Stadtratsitzung am 20.10.11

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
berndmuc
Testspieler

Beitrag von berndmuc »

rochus hat geschrieben:Eines muss man festhalten, wenn gestern der Beschluss nicht gefallen wäre,hätte es einen kompletten Planungsstopp samt Baustopp am Umbau des CFS gegeben. Es wurden gestern nicht nur die Mittel für die 10 Punkte freigegeben, sondern auch noch die 1,3 Mio Erneuerung der Eispiste 1. Darum sind es auch 6 Mio, die von der WBG zwischenfinanziert werden.

das stimmt, insofern war es für den Eishockeysport in Augsburg ein guter Tag!
Aber halt auch wieder ein Schmankerl zu sehen, von wem und wie wir in Augsburg verwaltet werden! :thumbdown:
Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen. In Augsburg bekommt das Wort "Wutbürger" eine neue Bedeutung!
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Wie es der OB gestern bei ATV gesagt hat, es wird alles gemacht nur nach und nach.

http://www.youtube.com/user/atvaktuell#p/u/4/SO1eaDZn1Zs
Oberwiesenfelder
Ersatzspieler

Beitrag von Oberwiesenfelder »

lionheart69 hat geschrieben:SchymiEHC
lionheart69

Versprochen wir bleiben brav, bei einer Hopfenkaltschale, denn : Gemeinsamkeit : 1860

Dem ist nichts hinzuzufügen!!

Der Herr Grab ist zuviel beim Fussball!!
Eishockeyfans sind keine Randalierer! Und diejenigen die Herr Grab meint - die sind keine Eishockeyfans!!
Gary
Stammspieler

Beitrag von Gary »

berndmuc hat geschrieben:keine Lachnummer, ein Slapstick - denn die meisten Räte kommen ohne Worte aus.
Mr. Bean und seine Fans hätten gestern ihre Freude gehabt.
Den besten Auftritt hatte allerdings Mr. Grab - der konnte einem schon beinahe Leid tun!

Bild

Der Grab war den Tränen nahe, im Laufe seiner Rechtfertigungssrede stach sein (böhmischer?) Dialekt immer deutlicher hervor. Mitleid? - auf keinen Fall! Wer Hockeyfans einfach so pauschal als gewaltätig bezeichnet, kann von mir kein Mitleid erwarten. Ich habe es ihm auch in der 2. Sitzungspause auch so ins Gesicht gesagt.
Merkle war so ziemlich der größte Vollpfosten unter den Bekloppten. Er habe (da ging es um einen anderen TOP) kein Problem die Verantwortung für sein Amt zu übernehmen. Dann frage ich mich, wieso der dann immer noch im Amt ist?

Ansonsten bin ich mir vorgekommen, wie im Tal der Ahnungslosen. Keiner weiss, was derzeit umgebaut oder beschlossen wurde, das reinste Chaos!

Mir ist gestern jedenfalls eines klar geworden:
- wir Fans werden weiterhin nicht ernst genommen
- Gribl & Co versuchen weiterhin alles zu vertuschen
- Mathe hat einige Stadträte fest in der Hand

was ist (meiner Meinung nach) zu tun:
- die breite Masse der Fans muss wieder mobilisiert werden (wird schwer solange es sportlich läuft)
- der Protest muss schärfer werden (der bisherige, und bis dahin richtige "Schmuse-Protest-Kurs" hilft uns jetzt nicht mehr weiter) Stichworte "Demo" und "ziviler Ungehorsam"

Im Übrigen ich sehe nicht mehr ein, wieso ich mich mich bei einer Stadtratssitzung ruhig verhalten soll. Wenn man sich den gestrigen Haufen da angeschaut hat, hatte man eher den Eindruck, da sitzten lauter pubertierende Rotzlöffel im Saal.
KÄMPFEN, AUGSCHBURG, KÄMPFEN!!!
lionheart69

rochus hat geschrieben:Binnen 7 Tage, 3 Std Sportausschuss, 3 Std Bauausschuss und 6 Std Stadtratssitzung. Für einen Pragmatiker wie mich, die pure Hölle. :) :)

Kriegst nicht langsam Lust, dich für den Stadtrat zu bewerben :-)
berndmuc
Testspieler

Beitrag von berndmuc »

Gary hat geschrieben:Mir ist gestern jedenfalls eines klar geworden:
- wir Fans werden weiterhin nicht ernst genommen

das glaube ich nicht, denn ich hatte schon den Eindruck, dass die 30 Anwesenden und die Aktionen im Vorfeld Eindruck hinterlassen haben.
Ich glaube, dass der Rat durchaus weiß, dass das Fan-Fass wieder und jederzeit explodieren kann!

Gary hat geschrieben:- Gribl & Co versuchen weiterhin alles zu vertuschen

das stimmt zu 1000%!

Gary hat geschrieben:- Mathe hat einige Stadträte fest in der Hand

stimmt auch, man fragt sich welche und wie viele Leichen in wessen Keller liegen!
Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen. In Augsburg bekommt das Wort "Wutbürger" eine neue Bedeutung!
berndmuc
Testspieler

Beitrag von berndmuc »

rochus hat geschrieben:Binnen 7 Tage, 3 Std Sportausschuss, 3 Std Bauausschuss und 6 Std Stadtratssitzung. Für einen Pragmatiker wie mich, die pure Hölle. :) :)

sorry Rochus, jetzt hab ich aus Versehen Pykniker statt Pragmatiker gelesen und mich halb totgelacht:

Pykniker: mittelgroß, gedrungener Körperbau, Neigung zu Fettansatz, Brustkorb unten breiter als oben, kurzer Hals und breites Gesicht. Temperament behäbig, gemütlich, gutherzig, gesellig, heiter, lebhaft bis hitzig oder auch still und weich.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Passend zum Ganzen ein Bild aus Düsseldorf!

Bild
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Rigo Kaka hat geschrieben:Also das mit den Pommes wäre mal wieder einen bundesweite Schlagzeile wert. Unfassbar, echt! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Bild
berndmuc
Testspieler

Beitrag von berndmuc »

Nightmare hat geschrieben:Bild

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

ganz großes Tennis - Reschpekt!!!!
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

rochus hat geschrieben:Kann man Curt-Frenzel-Stadion noch grösser machen?

Leider vorgefertigtes Layout...
lionheart69

rochus hat geschrieben:genial
Kann man Curt-Frenzel-Stadion noch grösser machen?

Nightmare hat geschrieben:Leider vorgefertigtes Layout...

Versucht es mal bei onlinewahn
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

lionheart69 hat geschrieben:Versucht es mal bei onlinewahn

Da hab ichs her :D
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Und in groß

Bild
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Nightmare hat geschrieben:Bild

Großes Kino... Ich hab als erstes gelesen "Wegen ExtraWURSCHT abgebrannt..."
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Ryan hat geschrieben:Großes Kino... Ich hab als erstes gelesen "Wegen ExtraWURSCHT abgebrannt..."

Würde auch passen :D
lionheart69

Der neue Euro:

bei jeder Pommes Bude außerhalb des CFS einsetzbar:
Dateianhänge
Der neue Euro.jpg
Der neue Euro.jpg (41.46 KiB) 199 mal betrachtet
Hölle des Südens
Rookie

Fassade usw.

Beitrag von Hölle des Südens »

rochus, ein paar Fragen an Dich:

- gab es auch Neuigkeiten zum Thema Außenfassade ( Vergabe, Baubeginn)?
- soll das Nordgebäude bereits im Februar 12 abgerissen werden?
- ist es geplant, die Fassade an der Nordseite vor der Saison 12/13 zu schließen?
Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern das Weiterreichen der Weissglut!
Schneemann
Stammspieler

Beitrag von Schneemann »

Nightmare hat geschrieben:....... Gibts zumindest was für die Kabinen unterhalb der AEV-Fankurve?

Ja, für die Räumlichkeiten unter der Südtribüne wurden für einen teilweisen Ausbau (ohne Ausbau von Nebenräumen, also Lager und Abstellräumen, der zusätzlich mit 134.000 € zu Buche schlagen würde) 25.000 € bewilligt. Das Gros der Kosten für den Ausbau der Kabinen unter der Südtribüne wird ja durch ein projektbezogenes Sponsoring (740.000 E) der Stadtsparkasse finanziert.
Diese Informationen stammen aus der Beschlussvorlage der Verwaltung zur gestrigen Stadtratssitzung und dem Inhalt des heutigen AZ-Artikels auf Seite 36 (Kasten) zu diesem Thema. Sie stehen also unter dem Vorbehalt der Richtigkeit dieser beiden Unterlagen.
Zuschauer Ost
Neuer Benutzer

Beitrag von Zuschauer Ost »

"Man könnte glauben, es war ein Haufen Deppen am Werk" (Gerd Merkle, Baureferent Augsburg, Oktober 2010)
Antworten