Suche gute Pizzeria in Augsburg

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Meister Yoda hat geschrieben:Bella Italia ist echt sehr gut. Die waren immer schon ziemlich gut, aber jetzt haben die ja seit 2-3 Monaten nen Holzofen jetzt ist es da echt perfekt.

War da heute Mttag - bislang die beste Pizza die ich in Augsburg gegessen habe. Note 1- und das Minus handeln sie sich ein, weil ich es hasse, kleingeschnibbelte Pepperoni auf die Pizza geworfen zu bekommen. Betonung auf kleingeschnibbelt UND geworfen, denn gelegt war das nicht bei dem Haufen der sich in der Mitte angesammelt hat :-)
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
punisher

Beitrag von punisher »

Die Häufen in der Mitte sind vielleicht moda.

Macht der Gazzola auch.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

djrene hat geschrieben:War da heute Mttag - bislang die beste Pizza die ich in Augsburg gegessen habe. Note 1- und das Minus handeln sie sich ein, weil ich es hasse, kleingeschnibbelte Pepperoni auf die Pizza geworfen zu bekommen. Betonung auf kleingeschnibbelt UND geworfen, denn gelegt war das nicht bei dem Haufen der sich in der Mitte angesammelt hat :-)
Welche gabs? Hab vor ein paar Tagen die mit scharfer Salami gegessen und war auch begeistert.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Zum testen immer die gleiche. Salami, Pepperoni, Champions.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Rigo Domenator hat geschrieben:Welche gabs? Hab vor ein paar Tagen die mit scharfer Salami gegessen und war auch begeistert.
Jaja. Mit allem + Meeresfrüchte dachte ich :D
Rigo Domenator

Rigo Kaka hat geschrieben:Jaja. Mit allem + Meeresfrüchte dachte ich :D

Das war die Bestellung noch ein paar Tage davor :-)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Rigo Kaka hat geschrieben:Jaja. Mit allem + Meeresfrüchte dachte ich :D
Eklig. Ich hoffe es wurde sich wenigstens beschwert, daß dann der Boden "gesuppt" hat :rolleyes:
Rigo Domenator

djrene hat geschrieben:Eklig. Ich hoffe es wurde sich wenigstens beschwert, daß dann der Boden "gesuppt" hat :rolleyes:
Naja ich teste gerne die extreme, und die gibts halt auf der Karte. :-)

Achja sooo schlecht war die gar nicht, war dann halt nach Trennung wie ne halbe Meeresfrüchte und eine mit dem Rest.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Man muß auch sagen, die betreiben einen ordentlichen Aufwand da drin. Einen Pizzaiolo, einen Koch für den Grill und mindestens einen für die Pasta- und Salatküche (konnte man nicht sehen) - und die 3 Bereiche sauber räumlich getrennt. Dazu heute Mittag 4 Servicekräfte. Die Salate am Nebentisch sahen hervorragend aus, ebenso die Dorade die dort bestellt wurde.
Captain Future
Ersatzspieler

Beitrag von Captain Future »

Ist die "Restaurantkritik" so zustande gekommen ? :-)

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

maxwpet hat geschrieben:Wr heute im Il Gabbiano am Predigerberg.
Hab ich auf der to do-Liste
maxwpet hat geschrieben:ausreichend belegt
Da ich Dich nicht kenne ist die Aussage für mich nicht einzuordnen. Weniger ist zumeist mehr (wenn die Zutaten sehr gut sind). Sogenannte "ordentlich belegte" Pizza ist mir meist ein Graus.

maxwpet hat geschrieben:Wer es etwas schärfer will, bekommt mit Chili angereichertes Öl.
Sollte Standard sein.
aev-andi

Beitrag von aev-andi »

punisher hat geschrieben:Die Häufen in der Mitte sind vielleicht moda.

Macht der Gazzola auch.
Gabs Pizza mit Würstchen? :eek:
punisher

Beitrag von punisher »

Warst du da schon mal?

Mit Würstchen und Pommes. :bored:

Wie findest du die Pizzen dort?
aev-andi

Beitrag von aev-andi »

Ja vor 3 Wochen.
Trotz Steinofen hat mir die Pizza nicht geschmeckt. Der Rand war sehr hart und in der Mitte alles weich weil da alle Zutaten waren.
Vogelwilde Karte. Keine Nudelgerichte.

Eis war aber gut!
punisher

Beitrag von punisher »

Das Eis finde ich sensationell. Aber das kannte man ja schon aus Kissing.

Warst du schon mal beim Danielle oben bei der Grundschule?

Bis aufs Ambiente soll der auch ganz gut sein. Werde ich noch testen, bevor ich im Herbst wegziehe.

Beim Gazolla war ich einmal aufgrund Empfehlungen und medialer Präsenz (da war ja gleich ein Artikel in der AZ). Ich fand die Pizza schon ziemlich gut, bin aber jetzt keiner, der vor Freude in Tränen ausbricht, wenn er ne Pizzeria gefunden hat, in der er seinen Lebensabend verbringen kann.

Die Pommes-Würstchenpizza muss ich aber schon noch probieren. Man glaubts ja kaum :-)

Merings erste Eisdiele kehrt zurück
aev-andi

Beitrag von aev-andi »

Ne war ich noch nicht. Gehe normal nicht oft weg zum essen, wenn dann eher gut bürgerlich ;)
Metzgerwirt Hurlach und allgemein Landsberger Richtung ist da bevorzugt aber das passt wohl nicht zum Threadtitel :huh:
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

punisher hat geschrieben:
Die Pommes-Würstchenpizza muss ich aber schon noch probieren. Man glaubts ja kaum :-)

In Coburg hatte die CSU mal gefordert, daß jedes Lokal in der Stadt mindestens ein Deutsches Gericht auf der Karte haben müsse. Daraufhin hat ein Italiener eine Pizza Coburg ins Programm genommen (mit Coburger Fettschwengeln - äääh Bratwürsten - drauf). Bestellt wird die aber laut seiner Aussage nie.
punisher

Beitrag von punisher »

djrene hat geschrieben:Bestellt wird die aber laut seiner Aussage nie.
Welch Wunder :-)
Bei nem 5-jähringen würde ich das evtl noch durchgehen lassen. Aber sonst kann ich mir auch keinen Fall vorstellen.
aev-andi hat geschrieben:wenn dann eher gut bürgerlich ;)
Ist bei uns ähnlich, und dann wird der Andechser bevorzugt :thumbup1:
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

djrene hat geschrieben:In Coburg hatte die CSU mal gefordert, daß jedes Lokal in der Stadt mindestens ein Deutsches Gericht auf der Karte haben müsse. Daraufhin hat ein Italiener eine Pizza Coburg ins Programm genommen (mit Coburger Fettschwengeln - äääh Bratwürsten - drauf). Bestellt wird die aber laut seiner Aussage nie.
Ist genau das gleiche wie Waldmeisterbrause als alkoholfreies Getränk, das billiger als Bier sein muss.
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

theobald123 hat geschrieben:Ist genau das gleiche wie Waldmeisterbrause als alkoholfreies Getränk, das billiger als Bier sein muss.

Ich verstehe grad den Zusammenhang nicht. Und warum muß das billiger als Bier sein? EIN (also irgendeines) alkoholfreies Getränk muß für höchstens den gleichen Preis wie das billigste alkoholische Getränk angeboten werden. Und selbst das ist bislang nur eine freiwillige Selbstverpflichtung, die zudem massenweise durch Sonderangebote unterwandert wird.
Antworten