40. Spieltag 2009/10; Hannover Scorpions - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Golden Brett hat geschrieben:Bubba, ganz ehrlich, gegen dich war der Goggel zu seinen Hochzeiten ein angenehmer Zeitgenosse und kompetenter Diskussionsteilnehmer. Was du hier an Scheißdreck absonderst und vor allem in welcher Frequenz, ist nicht mehr feierlich. Und dass, obwohl ich nur die Hälfte von deinen Ergüssen lesen muss...

Da passt doch das alte Sprichwort:
Lächle es könnte schlimmer kommen

und ich lächelte und es kam schlimmer......
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
hurr1can3
Ersatzspieler

Beitrag von hurr1can3 »

Dieser Beitrag "Alles zum Spiel" sollte nicht von euch durch Beleidungen
verschandelt werden, könnt ihr nicht normal miteinander umgehen? So schwer ist das nicht.
Jeder schreibt "seine" Meinung hier rein und alles passt. Aber man muss fast jedes mal diese Flames lesen. Das geht mir soooowas von aufn Sack.

Soooooo und nun muss ich noch sagen in Hannover kammer mal verlieren. Iserlohn und Mannheim haben auch verloren. Es ist noch alles drin und ich glaube immer noch an die PPO´s. Am Sonntag sollte man aber schon mal das Tabellenschlusslicht schlagen. In diesem Sinne, schönes Wochenende an alle!
Schulterklopfen ist nur 50 Zentimeter von einem Tritt in den Hintern entfernt.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Golden Brett hat geschrieben:Bubba, ganz ehrlich, gegen dich war der Goggel zu seinen Hochzeiten ein angenehmer Zeitgenosse und kompetenter Diskussionsteilnehmer. Was du hier an Scheißdreck absonderst und vor allem in welcher Frequenz, ist nicht mehr feierlich. Und dass, obwohl ich nur die Hälfte von deinen Ergüssen lesen muss...

Wäre Dominik nicht, müsste man gar nix von ihm lesen :cry:

Schade, so nah am überraschenden Punktgewinn. Mund abputzen und weiter gehts, wenn man von Krefeld absieht scheint es aufwärts zu gehen.
Dr. Faustus
Neuer Benutzer

Beitrag von Dr. Faustus »

Hallo nach Augsburg,

euer Conti hat den Endras wirklich gut vertreten, Hut ab.
Haben uns gegen euch schon schwer getan. Sind mit eurer Spielweise irgendwie nie richtig klar gekommen, aber die letzte Strafe kurz vor Schluss war natürlich eher kontraproduktiv für die Panther. Und wenn der Goc die Scheibe richtig erwischt und der Schläger nicht bricht, ist er halt meistens drin...

Fotos (auch wenn sie natürlich Scorpions-lastig sind) gibts hier: http://www.scorpions-fanprojekt.de

Hoffe, es sind alle Panther wieder heile in Augsburg angekommen...!

Bis zum 5.2. :thumbup:
LG-Heide
Neuer Benutzer

Beitrag von LG-Heide »

Hallo AEV,

meine Tochter hat hier in der TUI Arena zwei Augsburg-Schals gefunden-
schon älter und mit Unterschriften versehen.

An wen kann ich die Post schicken?

Danke
DannyDecker
Testspieler

Beitrag von DannyDecker »

fgtim hat geschrieben:Wäre Dominik nicht, müsste man gar nix von ihm lesen :cry:

Schade, so nah am überraschenden Punktgewinn. Mund abputzen und weiter gehts, wenn man von Krefeld absieht scheint es aufwärts zu gehen.

Der Mann ist mal wirklich optimistisch!!!

Woher nimmst Du diesen Optimismus?
Klar, Berlin war super. Aber Hamburg war schon weniger gut und Krefeld war absolut skandalös! In Hannover musste der AEV nicht das Spiel machen und hat trotzdem verloren. Eine positive Tendenz kann ich hier nicht erkennen!!!!!!
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Naja, das Problem ist nicht dass man in HAN verloren hat, das Problem ist eher daß man durch nachhaltiges Versagen im Vorfeld dieses Spiel hat wichtig werden lassen und alle anderen schweren Spiele die da noch folgen werden
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Snake hat geschrieben:Naja, das Problem ist nicht dass man in HAN verloren hat, das Problem ist eher daß man durch nachhaltiges Versagen im Vorfeld dieses Spiel hat wichtig werden lassen und alle anderen schweren Spiele die da noch folgen werden

Morgen ist ja auch wichtig, bin mal gespannt wie man sich da anstellt, die Huskies verlieren ja angeblich auch ihren Coach und ein paar talentierte Spielers
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
fgtim

Beitrag von fgtim »

DannyDecker hat geschrieben:Der Mann ist mal wirklich optimistisch!!!

Woher nimmst Du diesen Optimismus?
Klar, Berlin war super. Aber Hamburg war schon weniger gut und Krefeld war absolut skandalös! In Hannover musste der AEV nicht das Spiel machen und hat trotzdem verloren. Eine positive Tendenz kann ich hier nicht erkennen!!!!!!

Ist es jetzt schon schlecht in Hamburg ein 2:5 aufzuholen?
Und in Hannover mit dem zweiten Torwart (und das ist null despektierlich gemeint) bis zur letzten Minute auf einen Punkt zuzusteuern sehe ich durchaus als Aufwärtstrend, ja. Das ist ein Quentchen das am Ende fehlt, mit Glück gewinnst du halt auch 4:3.
Carts21
Ersatzspieler

Beitrag von Carts21 »

Die positive Erkenntnis aus dem gestrigen Spiel ist doch die, dass wir den Scorpions im Spiel 5-5 überlegen waren. D.h. hätten sich ein paar Spieler von der Strafbank ferngehalten, hätten wir wohl was mitgenommen. Außerdem hat Leo Conti gezeigt, dass man ihn ohne Probleme bringen kann.

Noch ein Wort zu Murphy ... ja, mir geht er auch auf die Nerven, aber nicht weil ich ihm Absicht unterstelle, sondern weil er viel mehr kann als er aktuell zeigt. Ob das nun daran liegt, dass er nicht mehr die volle Konzentration mitbringt, oder es eben unbedingt beweisen will und dadurch verkrampft mag ich nicht zu beurteilen.

Zu seinen hier angeführten 4 Game-Winning-Goals sei folgendes erwähnt. Es waren diese Tore:

Das letzte war am 11.12:
5-1 gg. Straubing (Ende 6-4, daher der Game-Winner, obwohl der meiner Meinung nach von Kettemer kam. Als die Tigers auf 3-5 herangekommen sind hat er das wichtige 6-3 markiert)

Davor am 9.10. (etwas länger her):
Einer von zwei verwandelten Penalties beim 6-5 nP in Nürnberg ... das Penalty-Schiessen war nach zwei Runden mit 2-0 für den AEV entschieden, der andere Schütze war Beechey, aber eben erst der Zweite, weshalb Murphy den Game-Winner bekam)

Am 18. September (die Älteren werden sich erinnern) ein echter Game-Winner - das 4-3 bei den Freezers zum späteren 5-3 AUSWÄRTSSIEG (die Älteren ...)

Am 11. September hat er das Overtime-Tor zum 4-3 am 2ten Spieltag gg. die Adler geschossen.

Er hat sicher einige wichtige Tore gemacht, die nicht als offizieller Game-Winner in der Statistik auftauchen, aber seit der Länderspielpause hat er genau 3 Tore geschossen (u.a. das Muster ohne Wert zum 1-5 beim ERCI) und eine -4 Bilanz.

Insofern, alle die ihn hier so vehement verteidigen, seit Mitte November könnte ich auf ihn sehr sehr gut verzichten. Wäre im Nachhinein interessant, wann er den Wechsel nach Hamburg fix gemacht hat. Wie es den Anschein hat passt er charakterlich gut zu der aktuellen Freezers-Truppe :tt2:
DannyDecker
Testspieler

Beitrag von DannyDecker »

fgtim hat geschrieben:Ist es jetzt schon schlecht in Hamburg ein 2:5 aufzuholen?
Und in Hannover mit dem zweiten Torwart (und das ist null despektierlich gemeint) bis zur letzten Minute auf einen Punkt zuzusteuern sehe ich durchaus als Aufwärtstrend, ja. Das ist ein Quentchen das am Ende fehlt, mit Glück gewinnst du halt auch 4:3.

Sei mir nicht böse, aber es zu einem 2:5 Rückstand gg. ersatzgeschwächte Hamburger kommen zu lassen und das Ding mit Hilfe des Schiedsrichters und tonnenweise Glück zu drehen ist für mich nicht sehr ruhmreich! Mit dieser Mannschaft muss man höhere Ziele haben. Ich habe das Spiel zwar nicht gesehen, aber das passt einfach ins Bild der letzten Wochen! Für deren Talent stellt sich die Mannschaft einfach saublöd an!
Ich gebe zu, diese Saison bis auf den Auftakt gg. Frankfurt und die Sky-Übertragungen nicht alle Spiele live gesehen zu haben, aber tendenziell sehe ich keinen Aufwärtstrend. Ich lasse mich morgen Abend gerne eines besseren belehren...
goodfella
Neuer Benutzer

Beitrag von goodfella »

diehardhockey hat geschrieben:So. Beechey and Kemp both penalties in 2nd stanza. Both became goals Hanover. Nothing about them? Everything Murphy, Murphy, Murphy. Yeah, he intentionally wanted to lose game now.... did it on purpose!!!!!YOU ALL CRAZY.. One thing of Murphy, does not many penalties make all season, unlike others. Now one at bad time, no one here knows or saw it to judge, but judge anyway. Bubba, you getting sickening listening you. All you see, Murphy. Why boy Collins not score? Why Gordon? Why Olver? Why we have 3 pp goals against? Easy blame Murphy, that all you know. Wonder what you truly know of hockey, period. I would say Murphy pretty down these days, trying, nothing work. Whole games blamed on one player. My, oh my!!!!

your englisch ist not richtig understandable - please try to üben a little bit mehr

und collin deine english skills sind ziemlich wack dafür das du aus kanada kommst :D
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Carts21 hat geschrieben:alle die ihn hier so vehement verteidigen

Wer soll das denn bitte sein? Es gibt hier lediglich Stimmen, die sich dagegen verwehren, dass eine peinliche Hexenjagd auf einen einzelnen Spieler veranstaltet wird. Sonst gar nichts.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

und, was ist mit dem Beitrag zu den GWG, die alle vor der LSP waren und seither hat er nur 3 Tore erzielt.

Er ist die personifizierte Niedergang dieser Form des Teams. Und ich verweise auch auf meinen Beitrag aus Seite 16 zu den Charaktereigenschaften, den weder du noch Tent Killer bis jetzt beachtet habt.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Bubba88 hat geschrieben:und, was ist mit dem Beitrag zu den GWG, die alle vor der LSP waren und seither hat er nur 3 Tore erzielt.

Er ist die personifizierte Niedergang dieser Form des Teams. Und ich verweise auch auf meinen Beitrag aus Seite 16 zu den Charaktereigenschaften, den weder du noch Tent Killer bis jetzt beachtet habt.

Seite 16? Ich bin erst bei 5. Gott sei Dank...
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Bubba88 hat geschrieben:und, was ist mit dem Beitrag zu den GWG, die alle vor der LSP waren und seither hat er nur 3 Tore erzielt.

Und Du der virtualisierte Niedergang für dieses Forum. Der Beitrag zu den GWG war übrigens nicht von Dir, sondern von Carts21. Und ich bin erst auf Seite 3 ...
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Augsburger Punker hat geschrieben:Und Du der virtualisierte Niedergang für dieses Forum. Der Beitrag zu den GWG war übrigens nicht von Dir, sondern von Carts21. Und ich bin erst auf Seite 3 ...

ja, ich weiß das er nicht von mir war. :huh: :rolleyes: :blink:

Aber man darf jetzt nicht mehr darauf verweisen um sagen zu können, er ist der personifizierte Niedergang und das ist das beste Beispiel?
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

Also Bubba, ich musste gerade lernen und hab da keinen Bock mehr drauf gehabt und hab hier mal reingeschaut, aber wenn ich deine Beiträge so lese, dann lerne ich freiwillig weiter. Du geilst dich gerade daran auf, dass schon Spieler unterschrieben haben bei anderen Vereinen und wir verlieren. Wäre das mit den Unterschriften nicht schon drausen, dann würdest nix über besagte Leute schreiben und ihre Chraktereigenschaften.
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
Chivas Regal
Stammspieler

Beitrag von Chivas Regal »

So zurück aus Hannover.

Erstmal muss man ganz klar sagen: Wir waren mindestens ebenbürtig, war ein schönes Spiel, das auf und ab ging.

Zum 1. Tor: Ganz klar die Schuld von Kettemer. Stellt den Passweg von hinterm Tor nicht zu. Wenn er das schon nicht macht, muss er auch den Angreifer, der frei neben ihm steht, so behindern, dass der nicht ins Tor einschieben kann.

Zum 2. Tor: Ryans Schuld. Hat seinen Spieler vorbeiziehen lassen und ist stehengeblieben.

Zum 3. Tor: Unhaltbar, satter Schuss.

Zum 4. Tor: Vielen Dank, Herr Schütz. Augsburger schießt aufs Tor, Murphy will hinters Tor fahren, fährt nen knappen Meter am Torraum vorbei. Scott kommt raus, will ihn abdrängen, fährt ihm aber genau in den Laufweg, Murphy hat den gar nicht kommen sehen und fährt natürlich rein. Was danach kommt ist eine unglaublich schlechte schauspielerische Leistung von Scott, der seinen Schläger in hohen Bogen durch die Luft wirft und sich waagrecht in die Luft legt. Und was macht der Schütz? Gibt dem Murphy 2 Minuten.

Die SD gegen Heid war in Ordnung, wobei der Kopf des Hannoveraners sehr weit unten war, aber die kann man wirklich geben.

Ansonsten sind noch zwei unglaublich unnötige Strafzeiten von Gordon und Olver hinter dem gegnerischen Tor zu nennen.

Außerdem ein :thumbup: an Conti. Echt ne tolle Leistung von ihm, war positiv überrascht.

Alles in allem hätten unsere Panther mindestens einen Punkt verdient gehabt.

Achja: Edith hat mich grad noch dran erinnert, dass von den A98ern mal wieder einer rausgeschmissen wurde und der Hampelmann-Verein gleich seine schwarzen Handschuhe angezogen hatte. Danach ist auch so ein Dreikäsehoch von denen nach oben zum Ausgang gegangen, hat sich aber dennoch ins Hemdchen gemacht, als er den Zwei-Meter Security gesehen hat.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Wenn bubba lesen koennte, haette er gemerkt, dass ich darauf scjon laengst geantwortet habe. Auch wenn ich selber nicht so genau, warum eigentlich. Wie man kritik an einem spieler uebt, hat carts dafuer gezeigt, vielleicht kann dem bubba das einer vorlesen, dann lernt er den unterschied zwischen kritik und hetzerischem bullshit kennen.

Dannydecker:
in ingolstadt hat man ein solide partie gespielt und ungluecklich verloren, das berlin spielt steht ausser diskussion, in hh zeigt man unglaubliche moral, es zeugt von deiner negativen einstellung wenn du das so madig machst. Im uebrigen brauchen wir nicht darueber reden, dass hh auch ein talentiertes team hat, nur weil das hier so hingestellt wird, als ob hh auf einem niveau mit eisenbrechtshofen ist, auch wenn die wirklich wenig zeigen. Das krefeld spiel war natuerlich unter aller kanone, abet gestern vetliert man wieder ungluecklich in hannover. Komisch, da wird nicht vom pech oder schiri gesprochen wie in hh, obwohl man das laut augenzeugen durchaus tun koennte.

Man darf da ruhig etwas hoffnung schoepfen, so schlecht waren die leistingen nicht. Morgen muessen halt einfach 3 punkte het
Bild
Gesperrt