Suche gute Pizzeria in Augsburg

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
djrene
Hockeygott

Suche gute Pizzeria in Augsburg

Beitrag von djrene »

Da ich demnächst mal wieder in Augsburg bin, würde ich gerne mal wieder eine gute Pizza essen. Hier in Coburg gibt's leider keine wirklich gute. Jedenfalls nicht meiner Meinung nach. War das letzte Mal in einer, die am Perlachberg (oder schon knapp Barfüßrestr.) liegt. Nicht das Il Tartufo, könnte evtl. Trieste (man kann draussen über dem Stadbach sitzen) heißen. Würde aber gerne mal was anderes probieren. Um mal die Richtung einzugrenzen: Das Il Quadrifoglio in Kriegshaber fand ich Ende der 80er toll. Taugt das noch was? Orlando war auch gut. Ebenso Milano. Und dann gab's in Pfersse in der Augsburger Straße, kurz bevor die Gabelung in die 2 Einbahnstraßen kommt eine Pizzeria die ich richtig gut fand. Vom Bahnhof kommen rechts. Radegundis soll ja nicht mehr so prickelnd sein.

Lohnt sich Dragone?

Und wehe einer nennt Bombay King ;) Grauenhaftes Zeug. Taugt nur zur Verköstigung im Stadion.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Meine Favoriten:

Il Porcino, Univiertel
La Pergola, Univiertel
La Commedia, Göggingen
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Da Giovanni (Pfersee)

gehen auch sehr oft AEV Spieler hin.
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Rigo Kaka hat geschrieben:Meine Favoriten:

Il Porcino, Univiertel
La Commedia, Göggingen
Die 2 kann ich auch unterschreiben. Zudem ist das Pasta e Vino in Göggingen ganz prima. Wenn Du etwas mehr auszugeben bereit bist und vielleicht auch noch ein bischen Stimmung dabei haben willst, dann ist das Casanova in der Innenstadt sehr zu empfehlen. Allerdings wie gesagt relativ kostspielig, aber eben sehr leckeres Zeugs. Dragone wird übrigens immer schlechter. War vor 7-8 Jahren mein absoluter Favorit...

P.S. Ich glaube zwar kaum, dass es für Rene relevant ist, wo die AEV-Spieler essen gehen, aber vielleicht für die Groupies ne interessante Info :D :D
BildBild
Sangriaman
Stammspieler

Beitrag von Sangriaman »

Gambrinus-Keller in Friedberg (bei Augsburg ;) )
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Die Bayern und die Schwaben
die schissen in den Graben.
Und aus dem Gestanke
entstand dabei der Franke.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Rigo Kaka hat geschrieben: La Commedia, Göggingen

!!!

Nicht nur sehr gute Pizza, auch sehr sehr sehr gutes Eis. Allerdings ist es allgemein bekannt, dass es dort sehr gut ist. Und deshalb ist das eh schon sehr große Lokal häufig extrem gut besucht. Gemütliche kleine Pizzeria ist also was anderes. Dafür gibt es bei schönem Wetter die große Terrasse im Hinterhof. Und es gibt Weltklasse Fischgerichte, was dir aber nix bringt, weil du ja eine Pizza willst

http://www.lacommedia-augsburg.de/

Unter dem gleichen Besitzer (Marco Monaco !) gibt es in Hausnstetten das Leonardo DaVinci.

http://www.park-restaurant.de/
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

Il Porcino kann ich auch nur unterschreiben.

Casa Veccia (Innenstadt, wobei ich glaube, dass ich das falsch geschrieben habe :o ) wenn man wirklich zentral was sucht.

Umland wäre noch dieser Italiener am Anhauser Sportgelände.
Bild

et ceterum censeo arenam esse renovandum.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Von Krolock hat geschrieben:!!!

http://www.lacommedia-augsburg.de/

Unter dem gleichen Besitzer (Marco Monaco !) gibt es in Hausnstetten das Leonardo DaVinci.

http://www.park-restaurant.de/
Auch schwer in Ordnung. Ein Rigo hat da sogar seine Hochzeit gefeiert. Ich weiß davon nicht mehr sehr viel :D
Optimus Prime
Ersatzspieler

Beitrag von Optimus Prime »

Rigo Kaka hat geschrieben:Meine Favoriten:

Il Porcino, Univiertel
La Pergola, Univiertel
La Commedia, Göggingen

:thumbup1:

Besonders letztere, sofern die Kellner nicht wieder die Getränke auf deine Hose schütten ;)

Augsburger Straße und Radegundis sind auch nicht schlecht. War aber schon länger nicht mehr dort.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Optimus Prime hat geschrieben:
Radegundis sind auch nicht schlecht. War aber schon länger nicht mehr dort.
Der zweite Satz entschuldigt dich. Radegundis (O Sole Mio) war mal die beste ever und ist es schon seit einiger Zeit nicht mehr. Die profitieren aber immer noch von ihrem ehemaligen Ruf. Essen nicht mehr sehr gut, aber voll ist es immer noch.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Super. Danke. Mal schauen wo's mich hinverschlägt.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Falls du in der Innenstadt essen willst empfehle ich das La Theatre an - bei der Komödie. Der Besitzer( Bruno ) betreibt auch das Il Porcino im Univiertel.
Die Speisekarte ist fast die gleiche, nur die Preise sind der Stadtmitte angepasst.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Optimus Prime
Ersatzspieler

Beitrag von Optimus Prime »

Von Krolock hat geschrieben: Radegundis (O Sole Mio) war mal die beste ever und ist es schon seit einiger Zeit nicht mehr. Die profitieren aber immer noch von ihrem ehemaligen Ruf. Essen nicht mehr sehr gut, aber voll ist es immer noch.
Gut, danke. Dann kann ich mir ja in Zukunft die "Anreise" sparen.
J-F Labbeforever
Stammspieler

Beitrag von J-F Labbeforever »

Il Gabbiano, Milchberg oder Bäckergasse, weiß ich jetzt nicht genau. Sehr gute Pizza, ist neben so nem Lampenladen...
camazzola
Testspieler

Beitrag von camazzola »

Kann auch das La Piazza in Bobingen empfehlen!
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

Shutout hat geschrieben:Da Giovanni (Pfersee)

gehen auch sehr oft AEV Spieler hin.
Sehr lecker !!! Und auch die Portionen sind nicht zu knapp :-)
I,WerSonst
Rookie

Beitrag von I,WerSonst »

La Commedia, Göggingen

wie schon geschrieben: sehr lecker auch mein Favorit.

Villa Toscana in Gersthofen ist auch sehr nett und lecker.
dolch
Stammspieler

Beitrag von dolch »

War von euch schon mal jemand in Paladio?(das an der Ackermannstr. wo noch sehr neu ist und nen See hat)
schaut von ausen mal sehr nobel aus!
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

dolch hat geschrieben:War von euch schon mal jemand in Paladio?(das an der Ackermannstr. wo noch sehr neu ist und nen See hat)
schaut von ausen mal sehr nobel aus!
Das ist es jeden Tag voll, ich habs mir mal angeschaut, ist auch innen sehr schön. Was das Essen anbelangt hab ich bis jetzt nur Gutes gehört, ich weiss allerdings nicht, wie dort eine Pizza schmeckt. :-)
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Rigo Kaka hat geschrieben:Auch schwer in Ordnung. Ein Rigo hat da sogar seine Hochzeit gefeiert. Ich weiß davon nicht mehr sehr viel :D
Yep! Im La Commendia finde ich allerdings die Pizzen besser! Ansonsten gleiche Karte... von der Menge, vom Geschmack und dem Preis wirklich nur zu empfehlen!
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Antworten