[Fußball] FC Augsburg

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
fgtim

Fc Augsburg

Beitrag von fgtim »

:shock:
Da bleibt einem nur noch eins zu sagen:

Bundesliga 2 - Augsburg ist dabei! 8)
Bill Terry
Profi

Fc Augsburg

Beitrag von Bill Terry »

Zumal Koblenz gegen Bayreuth nur nen Punkt holte. Das sieht schon sehr souverän aus.
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
fgtim

Fc Augsburg

Beitrag von fgtim »

Profifußball? Ob ich das alles wirklich noch erleben darf?!??
Hmmm, was könnte noch passieren?
Die 2.Liga wird auf 14 Vereine verkleinert und es gibt dieses Jahr keinen Aufsteiger!
Augsburg werden wegen unberechtigt eingesetzten Spielern 20 Punkte abgezogen!
Fußball wird abgeschafft!! :lol: :lol: :lol:
Uvira
Profi

Fc Augsburg

Beitrag von Uvira »

" hat geschrieben:Fußball wird abgeschafft!! :lol: :lol: :lol:

Bild Bild Bild
Bild
fgtim

Fc Augsburg

Beitrag von fgtim »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Fußball wird abgeschafft!! :lol: :lol: :lol:

Bild Bild Bild

:lol: :lol: :lol:
Ich hab auch einen für dich. Wenn das nächste mal aufm Weg zu so nem Eintrag bist ;-)

Bild
Derchinger
Stammspieler

Fc Augsburg

Beitrag von Derchinger »

1.Halbzeit:

Der FC Augsburg dominierte das Spiel ab der 7.Minute.
machte in der 16. Minute ein Tor was jedoch wegen angeblicher Abseitsstellung (war auch ohne Vereinsbrille zu erkennen das das Tor hätte zählen müssen) nicht gegeben wurde. Die Darmstädter waren daraufhin verunsicherter und so Folgte in der 35. das 0:1 aus Darmstädter Sicht. Übrigens ein richtig schönes Kombination das zum Tor von Angelo Vaccaro führte.
Bis zur Halbzeit erhöhte der FCA den Druck und drängte auf das 2:0 hin.
Dies fiel jedoch nicht mehr vor der Halbzeit.

Halbzeit:

Nichts los.

2. Halbzeit:

Die Lilien hatten allen anschein in der Pause einen richtigen "anschieß" vom Bruno Labbadia bekommen, den das Blatt wendete sich total.
Darmstadt drückte und drückte und drückte...der Ausgleich wollte aber einfach nicht fallen.
Der FCA nur bei Kontern gefährlich.
Je länger das Spiel dauerte desto ruppiger wurde es auf dem Platz.
Darmstadt hatte Chancen ohne Ende.
Augsburg war immer mehr auf das Glück angewiesen so auch in den letzten Minuten als z.B ein Darmstädter Schuss auf die Latte von vom hervorragenden Augsburger Torwart gelengt wurde.
Letztenendes waren es mehr oder weniger verdiente drei Punkte und eine schöne Fahrt...
Jürgen
Anfänger

Fc Augsburg

Beitrag von Jürgen »

Schließe mich weitgehend an. In der ersten Hälfte hat der FCA sehr, sehr viel richtig gemacht. Das 1:0 war zu wenig, man hätte noch ein, zwei Tore drauflegen können, müssen, sollen.

In der zweiten Halbzeit hat sich der FCA auf seine (gewohnt) starke Defensivarbeit beschränkt. Man wollte die Lilien wohl anrennen lassen, um sie dann auszukontern. Das mit dem Kontern hat nicht geklappt, weil zu ungenau nach vorne gespielt wurde. Die Chancen der Darmstädter, die die Abwehr nicht klären konnte, fischte sich Miletic ganz stark raus. Letztlich war es insgesamt ein gutes Spiel mit einem glücklichen Sieger FCA. Ein Unentschiededen wäre wohl gerechter gewesen. So ist das halt im Sport: Glück (Darmstadt) und Pech (beim 1:1 gegen Elversberg vor zwei Wochen) gleichen sich immer aus, und jedes Team steht da, wo es hingehört. Daher ist der FCA Spitzenreiter und hat nach den vier Spielen gegen die unmittelbaren Verfolger, davon drei auswärts, zwei Siege und zwei Unentschieden verbucht. Jetzt traue auch ich mich, vom Aufstieg in die 2. Bundesliga zu träumen.
Höps
Profi

Fc Augsburg

Beitrag von Höps »

" hat geschrieben:Profifußball? Ob ich das alles wirklich noch erleben darf?!??
Hmmm, was könnte noch passieren?
Die 2.Liga wird auf 14 Vereine verkleinert und es gibt dieses Jahr keinen Aufsteiger!
Augsburg werden wegen unberechtigt eingesetzten Spielern 20 Punkte abgezogen!
Fußball wird abgeschafft!! :lol: :lol: :lol:

Ich durfte das schon erleben, als 14-jähriger Bengel hab' ich mir in der Saison 1982/83 einige Spielchen reingezogen - da waren Vereine wie Waldhof Mannheim, der OFC, Aachen, Hannover 96 (mit Dieter Schatzschneider), Fortuna Köln (wo dümpeln die eigentlich gerade rum?), Schloss Neuhaus (ist jetzt Paderborn), FSV Frankfurt, Union Solingen (die uns den rettenden Platz wegschnappten!!), Stuttgarter Kickers, SC Freiburg, BV Lüttringhausen (danach BV Remscheid) usw. mit dabei. Gegen die Spitzenteams haben die Jungs damals kein Spiel verloren, der OFC und Aachen wurden in tollen Spielen sogar besiegt!

Tja, und nun riecht es schon sehr nach dem langersehnten Aufstieg ins Profilager, wobei mich dieser Drang nach einem neuen Stadion auch nervt. Was ist, wenn der FCA am Ende der Tabelle rumhängt - da interessiert sich doch keiner des kritischen Augsburger Publikums mehr für den Verein und es verlieren sich dann vielleicht so 4000 bis 5000 Leute (oder weniger!) in einer 45000-Mann-Arena (solch eine Kapazität hat Kaiserslautern, Leverkusen und Mainz wären froh), die selbst von Erstligisten wie Köln, Stuttgart und Hannover nur knapp übertroffen wird. Ich glaube, der gute Herr Seinsch denkt wirklich schon an einen Durchmarsch und sieht Liga 2 nur als Durchgangsstation für ein bis zwei Jahre an. Wenn er sich da 'mal nicht verkalkuliert :?
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Sabionski
All-Star

Fc Augsburg

Beitrag von Sabionski »

" hat geschrieben:Ich durfte das schon erleben, als 14-jähriger Bengel hab' ich mir in der Saison 1982/83 einige Spielchen reingezogen - da waren Vereine wie Waldhof Mannheim, der OFC, Aachen, Hannover 96 (mit Dieter Schatzschneider)...

Da werden sogar bei mir Erinnerung wach.
Damals fuhr ich tatsächlich mit meinen Kumpels mit dem Rad zu jedem FCA Heimspiel und Dieter Schatzschneider habe ich echt gehasst.
(War auch stinksauer, als der später dann bei meinem Erstligalielingsverein HSV anheuerte.

mfG, Tim

Fazit:
Ob wir es wollen oder nicht: Momentan sieht es so aus, als würde der der FCA tatsächlich nächstes Jahr in der 2. Liga spielen und uns Zuschauer und Sponsoren abstreitig machen.

Lustig wird nur, wie sich Wengert und Co wegen des Stadionneubaus rausreden wollen. Denn das Geld für die Erschliessung und Infrastruktur hat die Stadt ja schlicht und ergreifend nicht.
Darauf bin ich echt gespannt... :wink:
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
fgtim

Fc Augsburg

Beitrag von fgtim »

" hat geschrieben:Fazit:
Ob wir es wollen oder nicht: Momentan sieht es so aus, als würde der der FCA tatsächlich nächstes Jahr in der 2. Liga spielen und uns Zuschauer und Sponsoren abstreitig machen.

Dieses Problem gibt es meiner Meinung nach nicht! Die Sponsoren die der AEV hat investieren doch in viel kleineren Dimensionen als es im Fußball nötig wäre, deshalb denke ich, dass da nicht viel verloren gehen wird! Wenn beim AEV jemand abspringt, dann eher nachdem er sich die Tabelle bzw ein Spiel angeschaut hat :?
MythosAEV
Profi

Fc Augsburg

Beitrag von MythosAEV »

" hat geschrieben:Fortuna Köln (wo dümpeln die eigentlich gerade rum?),

Der Verein wurde vor nicht allzu lange Zeit komplett aufgelöst. Finanzielle Gründe waren dafür ausschlaggebend. So überraschend ist das ja nun auch nicht, wenn man bedenkt, dass fast alle Kölner Fußballbegeisterten zum FC rennen, anstatt in der Kölner Südstadt das ehemalige "Lieblingsspielzeug" von Jean Löring zu besuchen. Die weitere Sportkonkurrenz in der Stadt wie Basketball (Rhein Energy) und Handball (Gummersbach) sowie Eishockey (Haie) jeweils in der Kölnarena tat wohl ein Übrigens beim finanziellen Aus der Fortuna.

P. S.: Ich bin Fan der Stadt Köln :wink:
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
kottsack
Profi

Fc Augsburg

Beitrag von kottsack »

Du musst sagen: das ehemalige Lieblingsspielzeug vom ehemaligen Jean Löhring. Er ist letztes Jahr gestorben.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
MythosAEV
Profi

Fc Augsburg

Beitrag von MythosAEV »

" hat geschrieben:Du musst sagen: das ehemalige Lieblingsspielzeug vom ehemaligen Jean Löhring. Er ist letztes Jahr gestorben.

okay, das wußte ich nicht.
Dann muß aber ich dich auch kurz korrigieren: Der Nachname Löring wird OHNE "h" geschrieben. Nix für ungut.
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
AugsburgerFAN
Testspieler

Fc Augsburg

Beitrag von AugsburgerFAN »

Hörgl hat bis 2008 Verlängert!

Heut war Pressekonferenz

Gruß
good luck
Hockeygott

Fc Augsburg

Beitrag von good luck »

" hat geschrieben:Hörgl hat bis 2008 Verlängert!

Heut war Pressekonferenz

Gruß

Das freut mich.
MythosAEV
Profi

Fc Augsburg

Beitrag von MythosAEV »

Klasse!

Ein besonnener, für einen Trainer relativ ruhiger Mann mit klaren Vorstellungen, der meiner Meinung nach dem FCA richtig gut tut. Ein absolut richtiger Schritt. Ich hoffe, wir erleben zusammen mit Hörgl bis zu dessen Vertragsende 2 Jahre 2. Liga. Nach dem Motto: Bundesliga zwei - Augsburg is dabei! :wink:
Rigo Morci1978
Profi

Fc Augsburg

Beitrag von Rigo Morci1978 »

Spiele von heute

TuS Koblenz - 1. FC Eschborn 5:0 (1:0)
SV Elversberg - 1860 München II 2:2 (2:0)
TSG Hoffenheim - VfB Stuttgart II 1:2 (0:1)
VfR Aalen - Jahn Regensburg 1:0 (0:0)

Die Verfolger lassen punkte :D :D :D
fgtim

Fc Augsburg

Beitrag von fgtim »

" hat geschrieben:Und könnten morgen überrundet werden. Bayreuth wird aber ein ganz harter Brocken!!!

Bevor der Triller im nachhinein wieder den Schlauen rauskehrt muss ichs selber tun:

:lol: :lol: :lol:

Ich glaub mich tritt ein Pferd!!!

FC Augsburg - SpVgg Bayreuth 7:2!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
2x Vaccaro, 2x Hutwelker, 2x Römer, 1x Löring!

Unglaublich!!! :shock:
sinclair
Stammspieler

Fc Augsburg

Beitrag von sinclair »

Der FCA fegt die Spvgg Bayreuth in einem guten Spiel mit 7:2 vom Platz.

, 16. Spieltag
19.11.05 - 14:30 Uhr

Zuschauer: 3598

0:1 Driller (6.) EM
1:1 Hutwelker (19.)
2:1 Vaccaro (45.)
3:1 Vaccaro (47.)
4:1 Römer (63.)
4:2 Sajaja (71.)
5:2 Löring (71.)
6:2 Römer (77.)
7:2 Hutwelker
Derchinger
Stammspieler

Fc Augsburg

Beitrag von Derchinger »

Was fürn Spiel :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Einfach nur Klasse 8)
Antworten