20. Spieltag 2015/16; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Traurig?

Bei aller Liebe, du bist traurig. Gestern war Matsumoto traurig, Hanowski und die Verteidiger Lamb und Oberg waren ganze Trauerfälle. Von Bettauer ganz zu schweigen. Aber der den die Scheiße am meisten aufgeregt hat, war der Mancari und der gibt eh jedes Spiel 100% aber gestern gab er 150 % der legte sich ganz alleine mit der ganzen Münchner Bank an und wehrte sich nach Kräften. Also für mich war das der einzige der wirklich wollte, aber damit so ziemlich alleine da stand.

Ganz traurig fand ich Deslaurier.

Aber dazu dann das.

Alter Falter. Das Tor zu bekommen ist nicht schlimm, Aber keine Reaktion zu zeigen ist schon hart und beim ersten Alleingang von Aucoin dachte ich an die letzte Saison. Der Mason bekam auch immer solche Alleingänge und fiel dann um. Ganz ehrlich, ohne weitere Sichtung, wahnsinnig nette Formulierung für einen Fan der sich ab und an zu wichtig nimmt, Deslauriers war traurig, ganz traurig!
Beim ersten Tor war sogar beim Schuss von Dehner noch Jaffray dran. Der war leicht abgefälscht. Wo da der Torwart dann Schuld haben soll frag ich mich dann doch auch.

Der zeigt keine Reaktion? Klar, den hat es gefreut und es war ihm egal. Der ist ja auch eh nur zum Kohle abgreifen da.

Wo wir beim Mancari wären.
Ja, sowas ist traurig. Sehr sogar. Der hatte am Sonntag wirklich Probleme mit allem, außer dem Maul aufmachen vor der Bande. Eishockey IQ hat er null gezeigt.
Ich weiß nicht was ich bezeichnender fand für unseren TopTorjäger und vermeintlichen Top-Verdiener der AL Stürmer:

a) ein Alleingang mit 5 Meter Vorsprung an der Mittellinie, wo er bis zum Bullykreis bereits 10 Meter verloren hat und vom Verteidiger überholt wurde
oder
b) als er 4 Meter vor dem Tor bei einem 2 auf 1 den Pass in den Verteidiger spielt statt einmal selbst zu schießen

Ja, sowas ist einfach nur traurig zu sehen. Nicht gebrauchte Tage von Spielern, die bisher sehr ordentlich spielen und die Erwartungen bis jetzt sogar übertreffen.
Genau das kann man über Mancari aktuell einfach nicht sagen. Der muss sich wirklich langsam mal steigern und auf das Tore schießen konzentrieren.
Hauptsache er ist wieder etwas mehr gelaufen als 2-3 andere. Gut war der auch nicht, nicht mal ansatzweise.
Das man über Bettauer, Oberg, Lamb, Dinger, Matsumoto und Hanowski nichts sagen braucht sollte klar sein, die waren alle einfach nur schlecht. Die Torhüter waren beide nichts, aber Schuld eben auch nicht.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
IamCanadian
Stammspieler

Beitrag von IamCanadian »

Bubba88 hat geschrieben:Danke

Es war einfach ein Torraumabseits. Grygiel stand dort bevor der Puck kam.
Sollte sowas mal zählen, dann wegen der Auslegung der Schiris.
Die Regel ist da einfach so klar.
Nochmal: Die Regel versteht ja auch jeder!!! :rolleyes:

Aber bis jetzt ist keiner der vielen Experten (vor allem der schlaue Herrr wurschtbrod) auf meine beiden Beispiele eingegangen und konnte erklären, warum das eine kein Torraumabseits ist, das andere aber schon.

Im Regelbuch steht es ziemlich eindeutig, aber anscheinend haben die Schiedsrichter hier mehr Entscheidungsspielraum als ich dachte.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Der TJ fährt da maximal 1 Sekunde mit einem Bein in der Zone als der Pass relativ zeitgleich kommt.

Grygiel stand da 2-3 Sekunden in der Zone als der Puck da in die Zone kommt und er nur durch seine Position einen Vorteil zieht.
Meister Yoda
Profi

Beitrag von Meister Yoda »

IamCanadian hat geschrieben:Aber bis jetzt ist keiner der vielen Experten (vor allem der schlaue Herrr wurschtbrod) auf meine beiden Beispiele eingegangen und konnte erklären, warum das eine kein Torraumabseits ist, das andere aber schon.
es ist ganz einfach. Es hat keiner reklamiert, es gab keinen Videobeweis, es gab kein Torraumabseits, der Schiri hat in diesem Fall eine Fehlentscheidung getroffen.

Andersrum wäre es zwar allen lieber, aber die Regel ist eindeutig: Vor dem Puck im Torraum (ohne Fremdeinwirkung) = Torraumabseits.
Skopintsev
Stammspieler

Beitrag von Skopintsev »

aevschorsch hat geschrieben:Du verdienst keine weitere Antwort.................

Für Leute wie Dich gibt es Denkverbote: Was man sagen DARF und was nicht, das bestimmt eine moralische Zensurbehörde, zu der Du Dich aufbläst. Da DARF man dann natürlich nicht einmal sagen, was Sache ist: also die Vorstellung eine desolate und indiskutable nennen.

Natürlich verdient einer, der es trotzdem sagt, dann eben keine Antwort: Er ist ja ein Verbrecher an der schönfärberisch-moralischen Haltung, die Leute wie Du zu gebieten glauben müssen. Leider sind solche Moralapostel wie Du kein Einzelfall, sondern eher die Regel. Nützen tun sie damit aber weder dem Team noch sich selber.

Moralapostel können in einer (zutreffenden) Kritik ganz prinzipiell keinen Nutzen erkennen. Sie sind die perfekten Untertanen, die alles mit sich machen lassen und sich dazu eine eigene positive Meinung (ein)bilden.
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Meister Yoda hat geschrieben:es ist ganz einfach. Es hat keiner reklamiert, es gab keinen Videobeweis, es gab kein Torraumabseits, der Schiri hat in diesem Fall eine Fehlentscheidung getroffen.

Andersrum wäre es zwar allen lieber, aber die Regel ist eindeutig: Vor dem Puck im Torraum (ohne Fremdeinwirkung) = Torraumabseits.
Es wurde reklamiert und es gab den Videobeweis!!
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Chartier43
Stammspieler

Beitrag von Chartier43 »

Miami hat geschrieben:Es wurde reklamiert und es gab den Videobeweis!!
Ich glaube er meint das Tor in Nürnberg.
Insofern habt Ihr beide recht!
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

Im Interview 1on1 klingt Stewart etwas skeptischer im Vergleich zu den Meldungen über Rekis´ Gehirnerschütterung.

Es geht ihm wohl heute schlechter als noch nach dem Spiel und gestern (ich gehe davon aus, dass das Interview von heute ist).

https://www.youtube.com/watch?v=0PblDVyE3A0
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

IamCanadian hat geschrieben:Nochmal: Die Regel versteht ja auch jeder!!! :rolleyes:

Aber bis jetzt ist keiner der vielen Experten (vor allem der schlaue Herrr wurschtbrod) auf meine beiden Beispiele eingegangen und konnte erklären, warum das eine kein Torraumabseits ist, das andere aber schon.

Im Regelbuch steht es ziemlich eindeutig, aber anscheinend haben die Schiedsrichter hier mehr Entscheidungsspielraum als ich dachte.
Vernünftig subsumieren. ;)
If a puck is deflected into the goal net by the stick or body of an
attacking skater who has established position while the goaltender is in his crease prior to the puck entering the three-dimensional space of the crease, the goal will not count and the ensuing faceoff will take
place at a faceoff spot outside the blue line.
TJ fährt durch den Torraum, währrend Grygiel darin "herumlungert". ;)
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Bubba88 hat geschrieben: Beim ersten Tor war sogar beim Schuss von Dehner noch Jaffray dran. Der war leicht abgefälscht. Wo da der Torwart dann Schuld haben soll frag ich mich dann doch auch.

Der zeigt keine Reaktion? Klar, den hat es gefreut und es war ihm egal. Der ist ja auch eh nur zum Kohle abgreifen da.
Unglaublicher Käse. Der war Null abgefälscht sondern einfach ein Strich. Außerdem hat es ihn sicher nicht gefreut aber mal die Pfote zu heben wäre schon auch was gewesen. Das mit der Kohle abgreifen ist auch wieder abenteuerlich, ich frag mich echt, warum du so einen Scheiß schreibst. Ablenken von deiner weiteren Sichtung der Bilder. Da hast du von einem Abfälschen noch nichts gesehen, also wahrscheinlich noch einmal drüber geschaut, oder??

Bubba88 hat geschrieben:
Wo wir beim Mancari wären.
Ja, sowas ist traurig. Sehr sogar. Der hatte am Sonntag wirklich Probleme mit allem, außer dem Maul aufmachen vor der Bande. Eishockey IQ hat er null gezeigt.
Ich weiß nicht was ich bezeichnender fand für unseren TopTorjäger und vermeintlichen Top-Verdiener der AL Stürmer:

a) ein Alleingang mit 5 Meter Vorsprung an der Mittellinie, wo er bis zum Bullykreis bereits 10 Meter verloren hat und vom Verteidiger überholt wurde
oder
b) als er 4 Meter vor dem Tor bei einem 2 auf 1 den Pass in den Verteidiger spielt statt einmal selbst zu schießen

Ja, sowas ist einfach nur traurig zu sehen. Nicht gebrauchte Tage von Spielern, die bisher sehr ordentlich spielen und die Erwartungen bis jetzt sogar übertreffen.
Genau das kann man über Mancari aktuell einfach nicht sagen. Der muss sich wirklich langsam mal steigern und auf das Tore schießen konzentrieren.
Hauptsache er ist wieder etwas mehr gelaufen als 2-3 andere. Gut war der auch nicht, nicht mal ansatzweise.
Besser wie alle anderen war er halt. So einfach ist das und während sich Leblanc oder Matsumoto ergeben haben hat er sich gezeigt und wenn es nur sein übertriebener Körpereinsatz war. Der zwar lustig ausgeschaut hat, aber wie gesagt er hat es wenigstens versucht. Man konnte erkennen das er sich eben auflehnt gegen die Schmach. Außerdem was willst du eigentlich der beste Sturm der ganzen Liga und das nur mit einem Tor von Mancari, meinst du wirklich wenn der jetzt 10 Tore geschossen hätte das wir auf Platz 1 wären. Die Reihe mit Iggulden war fast och effektiver wie die von Matsumoto. Erst als Iggulden weg war, wurde ganz klar die Reihe von Matsy stärker. Aber lass da mal Hanowski weg und stell Holzmann dazu, da fehlt dann schon auch was. Ob der jetzt 13 mal auflegt oder 13 mal selber trifft ist mir schnuppe. Fakt ist der enttäuscht beileibe nicht und nach deinen Erkenntnissen hätte man TJ auch heimschicken müssen. Gott sei Dank ist der noch da.
Bubba88 hat geschrieben:
Das man über Bettauer, Oberg, Lamb, Dinger, Matsumoto und Hanowski nichts sagen braucht sollte klar sein, die waren alle einfach nur schlecht. Die Torhüter waren beide nichts, aber Schuld eben auch nicht.
Die ersten drei Tore die Deslaurier fängt schauten halt schon sehr einfach aus. Wenn ein Torwart Spiele im Alleingang gewinnen kann, kann er auch welche verlieren. Gegen München waren wir unterlegen und zwar klar, ich mach das immer zuerst am Goalie fest, der war nichts, schön da sind wir uns ja einig und nur mit einem guten Torwart schlagen wir jemand in der DEL und vorallem München. Ohne wird es nix, genau wie letztes Jahr.

Und das mit den Punkten ist doch Humbug. Der Ausländer Oberg hat weniger Punkte wie ein Tölzer. Muß der sich jetzt auch steigern. Ja das muß er, aber sicher nicht vorne sondern hinten. Wir können einfach mit der Mannschaft zufrieden sein. Jetzt kommt sogar der Ciernik langsam wieder ins Rollen, dann soll er die Tore schießen anstatt Mancari. Ist dann auch ok.
wurschtbrod

Beitrag von wurschtbrod »

IamCanadian hat geschrieben:Nochmal: Die Regel versteht ja auch jeder!!! :rolleyes:

sei doch einfach glücklich darüber, dass er es in Nürnberg gegeben hat, und akzeptier die richtige entscheidung gegen münchen. Außerdem hat sich der münchner goalie nicht über torraumabseits beschwert, sondern er vermutete, dass er ihn mit der hand reingekickt hat (was auch in ordnung ist, solange die hand am schläger ist). dadurch hat der schiedsrichter gesehen, dass es torraumabseits war, und richtiger weise das tor verweigert. das er es in nürnberg gibt, lag vllt daran, dass sich kein nürnberger beschwert hat, es keinen videobeweis gab vermutlich, und ein schiedsrichter auch mal einen fehler macht, da menschlich! gegen münchen hat auch keiner der vier gesehen, dass die scheibe im fangnetz war... ist deine frage damit beantwortet?
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

good luck hat geschrieben:Unglaublicher Käse. Der war Null abgefälscht sondern einfach ein Strich. Außerdem hat es ihn sicher nicht gefreut aber mal die Pfote zu heben wäre schon auch was gewesen. Das mit der Kohle abgreifen ist auch wieder abenteuerlich, ich frag mich echt, warum du so einen Scheiß schreibst. Ablenken von deiner weiteren Sichtung der Bilder. Da hast du von einem Abfälschen noch nichts gesehen, also wahrscheinlich noch einmal drüber geschaut, oder??

Besser wie alle anderen war er halt. So einfach ist das und während sich Leblanc oder Matsumoto ergeben haben hat er sich gezeigt und wenn es nur sein übertriebener Körpereinsatz war. Der zwar lustig ausgeschaut hat, aber wie gesagt er hat es wenigstens versucht. Man konnte erkennen das er sich eben auflehnt gegen die Schmach. Außerdem was willst du eigentlich der beste Sturm der ganzen Liga und das nur mit einem Tor von Mancari, meinst du wirklich wenn der jetzt 10 Tore geschossen hätte das wir auf Platz 1 wären. Die Reihe mit Iggulden war fast och effektiver wie die von Matsumoto. Erst als Iggulden weg war, wurde ganz klar die Reihe von Matsy stärker. Aber lass da mal Hanowski weg und stell Holzmann dazu, da fehlt dann schon auch was. Ob der jetzt 13 mal auflegt oder 13 mal selber trifft ist mir schnuppe. Fakt ist der enttäuscht beileibe nicht und nach deinen Erkenntnissen hätte man TJ auch heimschicken müssen. Gott sei Dank ist der noch da.

Die ersten drei Tore die Deslaurier fängt schauten halt schon sehr einfach aus. Wenn ein Torwart Spiele im Alleingang gewinnen kann, kann er auch welche verlieren. Gegen München waren wir unterlegen und zwar klar, ich mach das immer zuerst am Goalie fest, der war nichts, schön da sind wir uns ja einig und nur mit einem guten Torwart schlagen wir jemand in der DEL und vorallem München. Ohne wird es nix, genau wie letztes Jahr.

Und das mit den Punkten ist doch Humbug. Der Ausländer Oberg hat weniger Punkte wie ein Tölzer. Muß der sich jetzt auch steigern. Ja das muß er, aber sicher nicht vorne sondern hinten. Wir können einfach mit der Mannschaft zufrieden sein. Jetzt kommt sogar der Ciernik langsam wieder ins Rollen, dann soll er die Tore schießen anstatt Mancari. Ist dann auch ok.
1. Wenn der nicht abgefälscht war, warum bekommt dann Jaffray das Tor und nicht #2 Dehner, der geschossen hat?

2. Meisner sah teilweise noch dümmer aus bei den Alleingängen und dem Ramoser Tor. Warum les ich hier nichts? Richtig, weil es ja nicht die AL ist die im Stich gelassen wurde. Beide Torhüter können nichts, aber auch gar nichts dafür. Dem Torwart die Schuld zu geben ist immer einfach und zeugt nicht gerade von viel Sachverstand. Deslauriers hat uns dieses Spiel aber sowas von sicher nicht verloren, nicht mal im Ansatz. Selbst wenn der einen davon holt sind wir noch mit 2 Toren hinten. Super. Ändert natürlich alles und dadurch fangen die anderen auch alle an die zig hundert Fehler sein zu lassen. Deswegen bekam auch Meisner nur 4 Gegentore.

3. Gerade bei solchen ALs und vermeintlichen Top Verdienern gibt es eben eine Grenze zwischen Einsatz und Zählbarem. Bei Mancari steht zumindest auf der Habenseite zu wenig. Warum konnte man gerade gegen München sehen. Der muss sich DEUTLICH steigern, sonst wird das nichts mit 5 Saisontoren. Da kann der drauf gehen so viel der will, am Ende muss langsam mal was auf dem Berichtsbogen erscheinen. Zuletzt waren wir wegen Deslauriers und der Reihe 2 erfolgreich. In Wolfsburg war es eben die Reihe um Ciernik.
Dauerhaft kann man nicht drauf vertrauen das die Reihe 2 uns trägt.

4. Ich mag Iggulden, sein Verlust ist deutlich zu sehen. Was aber auch nicht gerade für Mancari spricht ;)
Der hatte gegen München einfach, wie viele andere auch, einen schlechten Tag und ein schlechtes Spiel. Ein Spiel mit vielen Entscheidungen, die einfach falsch waren.

Ich erwarte von dem einfach, dass er endlich mal seine Spielweise und dem Körper zu seinem Vorteil zieht und vor dem Tor egoistischer agiert. Selbst auch Schüsse nehmen. Im PP als auch 3 Meter vor dem Tor.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Das Nervpotential steigt grade wieder
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Manne hat geschrieben:Das Nervpotential steigt grade wieder
Wegen einem verlorenen Spiel...
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Bubba88 hat geschrieben:1. Wenn der nicht abgefälscht war, warum bekommt dann Jaffray das Tor und nicht #2 Dehner, der geschossen hat?

2. Meisner sah teilweise noch dümmer aus bei den Alleingängen und dem Ramoser Tor. Warum les ich hier nichts? Richtig, weil es ja nicht die AL ist die im Stich gelassen wurde. Beide Torhüter können nichts, aber auch gar nichts dafür. Dem Torwart die Schuld zu geben ist immer einfach und zeugt nicht gerade von viel Sachverstand. Deslauriers hat uns dieses Spiel aber sowas von sicher nicht verloren, nicht mal im Ansatz. Selbst wenn der einen davon holt sind wir noch mit 2 Toren hinten. Super. Ändert natürlich alles und dadurch fangen die anderen auch alle an die zig hundert Fehler sein zu lassen. Deswegen bekam auch Meisner nur 4 Gegentore.

3. Gerade bei solchen ALs und vermeintlichen Top Verdienern gibt es eben eine Grenze zwischen Einsatz und Zählbarem. Bei Mancari steht zumindest auf der Habenseite zu wenig. Warum konnte man gerade gegen München sehen. Der muss sich DEUTLICH steigern, sonst wird das nichts mit 5 Saisontoren. Da kann der drauf gehen so viel der will, am Ende muss langsam mal was auf dem Berichtsbogen erscheinen. Zuletzt waren wir wegen Deslauriers und der Reihe 2 erfolgreich. In Wolfsburg war es eben die Reihe um Ciernik.
Dauerhaft kann man nicht drauf vertrauen das die Reihe 2 uns trägt.

4. Ich mag Iggulden, sein Verlust ist deutlich zu sehen. Was aber auch nicht gerade für Mancari spricht ;)
Der hatte gegen München einfach, wie viele andere auch, einen schlechten Tag und ein schlechtes Spiel. Ein Spiel mit vielen Entscheidungen, die einfach falsch waren.

Ich erwarte von dem einfach, dass er endlich mal seine Spielweise und dem Körper zu seinem Vorteil zieht und vor dem Tor egoistischer agiert. Selbst auch Schüsse nehmen. Im PP als auch 3 Meter vor dem Tor.
1. Das Tor hat Dehner bekommen und das auch zu Recht, der war nicht abgefälscht, Sicht war auch ok und es war auch wirklich kein Hammer. Den muss er einfach haben, ist auch noch seine Fanghandseite. Da brauchen wir echt keine Diskussion starten. Bei Alleingängen kannst du generell keinem Torwart die Schuld geben, zumal hier zwei Böcke von Verteidigern vorausgehen, wenm er aber einen hält ist ihm auch keiner böse. War ein gebrauchter Tag von Deslauriers, wie auch vom Rest der Mannschaft.

2. Ist es so verwerflich, von der 5 mal teureren Nummer 1 mehr zu erwarten, als von einer jungen Deutschen Nummer zwei? Ganz ehrlich, auch wenn wir das Spiel bereits nach 5 Torschüssen verloren haben, es ist schon klar, dass die Niederlage nicht auf den Goalie geht, sondern auf die komplette Mamnschaft, aber deine Argumentation hier ergibt doch hier keinerlei Sinn.

3. Mancari spielt besser, als seine Punkte sagen. Die Assists kommen sicher auch von Nachschüssen, aber er hat schon den ein oder anderen überragenden Pass gespielt und ich weiß, wie wichtig er in der Kabine für die Jungs ist. Er hat nur einmal getroffen ja, aber er spielt gut und ist eine Persönlichkeit. Das Argument mit "da muss mal was auf den Spielberichtsbogen" ist doch totaler Bullshit. Oder willst du PC Drouin zurück? Abgesehen davon widersprichst du damit deiner eigenen Deslaurier-Meisner Aussage von 3 Zeilen drüber.

Im übrigen halte ich Deslauriers für einen sehr guten, aber nicht überragenden Torwart. Ich finde, unsere Verteidiger arbeiten ihm brutal viel ab. Er hat größtenteils dazu gute Spiele, mit seltenen Spitzen nach oben und unten. In jedem Fall ist er der Beste seit Jahren, aber das sagt bei den Kameraden Ehelechner (ohne Form und Selbstvertrauen), Keller und Mason auch nicht viel. Weiman, Endras, Labbé waren für mich bessere Leute, aber bis auf Endras kann er das mit guten Playoff-Auftritten gerne ändern :)

Achja, die Oberg auf die Tribüne Kacke ist ja lachhaft. Der war die letzten Wochen richtig gut, wegen einem Müllspiel machen wir jetzt so einen Aufstand.

Jetzt beruhigen wir uns alle wieder und am Wochenende gehts weiter.

Das gute Gefühl, welches ich habe, rührt daher, dass die Jungs schon Rückschläge und schlechte Phasen hingenommen haben, da wieder rausgekommen sind und man vor allem immer hörte, wie auch in schlechten Phasen die Mannschaft zusammenhält und beißt. Auch wenn ich die Stewart Taktik Lobpreisungen für hochgradig übertrieben halte, ich glaube seine positive, abet dennoch geradlinige Art trägt da schon dazu bei, in solchen Phasen das Schiff auf Kurs zu halten. Das sehe ich als größtes Plus zu Mitchell.
Bild
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

Perfekte Analyse
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Bubba88 hat geschrieben: 4. Ich mag Iggulden, sein Verlust ist deutlich zu sehen. Was aber auch nicht gerade für Mancari spricht ;)

Mancari hat übrigens mit Abstand die meisten Schüsse im Team, ist sogar unter den Top10 Ligaweit. Also dass er keine oder zuwenig Schüsse selbst nimmt, passt wohl nicht ganz. Seine Vorlagen zeigen eher, wie dibbl inch sagt, dass seine Schüsse oft als Vorlagen durch Nachschüsse dienen.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Ganz abgesehen davon wie der Mancari sich einbringt. Dem läuft es ja wirklich nicht und trotzdem haut der sich rein. Trevelyan hat geblockt, beim Mancari sind es eben die Pässe. Aber für einen Topstar der nichts trifft, macht der schon wirklich in jedem Spiel Alarm. Aber anscheinend kapiert der Bubba nicht, dass wenn er was kann, dann scoren und eben auch Tore schießen. Ganz abgesehen von seinem Stellenwert in der Mannschaft. Kapiere es halt einfach Bubba. Nur mit Spielern wie Mancari holst du soviele Auswärtspunkte. Scheiß egal wer da die Tore schießt, wenn sie fast das beste Auswärtsteam sind.

Der Dibbl erklärt es dir wirklich ausführlich. Ich mach es kürzer, für mich hast du keine Ahnung von dem Sport und laberst einfach munter drauf los. Du lobst doch den Stewart als besten Trainer der Liga. Wenn der Ahnung hat warum spielt der Mancari dann zu dem Überzahlspiel, sogar noch Unterzahl, daran sieht man doch das der alles macht für die Mannschaft und das weiß der Stewart zu schätzen und du Held forderst Tore. Na toll wie bei wünsch dir was.

Ciernik hat noch nie Unterzahl gespielt. Na klingelts??
Omaschupser
Ersatzspieler

Beitrag von Omaschupser »

Mancari ist nicht nur ein reiner Goalgetter sondern für mich ein Roleplayer. Er hatte auch Saisonen,in denen er hauptsächlich Vorlagengeber war. Ich sagte es schon bei seiner Verpflichtung.Das ist ein Spieler,den jeder Trainer gern hat.weil er das spielt,was ihm der Trainer vorgibt,und nicht für seine eigene statistik. Und dabei trotzdem immee brandgefährlich ist
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

Omaschupser hat geschrieben:Mancari ist nicht nur ein reiner Goalgetter sondern für mich ein Roleplayer. Er hatte auch geräucherin denen er hauptsächlich Vorlagengeber war. Ich sagte es schon bei seiner Verpflichtung.Das ist ein Spieler,den jeder Trainer gern hat.weil er das spielt,was ihm der Trainer vorgibt,und nicht für seine eigene statistik. Und dabei trotzdem immee brandgefährlich ist
Vollkommen Richtig! Alleine was der bei dem Spiel in Nürnberg sich vor dem Tor gegen die Kanten dort in der Defensive angelegt hat, war Wahnsinn!
Und dass wir gegen Berlin, ohne Mancari keinen Dreier eingefahren hätten, scheinen manche komplett verdrängt zu haben
Gesperrt