EM 2016 in Frankreich

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

djrene hat geschrieben:Falsch. Das ZIEL muß der Titel sein, der Anspruch ist das sicherlich nicht. Auch nicht als Weltmeister. Denn seit dieser Zeit hat sich die Mannschaft doch stark verändert (Spieler sind zurückgetreten und prägende Figuren verletzt oder rekonvaleszent) und die Souveränität von vor 2-3 Jahren ist nicht da.

Aber mit dem Unterschied zwischen Ziel und Anspruch hattest Du ja schon desöfteren Probleme.
Naja, das Ziel WM zu werden hat jeder. Die Frage ob das realistisch ist steht auf einem anderen Blatt.

Und ich denke schon, das die DEB Auswahl den Anspruch haben sollte den Titel zu holen. Erstrecht als Weltmeister.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Realistisch war das auch für Griechenland und Dänemark nicht.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Und was willst du damit sagen? Das jeder EM oder WM werden kann? Dem würde ich beipflichten.

Deswegen muss der anspruch des Weltmeisters aber trotzdem sein die EM zu gewinnen.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Hätten wir noch das WM-Team, dann ja, oder gar die Vor-WM Form. Ist man aber von beidem meilenweit entfernt. Der Titel ist ein Etikett von vor 2 Jahren und 2016 nullkommanull wert. Aktuell würde ich das Halbfinale als Erfolg ansehen.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Naja, wenn man sich die Aufstellung im Finale anschaut, dann sind bis auf Klose, Lahm und Kramer alle mit dabei. ^^

Bei den anderen Teams läufts ja auch nicht rund. Als Weltmeister muss der Titel einfach der Anspruch sein.
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

djrene hat geschrieben:Hätten wir noch das WM-Team, dann ja, oder gar die Vor-WM Form. Ist man aber von beidem meilenweit entfernt. Der Titel ist ein Etikett von vor 2 Jahren und 2016 nullkommanull wert. Aktuell würde ich das Halbfinale als Erfolg ansehen.
Und du solltest mal lernen das Freundschaftsspiele oder Quali Spiele wo es eh um nix geht, total egal sind.
Natürlich wird es schwer EM zu werden, weil es andre gute Mannschaften auch gibt. Aber der Anspruch sollte es eben schon sein, alles andre wäre lächerlich.
Klar fehlen jetzt ein paar, wer hat alles in Spanien aufgehört? Jedes Land verliert immer wieder mal Spieler. Wir haben aber sicherlich immernoch eine Truppe die EM werden kann. Halbfinale ist Pflicht und dann kann viel passieren.
Bruins

Beitrag von Bruins »

Saku Koivu hat geschrieben:Naja, das Ziel WM zu werden hat jeder. Die Frage ob das realistisch ist steht auf einem anderen Blatt.

Und ich denke schon, das die DEB Auswahl den Anspruch haben sollte den Titel zu holen. Erstrecht als Weltmeister.
Uiuiui, da liest du aber nochmal drüber ;)
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

Tippe mal auf Frankreich, Spanien, Deutschland, Belgien/England unter den letzten Vier!
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Tiger Mario hat geschrieben:Stimmt, Höwedes ist so schlecht gewesen, da wurde man sogar Weltmeister.
Also irgendwas stimmt bei dir wirklich nicht. Ah, Mist, der ist ja Schalker. Da wären wir wieder beim neutral betrachten... :D
Was wäre denn deine favorisierte Lösung? Und bitte kein Schmelzer jetzt. :D
Mal ganz davon abgesehen wo er im Verein spielt, du willst mir doch nicht sagen das es unser Anspruch ist, einen Höwedes auf der Außenbahn zu sehen? Da hat wohl selbst der Ginter als RAV beim BVB besser gespielt in der Hinrunde als Höwedes das in seiner gesamten Karriere getan hat auf dieser Postion ;)

Edit: sag mir nicht immer das bei mir was nicht stimmt, bei dir stimmt gewaltig was nicht, wenn du den Scheiss, welchen du selbst schreibst auch noch glaubst!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Ginter und Schmelzer. Zum Glück kennt sich Jogi aus.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Stimmt schon, lieber nehm ich Spieler mit, die 20 Spiele gemacht haben und oder verletzt sind, als einen Spieler der 40 Spiele gemacht hat und dazu polyvalenter als ein Höwedes ist, entwicklungsfähiger- da jünger...
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Tiger Mario
Profi

el_bart0 hat geschrieben:Stimmt schon, lieber nehm ich Spieler mit, die 20 Spiele gemacht haben und oder verletzt sind, als einen Spieler der 40 Spiele gemacht hat und dazu polyvalenter als ein Höwedes ist, entwicklungsfähiger- da jünger...

Wenn du jeden Mist den Dortmundspieler machen auch noch verteidigst, stimmt eben bei dir was nicht. Ich würd ja gern was andres schreiben, aber du verrennst dich ja immer wieder in die selbe Scheisse wenns um gewisse Sachen geht.

Und wenn einer 100 Spiele gemacht hat und dabei nicht immer gut war, reicht es bei manchen eben immernoch aus wenn sie in 20 Spielen nicht so schlecht waren.

Und zu Höwedes bin ich generell auch nicht so der Fan was ihn als Außenverteidiger angeht, aber 2014 hat er es solide gespielt und wir haben was gewonnen. Also ist dein schlecht reden von ihm, eher peinlich. Was aber eben auch wieder schön zeigt wie du tickst.

Und ich habs dir schon mal geschrieben. Hector ist gesetzt und dann brauch er keinen Schmelzer. Da nehm ich als Trainer eben dann Spieler mit die andre Positionen auch spielen können und zur Not eben auch linker Außenverteidiger. Kann ja Jogi nix dafür wenn der Schmelzer so limitiert ist und nur eine Position spielen kann. :-)
Ich weiß das geht in dein Kopf nicht rein und soweit kannst du anscheinend taktisch nicht denken, aber so läuft das nunmal.

Ich würde sicherlich alles kritisch ansprechen wenns da was gravierendes geben würde, aber du verrennst dich immer in Sachen, das ist Wahnsinn.

Aber eins hab ich noch als Frage an dich. Wenn du es kritisierst das der Schweini mit darf, der heute sogar auf dem Platz stand und auch zum 1 Spiel zur Verfügung steht. wieso kritisierst du dann eigentlich nicht das Hummels mit darf, der doch wahrscheinlich die ersten 2 Spiele ausfällt. Wenns blöd läuft vielleicht die ganze Vorrunde, man weiß ja bei solchen Verletzungen nie.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Dein Zitat von mir geht voll am Ziel vorbei, wenn du auf Schmelzer ansprichst, lies mal genau, um Schmelzer geht es gar nicht ;)

Zu Schweinsteiger, wenn ich das richtig gelesen habe, sprach dieser selbst davon das es selbst fürs Auftaktspiel von Beginn an nicht reichen wird! Muss man sehen wie er sich wieder in Form bringen kann, für mich jedenfalls nicht die beste Lösung für ein Turnier!

Ich kann mich nur wiederholen, Löw muss seine Auswahl treffen und nicht ich!
Löw steht mit dem Team vor einer großen Herausforderung, wie er diese zu meistern versucht, kann ich nicht beeinflussen, sehr wohl jedoch bei einem scheitern kritisieren und bereits vor Turnierbeginn kritisch hinterfragen, dass ist mein gutes Recht! Der Druck zu liefern, mit dem Potenzial dieser Manschaft, ist durchaus groß!

Und noch was: Dein 100 Spiele Vergleich ist witzig! Weil Höwedes in der Halbserie, in der er diese Saison zum Einsatz kam,ja so heraus gestochen ist? Made my Day! Sofern er mit 4er Kette und Höwedes als AV plant, finde ich das nicht gut!
Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

Und die frage nach Hummels wird einfach ignoriert :-)
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Für den nichts sagenden 1 Zeiler:

Man kann auch mehr als 20 Spieler mitnehmen die verletzt sind! Muss jeder Trainer für sich entscheiden, ob er Spieler bevorzugt die fit sind oder eben nicht! An der fehlenden Auswahlmöglichkeit kann es bei uns ja leider nicht liegen, bei anderen Nationen würde das sicher notgedrungen anders aussehen!
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Sind die Engländer eigentlich dabei ?
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ja
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

djrene hat geschrieben:Hummels ist frühestens zum letzten Vorrundenspiel einsatzfähig. Das ist nicht gut.
Für die Vorrunde langt der Rüdiger auch. Ich war ja gestern in Gelsenkirchen und muß sagen, dass er im großen und ganzen seine Sache gut gemacht hat. Das Stellungsspiel ist verbessert zu seinen VfB Zeiten, das timing beim Tackling passt, von daher sehe ich mit ihm der EM gelassen entgegen.
Ein Leben lang nur der AEV !!!!!
Tiger Mario
Profi

el_bart0 hat geschrieben:Dein Zitat von mir geht voll am Ziel vorbei, wenn du auf Schmelzer ansprichst, lies mal genau, um Schmelzer geht es gar nicht ;)

Zu Schweinsteiger, wenn ich das richtig gelesen habe, sprach dieser selbst davon das es selbst fürs Auftaktspiel von Beginn an nicht reichen wird! Muss man sehen wie er sich wieder in Form bringen kann, für mich jedenfalls nicht die beste Lösung für ein Turnier!

Ich kann mich nur wiederholen, Löw muss seine Auswahl treffen und nicht ich!
Löw steht mit dem Team vor einer großen Herausforderung, wie er diese zu meistern versucht, kann ich nicht beeinflussen, sehr wohl jedoch bei einem scheitern kritisieren und bereits vor Turnierbeginn kritisch hinterfragen, dass ist mein gutes Recht! Der Druck zu liefern, mit dem Potenzial dieser Manschaft, ist durchaus groß!

Und noch was: Dein 100 Spiele Vergleich ist witzig! Weil Höwedes in der Halbserie, in der er diese Saison zum Einsatz kam,ja so heraus gestochen ist? Made my Day! Sofern er mit 4er Kette und Höwedes als AV plant, finde ich das nicht gut!
Ich hätte auch das andre Zitat hernehmen können.

Klar kannst du Kritik anbringen, aber dann doch bitte auch dort wo es was zu kritisieren gibt und nicht dann weiter rumjammern wenn dir hier soviele sagen was dahinter steckt und du das dann immernoch verstehst.

Das mit den 100 Spielen hast leider auch wieder nicht verstanden, was mich jetzt nicht wundert. :D
Jogi weiß wie Höwedes spielt in der Nati. Da brauch der dann keine große Anzahl an Spielen machen wie andre. Schmelzer hats eben verkackt in der Nati.
el_bart0 hat geschrieben:Für den nichts sagenden 1 Zeiler:

Man kann auch mehr als 20 Spieler mitnehmen die verletzt sind! Muss jeder Trainer für sich entscheiden, ob er Spieler bevorzugt die fit sind oder eben nicht! An der fehlenden Auswahlmöglichkeit kann es bei uns ja leider nicht liegen, bei anderen Nationen würde das sicher notgedrungen anders aussehen!
Kann mir das bitte mal einer übersetzen was er damit meint und was das jetzt mit Hummels und meiner Frage zu tun hat. Danke.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Tiger Mario hat geschrieben:

Jogi weiß wie Höwedes spielt in der Nati. Da brauch der dann keine große Anzahl an Spielen machen wie andre.

Du bist mit Abstand der Beste hier im Thread bisher, und wie der Höwedes bisher beim DFB gespielt hat- so alles überragend das auch mal 20 Spiele reichen um zur EM zu fahren... wahrscheinlich erzählst du 2025 immer noch was von einem Höwedes und wie gut der doch war...

Ahso und weil der Schweiner so gut in Form ist...
Muss Bastian Schweinsteiger Manchester United nach nur einem Jahr wieder verlassen? Wie mehrere englische Medien übereinstimmend berichten, sollen die Red Devils bereit sein, den Kapitän der deutschen Nationalmannschaft wieder ziehen zu lassen.
Antworten