SENSATION: Hanusch G. übernimmt wieder das Management der Oberhausner LionsNach vieljähriger Abstinenz in der Eishockeyszene kehrt Hanusch G. an seine ehemalige Werkstätte zurück.
Die BOZ berichtet:
BOZ: "Was hat sie damals dazu bewegt das Team aus der Hand zu geben?"
H.G.: "Naja, also insgesamt standen wir gut da. Ich hatte das Team von der V. in die III. geholt, finanziell lief alles gut, die Nachwuchsarbeit brachte immer größere Talente hervor. Letztendlich spielten wir ja sogar um den National Cup mit. An diesem Höhepunkt so kurz vor der kompletten Profesionalisierung habe ich das Team dann an einen vermeintlich kompetenteren Kollegen abegegeben."
BOZ: "Dieser hat das die Lions allerdings bis in die V. Liga und die Playdowns heruntergewirtschaftet."
H.G.: "Genau. All die Jahre war ich doch noch in meinem Herzen ein Löwe. Die Zeit im Ausland war ein Erlebnis. Doch als ich sah, was mit meiner Mannschaft passiert ist, konnte ich nicht anders: Ich musste das Ruder wieder selbst übernehmen."
BOZ: "Was erwartet uns in nächster Zeit?"
H.G.: "Man darf jetzt auch von mir keine Wunder erwarten. Dem Team geht es miserabel. Über die Hälfte des Kaders habe ich bereits am ersten Tag aussortieren müssen.
Nun gilt es in die Jugend zu investieren und das marode Stadion umzubauen. Ich habe an entsprechender Stelle schon dafür gesorgt, dass zunächst einmal die Trainings- und Regenerationsgebäude notdürftig verbessert werden.
Doch wenn alles klappt werden wir in Zukunft wieder in Deutschlands Eishockey eine Rolle spielen - wenn auch nur eine kleine."
Sowohl die Fans, als auch die Liga zeigten sich sichtlich überrascht und erfreut. Es wird spannend sein zu sehen, wohin der gemeinsame Weg führen wird.
Es interviewte Joseph Müller.Quelle:
http://www.hockeyarena.net/de/index.php?smenu=mliga