[Play-offs] Saison 2008/09 - Viertelfinale
[Play-offs] Saison 2008/09 - Viertelfinale
1. Spiele am Freitag, 13. März 2009
Berlin - Hamburg/Frankfurt
Hannover - Wolfsburg
Mannheim - Nürnberg (LIVE auf PREMIERE ab 19.15)
Düsseldorf - Krefeld
die weiteren Partien auf PREMIERE:
Krefeld - Düsseldorf (Sonntag, 15. März 2009 - ab 14.15)
Berlin - Hamburg/Frankfurt (Dienstag, 17. März 2009 - ab 19.15)
Berlin - Hamburg/Frankfurt
Hannover - Wolfsburg
Mannheim - Nürnberg (LIVE auf PREMIERE ab 19.15)
Düsseldorf - Krefeld
die weiteren Partien auf PREMIERE:
Krefeld - Düsseldorf (Sonntag, 15. März 2009 - ab 14.15)
Berlin - Hamburg/Frankfurt (Dienstag, 17. März 2009 - ab 19.15)
Serien-Tipp (Best of 7) (Blau kommt weiter)
Berlin - Hamburg 2:4
Hannover - Wolfsburg 0:4
Mannheim - Nürnberg 4:1
Düsseldorf - Krefeld 3:4
Halbfinale
Mannheim - Hamburg
Krefeld - Wolfsburg
Nein, nein, nein. Ich möchte nicht wieder die SBZ als Deutschen Meister haben, da wäre mir Hamburg oder Wolfsburg ja lieber.
Berlin - Hamburg 2:4
Hannover - Wolfsburg 0:4
Mannheim - Nürnberg 4:1
Halbfinale
Mannheim - Hamburg
Krefeld - Wolfsburg
Nein, nein, nein. Ich möchte nicht wieder die SBZ als Deutschen Meister haben, da wäre mir Hamburg oder Wolfsburg ja lieber.
- Rigo Domenator
- CanadianOllie
- Ausnahmekönner
Serien-Tipp (Best of 7 - Grün kommt weiter):
Berlin - Hamburg 4:1
Hannover - Wolfsburg 3:4
Mannheim - Nürnberg 4:2
Halbfinale:
Berlin - Wolfsburg
Mannheim - Krefeld
Berlin - Hamburg 4:1
Hannover - Wolfsburg 3:4
Mannheim - Nürnberg 4:2
Halbfinale:
Berlin - Wolfsburg
Mannheim - Krefeld
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
- chris87.gz
- Rookie
-
- Hockeygott
in solchen Momenten merke ich immer, wie sehr mir die DEL am Arsch vorbei geht. Im Gegensatz zu anderen Ligen, egal welcher Sportart, wo man immer mal schaut, wie es gerade so läuft, interessiert mich die DEL halt - sobald der AEV nicht mehr drin ist - nicht die Bohne. Aber wirklich so dermaßen gar nicht, dass ich immer durch Zufalle erfahre, wer deutscher Meister wurde....

Jetzt mal eine ernstgemeinte Frage:
Glaubt ihr eigentlich allen Ernstes, dass Anschutz den Ausgang der Serie in irgendeiner Art und Weise beeinflusst?
Und was die Anzahl der Spiele angeht... Meint desweiteren noch jemand, dass es einen 8-Milliarden schweren Ami interessiert, ob es noch 1 oder 2 Spiele in dieser Serie mehr gibt?
Glaubt ihr eigentlich allen Ernstes, dass Anschutz den Ausgang der Serie in irgendeiner Art und Weise beeinflusst?
Und was die Anzahl der Spiele angeht... Meint desweiteren noch jemand, dass es einen 8-Milliarden schweren Ami interessiert, ob es noch 1 oder 2 Spiele in dieser Serie mehr gibt?

König von Spanien hat geschrieben:in solchen Momenten merke ich immer, wie sehr mir die DEL am Arsch vorbei geht. Im Gegensatz zu anderen Ligen, egal welcher Sportart, wo man immer mal schaut, wie es gerade so läuft, interessiert mich die DEL halt - sobald der AEV nicht mehr drin ist - nicht die Bohne. Aber wirklich so dermaßen gar nicht, dass ich immer durch Zufalle erfahre, wer deutscher Meister wurde....
Bei mir ist es nicht so, ich schaue mit lieber Eishockey (so wie gestern Hamburg - Frankfurt) an, als irgendwelche CL-Spiele, zu denen ich keinen Bezug habe.
-
- Hockeygott
McKim#13 hat geschrieben:Jetzt mal eine ernstgemeinte Frage:
natürlich nicht.
Meine Meinung zu der Serie ist aber, dass wenn euch jemand schlagen kann, dann Hamburg. Ich weiß nicht warum ich dieses Gefühl habe. Aber ich habe schon vor den Playoffs gesagt, dass HH eine Überraschung werden könnte, weil die richtig gute Einzelspieler drin haben.

Hamburg hat gute Einzelspieler, die nach vorne einiges bewirkten können.
Jedoch ihr Problem ist ihre verdammt langsame Verteidigung. Ihre Verteidiger fallen allesamt nicht in die Kategorie "schnell und beweglich".
Da es nun gegen die läuferisch beste Mannschaft der DEL geht, ist für Herrn Pelletier viel Arbeit garantiert.
Auf dem Papier ist Hamburg klar unterlegen.
Mach mal den Vergleich:
Zepp gg. Pelletier
Quint, Regehr, Roach, Smith, Hördler... gg. Blanchard, Delmore, Manning, Retzer...
Walker, Pederson, Robinson, Beaufait, Busch, Rankel, Weiß... gg. Tripp, Fortier, Barta, Wilm, Brigley
Jedoch ihr Problem ist ihre verdammt langsame Verteidigung. Ihre Verteidiger fallen allesamt nicht in die Kategorie "schnell und beweglich".
Da es nun gegen die läuferisch beste Mannschaft der DEL geht, ist für Herrn Pelletier viel Arbeit garantiert.
Mach mal den Vergleich:
Zepp gg. Pelletier
Quint, Regehr, Roach, Smith, Hördler... gg. Blanchard, Delmore, Manning, Retzer...
Walker, Pederson, Robinson, Beaufait, Busch, Rankel, Weiß... gg. Tripp, Fortier, Barta, Wilm, Brigley
-
- Hockeygott
Natürlich nicht.McKim#13 hat geschrieben:Jetzt mal eine ernstgemeinte Frage:
Und was die Anzahl der Spiele angeht... Meint desweiteren noch jemand, dass es einen 8-Milliarden schweren Ami interessiert, ob es noch 1 oder 2 Spiele in dieser Serie mehr gibt?![]()
- Rigo Domenator
McKim#13 hat geschrieben:Hamburg hat gute Einzelspieler, die nach vorne einiges bewirkten können.
Mach mal den Vergleich:
Zepp gg. Pelletier
Ich würde das so beurteilen:
Torhüter: Pelletier schätze ich da besser ein
Verteidiger: Berlin ganz klar besser
Stürmer: Da haben beide Teams starke Einzelspieler! Tendenz leicht für Berlin
---> Bei den Feldspielern ist Berlin besser. aber Pelletier kann das eventuell ausgleichen. Sollte er das schaffen, kann es ne interessante Serie werden.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Pelletier und Zepp nehmen sich nicht viel. Gerade Zepp hat sich dieses Jahr deutlich gesteigert.
Die Frage über die Defense stellt sich nicht.
Im Sturm gibt's ebenfalls einen klaren Eisbären-Vorteil.
Hamburg hat, wie erwähnt, gute Einzelspieler, ABER...
1. Die Freezers haben es in den letzten Jahren mehr als nur vermissen lassen, als Team aufzutreten. Im kompletten Gegensatz zu den Eisbären.
2. Die Top-Reihen der Eisbären sind einfach besser. An Walker-Pederson-Busch kommt nix aus der Hansestadt heran. Ist einfach so. Kein Fortier, kein Tripp und auch kein Barta (der nebenbei bemerkt, bei uns auch nur eine untergeordnete Rolle spielen würde, á la Rankel oder Weiß).
3. Die Tiefe. Bei Hamburg nicht annähernd so vorhanden.
Fazit:
Tor - Unentschieden
Abwehr - deutlicher Vorteil Berlin
Sturm - deutlicher Vorteil Berlin
Hamburgs größte Chance ist Spiel 1. Denn da sind sie noch im Rhythmus, wohingegen die Eisbären erst in selbigen hineinfinden müssen. Danach sollte es deutlicher Richtung Berlin gehen.
Die Frage über die Defense stellt sich nicht.
Im Sturm gibt's ebenfalls einen klaren Eisbären-Vorteil.
Hamburg hat, wie erwähnt, gute Einzelspieler, ABER...
1. Die Freezers haben es in den letzten Jahren mehr als nur vermissen lassen, als Team aufzutreten. Im kompletten Gegensatz zu den Eisbären.
2. Die Top-Reihen der Eisbären sind einfach besser. An Walker-Pederson-Busch kommt nix aus der Hansestadt heran. Ist einfach so. Kein Fortier, kein Tripp und auch kein Barta (der nebenbei bemerkt, bei uns auch nur eine untergeordnete Rolle spielen würde, á la Rankel oder Weiß).
3. Die Tiefe. Bei Hamburg nicht annähernd so vorhanden.
Fazit:
Tor - Unentschieden
Abwehr - deutlicher Vorteil Berlin
Sturm - deutlicher Vorteil Berlin
Hamburgs größte Chance ist Spiel 1. Denn da sind sie noch im Rhythmus, wohingegen die Eisbären erst in selbigen hineinfinden müssen. Danach sollte es deutlicher Richtung Berlin gehen.