Unser Kader für 2011/12

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Shorty hat geschrieben:Denke auch, das die Sache mit Dennis noch nicht ganz vorbei ist.
Er spielt in dieser Saison gut, keine Frage, aber er spielt keine
überragende Saison. Mit einer " normalen" Leistung denke ich, das er in der NHL keine Rolle spielen wird. Ansonsten hoffe ich, das man dieses mal einige Spieler halten kann und wird.

Von den Deutschen kann man sicher ein paar halten, aber sonst? Olver, Clarke und Tallackson sicher nicht und beim Rest muss man sich schon fragen, bei wem es überhaupt sinnvoll wäre. Viele sehe ich da nicht.

Bentivoglio, Smith, Stevenson und D'Aversa dürfen aus meiner Sicht gar kein Thema für eine Verlängerung sein. Radja auch nicht, vor allem, wenn man bedenkt, dass man nächste Saison möglicherweise nur 5 AL-Stürmer holen kann.

Bleiben noch Armstrong, Fletcher und Paiement, bei denen man eventuell darüber nachdenken kann. Wobei da natürlich auch ausschlaggebend ist, was sie verdienen (wollen).
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

daß ausgerechnet Du den Zingoni vergisst ;)

Halten!
Golden Brett
Hockeygott

Augsburger Punker hat geschrieben:daß ausgerechnet Du den Zingoni vergisst ;)

Halten!

Stimmt. Wobei der dann auch in die Kategorie Radja gehört.
simonton18
Ersatzspieler

Beitrag von simonton18 »

Radja und Fletcher kann man durchaus halten. Die anderen...meh!
Die Unwissenheit ist die Mutter aller Verbrechen. - Honoré de Balzac
Golden Brett
Hockeygott

simonton18 hat geschrieben:Radja und Fletcher kann man durchaus halten. Die anderen...meh!

Man muss halt schauen, wie die AL verteilt werden. Momentan kann ich mir nicht recht vorstellen, dass man einen deutschen Nachfolger für Endras findet. Und mit nur 3 AL-Verteidigern antreten, wird nach dem Abgang von Kohl und Kettemer wohl auch eher schwierig. Damit hätte man dann 5 AL-Plätze im Sturm und da sind dann Radja und auch Zingoni in meinen Augen einfach nicht stark genug.
simonton18
Ersatzspieler

Beitrag von simonton18 »

Ich sehe bei Radja einfach Potenzial. Ist ein guter Unterzahlspieler, hat einen ordentlichen Schuss, und ist ein überdurchschnittlicher Skater.
Denkst du, selbst wenn wir nur mit 5 AL im Sturm spielen, dass wir 5 Barry Tallacksons bekommen?
Golden Brett
Hockeygott

simonton18 hat geschrieben:Ich sehe bei Radja einfach Potenzial. Ist ein guter Unterzahlspieler, hat einen ordentlichen Schuss, und ist ein überdurchschnittlicher Skater.
Denkst du, selbst wenn wir nur mit 5 AL im Sturm spielen, dass wir 5 Barry Tallacksons bekommen?

Nein, sicher nicht. Aber mir macht Radja zu viele Fehler und vorne ist er halt auch ein Chancentod vor dem Herren. Er hat die zweitmeisten Schüsse des Teams, liegt von der Erfolgsquote aber zwischen Flache und Kohl. Gesamtpunkte hat er außerdem auch weniger als Kohl. Insgesamt finde ich, dass von einem Ausländer halt schon ein bisschen mehr kommen muss. Er ist okay, weil er keine tragende Rolle spielt. Bei 5 AL im Sturm müsste er das aber. Und da hilft Potential alleine nicht.
simonton18
Ersatzspieler

Beitrag von simonton18 »

Woher kommt jetzt bitte das mit den 5 Stürmern?
Golden Brett
Hockeygott

simonton18 hat geschrieben:Woher kommt jetzt bitte das mit den 5 Stürmern?

Wie gesagt, das ist eine Annahme meinerseits. Wenn man einen deutschen Nr.4-Verteidiger und einen starken deutschen Torhüter findet, sieht es anders aus. Momentan kann ich mir das aber nur sehr schwer vorstellen.
simonton18
Ersatzspieler

Beitrag von simonton18 »

Ich glaube kaum, dass man im Sturm von leistungsmäßig 8 Ausländern (7+Olver) auf 5 runtergeht.
Deutsches Torhütergespann, vier Verteidiger, sechs Stürmer, würde ich mal tippen.
Golden Brett
Hockeygott

simonton18 hat geschrieben:Ich glaube kaum, dass man im Sturm von leistungsmäßig 8 Ausländern (7+Olver) auf 5 runtergeht.
Deutsches Torhütergespann, vier Verteidiger, sechs Stürmer, würde ich mal tippen.

In der Theorie klingt das ja gut. In der Praxis sehe ich keinen adäquaten deutschen Nachfolger für Endras. Und auf einen bezahlbaren deutschen Verteidiger bzw. zwei, die es ermöglichen, hinten nur mit 3 AL antreten zu können, bin ich auch noch nicht gestoßen. Da war Kohl in meinen Augen ein ziemlicher Glücksfall.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Golden Brett hat geschrieben:In der Theorie klingt das ja gut. In der Praxis sehe ich keinen adäquaten deutschen Nachfolger für Endras. Und auf einen bezahlbaren deutschen Verteidiger bzw. zwei, die es ermöglichen, hinten nur mit 3 AL antreten zu können, bin ich auch noch nicht gestoßen. Da war Kohl in meinen Augen ein ziemlicher Glücksfall.

Eventuell kommt ja Marc St.Jean in Frage? Hat ja bei Larry mittrainieren dürfen.... aber seinen aktuellen Leistungsstand kann ich natürlich nicht beurteilen
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

5 AL Stürmer? sollen wir uns nicht besser gleich die Kugel geben?

nen AL Goalie wie DesRochers finden wir auch in Deutsch....

Clarke hab ich irgendwie noch nicht abgeschrieben. Zumindest wenn LM bleibt.

Clarke
Zingoni
Armstrong
Radja (wird nicht so viel kosten und man weiß was man kriegt)
Smith (wird wohl billiger werden als heuer und man weiß was man kriegt)

im Sturm halten

Paiement
in der Verteidigung

sind 6 von 10.

Tallackson und Fletcher denke ich haben schon längst woanders unterschrieben. Stevenson, D'Aversa und Benti dürfen gern gehen.

wenn man es schaffen könnte Chartier und Collins zurück zu holen, wäre man sehr sehr gut besetzt. Doch das wird alles nur so passieren, wenn der LM unterschreibt. Und außer den Panik reaktionen von mir hier haben wir sicher keine Option die ansatzweise so einen Kader aufstellen kann.

Clarke - AL - Armstrong
Collins - Zingoni - Deutscher
Radja - Smith - O'Connor
Szwez - Flache - Schnitzer

Chartier - Tölzer
Paiement - Deutscher
Heid - AL
Seifert

Endras
Conti

wenn man das so schaffen würde, wäre eine gute Saison kein Wunder. Das wird nur passieren, mit sau viel Glück und LM.
Doch ist das definitiv Wunschdenken und nicht realistisch ;)
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Bubba88 hat geschrieben:5 AL Stürmer? sollen wir uns nicht besser gleich die Kugel geben?

nen AL Goalie wie DesRochers finden wir auch in Deutsch....

Clarke hab ich irgendwie noch nicht abgeschrieben. Zumindest wenn LM bleibt.

Clarke
Zingoni
Armstrong
Radja (wird nicht so viel kosten und man weiß was man kriegt)
Smith (wird wohl billiger werden als heuer und man weiß was man kriegt)

im Sturm halten

Paiement
in der Verteidigung

sind 6 von 10.

Tallackson und Fletcher denke ich haben schon längst woanders unterschrieben. Stevenson, D'Aversa und Benti dürfen gern gehen.

wenn man es schaffen könnte Chartier und Collins zurück zu holen, wäre man sehr sehr gut besetzt. Doch das wird alles nur so passieren, wenn der LM unterschreibt. Und außer den Panik reaktionen von mir hier haben wir sicher keine Option die ansatzweise so einen Kader aufstellen kann.

Clarke - AL - Armstrong
Collins - Zingoni - Deutscher
Radja - Smith - O'Connor
Szwez - Flache - Schnitzer

Chartier - Tölzer
Paiement - Deutscher
Heid - AL
Seifert

Endras
Conti

wenn man das so schaffen würde, wäre eine gute Saison kein Wunder. Das wird nur passieren, mit sau viel Glück und LM.
Doch ist das definitiv Wunschdenken und nicht realistisch ;)

radja und smith zusammen müssten jetzt nicht unbedingt sein, einer von beiden ok aber beide?
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

1. Ich mag beide
2. Ohne die wäre unser PK nicht so gut wie es ist. Vorallem Smith

3. Das ist schon auch ne Preisfrage... Radja wäre sicher nicht zu teuer ;)
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Über Clarke und Tallackson hört man aber gar nix bezüglich neuen Vereinen. Sonst kommt sowas doch immer recht schnell raus. Gutes oder schlechtes Zeichen?!
Golden Brett
Hockeygott

Rigo Kaka hat geschrieben:Über Clarke und Tallackson hört man aber gar nix bezüglich neuen Vereinen. Sonst kommt sowas doch immer recht schnell raus. Gutes oder schlechtes Zeichen?!

Ziemlich egal, würde ich schätzen. Am Ende sind sie auf jeden Fall weg, so oder so.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Rigo Kaka hat geschrieben:Über Clarke und Tallackson hört man aber gar nix bezüglich neuen Vereinen. Sonst kommt sowas doch immer recht schnell raus. Gutes oder schlechtes Zeichen?!

Gutes.

Sollte LM bleiben, kann man auf einen bestimmt hoffen, wenn nicht sogar beide. Vieles wird von Mitchell abhängen. Tallackson sagte ja neulich erst, dass er momentan gute Angebote vorliegen hat, sich aber voll auf Augsburg konzentriert.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Golden Brett hat geschrieben:Ziemlich egal, würde ich schätzen. Am Ende sind sie auf jeden Fall weg, so oder so.

Wahrscheinlich. Trotzdem schreib ich die 2 auch noch nicht ganz ab.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Golden Brett hat geschrieben:Ziemlich egal, würde ich schätzen. Am Ende sind sie auf jeden Fall weg, so oder so.

könnte aber wirklich sein dass LM denen erzählt sie sollen noch mal ein jahr dran hängen und werden wieder eine saison lang die 1.Reihe bilden, so abwegig finde ich das gar nicht
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Gesperrt