Re: Großsponsor IMPULS steigt bei den Panther aus
Verfasst: 21.05.2007 21:54
Sigl ante portas. Aber ohne Elefanten.
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rochus hat geschrieben: Hausbesuche von Verantwortlichen der GmbH bei Impuls vor 3 Wochen hätten, vielleicht schon, zu der Zeit, keine Überraschung über das Aussteigen von Impuls, kurz vor Abgabe der Lizenzunterlagen, erzeugt.
Na ja dieser Stammtisch funktioniert vielleicht bei den Wanderfreunden Trippsdrill,aber für jemanden der sein Geld in meine Firma (Verein) steckt,der sollte doch auch ein bischen einbezogen werden.Ein netter Stammtisch ist schon ok,aber mit Kundenzufriedenheit hat das in meinen Augen wenig !Eismann hat geschrieben: Ich will auch keine Defizite wegschreiben, ich wollte nur erwähnen, daß es schon Einrichtungen zur Kontaktpflege gibt. Manchen scheint das ja nicht bekannt zu sein ...
Daß das vermutlich nicht ausreicht, kann sein, sonst würden sich Sponsoren nicht beschweren. Aber wie - außer freiwillig - willst Du solche Treffen gestalten ? Wer freiwillig nicht erscheint, der kommt unter Zwang doch erst recht nicht. Oder ?
Hausbesuche (wie die Zeugen) am Samstag-Vormittag ?![]()
Echt schade für dich, da hätte man sich doch wieder hervorragend drüber lächerlich machen können. Vermeintlich lächerlich zumindest, denn schlimmer als das was du hier ablieferst kann es kaum werden. Nirgends dabei, immer bestens informiert, immer ein objektives und passendes Urteil parat. Dazu liegen dir - die anderen User anödende - Privatfehden völlig fern. Alles in allem wieder ein unglaublich sympathischer und reifer Auftritt den du in diesem Thread hinlegst, Respekt!rochus hat geschrieben: Der Bettelbrief hat gefruchtet
rochus hat geschrieben: Riesenidee ???. Wenn ich aber als Argument bringen kann, dass ich die Lizenzunterlagen in 4 Wochen einreichen muss, wird auch einem H. Nißel klar sein, dass er mit der Wahrheit raus muss. Fairness unter Vertragspartnern. Aber nach deiner Meinung: Spielen wir halt noch eine Runde Schafkopf beim Siggi, es wird schon alles den richtigen Weg gehen.
vogibeule hat geschrieben: Na ja dieser Stammtisch funktioniert vielleicht bei den Wanderfreunden Trippsdrill,aber für jemanden der sein Geld in meine Firma (Verein) steckt,der sollte doch auch ein bischen einbezogen werden.Ein netter Stammtisch ist schon ok,aber mit Kundenzufriedenheit hat das in meinen Augen wenig !
Man merkt Manager Max Fedra an, daß diese Entscheidung ein harter Schalg ist. "Seit drei Monaten bemühe ich mich, mit impuls zu einer Entscheidung zu kommen, aber der Termin wurde immer wieder verschoben. Jetzt wissen wir, was diese Entwicklung zu bedeuten hatte." Noch in dieser Woche hofft Fedra auf ein Gespräch mit Nißl, um Planungs(un)sicherheit zu bekommen, "ich hoffe, daß das Engagement von impuls in irgendeiner Form fortgesetzt wird, eventuell in abgespeckter Form".
Fedras lang bekannter Groll auf der Deutschen liebstes Kind ist natürlich nicht gerade weniger geworden. "Fußball ist halt nun mal die Nummer eins, weil ihn jeder versteht. Egal ob man einem 70-jährigen oder einem Zweijährigen einen Ball vor die Füße wirft, er wird hinterherlaufen. Ich akzeptiere das, aber im Moment trifft es uns sicherlich hart. Wenn wir keinen adäquaten Ersatz für impuls finden, brauchen wir mit der Zusammenstellung der Mannschaft gar nicht groß weiter machen."
So einfach nach anderen Sponsoren umsehen geht das ja anscheinend nicht. Ich vermute (bzw. hoffe), dass die Pantherführung in ihrer finanziellen Lage immer auf der Suche nach Großsponsoren ist und nicht nur, wenn es den Anschein hat, dass einer abspringt. Woran es liegt, dass sie keinen finden, bzw. Sponsoren abspringen kann ich nicht beurteilen.Saku Koivu hat geschrieben: Da muss sich der Fedra aber selbst den Schuh anziehen, wenn ein Sponsor die Verhandlungen rauszögert, dann is das generell kein gutes Zeichen. So blauäugig kann unser Manager doch nicht gewesen sein, das er da nicht wenigstens ansatzweise bemerkt haben könnte, das das mit Impuls als Sponsor nichts wird. Frühzeitig nach Ersatz schauen, das wäre wohl sinnvoll gewesen.
Und ob das jetzt für "Impuls" so der geniale Schachzug war, ich für meinen Teil will von "Impuls" nix mehr wissen und wünsche dene den totalen Konkurs an den Hals - Werbung sieht anders aus. Der FCA is somit für mich auch gestorben, die hätten Grösse zeigen und nicht Impuls als Sponsor nehmen sollen. Als ob es für den FCA schwer gewesen wäre einen anderen Sponsor zu bekommen. Imho wusste Impuls und der FCA genau, wie sich das auf die Panther auswirkt, vorallem zu so einem Zeitpunkt. Das Argument "man wollte Jack Wolfskin mit einer frühzeitigen Bekanntgabe nicht verärgern (oder so ähnlich)" zieht überhaupt nicht, denn das würde bedeuten das es für Impuls schon von Beginn an klar war, nicht mehr als Grosssponsor bei den Panthern zu agieren, sie sagten ja selbst das man sich nur bei einem Verein angagieren kann. Man hätte wenigstens die Pantherführung informieren müssen, so das man sich frühzeitig nach einem neuen Sponsor umsehen kann. Das hätte alles diskret ablaufen können und keiner hätte als Verlierer dastehen müssen.
Greetz
Sei mir nicht böse, aber du hast wirklich überhaupt keine Ahnung, wie was abgeht.Saku Koivu hat geschrieben: Da muss sich der Fedra aber selbst den Schuh anziehen, wenn ein Sponsor die Verhandlungen rauszögert, dann is das generell kein gutes Zeichen. So blauäugig kann unser Manager doch nicht gewesen sein, das er da nicht wenigstens ansatzweise bemerkt haben könnte, das das mit Impuls als Sponsor nichts wird. Frühzeitig nach Ersatz schauen, das wäre wohl sinnvoll gewesen.
Schon mitbekommen, daß die Sponsoren Sportfive an Land zieht und nicht der FCA selbst, oder?Saku Koivu hat geschrieben: Und ob das jetzt für "Impuls" so der geniale Schachzug war, ich für meinen Teil will von "Impuls" nix mehr wissen und wünsche dene den totalen Konkurs an den Hals - Werbung sieht anders aus. Der FCA is somit für mich auch gestorben, die hätten Grösse zeigen und nicht Impuls als Sponsor nehmen sollen. Als ob es für den FCA schwer gewesen wäre einen anderen Sponsor zu bekommen. Imho wusste Impuls und der FCA genau, wie sich das auf die Panther auswirkt, vorallem zu so einem Zeitpunkt. Das Argument "man wollte Jack Wolfskin mit einer frühzeitigen Bekanntgabe nicht verärgern (oder so ähnlich)" zieht überhaupt nicht, denn das würde bedeuten das es für Impuls schon von Beginn an klar war, nicht mehr als Grosssponsor bei den Panthern zu agieren, sie sagten ja selbst das man sich nur bei einem Verein angagieren kann. Man hätte wenigstens die Pantherführung informieren müssen, so das man sich frühzeitig nach einem neuen Sponsor umsehen kann. Das hätte alles diskret ablaufen können und keiner hätte als Verlierer dastehen müssen.
Alles klar, habe soeben den Bericht nachgelesen bei hockeyweb.de. Tschuldigung - in dieser Sache - auch an die Stadt.J-F Labbeforever hat geschrieben: machts klick???
Der letzte Satz trifft es zwar gut, da es meiner Meinung nach ein Versäumnis der letzten Jahre ist, was nun nach und nach beim AEV zerbröckelt. Aber vielleicht solltest auch du die rosa Brille abnehmen, was Sponsoren, Kunden usw. angeht!Saku Koivu hat geschrieben:das ändert aber imho nichts daran, das Impuls schon vor 3 Monaten hätte sagen können, das sie für eine kommende Spielzeit nicht zur Verfügung stehen. Und ob das nun Sportfive ist oder der FCA macht für mich persönlich keinen Unterschied. Impuls steht jetzt auf dem FCA Trikot und Lizenzwechsel auf dem der Panther.
Ihr glaubt doch nicht wirklich, das wenn wir die kommende Saison als letzter mit 12 Punkten abschneiden, das wir übernächste Saison noch DEL spielen,...
Aber is is ja wie immer " für Augsburg alles ganz Normal - keiner is Schuld, so is das Leben",... :roll:
Sry, aber ich bin nicht bereit solch eine Inkompetenz zu akzeptieren. Dann hagelt es eben Kritik von mir und das führt dazu das ich alles kritisiere was mir auffällt, auch wenn abundan etwas nicht richtig im Kontex zueinander steht. Klar benutze ich zT schon etwas harte Formulierungen, aber den Weichspülgang hat die GmbH nicht verdient. Die Panther gehen vor die Hunde und wir sollen das einfachso hinnehmen? Bitte setzt eure rosarote Brille ab und schaut euch doch die Leistungen der GmbH der vergangenen Jahre an,...Greetz
Kannst Du die Arbeit der GmbH denn so gut beurteilen? Hast Du Hintergrundwissen und Insiderinformationen über den Arbeitsstil der GmbH? Weißt Du wie die Sponsorengespräche ablaufen? Wenn Du das weißt, kannst Du kritisieren. Aber einfach draufhauen, weil Sachen nicht so laufen wie man sie gern hätte, das ist zu einfach.Saku Koivu hat geschrieben: das ändert aber imho nichts daran, das Impuls schon vor 3 Monaten hätte sagen können, das sie für eine kommende Spielzeit nicht zur Verfügung stehen. Und ob das nun Sportfive ist oder der FCA macht für mich persönlich keinen Unterschied. Impuls steht jetzt auf dem FCA Trikot und Lizenzwechsel auf dem der Panther.
Ihr glaubt doch nicht wirklich, das wenn wir die kommende Saison als letzter mit 12 Punkten abschneiden, das wir übernächste Saison noch DEL spielen,...
Aber is is ja wie immer " für Augsburg alles ganz Normal - keiner is Schuld, so is das Leben",... :roll:
Sry, aber ich bin nicht bereit solch eine Inkompetenz zu akzeptieren. Dann hagelt es eben Kritik von mir und das führt dazu das ich alles kritisiere was mir auffällt, auch wenn abundan etwas nicht richtig im Kontex zueinander steht. Klar benutze ich zT schon etwas harte Formulierungen, aber den Weichspülgang hat die GmbH nicht verdient. Die Panther gehen vor die Hunde und wir sollen das einfachso hinnehmen? Bitte setzt eure rosarote Brille ab und schaut euch doch die Leistungen der GmbH der vergangenen Jahre an,...
Greetz
Was an der Sponsorenfront alles schiefgelaufen ist kann ich, da ich keinen Einblick habe, nicht beurteilen und von daher auch nicht kritisieren. Fakt scheint aber zu sein, dass DEL-Eishockey in Augsburg einfach nicht zu finanzieren ist. Wie soll man denn eine konkurrenzfähige Mannschaft zusammenstellen, wenn die anderen Klubs ihren Etat von Jahr zu Jahr erhöhen können und wir bei 3,2 Millionen Euro Etat stagnieren bzw. der Etat sogar sinkt. Ob das nun die Schuld des Managements ist kann ich wie oben geschrieben nicht beurteilen da ich nicht weiß, wie hier gearbeitet wird. Man muss aber auch sehen, dass auch mit einer Agentur (MrPlan) nicht der Durchbruch geschafft wurde. Ich hoffe nur, dass es weiter Eishockey in Augsburg zu sehen gibt, habe aber auch da meine Zweifel."Wenn wir keinen adäquaten Ersatz für impuls finden, brauchen wir mit der Zusammenstellung der Mannschaft gar nicht groß weiter machen."
Da ich aber kein Vorstandsmitglied bei Impuls sondern Fan des AEV bin, kann ich dene sehr wohl vorwerfen, das sie nicht schon früher reinen Tisch gemacht haben und der GmbH ihren Ausstieg mitgeteilt haben.Bovi hat geschrieben: Der letzte Satz trifft es zwar gut, da es meiner Meinung nach ein Versäumnis der letzten Jahre ist, was nun nach und nach beim AEV zerbröckelt. Aber vielleicht solltest auch du die rosa Brille abnehmen, was Sponsoren, Kunden usw. angeht!
Ich persönlich arbeite schon lange im Werbemarkt, was man mit Sponsorenverträgen ganz gut vergleichen kann. Auch bei uns interessiert es keinen noch so treuen Kunden und wie sehr man ihn betüdelt hat, wenn ein Konkurrent ein besseres Produkt, bessere Werbeform oder was auch immer rausbringt: schwupps, schon wandern mal eine 6-stellige Summe zu denen und nicht zu uns. Aber damit muss man sowohl im Werbe- als eben auch im Sponsorenmarkt leben!
Wichtig wäre gewesen, dass man konstant seine Marke positioniert und langfristig Alternativen aufbaut und hier sehe ich das Problem. Wenn man natürlich denkt, die machen doch eh alle jedes Jahr weiter mit uns, dann kann was nicht stimmen...
Und wenn man nun Impuls etwas vorwerfen will, was denn bitte? Sie verteilen ihre Budgets um und das ist deren gutes Recht! Wenn du Vorstand einer Firma wärst, dann würdest du auch schauen, dass du möglichst positive Schlagzeilen mit deinem Sponsoring schreibst und nicht irgendwo in der Versenkung des DEL Nirvanas ohne TV Präsenz, Erfolge und Co. versinkst!
Oh ich übersah, in Augsburg ist das ja Normal - keine hat Schuld - Fedra ist der beste und die Pather sind nur Kolateralschaden. Also alles im grünen Bereich oder wie?IamCanadian hat geschrieben: Kannst Du die Arbeit der GmbH denn so gut beurteilen? Hast Du Hintergrundwissen und Insiderinformationen über den Arbeitsstil der GmbH? Weißt Du wie die Sponsorengespräche ablaufen? Wenn Du das weißt, kannst Du kritisieren. Aber einfach draufhauen, weil Sachen nicht so laufen wie man sie gern hätte, das ist zu einfach.
Ich hab nirgendwo geschreiben, dass keiner Schuld hat. Aber weißt Du wie sich die GmbH gegenüber Sponsoren bemüht? Vielleicht sitzt der Fedra bis nachts um 3 vor dem Schreibtisch und tüftelt an irgendwelchen individuellen Sponsoringkonzepten und wird dann aus anderen Gründen abgewiesen? Wenn es so wäre, würdest Du der GmbH unrecht tun.Saku Koivu hat geschrieben: Oh ich übersah, in Augsburg ist das ja Normal - keine hat Schuld - Fedra ist der beste und die Pather sind nur Kolateralschaden. Also alles im grünen Bereich oder wie?
Arbeitsstil der GmbH? Sollte theoretisch so wie in jeder anderen GmbH oder Firma ablaufen. Da es den Panthern aber immer schlechter geht, scheinen sie einen alternativen Weg zu gehen der für mich etwas,... sagen wir "abstrakt" wirkt.
Btw. dein Argument "Wenn Du weißt kannst Du kritisieren" hinkt so gewaltig,... da fehlen mir die Worte. Schäuble würde dich lieben :roll:
Wer sagt das? Wenn keine Fehler gemacht worden wären, dann wäre IMPULS immer noch Sponsoren. Im Gegensatz zu dir suche ich aber die Hauptschuld nicht bei einer Person.Saku Koivu hat geschrieben: das ändert aber imho nichts daran, das Impuls schon vor 3 Monaten hätte sagen können, das sie für eine kommende Spielzeit nicht zur Verfügung stehen. Und ob das nun Sportfive ist oder der FCA macht für mich persönlich keinen Unterschied. Impuls steht jetzt auf dem FCA Trikot und Lizenzwechsel auf dem der Panther.
Ihr glaubt doch nicht wirklich, das wenn wir die kommende Saison als letzter mit 12 Punkten abschneiden, das wir übernächste Saison noch DEL spielen,...
Aber is is ja wie immer " für Augsburg alles ganz Normal - keiner is Schuld, so is das Leben",... :roll:
Das bedeutet ja dann im Umkehrschluss, wenn man keine Ahnung hat, könnte man trotzdem kritisieren bis zum Umfallen. Ob das Sinn macht?? Das hört sich für mich ein bisschen nach Fundamentalopposition an. Um Deinen politischen Vergleich aufzugreifen: Oskar Lafontaine würde dich lieben. ;-)Saku Koivu hat geschrieben: Btw. dein Argument "Wenn Du weißt kannst Du kritisieren" hinkt so gewaltig,... da fehlen mir die Worte. Schäuble würde dich lieben :roll: