Unser Kader für 2013/14

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

J-Blocker hat geschrieben:
Ich würde fast soweit gehen, McArthur nicht zu verlängern, wobei es halt zwischen ihm und Thang auch stark auf das Preis-Leistungsverhältnis ankommt.
MacArthur würde ich auf jeden Fall halten. Finde ich enorm wichtig, auch wenn er jetzt nicht der auffälligste Spieler ist.

Man sieht schon wie die Meinungen auseinander gehen. Aber ist ja gut so in einem Forum ;)
kirianer

Beitrag von kirianer »

J-Blocker hat geschrieben:Bei Ross und Whitmore bin ich der gleichen Meinung. Thang hat halt schon auch starke Spiele gemacht, gerade nach seinem ersten Denkzettel.

Ich würde fast soweit gehen, McArthur nicht zu verlängern, wobei es halt zwischen ihm und Thang auch stark auf das Preis-Leistungsverhältnis ankommt.
Wird ja immer lustiger hier,jetzt steht auch schon MacArthur zur Diskussion?
Willst du dann nächste saison einen Lehoux oder Tallackson bei uns sehn,wenn du schon unseren Top Scorer nicht verlängern willst?
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

kirianer hat geschrieben:Wird ja immer lustiger hier,jetzt steht auch schon MacArthur zur Diskussion?
Willst du dann nächste saison einen Lehoux oder Tallackson bei uns sehn,wenn du schon unseren Top Scorer nicht verlängern willst?
Warum so aggressiv? Kommt zumindest so rüber...

Richtig enttäuscht hat dieses Jahr fast keiner. Da kann man schon über den einen oder anderen diskutieren. Einfach ist es nicht.
kirianer

Beitrag von kirianer »

Rigo Kaka hat geschrieben:Warum so aggressiv? Kommt zumindest so rüber...

Richtig enttäuscht hat dieses Jahr fast keiner. Da kann man schon über den einen oder anderen diskutieren. Einfach ist es nicht.
Nein gar nicht aggressiv,sorry wenn es so rüberkam aber MacArthur sollte meiner Meinung nach(die ja letztendlich nicht viel zählt) überhaupt nicht zur Diskussion stehn.Wir haben dieses Jahr nicht die großen Einzelkönner bis auf Ehelechner und Whitmore aber wir haben eine verdammt gute MANNSCHAFT,daher wäre es wichtig,so viele Spieler wie möglich zu halten.Über 2-3 kann man diskutieren aber den Rest sollten wir wenn möglich halten.Zu den 2-3 zähle ich Ross,Thang,Trabbucco,wobei 2 eh gehen müssen
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Rigo Kaka hat geschrieben:MacArthur würde ich auf jeden Fall halten. Finde ich enorm wichtig, auch wenn er jetzt nicht der auffälligste Spieler ist.
Absolut! Da würde ich keine Sekunde drüber nachdenken.

Ansonsten darf man natürlich Ross nicht halten. Die größten Wackelkandidaten sind für mich ansonsten Trabucco, Forrest und Thang.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

J-Blocker hat geschrieben:
Ich würde fast soweit gehen, McArthur nicht zu verlängern
das toppt wirklich alles. He's looking at you, kid!

Bild
Gordon
Ersatzspieler

Beitrag von Gordon »

Ich versteh nicht warum hier einige Forrest loswerden möchten.

Forrest verletzt: Abwehr spielt wie Kraut und Rüben.
Forrest fit: Abwehr wieder auf Normalniveau.

Kann auch Zufall sein oder seine Aura, die sich auf andere überträgt. Was weiß ich, aber auffällig finde ich es schon. :p

PS: Und MacArthur nicht verlängern zu wollen kann ich irgendwie noch weniger nachvollziehen.
kirianer

Beitrag von kirianer »

Gordon hat geschrieben:Ich versteh nicht warum hier einige Forrest loswerden möchten.

Forrest verletzt: Abwehr spielt wie Kraut und Rüben.
Forrest fit: Abwehr wieder auf Normalniveau.

Kann auch Zufall sein oder seine Aura, die sich auf andere überträgt. Was weiß ich, aber auffällig finde ich es schon. :p

PS: Und MacArthur nicht verlängern zu wollen kann ich irgendwie noch weniger nachvollziehen.
Endlich mal einer,der mich auch versteht :)
smued
Profi

Beitrag von smued »

Ich hoffe, dass man einen Großteil halten kann.
Weg sind wohl Somma und Whitmore.
Zur Diskussion stehen wahrscheinlich: Ross, Forrest (aufgrund seiner Verletzung, nicht wegen der Leistung), Trabucco und Thang.

Achja: Ich will von Anfang an zwei Ausländer in der Verteidigung haben!
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

smued hat geschrieben: Achja: Ich will von Anfang an zwei Ausländer in der Verteidigung haben!
Wir haben eigentlich 3 von Anfang an, nur 2 hatten eben einen Schäferhund.

Was bringen dir die 2 Ausländer, solange alle an Bord waren, hatte man eine sensationelle Abwehr, erst als 3 auf einmal ausfielen, fing es logischerweise zu bröckeln an.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
smued
Profi

Beitrag von smued »

DennisMay hat geschrieben:Wir haben eigentlich 3 von Anfang an, nur 2 hatten eben einen Schäferhund.

Was bringen dir die 2 Ausländer, solange alle an Bord waren, hatte man eine sensationelle Abwehr, erst als 3 auf einmal ausfielen, fing es logischerweise zu bröckeln an.
Ich will Verteidiger, die einen Spielaufbau machen können. Und da haben wir momentan nur 1 1/2. Forrest kann das ganz gut und Bakos konnte es bis zu seiner Erkrankung ganz OK.
Naud1981
Stammspieler

Beitrag von Naud1981 »

smued hat geschrieben:Ich will Verteidiger, die einen Spielaufbau machen können. Und da haben wir momentan nur 1 1/2. Forrest kann das ganz gut und Bakos konnte es bis zu seiner Erkrankung ganz OK.

Dann musst wohl Fan von Mannheim oder so werden. Solche Verteidiger sind sehr rar am Markt
J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

Ich seh schon, ich stehe mit meiner Meinung bzw. Einschätzung bzgl. Mc Arthur so ziemlich alleine da :o .

Dann berufe ich mich hiermit auf mein
Ich würde FAST soweit gehen
:-)
punisher

Beitrag von punisher »

Grad nochmal die Kruve gekiregt, Bürschlä :-)
topscorer
Stammspieler

Beitrag von topscorer »

Meine Einschätzung:
Forrest, Boyle,Bakos,Tölzer,Seifert,Kindl alle behalten

Draxe evtl. was besseres suchen, ich weiss, wir sind in Augsburg, aber suchen kann man mal

Ross, nicht verlängern !

Bei den Stürmern tu ich mir echt schwer.
Einzig Trabbuco würde ich nicht halten.
Der Rest würde ich allesamt behalten.
Einen Thang sehe ich immer gut. Ist sehr torgefährlich und hat ein gutes Auge.
Das ist echt schwer.
Mal ne Frage?? Somma, ist denn der woanders im Gespräch???

Gruß
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

topscorer hat geschrieben:
Draxe evtl. was besseres suchen, ich weiss, wir sind in Augsburg, aber suchen kann man mal

Gruß
zu 1: Würde ich auf jeden Fall halten

zu 2: Ich glaube den kann man auch halten. Wenn überhaupt, wäre das ein typischer Spieler für Wolfsburg.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

rochus hat geschrieben:Ohne Roloff ist Somma nur die hälfte wert. Siehe Bum-Bum ohne Olver.
Aus meiner Sicht ist beides unzutreffend. Der aktuell drittbeste Scorer der Eisbären hat mindestens 10 Spiele ohne Olver absolviert. Es ist ja richtig, dass harmonierende Pärchen oder eingespielte Reihen nie von Nachteil sind, aber im Fall von Tallackson stimmt deine Behauptung sicher nicht. Was Somma betrifft, fehlt zwar ein aktueller Nachweis, aber ich bin überzeugt, dass Somma auch ohne Roloff sein Potenzial abrufen kann.
KidnapChecker
Rookie

Beitrag von KidnapChecker »

Ich denke das man dieses Jahr wieder die Chance hat einen Großteil des aktuellen Kaders zu halten, wenn man denn möchte.

Begehrlichkeiten anderer Clubs sehe ich aktuell eig. nur beim Trainer, Ehelechner, Somma und auch Zeiler dürfte sicher nicht mehr ganz so einfach zu halten sein wie im Vorjahr. Whitmore lasse ich mal aussen vor, da ich glaube das er es nochmal in NA versuchen wird.

Wie weiter oben schon erwähnt wurde hängt die Kaderzusammenstellung ganz entscheidend vom nächstjährigen Trainer und Goalie ab. Daher sollte man wirklich schauen das man mit Paddy verlängern kann. Der Vorteil keiner AL im Tor und der Klasse eines P.E wäre für einen Verein unserer Struktur wirklich enorm wichtig!

In der Defensive darf Ross sicherlich KEIN Thema sein. Forrest hingegen würde ich schon gerne auch nächste Saison im AEV Dress sehen. Hoffentlich dann mit weniger Verletzungspech. Denke das er eine ganz wichtige Stütze in unserer Abwehr ist und von der Spielanlage auch der talentierteste. Die Offensivpower ist zwar nicht überragend, aber hey wir sind Augsburg. Da hab ich lieber einen Defender der weiß was im PP zu tun ist und das auch beherrscht und der mehr als vorzeigbar in der Spieleröffnung auftritt.

Draxe, Seifert und co. würd ich ebenfalls behalten. Ist zwar nicht die Creme de la Creme aber eine durchaus gesunde Mischung.

Im Sturm hat eig. dieses Jahr ausser Trabucco niemand so richtig enttäuscht, sodass man hier wohl dem Trainer das Vertrauen schenken muss.
Auch erstgenannten würde ich evtl. nochmal eine Chance geben, da man im ersten Jahr gesehen hat das er durchaus Potenzial hat eine 20+ Tore Saison hinzulegen. Wenn dann allerdings nur mit gut ausgearbeitetem Sommertainingsplan.

Vom Quartett: Thang, Werner, McArthur und TJT würde ich eig. nur McArthur als sicher sehen. Beim Rest sollte man A: abwarten bis zum Ende der Saison und B: s.o Trainer/Goalieentscheidung.

TJT trifft zwar jetzt regelmässig. Allerdings lässt er mir immernoch zu viele Chancen liegen. Immerhin hat er jetzt häufig im richtigen Moment den Schläger dran. Schöne Einzelleistungen gibts von Ihm allerdings nie viele zu sehen. Aber was solls solange er die Dinger macht ist das "Wurscht" :rolleyes:
Tendiere da aber auch eher zum JA.

Werner und Thang sind solide nicht mehr nicht weniger. Beide können Eishockey spielen. Hier sollte man auf den Preis bzw. auf die Alternativen warten.

Wenn Whitmore irgendwie davon zu überzeugen ist wie schön Augsburg und wie toll die Fans sind, sodass er hier bleibt wäre das natürlich ein Kracher.

Beim Rest sollte man keine langen Überlegungen anstrengen. Flache spielt eine für ihn überragende Saison und besser "Deutsche" wie Helms und Bassen muss man erstmal finden. Schäffler hat viel Potential. Einzig bei Schnitzer kann man überlegen ob man nicht einem jüngeren die Chance gibt. Sein vorbildlicher Einsatz in allen Ehren, aber rum kommt dabei nicht viel...

Letztendlich stehen wir momentan gut da und sind voll bei der Musik dabei wie es sich wohl kaum jemand laut auszusprechen getraut hätte. der Teamspirit stimmt sodass wirklich nur minimale Veränderungen nötig wären.

Lassen wir uns überraschen...
*Viva la Revolution*
Hölle des Südens
Rookie

Beitrag von Hölle des Südens »

topscorer hat geschrieben:Meine Einschätzung:
Forrest, Boyle,Bakos,Tölzer,Seifert,Kindl alle behalten

Ross, nicht verlängern !

Bei den Stürmern tu ich mir echt schwer.
Einzig Trabbuco würde ich nicht halten.
Der Rest würde ich allesamt behalten.
Einen Thang sehe ich immer gut. Ist sehr torgefährlich und hat ein gutes Auge.
Das ist echt schwer.

Gruß

Könnte ich mir auch so vorstellen!
Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern das Weiterreichen der Weissglut!
hurr1can3
Ersatzspieler

Beitrag von hurr1can3 »

Goalies:
Ehelechner: Denk er wird bleiben, denn er merkt was er an Augsburg hat.
Conti: Wird die Karriere hier beenden ganz klar, also bleibt auch nächste Saison.

Abwehr:
Brown: Hat sich find ich von Spiel zu Spiel verbessert, sehr solide, macht kaum noch grobe Fehler, der schnellste ist er nicht, aber auch ihn würde ich behalten.
Forrest: Dürfte machbar sein weiterzuverpflichten, denke die anderen sind noch nicht auf ihn aufmerksam geworden, denke er hat noch Potenzial nach oben, da die Verletzung ihn schon ausgebremst hat. Ich würde ihn weiterverpflichten.
Draxinger, Seifert: Sowas von weiterverpflichten. Wir werden keine besseren Deutschen in der Abwehr finden.
Ross: Servus, machs guad!

Sturm:
Somma: wird denk ich mal wechseln, einfach zu stark für sein Alter. Da können wir nur hoffen, dass es ihm sowas von gut gefällt und sich denkt ich bin noch Jung ich kann immer noch den nächsten Step machen.
Trabucco: Ich würde ihm, falls er überhaupt noch will, die Chance nächstes Jahr geben. Wenn Somma geht (sein Homie) wirds denk ich mal ned reichen.
Werner: Für mich keine Frage, super Spieler. Hat uns schon sehr oft dieses Jahr mit großem Kampf den Arsch gerettet. Also weiterverpflichten.
Flache: Was spielt der Junge dieses Jahr für ne grandiose Saison. Einziges Manko, er nimmt zu viele Spieldauerstrafen. Weiterverpflichten!!!
Trevelyan: Scheint angekommen endlich, trifft oftmals, blockt Schüsse, kämpft wie Sau. Würde gerne in die dritte Saison mit ihm gehen.
Farny: Mit ihm verlängern wir bestimmt, Bobinger Jung. Spielerisch schon ganz gut, an seinem Körper müsste er noch etwas arbeiten.
MacArthur: Super Spieler, scored ziemlich stark. Kann auch durch Einzelaktionen Spiele entscheiden. Weiterverpflichten!
Helms: Naja, ich persönlichich erwarte mehr von ihm. Im Training is er zwar immer der Spaßvogel, aber spielerisch ziemlich beschränkt. Kommt drauf an was wir sonst so kriegen könnten.
Bassen: Sehr wertvoll in Unterzahl, ab und zu auch im PP zu sehen. Sehr laufstark. Als deutscher für uns fast unverzichtbar. Verlängern!
Thang: Über ihn kann man glaub ich streiten. Ich find ihn ganz gut, allerdings könnte man mit Larrys Scouting Know How, bestimmt einen besseren finden. Würde mich aber auch freuen wenn er bleibt. 50/50
Whitmore: Normalerweise keine Chance, wird sich nochmal in NA beweisen wollen um es in die NHL zu schaffen. Hoffen darf man ja!^^
Schäffler: Ihm gehört die Zukunft, körperlich schon ganz gut dabei. Denke da werden wir ne Option haben.

Boyle, Zeiler, Roloff, Tölzer, Bakos haben schon verlängert. Thumbs Up!

Also bevor ihr mich in der Luft zerreisst, das ist meine Meinung. -.-!
Schulterklopfen ist nur 50 Zentimeter von einem Tritt in den Hintern entfernt.
Gesperrt