[Play-offs] Saison 2008/09 - Viertelfinale

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
lionheart69

Viertelfinale Spiel 6 am 24. März 2009

Beitrag von lionheart69 »

Krefeld Pinguine - DEG Metro Stars
HSR Aumüller/ Hascher
LR Linnek / Schulz

G.A. Wolfsburg - Hannover Scorpions
HSR Dahle / Jablukov
LR Kowert / Schelewski
lionheart69

lionheart69 hat geschrieben:Krefeld Pinguine - DEG Metro Stars
HSR Aumüller/ Hascher
LR Linnek / Schulz

LIVE auf PREMIERE ab 19:15
McKim#13
Ersatzspieler

Beitrag von McKim#13 »

Bubba88 hat geschrieben:und was hab ich gesagt? Das dieser komische Zepp besser ist oder was?
1. Das erste was du sagtest ist, dass Berlin nicht Meister wird.
2. Dieser komische Zepp ist deutlich besser, als so mancher in diversen Foren denkt (was man so liest).
lionheart69

McKim#13 hat geschrieben:1. Das erste was du sagtest ist, dass Berlin nicht Meister wird.
2. Dieser komische Zepp ist deutlich besser, als so mancher in diversen Foren denkt (was man so liest).

Also nach der "überragenden" Leistung gegen Hamburg (wohl ohne Anschützhilfe :) ) glaube ich jetzt auch daran, daß die Eisbären wieder Deutscher Meister werden !!!
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

lionheart69 hat geschrieben:Also nach der "überragenden" Leistung gegen Hamburg (wohl ohne Anschützhilfe :) ) glaube ich jetzt auch daran, daß die Eisbären wieder Deutscher Meister werden !!!

Ich fand die Berliner zwar stark, aber nicht überragend! Dazu war Hamburg einfach zu schlecht. Da war das max. Können gar nicht notwendig!
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
lionheart69

rigo domenator hat geschrieben:Ich fand die Berliner zwar stark, aber nicht überragend! Dazu war Hamburg einfach zu schlecht. Da war das max. Können gar nicht notwendig!

Deswegen ja überragend in "".
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

McKim#13 hat geschrieben:1. Das erste was du sagtest ist, dass Berlin nicht Meister wird.

Ok, hast du recht...

aber Zepp ist nicht schlecht. Aber wie auch einst Magnus Eriksson einfach nur Vogelwild...

und zu Berlin, vllt schafft es weder Berlin noch Mannheim ins Finale :thumbup1:
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
McKim#13
Ersatzspieler

Beitrag von McKim#13 »

Ich denke Zepp ist ein grundsolider Goalie mit sehr guten Reflexen. Er hat schwächen wenn er den Puck spielen muss und gelegentlich wenn er von Pfosten zu Pfosten muss.

Als Vogelwild würde ich ihn nicht bezeichnen.

Was das Können der Eisbären angeht, so denke ich, dass wir das 100%ige Leistungsvermögen des diesjährigen Teams noch gar nicht gesehen haben.
Während der Vorrunde sowieso nicht und im Viertelfinale wurden vielleicht 70-80% abgerufen.

Was die Mannschaft wirklich zu leisten im Stande ist, wird man erst sehen, wenn Richie Regehr und Stefan Ustorf wieder mit dabei sind und wenn sie auf einen echten Gegner treffen, denn Hamburg war das auf keinen Fall.
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

rigo domenator hat geschrieben:Ich fand die Berliner zwar stark, aber nicht überragend! Dazu war Hamburg einfach zu schlecht. Da war das max. Können gar nicht notwendig!

Tjaja, ein Schelm.....
McKim#13
Ersatzspieler

Beitrag von McKim#13 »

Ich denke das wurde jetzt genügend ausgereizt... ;) :-)
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

McKim#13 hat geschrieben:Ich denke das wurde jetzt genügend ausgereizt... ;) :-)

Warum? Ich bin sogar soweit, zu behaupten, dass es nicht im Sinne der Liga sein kann und wird, DAS Zuschauerzugpferd NICHT im Finale zu haben. Die Zuschauerquoten müssen ja weiter boomen. Also gehe ich streng davon aus, dass es, wenn es tatsächlich eng werden sollte, einige äußerst dubiose Entscheidungen geben wird. Im Ernst, es ist wohl jedem bekannt, dass es erst im Finale ein realer Kampf für die Eisbären geben wird. So es Anschütz zulässt. Ansonsten wird er den Geldbeutel schon noch mal aufmachen, damit dem Gegner dann im entscheidenden Augenblick ein dummer dummer Wechselfehler unterläuft.

PRUUUUUST :-) :) ;)
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Ghandi hat geschrieben:Warum? Ich bin sogar soweit, zu behaupten, dass es nicht im Sinne der Liga sein kann und wird, DAS Zuschauerzugpferd NICHT im Finale zu haben. Die Zuschauerquoten müssen ja weiter boomen. Also gehe ich streng davon aus, dass es, wenn es tatsächlich eng werden sollte, einige äußerst dubiose Entscheidungen geben wird. Im Ernst, es ist wohl jedem bekannt, dass es erst im Finale ein realer Kampf für die Eisbären geben wird. So es Anschütz zulässt. Ansonsten wird er den Geldbeutel schon noch mal aufmachen, damit dem Gegner dann im entscheidenden Augenblick ein dummer dummer Wechselfehler unterläuft.

PRUUUUUST :-) :) ;)

also Bestechung möchte ich schon ausschließen. Zumindest was diesen Fall betrifft
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

Mannheim ist mal gar nichts. Und wenn Berlin gegen die spielt, werden die mal sowas von abgeschossen. Weil die sich net so dumm anstellen wie Nürnberg im VF.

Vom Kader her ist Mannheim nicht mal schlechter als Berlin. Tor ist Vorteil für Mannheim. Abwehr, Vorteil Berlin. Und im Sturm ist die Tiefe bei Mannheim auch nicht so schlecht. Unentschieden.

Aber was die auf das Eis bringen, geht ja mal gar nicht. Wenn die irgendeine Chance haben wollen, muß da sehr viel mehr kommen. Allein die 31 rettet ihnen nicht nochmal den Arsch in einer Serie.
McKim#13
Ersatzspieler

Beitrag von McKim#13 »

Der Vorteil gegenüber der Hamburg-Serie wäre im Falle Mannheims als HF-Gegner, dass deren Serie auch früh zu Ende war und sie nicht wie einst Hamburg im Rhythmus sind.

Man merkte doch deutlich, dass die Eisbären Probleme hatten hineinzufinden. In einem HF gegen Mannheim hätten beide Teams zumindest was das angeht ähnliche Bedingungen.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

am Ende steht wolfsburg ganz oben^^ und 1000 Fans jubeln, die anderen 800 Arbeiten schicht

sind wir wenigstens gegen den Meister ausgeschieden.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Slapshot7 hat geschrieben:Berlin fliegt im Halbfinale gegen Krefeld raus, basta!!!
Irgendwann hat auch die Ostal(ler)gie ein Ende!

kann man nur zustimmen
McKim#13
Ersatzspieler

Beitrag von McKim#13 »

Wenn ihr es euch wünscht, dann wird es wohl auch so kommen... :-) :-) :-)

Die Chancen dafür stehen zwar nicht sonderlich gut, aber die Hoffnung stirbt zuletzt, was? ;)
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

McKim#13 hat geschrieben:Der Vorteil gegenüber der Hamburg-Serie wäre im Falle Mannheims als HF-Gegner, dass deren Serie auch früh zu Ende war und sie nicht wie einst Hamburg im Rhythmus sind.

Man merkte doch deutlich, dass die Eisbären Probleme hatten hineinzufinden. In einem HF gegen Mannheim hätten beide Teams zumindest was das angeht ähnliche Bedingungen.
Mich wundert's, daß sich Felski noch nicht wieder über den ungerechten Modus aufgeregt hat. Der Arme muß ja gerade wieder warten wer der Gegner wird, und kommt dabei komplett aus dem Rhythmus. War lt. Felski ja das blöde an den PPOs ...
McKim#13
Ersatzspieler

Beitrag von McKim#13 »

Hat er ja auch recht. Was soll der Schwachsinn nach der Hauptrunde noch 2 Wochen bis zum PO-Beginn warten zu müssen?

PPO's braucht kein Mensch.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

McKim#13 hat geschrieben:Hat er ja auch recht. Was soll der Schwachsinn nach der Hauptrunde noch 2 Wochen bis zum PO-Beginn warten zu müssen?

PPO's braucht kein Mensch.
Jetzt ist die Situation aber ähnlich, oder irre ich mich?
Antworten