50. Spieltag 2013/14; Augsburger Panther - Kölner Haie

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

punisher hat geschrieben:Einfach auch zu ideenlos.
Da kommr nix überraschendes. Von niemanden. Weder von nem Spieler noch vom Trainer. Wir spulen unser 08/15 Programm ab und lassen es über uns ergehen.

Eigentlich ein Abziehbild der Spiele gegen straubing in den letzten ppo. Du weißt von Anfang an was kommt und hoffst drauf das irgendwie einer reinkullert.

Köln war super auf uns eingestellt. Da sah man gestern schon auch ein vom krupp sehr gut eingestelltes team. Quasi maßgeschneidert für uns.

Von Dir ist man ja einigen Quatsch gewohnt, aber dieser fällt schon wieder in die Kategorie "Highlight". :-)

Dir ist nicht entgangen, dass da gestern die Augsburger Panther gegen die Kölner Haie gespielt haben. Die Kölner Haie, die seit 2 Jahren zu den absoluten Topp-Teams der Liga gehören und auch dieses Jahr bis vor Weihnachten diese DEL angeführt haben, ehe Hamburg seinen Lauf noch intensivierte. Da verdienen die beiden Schweden in der Verteidigung mehr, als unsere kompletten Starting-Six. Die haben mal richtig Talent, Können und auch Tiefe im Kader. Mit voller Hose lässt sich einfach auch leicht stinken!

Dass die uns in allen Belangen spielerisch überlegen sind, dürfte niemand entgangen und auch wenig überraschend sein.

Bei dem was Du schreibst, könnte man meinen - wenn man das Ergebnis nicht kennt, die hätten uns quasi zweistellig aus der Halle geschossen. Für das haben wir sie teilweise aber richtig in Bedrängnis gebracht. Denn gerade im ersten Drittel haben wir gegen ein solches Team richtig clever und gut gespielt, natürlich nur im Rahmen unserer Möglichkeiten. Man hat kompromisslos verteidigt, wenig zugelassen und vorne sich eine Vielzahl von Chancen erarbeitet, die man aber leider "mal wieder" nicht verwerten konnte. Wenn es nach den ersten 20 Minuten 2:0 für uns steht, darf sich keiner beschweren.

Leider haben wir unser Spiel aus dem 1. Drittel nicht über das ganze Spiel durchgezogen bzw. durchziehen können. Denn da war durchaus Plan.

Und immerhin fanden wir immer noch eine Antwort auf die jeweiligen Führungen des KEC. Und wenn man zum Schluss, als wir richtig am Drücker waren, da noch eine Bude machen, dann geht der Plan sogar noch auf, trotz vorheriger Aussetzer. Aber von Dir wird wohl erwartet, dass man Köln mal sauber 60 Minuten an die Wand spielt, oder?
Auch der Vergleich des gestrigen Spiels mit den PPO gegen Straubing ist ein Highlight.

Köln auf uns gut eingestellt? Ja, durchaus. Es sollte kein Geheimnis in dieser Liga sein, dass wir technisch nicht sonderlich versiert sind. Da gibt es Probleme beim genauen Passspiele und der Puckannahme- bzw. Verarbeitung. Deshalb muss man uns früh attackieren und darf uns keine Zeit geben, die Scheibe zu kontrollieren. Um dies zu erkennen, braucht man aber keinen Stanleycup-Ring am Finger. Und die gute Einstellung des Teams von Krupp hat uns ja sowas von aus der Halle geschossen, dass einem Hören und Sehen verging.

Und für dass man ständig hoffen muss, dass einer mal "reinkullert" hatten wir aber immerhin genug hochkarätige Chancen kreiert.
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Das 1:2 kann man Patrick durchaus ankreiden. Nach Sichtung der Bilder hätte er auch auf den Knien die kurze Ecke komplett mit dem Körper zumachen können. Die Zeit dazu wäre da gewesen, hat aber wohl nicht mit dem abgewichsten Schuss von Tripp gerechnet. Schlecht verteidigt war es obendrein. Dennoch geht dieses Tor - trotz der vorherigen super Parade - zum Großteil auf ihn!

Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Michi hat geschrieben:Das 1:2 kann man Patrick durchaus ankreiden. Nach Sichtung der Bilder hätte er auch auf den Knien die kurze Ecke komplett mit dem Körper zumachen können. Die Zeit dazu wäre da gewesen, hat aber wohl nicht mit dem abgewichsten Schuss von Tripp gerechnet. Schlecht verteidigt war es obendrein. Dennoch geht dieses Tor - trotz der vorherigen super Parade - zum Großteil auf ihn!

Michi. Ich ziehe meinen Hut vor dir.
Ganz ehrlich, finde ich stark.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Ich glaube, die Überraschung auf die der punisher wartet, ist dass Mitchell eine Auszeit nimmt, seinen Zauberstab rausholt und MacArthur und Werner endlich in Vostrikov und Maslennikov verwandelt. Dann wäre alles endlich wieder so wie in den guten alten Zeiten und der AEV würde endlich wieder eine Meisterschaft nach der anderen holen. Und das ist ja wohl das Mindeste, was man erwarten darf.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Den Zauberstab braucht er für Ehelechners Einhorn
Elfring24
Ersatzspieler

Beitrag von Elfring24 »

Es ist doch müßig, nach diesem Spiel über Ehelechner zu diskutieren und was er hätte halten können/sollen. Wenn der Hund nicht...Als Torwart bist du halt der Depp!

Forrest lässt doch die gegnerischen Stürmer ohne jegliche Gegenwehr in unserem Drittel schalten und walten. Verteidigen besteht bei ihm aus "Schlägerspazierenfahren". Frage mal den Patrick was er von dessen "Defensivarbeit" hält!

Zusammen mit Boyle schießt er regelmäßig den Vogel ab! Mit zwei solchen Pflaumen kannst du nicht gewinnen...

Und was macht der Trainer? Schaut seelenruhig zu und bringt sie in der nächsten Situation wieder!

Und der Draxi, der bestimmt auch Fehler macht, aber nicht einmal dazu eine Chance erhält, versauert auf der Bank!

Unverständlich!
01.02.2005: In memoriam Anderl Heckmair 07.01.2006: In memoriam Heinrich Harrer
punisher

Beitrag von punisher »

Michi hat geschrieben:
Dir ist nicht entgangen, dass da gestern die Augsburger Panther gegen die Kölner Haie gespielt haben. Die Kölner Haie, die seit 2 Jahren zu den absoluten Topp-Teams der Liga gehören und auch dieses Jahr bis vor Weihnachten diese DEL angeführt haben, ehe Hamburg seinen Lauf noch intensivierte.

Hamburg? Das Hamburg das wir letztens geschlagen haben?

Ob mir das entgangen ist, dass das die Kölner Haie waren, sag ich dir, wenn du mir sagst, ob dir vielleicht entgangen ist, dass die Kölner Haie bis gestern 7 Spiele in Folge Auswärts verloren haben und so derbe abgekackt sind, dass sie mittlerweile sogar ums Heimrecht bangen müssen (ich weiß, sowas wird in Foren gerne ignoriert und untern Tisch gekehrt).

Würde ich deine Trinkgewohnheiten nicht kennen, würde ich dich bitten, dir es a) nicht immer so schön zu saufen und gleichzeitig b) nicht nur die Fakten akzeptieren, die dir grad in Kram passen.

Denn die Kölner in der aktuellen Verfassung - verglichen eben mit unserer aktuellen Verfassung (Hamburg geschlagen, Krefeld am Rande der Niederlage gehabt) - hätten wir gestern mit ein wenig Endspielmentalität und ohne Forrest (der meiner Meinung nach den Tripp stören muss und auch beim 3. Kölner Tor vollkommen orientierungslos ist, definitiv besiegen können.

Ich erwartete eine Mannschaft, die um ihr Leben kämpft. Und das blieb natürlich aus. Genauso übrigend wie beim PPO-Spiel in Straubing.

Golden Brett hat geschrieben:wie in den guten alten Zeiten und der AEV würde endlich wieder eine Meisterschaft nach der anderen holen

Kann dem Michi mal bitte jemand sagen, dass er sich mit der Aussage gewaltig irrt?

In der guten alten Zeit plazierte sich der AEV meist auf den Rängen 8-12. Genauso übrigens wie in den letzten Jahren, die ja bekanntlich die erfolgreichste der Vereinsgeschichte sind.

Elfring24 hat geschrieben:Zusammen mit Boyle schießt er regelmäßig den Vogel ab! Mit zwei solchen Pflaumen kannst du nicht gewinnen...

Und was macht der Trainer? Schaut seelenruhig zu und bringt sie in der nächsten Situation wieder!

Und der Draxi, der bestimmt auch Fehler macht, aber nicht einmal dazu eine Chance erhält, versauert auf der Bank!

Unverständlich!

Interessiert hier keine Sau.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Hauptfehler beim 1-2 ist die Personalauswahl, wenn ich die Elfe Forrest gegen die Abrissbirne Tripp im Slot spielen lasse, ist der Sieger fast vorbestimmt. Zeigt aber auch unser körperliches Problem in dieser Saison, für eine Rumpeltruppe ist das einfach viel zu wenig. Die Wolfsburger haben das ja auch schon 2 x vorgeführt.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Shutout hat geschrieben:Michi. Ich ziehe meinen Hut vor dir.
Ganz ehrlich, finde ich stark.

Clown :-) :-) :-) :-) :-) :-)
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Manne hat geschrieben:Clown :-) :-) :-) :-) :-) :-)

Hey Manne altes Haus.
Freut mich wieder von dir zu lesen.
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

punisher hat geschrieben:Hamburg? Das Hamburg das wir letzens geschlagen haben?

Ob mir das entgangen ist, dass das die Kölner Haie waren, sag ich dir, wenn du mir sagst, ob dir vielleicht entgangen ist, dass die Kölner Haie bis gestern 7 Spiele in Folge Auswärts verloren haben und so derbe abgekackt sind, dass sie mittlerweile sogar ums Heimrecht bangen müssen.

Würde ich deine Trinkgewohnheiten nicht kennen, würde ich dich bitten, dir es a) nicht immer so schön zu saufen und gleichzeitig b) nicht nur die Fakten akzeptieren, die dir grad in Kram passen.

Denn die Kölner in der aktuellen Verfassung - verglichen eben mit unserer aktuellen Verfassung (Hamburg geschlagen, Krefeld am Rande der Niederlage gehabt) - hätten wir gestern mit ein wenig Endspielmentalität und ohne Forrest (der meiner Meinung nach den Tripp stören muss und auch beim 3. Kölner Tor vollkommen orientierungslos ist, definitiv besiegen können.

Ich erwartete eine Mannschaft, die um ihr Leben kämpft. Und das blieb natürlich aus. Genauso übrigend wie beim PPO-Spiel in Straubing.

Kann dem Michi mal bitte jemand sagen, dass er sich mit der Aussage gewaltig irrt?

In der guten alten Zeit plazierte sich der AEV meist auf den Rängen 8-12. Genauso übrigens wie in den letzten Jahren, die ja bekanntlich die erfolgreichste der Vereinsgeschichte sind.

Interessiert hier keine Sau.

Ja stell`Dir vor, das Hamburg, welches wir vor kurzem geschlagen haben. Und der Matchplan sah gegen Hamburg nicht viel anders aus, als gestern gegen die Haie oder Krefeld die Woche zuvor. Gegen Hamburg hat man übrigens 9 von 12 möglichen Punkten diese Saison geholt, ein Schnitt, den nicht viele Teams der Liga aufzuweisen haben dürften. Auch gegen Krefeld hat man eine positive Bilanz. Dies aber nur nebenbei und ist auch wiederum unerheblich, wenn man eben gegen die Haie genauso viele Punkte in 4 Spielen holt, wie gegen Straubing!!!

Richtig, seit dem Jahreswechsel ist bei den Haien etwas der Wurm drin, so dass sie derzeitig stark um das Heimrecht in den Viertelfinalspielen bangen müssen. Dennoch hat dies nichts mit Können, Talent und Tiefe im Kader zu tun. Gegen München war der KEC für mich das bessere Team und verlor im Penaltyschießen. In Straubing und in Schwenningen führte man lange, um es dann kurz vor Schluss zu verkacken. Dies hätte ihnen gestern auch blühen können, wenn man seine Chancen genutzt hätte. In Mannheim holte man ein Unentschieden und verlor in der OT. Wie gesagt, auch gestern waren die Haie bei weitem nicht so überzeugend und so hervorragend eingestellt, wie es in Deinem vorherigen Posting steht, denn es stand wiederum "nur" ein Unentschieden gegen einen Underdog auf der Anzeigetafel, welches gut und gerne hätte auch verloren werden können und man dann im Roulette Penaltyschießen gewinnen konnte. Aber bei Dir ist man es gewohnt, es gibt nur schwarz oder weiß.

Ich drehe mir also die Sachen so hin, wie sie mir in den Kram passen? :-) Da brauch ich auch nichts schön saufen, was ich sowieso nicht tue.

Du vergisst halt immer den Gegner. Aber sicherlich hast Du die Haie die letzten 7 Auswärtsspiele allesamt verfolgt, so dass Du beurteilen kannst, welche Leistung sie aufs Eis gezaubert haben. Beim Spiel in München waren sie stark, besser als der Gegner. Zudem soll Sport auch immer mal von der Tagesform abhängig sein. Und ja, wie Du selbst schriebst, hätte man Köln schlagen können, aber wie passt dies bitte mit Deinem vorherigen Posting #142 zusammen? Du widersprichst Dir ja selbst und anderen wirfst Du ja gerne Demenz in Bezug auf ihr vergangenes Geschriebenes vor, bei Dir reichts ja kaum von 12 bis Mittag! :-)

Wer nicht gesehen hat, dass man gestern durchaus einen gut durchdachten Matchplan hatte, der gerade im 1. Drittel sehr gut funktionierte, dem ist eh nicht zu helfen. Aber klar, der Kollege punisher will, dass man rennt und checkt. Am besten drauf, ohne Hirn und Verstand, so wie beim 2:3, als man durch den Ausgleich euphorisiert, mit 3 Mann tief vorcheckt und den Haien ins offene Messer läuft? Dass wir gestern anders agieren wollten, war schon klar, als man erfuhr, dass Zeiler für MacArthur sitzen musste. Leider konnte man das Defensivverhalten, auch durch erneut individuelle Böcke nicht das Spiel durchziehen. Dennoch wäre der Plan beinahe aufgegangen. Und gänzlich unerfolgreich war er trotzdem nicht. Die PPO hat man nicht gegen die Haie, oder gegen Krefeld verkackt, sondern in ganz anderen Spielen.

Kampf um ihr Leben? Ausgeblieben wie gegen Straubing? Einfältigkeit muss extrem glücklich machen...

punisher

Beitrag von punisher »

Michi hat geschrieben:Da brauch ich auch nichts schön saufen, was ich sowieso nicht tue.

Das hab ich auch nicht behauptet, nicht das hier was falsch verstanden wird.

Ansonsten ist alles klar. Ich hab mich im Dezember ja schon damit abgefunden, keine PPO zu sehen.

Und so gehen die Meinungen auseinander. Heute bist ausnahmsweise du derjenige der mit seiner Einschätzung relativ alleine da steht.

Michi hat geschrieben:Wer nicht gesehen hat, dass man gestern durchaus einen gut durchdachten Matchplan hatte, der gerade im 1. Drittel sehr gut funktionierte, dem ist eh nicht zu helfen.

Mr. Shut-out hat geschrieben:Bis auf die letzten 3-4 Minuten in meinen Augen schlechte Leistung. Das reicht so einfach nicht für die PPO. Völlig planlos und konzeptlos. Man merkt kaum einem Spieler an um was es geht.

Rigo Kaka hat geschrieben:Auch am TV sieht das bisher alles andere als toll aus. Köln klar überlegen. Trotzdem müssen wir gegen Drittelende in Führung gehen.

rochus hat geschrieben:Wieder wie sooft ein blutleeres emotionsloses Spiel. Erst am Ende wurde es die letzten 5 Minuten spannend.

Manne hat geschrieben:im 1.Dr. ging halt nichtmal die PP Aufstellung, im zweiten sah das schon besser aus.

Mr. Shut-out hat geschrieben:Wenn man bedenkt um was es heute geht, dann ist die Leistung bodenlos. Katastrophe. Keine Checks, kein Konzept. Nix.

Rigo Kaka hat geschrieben:Und wir spielen wieder ein typisches Spiel wenn es um alles geht. Das zieht sich wirklich die ganze Saison durch.

Ich weiß, das sind alles "Experten". ;)
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Nimm doch mal Stellung, zu Deinem eigenen Postings bzw. den Widersprüchen. :-)

Eine eigene Meinung haben und diese mit Argumenten vertreten ist Dir fremd, was? Aber das fällt schon seit geraumer Zeit auf, dass Deine Begründungen auf die Mehrheit von Aussagen anderer beruht bzw. Du Dich bestärkt siehst, wenn irgendeiner auf Deinen Zug aufspringt oder Du selbst aufspringen kannst.

Lassen wir es gut sein. Argumentiere oder begründe, ansonsten hat das nicht einmal Bild-Zeitungs-Niveau.

Super, dass der große Punisher bereits im Dezember Recht hatte. Dafür hielten wir uns dann noch recht lange unter den ersten 10. Aber schon klar, am Ende kackt die Ente! Und wer gegen Iserlohn, Straubing und Düsseldorf 21 Punkte liegen lässt, hat es am Ende auch nicht verdient. Wobei es hierum in dieser Diskussion nicht ging, sondern um Dein Posting #142 !!!

punisher

Beitrag von punisher »

Michi hat geschrieben:Du Dich bestärkt siehst, wenn irgendeiner auf Deinen Zug aufspringt oder Du selbst aufspringen kannst.

So wie du jetzt an den Jürgen?

Also wenn dem so wäre das ich mich wo dran hänge, würde ich jetzt mit einem mitchell-winkelement vorm monitor sitzen und dir antworten.
Ich hab schon mein ganzes leben gesagt was ich denke und das mach ich auch hier.
Ich brauch bestimmt keinen abnicker hinter mir sitzen haben. Augen auf und du wirst das bemerken. Den Jürgen nachäffen kann nicht dein anspruch sein.

#142?
Was ist damit?
Wir hätten diese Kölner schlagen können, hätten wir nicht - wie viele andere hier ebenfalls erkannt haben - nur wieder underen Stiefel runter gespielt.

Oder was meinst du genau?
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

punisher hat geschrieben:So wie du jetzt an den Jürgen?

Also wenn dem so wäre das ich mich wo dran hänge, würde ich jetzt mit einem mitchell-winkelement vorm monitor sitzen und dir antworten.
Ich hab schon mein ganzes leben gesagt was ich denke und das mach ich auch hier.
Ich brauch bestimmt keinen abnicker hinter mir sitzen haben. Augen auf und du wirst das bemerken. Den Jürgen nachäffen kann nicht dein anspruch sein.

#142?
Was ist damit?
Wir hätten diese Kölner schlagen können, hätten wir nicht - wie viele andere hier ebenfalls erkannt haben - nur wieder underen Stiefel runter gespielt.

Oder was meinst du genau?

Du bist echt der größte Knaller unter der Sonne, ehrlich!

Ich hänge mich nicht an Jürgen, nicht an den Heiligen Geist, oder sonst irgendjemand. Auch der Vorwurf des nachäffens ist hanebüchen hoch zehn. Dies überlasse ich Dir, weil für Dich Argumentation, Begründungen, lesen und verarbeiten (sogar beim selbst geschriebenen) eine Unmöglichkeit ist. Wenn Dir nix mehr einfällt, werden dann andere zitiert, die eine ähnliche Sichtweise der Dinge haben, wie Du selbst. Dies ist dann Deine Begründung. Und wenn alles nix mehr hilft, dann kommt das Selbstmitleid, dass ja alle so arg böse sind und auf den armen punisher drauf hauen.

Ja, Du sagst was Du denkst. Außer meist destruktives Gestänker und Provokation am laufenden Band kommt dabei nur wenig rum. Wenn dass der ganze Inhalt Deines Gedankenguts ist, dann herzlichen Glückwunsch! Da Du auch nix verarbeiten kannst, führt eine Diskussion mit Dir ad absurdum.

Ich hab jetzt wochenlang auf Deinen Rotz nichts mehr geschrieben und das werde ich jetzt wieder so machen.

Schönes Wochenende und viel Spaß!

punisher

Beitrag von punisher »

Ebnso.
punisher

Beitrag von punisher »

Michi hat geschrieben:Außer meist destruktives Gestänker und Provokation am laufenden Band

Wenn dich wieder beruhigt hast, hätte ich gerne dafür Beispiele. Aber bitte nicht Wochen- oder Monate alte Kamellen rau sziehen. Aktuelles Material würde mich interessieren.

Dauert ja bestimmt auch nicht lang, da es ja am laufenden Band "Gestänker und Provokation" von mir gibt.

Hier im Fred hab ich schon geschaut. Da find ich nix dergleichen.
punisher

Beitrag von punisher »

punisher hat geschrieben:Dauert ja bestimmt auch nicht lang, da es ja am laufenden Band "Gestänker und Provokation" von mir gibt.

Boom
hannes233
Ersatzspieler

Beitrag von hannes233 »

genau das ist eine solche provokation...
Gesperrt