EHC Red Bull München

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
lionheart69

EHC Red Bull München

Beitrag von lionheart69 »

http://www.sueddeutsche.de/953382/363/2782095/Lange-Liste-des-EHC.html
Neue Spieler gesucht - Lange Liste des EHC

u. a. Yannick Dubé, Rainer Suchan und Florian Zeller.

Ausschnitt aus dem Bericht
Dubé: Der Kanadier mit deutschem Pass, der zu den Top-Spielern der Liga zählt, sei "kein Thema", sagt Winkler, "aus verschiedenen Gründen". Einer dürfte das Gehalt sein: Nach SZ-Informationen hat der 34-Jährige in Bad Tölz ein fürstliches Jahressalär von 75 000 Euro netto bezogen.

Kommentar. Dies zum Thema Rückholung nach Augsburg :p
Paul-Panther
Stammspieler

Beitrag von Paul-Panther »

so viel zum thema insolvenz!!! :D :p :D
lionheart69

Fedra: „Ich habe Sorge!“

Mr.Bob Wren
Stammspieler

Beitrag von Mr.Bob Wren »

ein großes problem fürs münchner eishockey ist nach fedras ansicht der fußball. Eine „blödelsportart“, wie er sagt, bei der 22 hanseln dem ball hinterherliefen, 30 meter neben das tor schössen und am ende der saison vielleicht einer nackert oder auch nicht über den marienplatz stürme.

:d:d:d
lionheart69

Mr.Bob Wren hat geschrieben::d:d:d

Danke. Ich wollte den Bericht kommentarlos reinstellen.
Blödelsportart. :thumbup1:
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Er hat Sorgen um München? Oh Mann.

Wenn es ihm bei den Münchnern so gut gefallen hat soll er wieder zu denen gehen. Nächstes mal hat er Mitleid mit Dube oder sammelt für die depperten Franken. Manchmal denke ich echt der will einfach nur in der Zeitung stehen.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

good luck hat geschrieben:Er hat Sorgen um München? Oh Mann.

Wenn es ihm bei den Münchnern so gut gefallen hat soll er wieder zu denen gehen. Nächstes mal hat er Mitleid mit Dube oder sammelt für die depperten Franken. Manchmal denke ich echt der will einfach nur in der Zeitung stehen.

Du scheinst ja wirklich was von diesem Sport zu verstehen? Bzw. über die öffentliche Präsenz
1. ist Fedra aus Hamburg gegangen und von München wollte er nicht wirklich weg.
Und allein schon das man die nötige Präsenz zeigt, reicht aus damit Reporter nichts anderes über den Verein schreiben. Nun wird natürlich wieder erst mal über den wohl neuen Kooperationspartner der Augsburger geschrieben, ehe die Weiter-/ Neuverpflichtungen bekannt gegeben werden.

aber ich werd da jetzt nicht noch weiter drauf eingehen.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

Unter dem Artikel der Kommentar:

Die Mannschaft ist jetzt schon erstklassig und spielt weit besser als z.B. Augsburg und Ingolstadt. Dort war ich in der laufenden Saison ein paar Mal. München war spieltechnisch um Längen besser. Also : Kader zusammenhalten und ab in die DEL mit einer neuen modernen Halle.

:huh:
Wolfgang Goetz
Ersatzspieler

Beitrag von Wolfgang Goetz »

Der Kommentarschreiber zur "neuen moderen" Halle sollte mal erklären, wer diese Halle aus seiner Sicht bauen sollte ...

Insbesondere auch wegen
diesen Überlegungen

Zu anderen war in der Süddeutschen in den letzten Tagen mehrere Artikel im Münchner Lokalsport dazu:

- Aktueller Etat ca 1.8 Millo -> Steigerung auf wohl min. 3,5 Mio wohl nötig
- 800.000 für die Lizenz werden auch benötigt.
- die 9000-Punkte-Regel für das Stadion kann wohl erfüllt werden

Aber:
- kein Hauptsponsor aktuell -> Absagen auf Anfragen scheint es schon mehrere gegeben zu haben ...
- Entscheidung über die nächste Sasion soll bis Ende April getroffen sein (= Zeitpunkt für die Abgabe der Unterlagen für die DEL !)
(In den Artikelen kam auch die Hoffnung von Herr Bochanski heraus, daß es nicht so geht wie vor 2 Jahren - was es aus seiner Sicht eigentlich auch nicht passieren darf)
Ein Eishockeyfan und aktiverFaustballer aus München: Ich bin das, was ich bin - "denn nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"(Zitatherkunft unklar) - für Beitrage im Netz brauche ich keinen "Nick".
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Wolfgang Goetz hat geschrieben:

- 800.000 für die Lizenz werden auch benötigt.
- die 9000-Punkte-Regel für das Stadion kann wohl erfüllt werden

- Entscheidung über die nächste Sasion soll bis Ende April getroffen sein (= Zeitpunkt für die Abgabe der Unterlagen für die DEL !)

ich glaube diese Punkte sind im ernstfall nicht das Problem
Solche Termine und Statuten haben doch noch nie großartig einen interessiert
beim Etat, ok, ob es da Möglichkeiten gibt kann ich nicht einschätzen
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

AEV-Fan hat geschrieben:Unter dem Artikel der Kommentar:

Die Mannschaft ist jetzt schon erstklassig und spielt weit besser als z.B. Augsburg und Ingolstadt. Dort war ich in der laufenden Saison ein paar Mal. München war spieltechnisch um Längen besser. Also : Kader zusammenhalten und ab in die DEL mit einer neuen modernen Halle.

:huh:

Aha.
Besser als Ingolstadt, maybe. Aber besser als Augsburg? Wir waren heuer schon veradmmt gut. Ich glaube nicht wirklich das die Münchner da sooo viel besser sind.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Rehstreichler hat geschrieben:Aha.
Besser als Ingolstadt, maybe. Aber besser als Augsburg? Wir waren heuer schon veradmmt gut. Ich glaube nicht wirklich das die Münchner da sooo viel besser sind.

ja bitte, Kader zusammenhalten und so in die DEL starten, ich will auch mal ein 11:0 sehen :-)
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Snake hat geschrieben:ja bitte, Kader zusammenhalten und so in die DEL starten, ich will auch mal ein 11:0 sehen :-)

Jeder Verein hat seinen eigenen Bubba :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Olli G7
Stammspieler

Beitrag von Olli G7 »

Rehstreichler hat geschrieben:Aha.

Und unser AEV wird nächste Saison noch soooo viel besser werden!!!!!!!!!!!!!
Bild
HerbyNr3
Stammspieler

Beitrag von HerbyNr3 »

Also ich würd sagen München ist fast besser als die Eisbären....??? :cursing:
ERC Ingolstadt - Aus Tradition - Traditionslos

Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Antworten