EHC Red Bull München

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Eishockey-24.de
Testspieler

Beitrag von Eishockey-24.de »

DEL: Kein Geld für den EHC München – aber Fußballer erhalten 1,3 Millionen Euro
http://www.eishockey-24.de/del/14785/de ... onen-euro/
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Bluedragon hat geschrieben:Mal eine Frage unter die Juristen unter euch.Könnten die Spieler den EHC eignetlich wegen irgent was anzeigen ? Der EHC hat doch schon im Februar mit Schwenningen verhandelt aber fast gleichzeitig auch mit Spielern über eine Vertragsverlängerung.ICh kan mir net vorstellen das die Sponsoren da so plötzlich ausgestiegen sind das war doch schon länger so bekannt.
Anzeigen sicher nicht. Aber es ist durchaus möglich meiner Meinung nach da über einen findigen Arbeitsrechtsanwalt etwas zu machen. Das ist aber eine zivilrechtliche Geschichte.
Eishockey-24.de
Testspieler

Beitrag von Eishockey-24.de »

Wir sind natürlich an dem Thema dran und warten auf einige Informationen. Sollte die Lizenz verkauft werden, würde es bedeuten, dass dem neuen Inhaber auch die Spielerverträge gehören. Somit wären die Münchner automatisch bei Schwenningen unter Vertrag (so der SERC der Käufer würde). Die Frage ist dann eher, was mit den jetzigen Spielern des "Lizenzkäufers" passieren würde...
Auchentoshan
Testspieler

Beitrag von Auchentoshan »

Aus dem Schwenningenthread:

http://www.suedkurier.de/sport/regional ... 16,5498263
Denkbar und zugleich höchst interessant wäre auch folgendes Szenario: Die Wild Wings kaufen dem EHC München die DEL-Lizenz nicht ab, sondern warten noch ein Weilchen. Sollten die Bayern aufgrund der finanziell trostlosen Perspektive freiwillig aus der DEL aussteigen, würde die Lizenz automatisch wieder bei der DEL landen und wäre somit frei verfügbar. Da die Schwenninger im Februar als einziger Klub fristgerecht die Bewerbungs-Unterlagen bei der DEL eingereicht haben, wären sie der einzige Kandidat, um als 14. Klub in die Deutsche Eishockey Liga aufgenommen zu werden. In diesem Fall müssten die Wild Wings nicht die Münchner Franchise, also den gesamten Klub samt Spielern und Angestellten übernehmen, sondern bei der DEL nur den fälligen Betrag für die Lizenz berappen. Diese Summe beträgt rund 816 000 Euro. Man darf gespannt sein.
Wenn so läuft...sauber gezockt, Schwenningen!
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Aber müssten sie in dem Fall nicht auch noch Meister geworden sein, um das Recht zu haben, den freien Platz zu übernehmen?
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

hoffendlich ist der Mist bald zu Ende.
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Peter1953
Rookie

Beitrag von Peter1953 »

Mr. Blubb hat geschrieben:Aber müssten sie in dem Fall nicht auch noch Meister geworden sein, um das Recht zu haben, den freien Platz zu übernehmen?
Nein!
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Gerry:

Für den ECMO hätte ich einen Trainer zur Hand (C-Lizenz).
Aber ich glaube nicht, daß er zu Euch kommen möchte.
Auchentoshan
Testspieler

Beitrag von Auchentoshan »

Peter1953 hat geschrieben:Nein!
Wenn Landshut jetzt doch noch Interesse anmelden würde (und die Unterlagen ebenfalls fristgerecht eingereicht hätte), gäbe es dann für den Meister wenigstens eine Art "Vorkaufsrecht"?
Oder gehts dann strikt danach, wer die 9.000 Punkte Vorgaben besser erfüllt?
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Vor allem hat Landshut die Unterlagen doch auch rechtzeitig eingereicht: http://www.eishockeynews.de/aktuell/art ... aufen.html
Fürst Pucki
Rookie

Beitrag von Fürst Pucki »

http://www.badische-zeitung.de/eishocke ... 37208.html
Die Wild Wings würden zumindest einen Teil der Münchner Mannschaft übernehmen. Da hat Wild-Wings-Manager Stefan Wagner so einiges an "Puzzlearbeit" zu leisten. In der DEL sind neun, in der zweiten Bundesliga nur fünf Ausländer pro Spiel erlaubt. Besonders gut sind dem Vernehmen nach die Aussichten für den schwedischen Verteidiger Johan Ejdepalm und die deutschen Verteidiger Sören Sturm und David Cespiva, von Schwenningen übernommen zu werden.
Peter1953
Rookie

Beitrag von Peter1953 »

Mr. Blubb hat geschrieben:Vor allem hat Landshut die Unterlagen doch auch rechtzeitig eingereicht: http://www.eishockeynews.de/aktuell/art ... aufen.html
Nach meinen Erkenntnissen hat nur Schwenningen seine Unterlagen ordnungsgemäss und fristgerecht eingereicht!
Peter1953
Rookie

Beitrag von Peter1953 »

Auchentoshan hat geschrieben:Wenn Landshut jetzt doch noch Interesse anmelden würde (und die Unterlagen ebenfalls fristgerecht eingereicht hätte), gäbe es dann für den Meister wenigstens eine Art "Vorkaufsrecht"?
Oder gehts dann strikt danach, wer die 9.000 Punkte Vorgaben besser erfüllt?
Als erstes gilt die 9000er Regelung! Alles andere ist Verhandlungssache!
bsstar
Stammspieler

Beitrag von bsstar »

auf in die Play-Offs!!!
bsstar
Stammspieler

Beitrag von bsstar »

auf in die Play-Offs!!!
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Hilfe! Das ist wohl alles besser so. Bochanski hat's immer noch nicht begriffen. Was für ein Gefasel. Da fehlt's ja schon beim kleinen Einmaleins.
bsstar
Stammspieler

Beitrag von bsstar »

auf in die Play-Offs!!!
Osti
Testspieler

Beitrag von Osti »

Das beste Beispiel war doch die volle Halle, eines der großen Highlights des EHC, als wir die Olympiahalle mit über 11000 Zuschauern ausverkauft haben. Und was kam dabei raus? Wir haben 40000 Euro Verlust gemacht
Da wundert mich nichts mehr
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

"Ich verstehe den Ärger und auch das Unverständnis der Fans. Das ist immer so. So lange man brav füttert, bekommt man Liebe zurück, sobald man nichts mehr gibt, wird nach der Hand geschnappt."

Klingt nach nem ziemlichen Arschloch. Erst haut er Geld raus was er nicht hat - dann wird ihm bewusst das die Stadt nicht einspringen wird - und dann wird elegant auf dem Fan rumgehackt.

Und wenn ich bei seiner Firma arbeiten würde, dann würde ich mich schleunigst nach einem anderen Job umsehen. Lieber selber kündigen als am Ende wegen Konkurs gegangen werden müssen. Denn bei so nem Verhalten hätte ich als Angestellter 0 Vertrauen in meinen Chef.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
HellCat
Stammspieler

Beitrag von HellCat »

Unglaublich wie hier seitens der Verantwortlichen der "schwarze Peter" bei anderen gesucht wird.

Er beklagt das fehlende Engagement der Stadt und erklärt, warum Eishockey in München ohne Chance ist.

Die Verantwortung für dieses Desaster hat die Chef-Etage des EHC selbst zu tragen!
Antworten