18. Spieltag 2014/15; Augsburger Panther - Iserlohn Roosters

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

punisher hat geschrieben:Liest sich spitze...
Für einen unbedarften Stänkerer auf alle Fälle.

Aber das der EHN Botenjunge jetzt mit den Geschichten vom letzten Jahr rausrückt ist einfach schäbig. Mich regt der Mitchell auch auf. Aber das wir zuviele Tore bekommen ist doch jedem klar. Das Team bricht jedesmal nach einem Rückstand ein und 4 Tore zuhause zu bekommen ist definitiv zuviel. Außer bei den Panthern die bekommen auswärts sogar sechs. Wenn wir hinten so gut stehen würden wie die Hühner und wenn wir endlich mal einen starken Torhüter hätten, wäre uns schon sehr geholfen. Aber egal wer hinten drin steht, ob der Weltmeister oder der Nachwuchsstar. Das ist ganz biederer Durchschnitt und um längen schwächer wie bei Iserlohn. Die betonieren hinten zu und das klappt eben wegen einem überragenden Torwart. Der aber auch nicht wegen jedem Dreck draußen sitzt sondern immer durchspielt und da sollte sich der Mitchell wirklich mal fragen, ob es normal ist, dass er jetzt 2 Spielzeiten mehr oder weniger ohne Torwart spielt.

Aber Mitchell vorzuwerfen er sein nicht fleißig oder Eishockey besessen ist ein Vollidiot. Und wenn er lieber in die Wirtschaft geht anstatt irgendwelche Jungen anzuschauen hat das seinen Grund. Mir wäre es sogar sehr Recht er hätte einen Markuske oder Mason nie spielen gesehen. Leichter hätte er sich als er die gescoutet hat ein paar Halbe gegönnt. Wenn ich denke das der Lange aus Bietigheim kam und sich hinter Caron den Arsch platt sitzen mußte, gehört die ganze Liga gefotzt. Für mich ist das genauso krass wie ein Olver in Straubing.
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

:blink:
Von Krolock hat geschrieben:Ja, erst hat er sich augenscheinlich mit Thomson in die Wolle gekriegt und anschließend Tölzer gewickelt. Zurecht übrigens
Warum hat er seinen so tollen AHl Import Spieler nicht im 1 Drittel zu Brust genommen als dieser 2 mal im eigenen Drittel den Fehlpass spielte,man kann nur hoffen das Bayda bald wieder spielt und der Typ auf die Tribüne muss
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Thomson muss eh seine Klappe halten. Thomson wollte letzte Jahr den Jungen mehr Eiszeit geben. Wollte Mitchell nicht. Ebenso will Thomson junge Spieler zumindest mittrainieren lassen (letztes Jahr Zimmermann und Seifert jun.) Gerade letztes Jahr um Weihnachten mit den ganzen Verletzten. Aber Larry wollte das nicht, er hat lieber mit 8 Stürmern trainieren lassen! Als Zimmermann und Seifert letztes Jahr in Larrys geliebten Landsberg gespielt haben war Mitchell im Stadion weil sein Sohn vorher gespielt hat. Doch anstatt sich danach die beiden anzusehen ging er lieber in die Gaststätte und ließ sich feiern!

Das ist jetzt schon interessant, für mich steht der Nachfolger bereits fest, das er es kann hat er ja schon bewiesen
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
thomas

Beitrag von thomas »

Sehr geil wer hier alles auf den Anti -Mitchell Zug aufspringt. Da sind welche dabei die früher noch Messer und Gabel geholt hätten wenn der vor ihnen einen Haufen gemacht hätte . Man verzeihe mir die Ausdrucksweise , aber ich komm aus dem Schmunzeln nicht mehr raus. :o :D

Dabei ist doch nichts anders als man es schon immer gewohnt ist. Es geht um Platz 10 , und für jedes dafür nötige Pünktchen müssen wir sehr hart kämpfen.
Business as usual. Ein Stück Normalität.

Ich halte von ihm als Coach gelinde gesagt auch nicht sonderlich viel , das sag ich aber seit Jahren , aber dieses Fass welches gerade aufgemacht wird verstehe ich nicht.

Das alles nach einem 0-Punkte WE , von dem man wußte daß es irgendwann kommen wird so sicher wie das Amen in der Kirche , nur eben nicht wann .

Sieht alles leider gerade nicht so gut aus , biederster Durchschnitt im Tor , die Special Teams unter aller Sau , und bei dem ein oder anderen scheint es auch an der Einstellung zu fehlen. Eigentlich kein Holz aus dem PO-Teilnehmer geschnitzt sind. Mal sehen ob es gelingt den Negativtrend zu stoppen .....

Sollte es nicht klappen reg ich mich aber auch nicht auf . Gibt nur graue Haare, hohen Blutdruck und Probleme mit der Pumpe. :-)
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

thomas hat geschrieben:Sehr geil wer hier alles auf den Anti -Mitchell Zug aufspringt. Da sind welche dabei die früher noch Messer und Gabel geholt hätten wenn der vor ihnen einen Haufen gemacht hätte . Man verzeihe mir die Ausdrucksweise , aber ich komm aus dem Schmunzeln nicht mehr raus. :o :D

Dabei ist doch nichts anders als man es schon immer gewohnt ist. Es geht um Platz 10 , und für jedes dafür nötige Pünktchen müssen wir sehr hart kämpfen.

Ich halte von ihm als Coach gelinde gesagt auch nicht sonderlich viel , das sag ich aber seit Jahren , aber dieses Fass welches gerade aufgemacht wird verstehe ich nicht.

Das alles nach einem 0-Punkte WE , von dem man wußte daß es irgendwann kommen wird so sicher wie das Amen in der Kirche , nur eben nicht wann .

Sieht alles leider gerade nicht so gut aus , biederster Durchschnitt im Tor , die Special Teams unter aller Sau , und bei dem ein oder anderen scheint es auch an der Einstellung zu fehlen. Eigentlich kein Holz aus dem PO-Teilnehmer geschnitzt sind. Mal sehen ob es gelingt den Negativtrend zu stoppen .....

Sollte es nicht klappen reg ich mich aber auch nicht auf . Gibt nur graue Haare, hohen Blutdruck und Probleme mit der Pumpe. :-)

ja, mir bekommt der larry auch ein wenig zuviel hass ab
die frage ist halt ob das jetzt immer so weiter gehen muss, man kann auch mit mehr spass an den PO vorbeischrammen

für mich stehen die Qualität der spieler und was sie momentan an leistung aufs eis bringen in keinem Verhältnis mehr, i h glaube da ist mehr drin, der trainerstab holts nur nicht raus
ob das jetzt der larry, der thompsson oder der eismeister ist spielt ja keine rolle.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
cm1212
Rookie

Beitrag von cm1212 »

thomas hat geschrieben:... Dabei ist doch nichts anders als man es schon immer gewohnt ist. Es geht um Platz 10 , und für jedes dafür nötige Pünktchen müssen wir sehr hart kämpfen.

Im Prinzip hast du schon recht, aber die aktuelle Mannschaft ist zumindest auf dem Papier die beste (teuerste?), die wir seit Jahren hatten. Da muss doch mehr herauszuholen sein, als das, was sie momentan auf dem Eis zeigt. Ich habe heute mal die AL-Spieler von uns mit denen von Wolfsburg verglichen und habe erstaunliches festgestellt.
10 AL's aus WOB kommen auf 29 NHL- und 1936 AHL-Einsätze. Unsere 9 AL's kommen auf 573 NHL- und 2273 AHL-Einsätze.
Ich habe bewusst Mason (317 NHL und 146 AHL) nicht mit eingerechnet, sonst wäre der Unterschied noch krasser geworden.
Ich denke, bei Ingolstadt, Nürnberg, Iserlohn oder Krefeld wird es wohl auch nicht anders sein. Vielleicht müssen wir auch mal etwas mehr Geld in "deutsche" Spieler investieren und holen dafür etwas weniger "spektakuläre" AL's?. Aber geht so etwas mit LM? Ich glaube kaum.
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

rochus hat geschrieben:Ja, habe ich gestern im gesamten Spiel vor mich her gesummt. "Drunten auf dem Eise, spielt ihr heute nur noch sch.... :)
Und auch sehr schön der Spruch "Stimmung wie in Düsseldorf"
punisher

Beitrag von punisher »

Ich denke einfach das in dem Team richtig Potential steckt.
der inschinör
Ersatzspieler

Beitrag von der inschinör »

cm1212 hat geschrieben:Im Prinzip hast du schon recht, aber die aktuelle Mannschaft ist zumindest auf dem Papier die beste (teuerste?), die wir seit Jahren hatten. Da muss doch mehr herauszuholen sein, als das, was sie momentan auf dem Eis zeigt. Ich habe heute mal die AL-Spieler von uns mit denen von Wolfsburg verglichen und habe erstaunliches festgestellt.
10 AL's aus WOB kommen auf 29 NHL- und 1936 AHL-Einsätze. Unsere 9 AL's kommen auf 573 NHL- und 2273 AHL-Einsätze.
Ich habe bewusst Mason (317 NHL und 146 AHL) nicht mit eingerechnet, sonst wäre der Unterschied noch krasser geworden.
Ich denke, bei Ingolstadt, Nürnberg, Iserlohn oder Krefeld wird es wohl auch nicht anders sein. Vielleicht müssen wir auch mal etwas mehr Geld in "deutsche" Spieler investieren und holen dafür etwas weniger "spektakuläre" AL's?. Aber geht so etwas mit LM? Ich glaube kaum.
Das Potential der diesjährigen Mannschaft sehe ich ähnlich.
Mit den NHL- und AHL-Statistiken wäre ich aber eher vorsichtig.
Es ist schon ein gewichtiger Unterschied, ob einer das Trikot angezogen und auf der Bank gesessen hat oder ständig Eiszeit hatte.
Ohne Ziel ist jeder Schuß ein Treffer!

Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

Klar gefällt mir die momentane Leistung auch nicht, es ist aber immer leicht im Sport zu sagen, dass der Trainer gehen muss und dann alles besser wird. Das ist doch nur ein Bauernopfer, die Spieler an sich müssen die Tore schießen und fighten.

Ein neuer Trainer kann aber keinem Spieler beibringen, dass leere Tor zu treffen bzw. nicht das Gestänge.

Hier werden sich einige den Larry zurückwünschen, wenn er geht oder gegangen wird, da bin ich mir mehr sehr sehr sicher.
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Chomutov hat geschrieben:Ich denke, viele gehen sehr emotional an die Geschichte ran, ich bevorzuge da immer einen etwas distanzierteren Blick. Ich sah uns eigentlich nicht ganz so schwach mit durchaus etlichen guten Chancen. Torschüsse waren ja auch ausgeglichen. Das Problem sind einfach die special teams, da gewinnen die anderen die Spiele gegen uns.

Insgesamt tut sich Mitchell glaube ich keinen Gefallen mit dem ständigen Wechseln der Reihen. Ein verunsichertes Team wird dadurch nur noch mehr verunsichert.

Hier hat der gute Saisonstart einige geblendet und Erwartungen geschürt, das ist das Problem. Nach dem die Gegner aber erkannt hatten, dass bei uns nur 1 Reihe scort, haben sie einfach darauf reagiert. Dass Connolly, Ivan und Machacek nix treffen, das tut uns weh. Reihe 3-4 sind keine Scorer, das ist klar.
Wir sind einfach zu ausrechenbar und da muss man auch den Trainer in Frage stellen dürfen. Takttisch scheint da wenig zu kommen von ihm, auch etliche Personalentscheidungen sind nicht nachzuvollziehen (Carciola im PP,
Ivan baut man nicht gerade auf, indem man ihn in ÜZ nicht bringt, Torhüterwechselei, das Beharren auf Forrest etc...)

Man darf wirklich zweifeln, ob er der Richtige ist, da ist schon n Körnchen Wahrheit dran...

Gruss
Dann mal ganz objektiv und nüchtern gefragt:

Wie viele der Schüsse waren Qualitativ gut? Wo man sagen kann des war mehr als ein Alibi Schuss?

Wenn du willst das man die Reihen konstant hat, warum nicht Grygiel wieder mit Ciernik und Connolly während man ganz einfach DaSilva Louie TJ macht.

Wenn du mehr Scoring in der bottom 6 willst, warum dann nicht die Spieler trennen und das scoring verteilen indem man zum Beispiel 3 Reihen macht mit jeweils 2 ALs und 1 Dt

Das sind objektiv betrachtet alles Dinge die ein Trainer wissen muss und testen sollte. Gerade wenn es nicht läuft
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
punisher

Beitrag von punisher »

Ich glaube ja nicht das die Emotionen hier jetzt wegen dem ersten Null-Punkte-Wochenende so hoch kochen sondern vielmehr weil das ja jetzt schon Jahre lang jedes jahr das gleiche ist und jetzt wohl auch der letzte bemerkt das das hier ausgelutscht ist und endlich mal frischer Wind rein muss.

Jedes jahr ein neues Team und trotzdem der gleiche unansehnliche kack ab Spieltag 10.
tobbe1860
Ersatzspieler

Beitrag von tobbe1860 »

Bubba88 hat geschrieben:Wenn du willst das man die Reihen konstant hat, warum nicht Grygiel wieder mit Ciernik und Connolly während man ganz einfach DaSilva Louie TJ macht.

Wenn du mehr Scoring in der bottom 6 willst, warum dann nicht die Spieler trennen und das scoring verteilen indem man zum Beispiel 3 Reihen macht mit jeweils 2 ALs und 1 Dt

Das sind objektiv betrachtet alles Dinge die ein Trainer wissen muss und testen sollte. Gerade wenn es nicht läuft
Und jetzt behauptest du, dass LM das nicht weiß oder wie? :huh:
Come on, der sieht die Mannschaft jeden Tag, hat vermutlich schon jede Reihenkombi im Training durch und wird auch diese Weisheiten im Kopf haben.

Natürlich wissen alle Experten hier immer, was wann zu tun ist. Blöd nur, dass sich der Larry da nichts sagen lässt, mhm? Und der bekommt auch noch Geld dafür! Sauerei!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

tobbe1860 hat geschrieben:Und jetzt behauptest du, dass LM das nicht weiß oder wie? :huh:
Come on, der sieht die Mannschaft jeden Tag, hat vermutlich schon jede Reihenkombi im Training durch und wird auch diese Weisheiten im Kopf haben.

Natürlich wissen alle Experten hier immer, was wann zu tun ist. Blöd nur, dass sich der Larry da nichts sagen lässt, mhm? Und der bekommt auch noch Geld dafür! Sauerei!

Leider im Spiel auch schon und es bringt nichts. Nur die Reihe die letztes Jahr die beste war probiert er komischerweise nicht aus.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
cm1212
Rookie

Beitrag von cm1212 »

der inschinör hat geschrieben:...Mit den NHL- und AHL-Statistiken wäre ich aber eher vorsichtig.
Es ist schon ein gewichtiger Unterschied, ob einer das Trikot angezogen und auf der Bank gesessen hat oder ständig Eiszeit hatte.
Ist schon klar, aber wenn man es in der NHL "nur" auf die Spielerbank schafft, gehört dazu auch schon ein gewisses Leistungspotential, oder?
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

cm1212 hat geschrieben:Ist schon klar, aber wenn man es in der NHL "nur" auf die Spielerbank schafft, gehört dazu auch schon ein gewisses Leistungspotential, oder?
Seitdem ich Spieler wie z.b. Wanvig ( 75 nhl spiele) gesehen hab, halt ich von so Vergleichen wenig. Auch wenn dadurch natürlich ne gewisse Quali vorhanden sein sollte.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Gary
Stammspieler

Beitrag von Gary »

Hier gibts die PK und Interviews mit Moeser und Lamb zum Spiel:
http://www.eishockey-magazin.de/
KÄMPFEN, AUGSCHBURG, KÄMPFEN!!!
Servicecrew81
Stammspieler

Beitrag von Servicecrew81 »

Schmiddi hat geschrieben:Klar gefällt mir die momentane Leistung auch nicht, es ist aber immer leicht im Sport zu sagen, dass der Trainer gehen muss und dann alles besser wird. Das ist doch nur ein Bauernopfer, die Spieler an sich müssen die Tore schießen und fighten.

Ein neuer Trainer kann aber keinem Spieler beibringen, dass leere Tor zu treffen bzw. nicht das Gestänge.

Hier werden sich einige den Larry zurückwünschen, wenn er geht oder gegangen wird, da bin ich mir mehr sehr sehr sicher.
Ja genau , genauso wie den Forrest . HA ha ha . Ich sag nur
VAYA CON DIOS , geh aber geh schnell LM !!!!!!!!!!!!!!!
cm1212
Rookie

Beitrag von cm1212 »

Habe vorhin in der AZ gelesen, der ESVK hat den Trainer gefeuert und sucht dringend einen Neuen. Ich wüsste da einen ;) , sein Arbeitsweg wäre noch etwas kürzer!
punisher

Beitrag von punisher »

Der will doch bestimmt in die NHL.
Gesperrt