druck, bevor wir die zwei strafzeiten bekommen haben!
sieg insgesamt verdient!

mehr fällt mir gerade nicht mehr ein, außer, das dieser martinec wohl das schlimmste ist, was die del zu bieten hat...
schlägt immer mit dem stock zu, auch mal ein kleiner stockstich ist dabei, und krümmt sich dann angeblich vor schmerzen kurz vo schluß und spielt den sterbenden schwan, nur um eine 5 minuten strafe zu provozieren...
hab das potenzielle foul nicht gesehen, weil es abseits vom spielgeschehen passierte, aber martinec war zwei wechsel später auf einmal wieder vollkommen genesen, und teilte wieder kräftig aus!
w600power
Testspieler

Beitrag von w600power »

&quot hat geschrieben:- Das 1. Drittel war ausgeglichen, daß 2. ging an Nürnberg und das 3. an uns.
Das hab ich anders gesehen. Im ersten Drittel hat Nürnberg echt gewirbelt. Im zweiten Drittel war's sehr ausgeglichen und gegen Ende hatten wir ein "kämpferisches Übergewicht". Die Verlängerung war dann ein einziges AEV-Powerplay! ...meine Meinung...
control is nothing without power - w600power
MythosAEV
Profi

Beitrag von MythosAEV »

@ smued: DANKE für die Torschützen und die Zuschauerzahl! :D
AEV lag also schon 1:3 hinten und das erfahr`ich jetzt erst... :o ops: :wink:

Wenn man einige "Spielberichte" hier so liest, überkommt einen schon Wehmut, dass man nicht dabei war. Weiß nicht mehr, wer`s geschrieben hat, aber das mit dem DEL-Pussy-Hockey stimmt schon. Möchte auch in der Liga mal wieder öfter Drecksau-Hockey-Szenen erleben, die dann wieder den berühmten Augsburger Haß-und Hexenkessel in Wallung bringen :wink:

Zu Martinec, dem alten S**bau**: Es gibt Männer, die werden ruhiger und gelassener, nachdem sie Vater geworden waren. Martinec ist auch Papa, nur scheint für ihn dieses "ungeschriebene Gesetz" nicht zu gelten. Er bleibt ein Spieler, auf den Lenz Funk seniors Zitat über Andy Lupzig ebenso zutreffen würde: "Den xxxx, den hassen olle!" :evil: :wink:
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
HNAT
Stammspieler

Beitrag von HNAT »

&quot hat geschrieben:@ smued: DANKE für die Torschützen und die Zuschauerzahl! :D
AEV lag also schon 1:3 hinten und das erfahr`ich jetzt erst... :o ops: :wink:
Hättest ja nur den Thread durchlesen müssen, dann hättest es sogar du auch schon vorher erfahren... :roll:
bogser100
Stammspieler

Beitrag von bogser100 »

&quot hat geschrieben:...Poss lässt bei den Ice Tigern geiles Hockey spielen...
DAS findest Du geiles Hockey??? Sorry, aber ich finde das zum :kotz: Was ist an den ständigen Stockfouls geil? Teilweise hat mich das an die Zeiten erinnert, als Poss noch Trainer in Iserlohn war und die damals die Strafzeitentabelle mit grossem Vorsprung anführten. Unter geilem Hockey verstehe ich etwas anderes.
MythosAEV
Profi

Beitrag von MythosAEV »

@ HNAT: Kannst das Provozieren nicht lassen, hm? :roll: :D

http://www.kindergarten.de/hnat
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
HNAT
Stammspieler

Beitrag von HNAT »

&quot hat geschrieben:@ HNAT: Kannst das Provozieren nicht lassen, hm? :roll: :D

http://www.kindergarten.de/hnat
Bei allem Respekt: Ich geb mir wirklich Mühe, aber du könntest dich doch auchmal zurückhalten, oder? :roll:
Und im jetzigen Beispiel halt einfach lesen... :shock:
w600power
Testspieler

Beitrag von w600power »

&quot hat geschrieben: DAS findest Du geiles Hockey??? Sorry, aber ich finde das zum :kotz: Was ist an den ständigen Stockfouls geil? Teilweise hat mich das an die Zeiten erinnert, als Poss noch Trainer in Iserlohn war und die damals die Strafzeitentabelle mit grossem Vorsprung anführten. Unter geilem Hockey verstehe ich etwas anderes.
Das ist wohl wahr! Es war zwar ein spannendes Spiel, aber von Nürnberger Seite immer wieder mit unsauberen Attacken. Aber da wir ja gewonnen haben, kann ich gut damit leben :P
control is nothing without power - w600power
Kamikautze
Profi

Beitrag von Kamikautze »

öhm smued... wie heißt der Goalie von Nürnberg ?

Sorry... aba du hasch ihn ein kleines bissle falsch geschrieben *hüstl*

Aber egal... wir ham gewonnen und somit passt des :)
Eishockey is my true Love !
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

&quot hat geschrieben:1:0 pudlick in überzahl, schlagschuß in den winkel!

Pudlick war der offizielle Torschütze.
Ich möchte es nicht beschwören, aber war es nicht in Wirklichkeit Bancroft?

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

[quote="&quot"]Weiß nicht mehr, wer`s geschrieben hat, aber das mit dem DEL-Pussy-Hockey stimmt schon. Möchte auch in der Liga mal wieder öfter Drecksau-Hockey-Szenen erleben, die dann wieder den berühmten Augsburger Haß-und Hexenkessel in Wallung bringen :wink: /quote]

Ich denke, dass dieser Faktor heute tatsächlich nicht so ganz unmassgeblich war.
Denn bis zu den wirklich eklatanten Fehlentscheidungen vom Schiri war im Stadion wirklich eine trostlose Stimmung.

Aber DANN wurde es wirklich ein Hexekessel und die Jungs unten wurden immer heisser...

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
andymoe
Ersatzspieler

Beitrag von andymoe »

&quot hat geschrieben:
Pudlick war der offizielle Torschütze.
Ich möchte es nicht beschwören, aber war es nicht in Wirklichkeit Bancroft?

mfG, Tim
Nein es war deinitiv Pudlick.... ausser die beiden haben ihr Trikot kurz vor dem Tor getauscht :D :D :wink: :wink:

so long

moe
Bild
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

Ein Eishockeyabend der es in sich hatte. Genau deshalb geh ich hin-weil
Emotionen da sind und die hat unsere Truppe zuhauf!!!
Das Herz am richtigen Fleck.Spielerisch den Nürnbergern unterlegen,haben sie nicht aufgesteckt und weiter gespielt ,gekämpft und sich die Chancen erarbeitet.Vorallem größtenteils sich nicht provozieren lassen von dem sehr unfairen Spiel der Nürnberg. Sorry, wer sich so gibt wie die Posstruppe, die spielerisch wirklich einiges kann,schnell ist ,hat es nicht nötig dreckiges Eishockey zu spielen.
Ja dreckiges Eishockey. Wie HNAT über das erste Nürnbergspiel hier angemerkt hat, es nervt, wenn ein Hr.Poss ständig seine 5 Finger dem Schiedsrichter hinhebt und Strafen fordert. Aber das nicht allein- am laufenden Band puscht er seine Spieler während des Spiels an, zu schlagen,stechen etc. Ist das eines Trainers würdig???
Der nebenbei das deutsche Eishockey als Coach repräsentiert.
Wohl kaum!!! Deshalb kamen die Rufe Poss du Sau.
Drei Flops des Spiels:
a) Hr.Poss
b) sein Handlanger Martinec
c) ein Hauptschiedsrichter,der sich von Hr.Poss beinflussen läßt

Top:
eine AEVMannschaft, die mit ihren Mitteln dagegen hielt und mit
dem Overtimetor belohnt wurde.

Am Rande erwähnt: Eishockeygott Girard der das Siegtor erzielt,just
gegen die Eistiechers.....gegen die Hr.Girard in den PO 1999 zum Schluß leider nur das Metall traf.Der Ausgang ist bekannt,Augsburg schied nach toller PO Runde gegen Nürnberg aus,Nürnberg wurde Vizemeister, und TrickyRicky ging nach Schwenningen.
Jetzt hat er getroffen Mr.TrickyRicky. Wir danken dir!
Dauerkartenbesitzer
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

&quot hat geschrieben:Das erste Spiel welches mich diese Saison irgendwie mitgerissen hat. Lag aber sicher an dem 8 Tage älteren Herrn neben mir (gell Waggi :lol: ) und vor allem daran, dass endlich mal etwas Härte mit bei war.
Klar da kennt man dann niemand mehr. :evil: :evil:

Sag dem der alle 4 Wochen mal vorbeischaut, einen Gruß von mir.

Ansonsten Respekt an alle. Wie Bernd schon geschrieben hat im Rahmen unserer Möglichkeiten. Da haben wir schon was zu bieten.

Wir waren nicht unbedingt besser, aber von unverdient möchte ich auch nicht reden.

Wieder ist etwas passiert, diese Mannschaft überrascht uns immer wieder. 6 Wochen früher und wir hätten gegen die Nürnberger mindestens mit 3 Toren Differenz verloren. Herz versetzt Berge, oder uns ins Halbfinale.

Da waren wir noch nie und auf dem Weg dorthin haben wir eine DEL Mannschaft auswärts besiegt und gegen die zur Zeit stärkste Mannschaft zu Hause gewonnen.

Ingolstadt würde uns jetzt schmecken. Verloren haben wir noch nicht, egal gegen wenn 8)
Antworten