EC Peiting - unser Kooperationspartner (Spiele, Gerüchte etc.)
-
- Rookie
Re: EC Peiting - unser Kooperationspartner (Spiele, Gerüchte und Weiteres...)
Der vorläufiger Kader des EC Peiting in der Übersicht
Nachfolgend die Kaderübersicht für die Saison 2007/2008:
Trainer:
Sulak, Alexej
Neuzugänge:
Tr. Sulak, Alexej (EV Füssen -> EC Peiting)
T Adamec, David (HC Znojemsti Excalibur Orli/TCH
V Vavrusa, Milos (HC Havirov Panthers/TCH)
V Schöpf, Hubert (SC Riessersee)
V Vogler, Heiko (Heilbronner Falken)
S Simon, Florian (EC Peiting Junioren)
S Mares, Jaroslav (HC Havirov Panthers/TCH)
S Orr, Doug (Rio Grande Valley Killer Bees/CHL)
S Rehle, Alexander (ESV Königsbrunn)
S Barg, Simon (Toronto Varsity Blues/CIAU)
Abgänge:
Tr. Chyzowski, Ron (SC Riessersee/DNL)
T Gegenfurtner, Andreas (Passau Black Hawks)
T Kirst, Varian (unbekannt)
T Hechenrieder, Florian (SC Riessersee)
V Gleich, Markus (EHC Wolfsburg)
V Baumgartner, Peter (Hannover Indians)
V Lundmark, Jason (Dresdner Eislöwen)
V Hedberg, Jon (unbekannt)
S Mangold, Franz (EC Bad Tölz)
S Oppenheimer, Thomas (SC Riessersee/Förderlizenz Frankfurt Lions)
S Maier, Simon (SC Riessersee)
S Morris, Ty (unbekannt)
S Huddy, Ryan (Hannover Indians)
S Heilman, Dan (SC Bietigheim-Bissingen)
Vertragsverlängerungen:
V Weyrich, Fabian
V Kögler, Mario
V Meier, Nikolaus
V Zeck, Thomas
V Kössl, Werner
S Guggenmos, Andreas
S Keppeler, Markus
S Müller, Klaus
S Hain, Reiner
S Krabbat, Dominic
S Hack, Adrian
Nachfolgend die Kaderübersicht für die Saison 2007/2008:
Trainer:
Sulak, Alexej
Neuzugänge:
Tr. Sulak, Alexej (EV Füssen -> EC Peiting)
T Adamec, David (HC Znojemsti Excalibur Orli/TCH
V Vavrusa, Milos (HC Havirov Panthers/TCH)
V Schöpf, Hubert (SC Riessersee)
V Vogler, Heiko (Heilbronner Falken)
S Simon, Florian (EC Peiting Junioren)
S Mares, Jaroslav (HC Havirov Panthers/TCH)
S Orr, Doug (Rio Grande Valley Killer Bees/CHL)
S Rehle, Alexander (ESV Königsbrunn)
S Barg, Simon (Toronto Varsity Blues/CIAU)
Abgänge:
Tr. Chyzowski, Ron (SC Riessersee/DNL)
T Gegenfurtner, Andreas (Passau Black Hawks)
T Kirst, Varian (unbekannt)
T Hechenrieder, Florian (SC Riessersee)
V Gleich, Markus (EHC Wolfsburg)
V Baumgartner, Peter (Hannover Indians)
V Lundmark, Jason (Dresdner Eislöwen)
V Hedberg, Jon (unbekannt)
S Mangold, Franz (EC Bad Tölz)
S Oppenheimer, Thomas (SC Riessersee/Förderlizenz Frankfurt Lions)
S Maier, Simon (SC Riessersee)
S Morris, Ty (unbekannt)
S Huddy, Ryan (Hannover Indians)
S Heilman, Dan (SC Bietigheim-Bissingen)
Vertragsverlängerungen:
V Weyrich, Fabian
V Kögler, Mario
V Meier, Nikolaus
V Zeck, Thomas
V Kössl, Werner
S Guggenmos, Andreas
S Keppeler, Markus
S Müller, Klaus
S Hain, Reiner
S Krabbat, Dominic
S Hack, Adrian
Varian Kirst soll für den AEV spielen.
Quelle ein User auf Icehockypage
er spielt dort für 800€...er hätte sonst in deutschland keinen verein mehr gefunden....warum sollte mir langweilig sein...du wirst das dann schon sehen das der da aufläuft ...außerdem der neue back-up vom ecp soll vays heissen kommt aus krefeld? kann das sein?
Quelle ein User auf Icehockypage
er spielt dort für 800€...er hätte sonst in deutschland keinen verein mehr gefunden....warum sollte mir langweilig sein...du wirst das dann schon sehen das der da aufläuft ...außerdem der neue back-up vom ecp soll vays heissen kommt aus krefeld? kann das sein?
Modus für die Oberliga 07/08 beschlossen - Peter Gast in der Oberliga-Ausschuss gewählt
In Schleißheim fand heute die Ligentagung der ESBG statt. Der Oberliga Ausschuss mußte neu gewählt werden. Peter Gast, 1. Vorstand des EC Peiting, wurde neben Jürgen Lehner (Weiden) und Ronald Danner (Freiburg) in das Gremium gewählt. Dazu herzlichen Glückwunsch von der Vorstandschaft des ECP. Es sicherlich eine tolle Sache, wenn ein Vetreter von einem kleinem Verein, dort vertreten ist.
Zudem wurde der Modus für die kommende Saison festgelegt. Die 19 Mannschaften werden in eine Nordgruppe (9 Mannschaften inclusive Weiden) und eine Südgruppe geteilt. Zuerst wird gruppen-übergreifend eine Einfachrunde absolviert (36 Spiele pro Club), danach tritt gruppenintern noch einmal jeder gegen jeden an (16 Spiele pro Team in der Nord-Gruppe, 18 Spiele pro Team in der Südgruppe). Da es in beiden Gruppen eine unterschiedliche Anzahl von Spielen gibt, müssen zwei Tabellen geführt werden.
Nach Abschluss der Hauptrunde qualifizieren sich die besten vier Teams jeder Gruppe für die Play-offs, die letzten Vier müssen in die Play-downs. Alle Runden werden im Modus Best of seven ausgetragen. Die Sieger der Halbfinal-Play-offs steigen auf, die Verlierer der beiden Play-down-Endspiele steigen in den entsprechenden Landesverband ab.
Der Spielplan wird wohl im Laufe der nächsten Woche veröffentlicht.
In Schleißheim fand heute die Ligentagung der ESBG statt. Der Oberliga Ausschuss mußte neu gewählt werden. Peter Gast, 1. Vorstand des EC Peiting, wurde neben Jürgen Lehner (Weiden) und Ronald Danner (Freiburg) in das Gremium gewählt. Dazu herzlichen Glückwunsch von der Vorstandschaft des ECP. Es sicherlich eine tolle Sache, wenn ein Vetreter von einem kleinem Verein, dort vertreten ist.
Zudem wurde der Modus für die kommende Saison festgelegt. Die 19 Mannschaften werden in eine Nordgruppe (9 Mannschaften inclusive Weiden) und eine Südgruppe geteilt. Zuerst wird gruppen-übergreifend eine Einfachrunde absolviert (36 Spiele pro Club), danach tritt gruppenintern noch einmal jeder gegen jeden an (16 Spiele pro Team in der Nord-Gruppe, 18 Spiele pro Team in der Südgruppe). Da es in beiden Gruppen eine unterschiedliche Anzahl von Spielen gibt, müssen zwei Tabellen geführt werden.
Nach Abschluss der Hauptrunde qualifizieren sich die besten vier Teams jeder Gruppe für die Play-offs, die letzten Vier müssen in die Play-downs. Alle Runden werden im Modus Best of seven ausgetragen. Die Sieger der Halbfinal-Play-offs steigen auf, die Verlierer der beiden Play-down-Endspiele steigen in den entsprechenden Landesverband ab.
Der Spielplan wird wohl im Laufe der nächsten Woche veröffentlicht.
-
- Rookie
Und ich warte schon die ganze Zeit darauf, mir endlich ne Dauerkarte kaufen zu können. Aber nachdem man ja jetzt weiß, wieviele (vorraussichtlich) Heimspiele man haben wird, kann es ja nicht mehr so lange dauern, Gott sei Dank 

- Der Rentner
- Stammspieler
Geht das bloß mir so, oder ist der Modus mit der ungeraden Anzahl an Mannschaften ein wenig eigenartig. Wäre es nicht besser gewesen, man hätte einfach eine 18er oder 20er Liga gemacht und dann eine gemeinsame Tabelle ausgespielt? Ich weiß nicht, finde das nicht sonderlich glücklich gelöst so (ausser die Teilung Nord-Süd um Kosten zu sparen).
Gruß,
Der Rentner
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
nachdem man möglichst viele Mannschaften in der Oberliga wollte, kam eine 18er Liga nicht in Frage, man hätte ja eine Mannschaft rauswerfen müssen und eine zusätzliche Mannschaft für eine 20er Liga hat man nicht gefunden.Der Rentner hat geschrieben: Geht das bloß mir so, oder ist der Modus mit der ungeraden Anzahl an Mannschaften ein wenig eigenartig. Wäre es nicht besser gewesen, man hätte einfach eine 18er oder 20er Liga gemacht und dann eine gemeinsame Tabelle ausgespielt? Ich weiß nicht, finde das nicht sonderlich glücklich gelöst so (ausser die Teilung Nord-Süd um Kosten zu sparen).
Gruß,
Der Rentner
Gruß Werner
-
- Ersatzspieler
Nicht sehr glücklich für Weiden.Elch1511 hat geschrieben:
-
- Testspieler
Quelle: HP ECPStefan Vajs neuer Backup Torwart beim EC Peiting
Und nun ist auch die letzte Position beim EC Peiting für die kommende Saison besetzt. Stefan Vajs ist der neue Backupgoalie des ECP. Stefan Vajs spielt in der DNL in Köln und letzte Saison bei Bergisch Gladbach in der Regionalliga. Er spielt mit einer Förderlizenz der Augsburger Panther.
Kennt den wer?????

- Der Rentner
- Stammspieler
Konnte im Kader Bergisch Gladbach nichts von ihm lesen. Auch im Kader des Kölner DNL-Teams ist er nicht zu finden. Seine Vita bei eurohockey.net ist ebenfalls nicht aussagekräftig
http://www.eurohockey.net/players/show_ ... rial=69654
Bin mal gespannt, ob jemand mit Infos dienen kann, ich bin schon neugierig über diesen jungen Torwart.
Gruß,
Der Rentner
http://www.eurohockey.net/players/show_ ... rial=69654
Bin mal gespannt, ob jemand mit Infos dienen kann, ich bin schon neugierig über diesen jungen Torwart.
Gruß,
Der Rentner
-
- Hockeygott
Oh Gott, schon wieder gibt ein anderer Verein unsere Verpflichtungen bekannt. Jetzt müssen wir wieder alle sterben! :neuzugang:
Psssst! Hat doch noch keiner gemerkt! ;-)

- Der Rentner
- Stammspieler
Und wenn man jetzt auch noch richtig lesen würde, dann würde es sich von selbst erklären. Aber ich helfe dir gerne nach, denn ich war der Nörgler bei den Meldungen zu der letzten Verpflichtung.Golden Brett hat geschrieben: Oh Gott, schon wieder gibt ein anderer Verein unsere Verpflichtungen bekannt. Jetzt müssen wir wieder alle sterben! :neuzugang:
Vielleicht ist es dir nicht aufgefallen, aber diesen Spieler hat Peiting verpflichtet, sprich, Peiting hat ein Vertragsangebot hingeschickt und der unterschrieben Vertrag ging auch an Peiting zurück. Die Bankverbindung für sein Gehalt ist auch eine Peitinger und daher ist es auch ihr Spieler, den sie natürlich auch selbst präsentieren. Er bekommt nur zusätzlich eine Föli, damit er in Augsburg als dritter Mann, bzw Back-Up fungieren kann, wenn Keller beim ECP ist. Ist doch eigentlich ganz einfach zu verstehen, oder? Peitinger Spieler - Peitinger Meldung. Vielleicht merkst du den feinen Unterschied ja selbst, der zwischen Vajs und Vogler besteht. ;-)
Gruß,
Der Rentner
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Wenn PDR was passiert, oder er ist schlecht in Form, dann gute Nacht.

- Der Rentner
- Stammspieler
Keine Sorge, der Keller richtet das schon, bis wir dann sowieso die letzte AL für einen neunen raushauen. War doch immer so bisher.Mr. Shut-out hat geschrieben: Wenn PDR was passiert, oder er ist schlecht in Form, dann gute Nacht.
Gruß,
Der Rentner
Wer lesen kann ist klar im Vorteilrochus hat geschrieben: War letztes Jahr Dube Torwart????
Aber das ist ja kein neues Problem bei Dir, dass Du die Beiträge der anderen nicht wirklich durchliest.
Wir haben die letzte AL immer lange offen gelassen, falls sich der Nr.1 Goalie verletzt. Und irgendwann im Dezember/Januar ist die letzte AL immer an einen Spieler gegangen.Der Rentner hat geschrieben:
So what?!

Der Weg der Erleuchtung
Also bei allem Respekt ihr jammert ja noch mehr als wir in Peiting!Mr. Shut-out hat geschrieben: Wenn PDR was passiert, oder er ist schlecht in Form, dann gute Nacht.

Das liegt an der Augsburger Mentalität... Keine Sorge, selbst bei den Temperaturen ist das völlig normal! ;-)Elch1511 hat geschrieben: Also bei allem Respekt ihr jammert ja noch mehr als wir in Peiting!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Dann bin ich ja beruhigt abe mir schon sorgen um euch gemacht ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-)
-
- Anfänger
Zu Vajs, ne Statisik von hockeyweb.
Vajs, S. 03-04 Kölner Junghaie 2 19 1 3,15 0 2 0 0
Vajs, S. 04-05 Kölner Junghaie 10 547 14 1,53 1 7 0 3
Vajs, S. 05-06 Kölner Junghaie 1 29 2 4,13 0 1 0 0
Vajs, S. 13 595 17 1 10 0 3
13 Spiele in 3 Jahren DNL, na ja?
Und noch ein Link zum Forum des ESV Bergisch Gladbach wo er letzte Jahr gespielt hat.
Sagt eigentlich sehr viel aus.
http://45337.rapidforum.com/topic=100271567670
Vajs, S. 03-04 Kölner Junghaie 2 19 1 3,15 0 2 0 0
Vajs, S. 04-05 Kölner Junghaie 10 547 14 1,53 1 7 0 3
Vajs, S. 05-06 Kölner Junghaie 1 29 2 4,13 0 1 0 0
Vajs, S. 13 595 17 1 10 0 3
13 Spiele in 3 Jahren DNL, na ja?
Und noch ein Link zum Forum des ESV Bergisch Gladbach wo er letzte Jahr gespielt hat.
Sagt eigentlich sehr viel aus.
http://45337.rapidforum.com/topic=100271567670
-
- Testspieler
Etwas zu Stefan Vajs aus dem Icehockeypage-Forum
Ich habe hier mal mitgelesen und möchte nun auch etwas dazu sagen.
Den Stefan kenne ich nun schon seit der Laufschule und haben bis DNL zusammen in einer Mannschaft gespielt.
Warum er so wenige Einsätze in 3 DNL Jahren hat? Seine letzte Saison war er fast komplett verletzt. Er hatte eine Fußverletzung, die die Ärzte ohne OP hinkriegen wollten, was ihm allerdings nur Zeit gekostet hat. Die OP hat es dann gebracht.
Denn Rest, warum er so wenige Einsätze hatte, müsst ihr seinen Trainer fragen. Wenn wirklich nach Leistung aufgestellt worden wäre, hätte Stefan jedes Spiel machen müssen. Wir als Mannschaft konnten es auch nicht verstehen, aber den Trainer drauf ansprechen durfte man gar nicht. Mittlerweile kenne ich auch den Grund, aber das möchte ich nun nicht hier erläutern.
Stefan hat oft mit der 1. Mannschaft der Haie trainiert und auch mit der Traditionsmannschaft gespielt. (aushilfsweise)
"Hörensagen": der Lupzig muss dem Pielmeier ins Gesicht gesagt haben, der Stefan ist trotdem besser als du.
In Gladbach hat er wirklich viele Tore kassiert, aber bei der Mannschaft! Das musste man mal gesehen haben.
Trotzdem hat Stefan in der Presse immer gute Kritiken erhalten, er wurde meistens immer heraus gehoben. Da hat er ja auch Junioren gespielt und mit denen ist er NRW Meister geworden. Wenn ich mich nicht täusche, hatte er die wenigsten Tore kassiert.
Also, man kann nicht immer auf Statistiken gehen, oftmals muss man einfach auch die Hintergründe kennen.
Freut euch auf ihn, er freut sich jedenfalls sehr auf Peiting.