Torhüter Endras wird in DEB-Auswahl berufen

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

good luck hat geschrieben:Nene Waggi genau das hast du damals schon zu mir gesagt und ich habe es nie vergessen. Seit der da ist und Mitchell ihm diese Chance gab, habe ich immer wieder genau daran gedacht. Auch als in jedem Testspiel in diesem Sommer jeder fallen gelassene Puck kommentiert wurde. Der Dennis hat sich hier nur durchgesetzt weil er viel stärker halten mußte wie jeder popplige Ausländer zuvor. Schon gleich gute Leistungen hätten ihm da nicht groß weiter geholfen. Jetzt hat er es geschafft, er ist bei uns die absolute Nummer eins und die ganze DEL schaut auf ihn und uns. Aber kein Goalie vorher hatte es so schwer wie der junge. Trotzdem freut es mich, für Mitchell, für ihn und ganz sicher auch für uns. Der letzte Torwart der so gefeiert wurde war wirklich der Schön und das will echt was heißen.

Boah, genau an den hab ich grad vorhin beim schreiben über Dennis gedacht. :thumbup1:
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Bill Terry hat geschrieben:Boah, genau an den hab ich grad vorhin beim schreiben über Dennis gedacht. :thumbup1:

An Schön und Endras kann man nicht nur denken, über beide kann man lesen. In der neuen Ausgabe von 1878 - Das Panthermagazin
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Genau den haben wir in den Drittelpausen getroffen :thumbup1:

Schönes Interview übrigens mit Dennis und Tommy im Weihnachts-1878
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

good luck hat geschrieben:Ich hoffe es, obwohl es natürlich der Ersatzgoalie schon auch verdient hätte und ein Pause wird ja nicht schaden, auch wegen dem Länderspiel.

Eigentlich hat er ja anscheinend nen Lauf. Andererseits ist es grad bei Goalies vielleicht auch schwer sich drei Spiele nacheinander voll zu konzentrieren.
Als Trainer würde ich da den Dennis selber fragen. Will er spielen, dann sollte man Ihn lassen.

@von Krolock und George
Werd ich mir wohl bei meinem Heimatbesuch zulegen, wenn der Tommy ein Interview gab. :D
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Auch wenn es manche gerne verdrängen: Auch Klaus Merk wurde gefeiert ohne Ende. Zu gewissen Zeiten halt. Fürbacher, Wood und andere auch.

Trotzdem saugeil, daß nach dem sensationellen Nati-Debüt ein Shutout kam.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Von Krolock hat geschrieben:An Schön und Endras kann man nicht nur denken, über beide kann man lesen. In der neuen Ausgabe von 1878 - Das Panthermagazin

Wieviel Prozente an verkauften Ausgaben bekommst Du eigentlich ? :-)

Jaja, ich weiß: STEHT IN 1878 - Das Panthermagazin ;)
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

good luck hat geschrieben:Der Dennis hat sich hier nur durchgesetzt weil er viel stärker halten mußte wie jeder popplige Ausländer zuvor.

Durchgesetzt ?? Gegen wen denn, wenn man es so hinstellt wie du ??
Gegen Des Rochers, der ja nicht im Kader steht ??

good luck hat geschrieben:Schon gleich gute Leistungen hätten ihm da nicht groß weiter geholfen

Warum ?? Wegen der Fans die u.a. auch zu Recht Bedenken haben/haten.
Ich habe immer noch Bedenken, das liegt aber vll. eher daran das meist konstante Leistungen nicht eingefroren werden können
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

In der derzeitigen Form ist er der beste weiße Goalie der Liga
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Von Krolock hat geschrieben:In der derzeitigen Form ist er der beste weiße Goalie der Liga

Moment, da muss ich erst die Zahlen auswerten.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Augsburger Punker
Hockeygott

100% hatte gestern kein anderer, Barni hat schon recht.

Nur in der zweiten Liga gab es irgendwo ein 0:0 v.P ...
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Augsburger Punker hat geschrieben:Nur in der zweiten Liga gab es irgendwo ein 0:0 v.P ...

Ich hab's immer gewusst, Endras hat nur Zweitliga-Format. Zahlen lügen nicht. :-)
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

djrene hat geschrieben:Auch wenn es manche gerne verdrängen: Auch Klaus Merk wurde gefeiert ohne Ende. Zu gewissen Zeiten halt. Fürbacher, Wood und andere auch.

Trotzdem saugeil, daß nach dem sensationellen Nati-Debüt ein Shutout kam.
Der Klausi wurde als Junger noch zu Zweitliga-Zeiten gefeiert. Danach eher weniger, als er zurückkam, weil er doch sehr egoistisch war und glaubte, er sei hier jetzt der Star.Geliebt wurder er da nicht mehr. Deswegen hab ich den aussen vorgelassen. Wood war Klasse, aber meines Wissens einer mit AL. Und Wenzels Zeit war doch sehr kurz.

Beim letzten Satz geb ich dir Recht. Ich hätte nicht mit einem SO gerechnet, so kurz nach einem Länderspiel. Das macht das ganze aber derzeit nur noch schöner find ich.
Canada
Stammspieler

Beitrag von Canada »

Nach Shut-Outs fragt später keiner mehr. Es interessiert auch keinen mehr, wann Endras wo, mit welchem Ergebnis, gegen welchen Gegner sein Nati-Debut feierte. Was zählt, ist die Tatsache, dass wir derzeit in der Tabelle sehr, sehr gut dastehen und da hat der Herr Endras nicht wenig dazu beigetragen, würd ich mal sagen.

Ich will ja jetzt nicht sagen, "ich habs glei gsagt vor der Saison" , aber in dem Fall hat sichs bewahrheitet. Dafür lag ich bei Collins falsch, den hab ich deutlich unterschätzt. Ergo haben wir nun zwei Erfolgsteile im Play-Off- Puzzle
#1 @ Bubba`s ignore list #1
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

Canada hat geschrieben:Was zählt, ist die Tatsache, dass wir derzeit in der Tabelle sehr, sehr gut dastehen und da hat der Herr Endras nicht wenig dazu beigetragen, würd ich mal sagen.

Wo wir derzeit stehen ist definitiv egal. Das interessiert im neuen Jahr niemanden mehr, wenn wir jetzt alle Spiele verlieren. Der Tabellenstand interessiert am Ende der Saison.
Bild

et ceterum censeo arenam esse renovandum.
Beschläunigér
Stammspieler

Beitrag von Beschläunigér »

So ist es doch. Sensationelle Leistungen hin oder her. Solange die in den nächsten Wochen nicht konstant bestätigt werden, kann auch keiner davon runterbeißen bzw Play-Offs spielen.
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
Augsburger Punker
Hockeygott

Wenn aber doch, dann geht's um Platz 4 8)
Beschläunigér
Stammspieler

Beitrag von Beschläunigér »

Augsburger Punker hat geschrieben:Wenn aber doch, dann geht's um Platz 4 8)

Ok. Ich gebe mich geschlagen. :D
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

allgaeuer hat geschrieben:Wo wir derzeit stehen ist definitiv egal. Das interessiert im neuen Jahr niemanden mehr, wenn wir jetzt alle Spiele verlieren. Der Tabellenstand interessiert am Ende der Saison.

Nicht ganz Gerwin. Denn ein Zuschauerloch vor den besucherstärksten Spieltagen der ganzen Saison, reißt ein ganz anderes Loch. Diese Serie ist sehr wichtig, für derzeitige Sponsoren, eventuelle neue Sponsoren und eben wegen den Zuschauereinnahmen, sehr wohl kann man jetzt davon runter beißen und zwar sehr kräftig. Die Frage ist nur wie teuer die Spieler durch den Erfolg werden. Dann ist es halt wie immer, wir brauchen wieder neue.
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

good luck hat geschrieben:Nicht ganz Gerwin. Denn ein Zuschauerloch vor den besucherstärksten Spieltagen der ganzen Saison, reißt ein ganz anderes Loch. Diese Serie ist sehr wichtig, für derzeitige Sponsoren, eventuelle neue Sponsoren und eben wegen den Zuschauereinnahmen, sehr wohl kann man jetzt davon runter beißen und zwar sehr kräftig. Die Frage ist nur wie teuer die Spieler durch den Erfolg werden. Dann ist es halt wie immer, wir brauchen wieder neue.

Stimmt schon, aber Jürgen, darum ging es doch gar nicht.
Bild

et ceterum censeo arenam esse renovandum.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

allgaeuer hat geschrieben:Stimmt schon, aber Jürgen, darum ging es doch gar nicht.

Na ja find ich schon. Die erfolgreichste AEV Saison war die Saison mit Bob Wren da wurden wir 9 und nicht der siebte Platz unter Laporte. Warum? Bei Wren war die ganze Saison gute Stimmung und es kamen ungefähr 600 Zuschauer im Schnitt mehr wie in der "erfolgreichsten" in der uns nur ein überragender Schlußspurt auf Platz 7 brachte und die Leistung unter der Saison düftig war. Das was die Jungs bis jetzt gezeigt haben hilft dem Verein, egal wie es im Endeffekt ausgeht.
Antworten