[Olympia] Olympia 2008

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Ruebe
Stammspieler

[Olympia] Olympia 2008

Beitrag von Ruebe »

Alles zu Olympia hier rein!!!
Werder Bremen und der FC Schalke 04 müssen Diego bzw. Rafinha nicht für das olympische Fußballturnier abstellen. Dies gab der Internationale Sportgerichtshof CAS am Mittwoch in Peking bekannt und widerspricht damit FIFA-Präsident Sepp Blattter, der die Haltung der Vereine kritisiert und sich für eine Teilnahme der betroffenen Spieler ausgesprochen hatte. Die Entscheidung ist endgültig. Ob die Bundesliga-Profis nun nach Deutschland zurückbeordert werden, ist noch offen.

Quelle: Kicker
Blau-Weiß ein Leben lang!
fgtim

Beitrag von fgtim »

Ich war im Bundesligathread nen Tick schneller ;)
Aber egal wo es diskutiert wird....diese Penner haben nach Hause zu fahren und am besten noch am selben Abend einen Blick in ihren Arbeitsvertrag zu werfen. Normal sollte man denen das komplette Juli- und August-Gehalt streichen!
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Das gibt aber Zündstoff in den nächsten Tagen und Wochen, da bin ich mir sicher. :D Bei Rafinha würde ich sogar soweit gehen, dass sich Schalke von ihm trennt, wenn er sich quer stellt. Bei Diego könnte ich mir ein ähnliches Verhalten von Seiten der Bremer allerdings nicht vorstellen.

Bin mal gespannt was die beiden Vereine jetzt machen. Mensch, die Sommerpause ist vorbei und jetzt kommt das passende Sommerlochthema :D
Ruebe
Stammspieler

Beitrag von Ruebe »

Bin ich ganz deiner Meinung!
Hab nur gedacht, wird langsam Zeit, dass mal ein Olympia Thema eröffnet wird, weil schließlich schon die Frauen spielen :)
Hoffentlich zeigen sie dann nochmal den Diego, auf dem sein Gesicht bin ich gespannt :-)
Blau-Weiß ein Leben lang!
fgtim

Beitrag von fgtim »

Ruebe hat geschrieben:Bin ich ganz deiner Meinung!
Hab nur gedacht, wird langsam Zeit, dass mal ein Olympia Thema eröffnet wird, weil schließlich schon die Frauen spielen :)
Shit, danke für den Tipp ;)
Ich bin auch sehr gespannt, wer seine Spieler zurückpfeifft.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Und er trägt die Fahne:

Bild

Ist inzwischen bestätigt worden. Ich finds super, nur einen Schwarzer hätte ich lieber gesehen.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

rigo domenator hat geschrieben:Und er trägt die Fahne:

Bild

Ist inzwischen bestätigt worden. Ich finds super, nur einen Schwarzer hätte ich lieber gesehen.

So schauts aus!
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Die deutschen Fussball-Damen spielen gegen Brasilien 0:0.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
punisher

Beitrag von punisher »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

IOC-Chef Rogge weist Menschenrechtler zurück

...Das IOC will sich raushalten. In welchem Land man auch sei: "Die Leute müssen die Gesetze des betreffenden Landes respektieren", sagte IOC-Präsident Jacques Rogge am Donnerstag in Peking....

...Rogge zeigt sich im großen Saal des olympischen Pressezentrums optimistisch: "Die Spiele werden der Welt helfen, China besser zu verstehen, und sie werden vielleicht China helfen, die Welt besser zu verstehen." Die Menschen würden "entdecken, was China wirklich ist" - ein Land mit einer Geschichte von 5000 Jahren...

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 41,00.html
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
fgtim

Beitrag von fgtim »

Wow ist das verlogen...
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Zumindest die Eröffnungsfeier ist phänomenal!! :cool:
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Die Scheisse schau ich mir nicht an. Stiller Protest auch wenns keiner mitbekommt.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Saku Koivu hat geschrieben:Die Scheisse schau ich mir nicht an. Stiller Protest auch wenns keiner mitbekommt.
und nichts bringt
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Es bringt vorallem mir was. ^^

Erst rumheucheln aber dann doch schauen? - Ohne mich.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Wieso rumheucheln?

Ich finde die Politik der Chinesen absolut daneben. Der Umgang mit Menschenrechtlern und Tibetern z.B. ist völlig inakzeptabel.

Dennoch sind die Olympischen Spiele ein Sportevent, bei dem politische Eindrücke nichts zu suchen haben. Mir persönlich gehts da um den Event an sich und nicht um die politischen Probleme die China im Moment verbreitet.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Und genau aus diesem Grunde hätten die Spiele imho niemals nach China gehen dürfen (ebensowenig die Fussball WM nach Südafrika).

Da bleibt mir nur der stille Protest. Das wird das erste Sportevent was ich komplett ignorieren werde.

Imho werden dadurch Menschenrechtsverletzungen salonfähig gemacht. Somit würde ich als nächsten Austragungsort Nordkorea, Iran, Saudi Arabien oder doch gleich dem Mugabe zusprechen. Wäre ja gelacht wenn wir die Welt nicht überzeugen könnten...
Sangriaman
Stammspieler

Beitrag von Sangriaman »

Nightmare hat geschrieben:Wieso rumheucheln?

Ich finde die Politik der Chinesen absolut daneben. Der Umgang mit Menschenrechtlern und Tibetern z.B. ist völlig inakzeptabel.

Dennoch sind die Olympischen Spiele ein Sportevent, bei dem politische Eindrücke nichts zu suchen haben. Mir persönlich gehts da um den Event an sich und nicht um die politischen Probleme die China im Moment verbreitet.

Trotzdem profitiert das Land zumindest wirtschaftlich davon.
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Die Bayern und die Schwaben
die schissen in den Graben.
Und aus dem Gestanke
entstand dabei der Franke.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Saku Koivu hat geschrieben:Und genau aus diesem Grunde hätten die Spiele imho niemals nach China gehen dürfen (ebensowenig die Fussball WM nach Südafrika).

Da bleibt mir nur der stille Protest. Das wird das erste Sportevent was ich komplett ignorieren werde.

Imho werden dadurch Menschenrechtsverletzungen salonfähig gemacht. Somit würde ich als nächsten Austragungsort Nordkorea, Iran, Saudi Arabien oder doch gleich dem Mugabe zusprechen. Wäre ja gelacht wenn wir die Welt nicht überzeugen könnten...
Btw: Schaut mal nach, wie weit es von Sotschi nach Georgien ist
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Die deutschen Fußballdamen holen nach dem 0:0 im ersten Spiel jetzt einen 1:0-Sieg gegen Nigeria.
Antworten