04. Spieltag 2008/09: Eisbären Berlin - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Bockerinjoh
Neuer Benutzer

Beitrag von Bockerinjoh »

Hab mir die ganzen 60 Minuten bei Premiere angesehen, jetzt darf i morgen zum Augenarzt weil i glaub nen Augenkrebs hab :o
Über die gesamten 60 Minuten waren uns die Berliner in allen Belangen überlegen und sind das Maß aller Dinge in der Liga und eine Niederlage auch ok aber das was heute passiert ist, geht eigentlich gar net.
11:0 is absolut Hammer und muss erst mal verdaut werden. Ob es dem Team und Trainer gelingt, wird man erst in den Partien am kommenden WE sehen. Das diese Niederlage nicht förderlich ist das gegen Hannover mehr ins CFS kommen ist leider auch jedem klar denke ich zumindest :confused:
Hört sich vielleicht doof an: Lieber sind mal alle an einem Tag schlecht(auch wenn heute mit der höchsten Nierdel.... bl bl bl) als wenn jedes Spiel 3-4 total ausfallen wie in den vergangenen Jahren wo es teilweise mehr waren. Weil des hoffentlich net so oft vorkommt

Das Ziel sind die Play Offs und die sind durch diese Niederlage immer noch machbar, daher ist eigentlich nix passiert.
Es muss das kommende WE abgewartet werden, wie die Mannschaft das Verarbeitet und wie es weiter geht, ich bin optimistisch
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Scheiß doch das Spiel an. Was richtig dramatisch ist, ist der Niedergang des "Erotische Frauen"-Threads! Wenn ich da so reinschaue, komme ich auch zu dem Schluss:

Wir müssen alle sterben!!!
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Osterhase
Testspieler

Beitrag von Osterhase »

Ratman hat geschrieben:Scheiß doch das Spiel an. Was richtig dramatisch ist, ist der Niedergang des "Erotische Frauen"-Threads! Wenn ich da so reinschaue, komme ich auch zu dem Schluss:

Na dann stirb mal, oder änder das Andi.
Träume nicht Dein Leben Sondern Lebe Deine Träume
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Ratman hat geschrieben:Scheiß doch das Spiel an. Was richtig dramatisch ist, ist der Niedergang des "Erotische Frauen"-Threads! Wenn ich da so reinschaue, komme ich auch zu dem Schluss:

Sag blos du findest die Laetitia Casta unerotisch :confused:
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Saku Koivu hat geschrieben:Sag blos du findest die Laetitia Casta unerotisch :confused:
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Und schon gar nicht, wenn sie in ihrer Kategorie bestenfalls eine Durchschnittsschwalbe ist. ;)
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Bärlin-Ost
Anfänger

Beitrag von Bärlin-Ost »

Schmiddi hat geschrieben:Für mich persönlich war das Spiel gekauft. Klar musst du damit rechnen das der AEV keinen Punkt holt in Berlin, nur so eine Leistung, ich weis ja net.
Jetzt könnet´s ihr mich zerfleischen wenn ihr wollt nur in meinen Augen war das Spiel gekauft. :sneaky2: :sneaky2: :sneaky2: :sneaky2: :sneaky2: :sneaky2: :sneaky2:
schmiddi, ich geb dir völlig recht, aber mach dir keine sorgen, das ist ja jetzt vorbei, ein spiel kann man ja mal verlieren, jetzt könnt ihr wieder die tabelle aufmischen, hauptsache wir haben die neue halle ordentlich eingeweiht.

normalerweise hätten wir das spiel verlieren müssen, aber geld regiert halt die welt... ;) alles gute in zukunft
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Osterhase hat geschrieben:oder änder das Andi.
Mission accomplished.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

aev_boy hat geschrieben:Es ist allerdings immer wieder sehr amüsant, wenn man sieht, in welchem Maße in Augsburg die Stimmungslage unter einigen Fans innerhalb von nur einigen Stunden zu schwanken vermag. :)
Das ist doch Quatsch, denn es sind ja nicht unbedingt die gleichen Leute, die einmal jubeln und einmal verzweifeln. Wenn es gut läuft, schreien halt die einen, wenn es schlecht läuft, klagen die anderen.
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

Ich sag mal erst mal wieder Grüß Gott. Wer mich nicht kennt , ich bin auch Alibert.
Hat irgendwie mit meinem anderen Nik nicht funktioniert, mich anzumelden. Ich grüße erst mal alle, die mich kennen.
Heute hatte ich das Glück, die Panther auf Premiere zu sehen.In der Vorbereitung noch in Ingolstadt.
Ich würde das Ergebnis, egal in welcher Höhe nicht überbewerten. Es war vielleicht ein Schuß vor den Bg zum richtigen Zeitpunkt, gegen hoch motivierte Berliner. Da können wir eh nicht hinstinken
Unsere Neuen konnten heute lernen, das Del-Niveau durchaus schnell und intensiv ist. Eine Meßlatte sozusagen und sie merkten, das hier kein Puckgeschiebe angesagt ist. Diese Niederlage kam für uns vielleicht zu einem richtigen Zeitpunkt. Eine Standortbestimmng für manch jungen ambitionierten Ausländer beiuns
Alles in allem, es war eine Klatshe, richtig. Die neuen werden sichs merken und Berlin spielt eh nicht in unserem Bereich, und waren heute hochmotiviert.

Trotzdem finde ih die Zusammenstellung des Teams Klasse, da geht was. Für unsere Verhältnisse halt. Heute ne Klatsche, aber daraus lernt ein junges Team. Vor allem unter Mitchel
fgtim

Beitrag von fgtim »

Er ist wieder da!!!

Bild

Und du bekommst gleich mein erstes "sign" ;)
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

fgtim hat geschrieben:Er ist wieder da!!!

Bild

Und du bekommst gleich mein erstes "sign" ;)
"Es" Lebt :lol:
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Sie kommen alle wieder und das ist gut so :thumbup:
fgtim

Beitrag von fgtim »

Bill Terry hat geschrieben:"Es" Lebt :lol:
Wenn du ein Avatar suchst:

Bild
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Waggi :) :) :)

Welcome Back :)
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Achja, falls einer die Tore nochmals sehen will... jetzt kommt das Spiel auf Premiere nochmal! :-) :-) :-)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

good luck hat geschrieben:Sie kommen alle wieder und das ist gut so :thumbup:
Geistig war ich nie weg. Aber geistig hab ich schon lange nicht mehr dieses AEV-Gefühl gehabt wie derzeit. Und das hat nix mi Erfolg zu tun sondern mit Leidenschaft.

@Tim
Bitte meinemAlter entsprechend. Also bestenfalls Alice Schwarzer :-)

Hi Kaka
Schwarzenegger würde sagen "i´ll be back". Nur ich seh halt (noh)nich soaus :tt2: :tt2:
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

Hat nichts mit dem Thread zu tun

Ein Herr S.B. aus Augsburg mag sich per pm bitte bei mir melden
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Also ich hab mir nicht alles durchgelesen, allerdings kann ich nach dem Spiel, dass ich auch auf Premiere gesehen hab, was dazu sagen:

Berlin war heute bis in die Haarspitzen motiviert, sowohl auf als auch neben dem Eis. Was ursprünglich auch als möglicher Druck ausgelegt wurde, hat sich eben anders bewahrheitet und die Eisbären haben uns ganz schön hergespielt. Wir waren verunsichert, haben mehrmals sogar beim Passen über die Scheibe geschlagen, leichte Puckverluste im Spielaufbau usw., ich könnt noch ewig weitermachen. Außerdem waren die Berliner einfach und sowas von deutlich die bessere Mannschaft. Allein die Einzelleistung von Robinson mit dem blinden Pass auf Walker im ersten Drittel war überragend!

Wie bereits geschrieben wurde haben wir aus den ersten vier Spielen eine Punktequote von 75%. Das kann uns niemand mehr nehmen und die Tatsache des besten Saisonstarts einer Augsburger DEL-Mannschaft stimmt mich auch zufrieden. Darüber hinaus ist mir eine 0:11-Klatsche lieber (wenn man das Wort "lieber" hier überhaupt verwenden kann) als eine 1-Tor-Unterschied-Niederlage, bei der man auch noch die bessere Mannschaft ist. Das deprimiert eine Mannschaft doch viel mehr. Du hast in beiden Fällen 0 Punkte, kannst aber bei einer deftigen Niederlage mit einer ganz anderen Einstellung in die nächsten Spiele gehen. Beim knappen Punkteverlust liegt die Gefahr in meinen Augen höher als jetzt nach unserem Berlindebakel. Wir haben eine junge Truppe und da ist der Ehrgeiz sicher noch ganz hoch.

Wir sind nicht Berlin oder Mannheim. Wir sind seit Jahren eine Underdog-Truppe, die es zwischendurch schafft die Großen des Konzerts zu ärgern. Darauf hab ich mich zumindest in meinen fast zehn AEV-Jahren schon eingestellt und damit kann ich gut leben. Eine deutliche Niederlage 48 (!!!) Spieltage vor Ende der Punkterunde ist wirklich kein Beinbruch. Wir haben 9 Punkte sicher und von einer Tordifferenz von -5 kann eine Mannschaft wie die punktelosen Haie (-12) nur träumen.

Einen negativen Ausreißer kann es jede Saison mal geben, aber daran gilt es sich als Mannschaft wieder hoch zu ziehen. Die werden das auch packen, da bin ich von überzeugt. Jedem war klar, dass es nach drei Siegen zu Beginn nicht so weitergehen wird und mit einer Nullrunde heute hat doch eh fast jeder gerechnet. Also kann man doch gar nicht anders als das Spiel abzuhaken. An extremen Erfahrungen wächst man schon im alltäglichen Leben und das wird hier nicht anders sein.

Diese Weltuntergangstimmung hier teilweise ist nicht nachzuvollziehen. Wir haben verloren, richtig deutlich und das völlig verdient, aber dennoch sind wir in der Tabelle mit 3 anderen Teams mit 9 Punkten ganz oben zu finden. Jetzt nicht überreagieren und alles schwarz malen. Am Ende schieben wir noch alles auf unser hartes Training :D

Also gute Nacht an alle und schön ruhig bleiben. Aufregen können wir uns immer noch, sollten wir am 50. Spieltag wieder so eine Niederlage einstecken, die uns ans Ende der Tabelle befördert. Davon geh ich allerdings nicht aus!
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Nightmare hat geschrieben: Wir haben eine junge Truppe und da ist der Ehrgeiz sicher noch ganz hoch.
Das is wohl auch der Grund für die vielen Fehlpässe usw. Wir haben ein junges Team und das war den Umständen einfach nicht gewachsen. Dazu dann noch das Wissen, das das Spiel auf Premiere läuft usw.

Sowas nennt man imho "Lehrgeld gezahlt".

Daher mach ich mir da weniger Sorgen das die jetzt in ein Loch fallen und an sich selbst Zweifeln. War ja nicht Duisburg die uns aus der Halle geschossen haben.

Greetz
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Vor allem hat Mitchell völlig richtig reagiert, Endras nach dem ersten Drittel vom Eis zu nehmen, obwohl nur ein Tor auf seine Kappe ging.
Gesperrt