Selbst wenn er gedopt war, wird das ja keinen Unterschied machen, da die hintern ihm, nicht sauberer sind und vor allem sind ein Unterschied von 0,5 Sekunden zum Zweiten Welten, sowas kann nicht allein auf Doping zurückzuführen seinandymoe hat geschrieben:god damned cheater
[Olympia] Olympia 2008
-
- Stammspieler
Mal völlig abseits von allen Resentiments, die ich gegenüber dieser Sportart habe,
?!?

Übrigens würde ich gerne mal einen einzigen (!) Wettbewerb im ZDF ansehen, in dem etwas Deutsch dabei ist, ohne dass ich um 3 Uhr nachts aufstehen oder Eurosport ansehen muss. Gut, so wichtige Dinge wie Dressurreiten und Geeeheeen zwischen Kilometer 5 und 10 muss man natürlich in voller Länge senden. Oder eine halbstündige, bahnbrechende Berichterstattung über das griechische Doping. Auch wichtig.
Achja, endlich ein Kommentator, der die Unschuldsvermutung erklären konnte, und das ganz ohne Unterton Richtung afrikanischer, jamaikanischer, chinesischer oder amerikanischer Athleten oder deren Leistungen.
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
- Rigo Domenator
Eventuell, weil die Athleten aus Deutschland mehrmals pro Jahr getestet werden, während Sportler aus den USA, Jamaika oder China z.b. gar nicht wissen was solche Kontrollen sind. Diese sprunghaften in kürzerster Zeit extremen Verbesserungen bei Weltrekorden/Leistungen sind allein durch normales Training nicht mehr nachvollziehbar...bmorrow hat geschrieben:Es geht ja nicht generell um Bolt oder Phelps, sondern bei fast jeder Sportart kommt immer wieder das Thema Doping auf, sobald aber unter den ersten drei ein Deutscher dabei ist, wird das Wort sicher nicht in den Mund genommen.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Gut geschrieben
Axe hat geschrieben:Es liegt vielleicht daran, dass das ein enger Wettkampf war, in dem einige auf gleicher Augenhöhe um Edelmetall gekämpft haben.
Phelps: Steigert in DEM Alter innerhalb weniger Monate seine Bestzeiten um teilweise 4 Sekunden ???? Natürlich.
Bolt: Läuft sich nicht mal warm vor dem Vorlauf und verarscht DERARTIG die Konkurrenz ? Läuft im Mai genauso schnell wie am Ende der Saison? DIESE Trainingsmethode sollte er sich patentieren lassen. Heißt also, der trainiert auf keinen Höhepunkt, sondern ist 12 Monate lang so schnell ? Wann hatte der VOR Peking seine letzte Dopingkontrolle ? In Jamaika gibt es kein derartiges System. Nicht annähernd so engmaschig wie z.B. in Deutschland.
Chinesen allgemein: Bleiben wir doch beim Gewichtheben. Da tauchen bei den olympischen Spielen Heberinnen auf, die im Stoßen ihren ersten Versuch machen, wenn alle anderen bereits ihren dritten hinter sich haben ? Bei Ausnahmeathleten bitte....KANN MAL passieren, aber bei den Chinesinnen ist das DREIMAL passiert. Aus dem nichts heraus diese Dominanz ? Okidoki. Jeder Verdacht natürlich völlig unberechtigt. Und warum waren denn kaum chinesische Athleten bei internationalen Wettkämpfen, sondern haben im Landesinneren trainiert ? Es gibt kaum eine verbriefte Dopingkontrolle von Chinesen während der Vorbereitungszeit. Nunja....
Achso, damit will ich NICHT sagen, dass nicht auch Deutsche oder so dopen. Da sind alle gleich, aber manche "Leistungen" fallen einfach besonders auf. Und bei dem Ösi war es ein knapper Wettkampf auf Augenhöhe. Hätte ein Phelps die Weltrekorde um Hundertsel verbessert, hätte wohl keiner was gesagt (Anzug, gut trainiert etc), aber ich bitte Dich: VIER Sekunden / 1,5 Sekunden / 2,3 Sekunden / okay, einer war nur um Hundertstel......aber auch hier gilt natürlich die Unschuldsvermutung, und man wird das Medikament vlt. erst in Jahren nachweisen können. Schade finde ich es dann nur für die, die zwar dann ihr Edelmetall noch bekommen, aber um den Moment auf dem Podium betrogen wurden.
Für mich stinken diese Leistungen einfach zum Himmel. Ich sehs halt so, und betone dennoch, dass natürlich noch nichts bewiesen ist.
Gruß,
Stefan
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
Mich macht allerdings auch der Medaillenspiegel der Spiele von Athen 2004 stutzig: http://de.wikipedia.org/wiki/Medaillens ... piele_2004
Da war alles relativ ausgeglichen. Kann mir auch nicht wirklich erklären, wieso die Chinesen so plötzlich in gefühlt jeder Sportart solche Gewinnertypen aus dem Boden stampfen.
Zu der Gewichtheberinnen-Problematik: Da hab ich gelesen, dass die chinesische Goldmedaillengewinnerin ein Körpergewicht hat das 50 Kilo unter dem der Zweitplatzierten liegt. Dennoch gewann die Chinesin auch noch mit einem Vorsprung von 50kg gehobener Gewichte. Also bitte...
Da war alles relativ ausgeglichen. Kann mir auch nicht wirklich erklären, wieso die Chinesen so plötzlich in gefühlt jeder Sportart solche Gewinnertypen aus dem Boden stampfen.
Zu der Gewichtheberinnen-Problematik: Da hab ich gelesen, dass die chinesische Goldmedaillengewinnerin ein Körpergewicht hat das 50 Kilo unter dem der Zweitplatzierten liegt. Dennoch gewann die Chinesin auch noch mit einem Vorsprung von 50kg gehobener Gewichte. Also bitte...
- Sangriaman
- Stammspieler
rigo domenator hat geschrieben:Eventuell, weil die Athleten aus Deutschland mehrmals pro Jahr getestet werden, während Sportler aus den USA, Jamaika oder China z.b. gar nicht wissen was solche Kontrollen sind.
Auf Jamaica gibt es halt genügend natürliche Mittel, die Flügel verleihen.

Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.
Die Bayern und die Schwaben
die schissen in den Graben.
Und aus dem Gestanke
entstand dabei der Franke.
Die Bayern und die Schwaben
die schissen in den Graben.
Und aus dem Gestanke
entstand dabei der Franke.
Wie schlimm dieser Dopingsumpf wirklich ist sieht man aber hierzulande. Bei uns dopen sich sogar schon die Gäule.thomas hat geschrieben:Die Chinesen sind imho alle durch die Bank voll bis obenhin. Doping in Peking. Und bei den Amis dürfte es nur unwesentlich besser aussehen.
Nur ist man halt den Kontrolleuren immer 2 Schritte voraus.

http://portal.gmx.net/de/themen/olympia ... 8XRRN.htmlthomas hat geschrieben:Wie schlimm dieser Dopingsumpf wirklich ist sieht man aber hierzulande. Bei uns dopen sich sogar schon die Gäule.![]()
djrene hat geschrieben:So, Hockey Herren, nach einem packenden Halbfinale mit Siebenmeterschießen, im Finale, Fußball Damen Bronze durch 2-0 gegen Japan.
War echt ein superspannendes Spiel...zumal man wenige Minuten vor dem Ende erst noch das 0:1 einstecken musste und im Siebenmeterschießen 2 mal schon hinten war.