30. Spieltag 2012/13; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt
Contis Big-Saves kamen gestern zu spielentscheidenden Momenten. Erst das 2-1 ganz zu anfangs, das wäre ein früher ein Rückstand , und denn das Ding gegen Laliberte , welches wohl die Entscheidung gewesen wäre.
Somit hat er sich ein Sonderlob verdient. Zusammen mit Helms der uns, als wir eigentlich schon tot waren wieder ins Match gebracht hat.
Somit hat er sich ein Sonderlob verdient. Zusammen mit Helms der uns, als wir eigentlich schon tot waren wieder ins Match gebracht hat.
Hallo,
diese drei Punkte sind das Weihnachtsgeschenk der Spieler an "uns", die Fans!
Ein Spiel das schon verloren war, zu drehen, war schon toll. Dazu noch gegen einen Gegener der nominell viel viel stärker besetzt ist, gebietet doch Respekt an alle Spieler.
Conti war der Winner. Flache überläuft teilweise die Ingos, wer hätte das vor einigen Monaten gedacht. Und kämpfen tun die halt alle.
Ich wünsche allen ein frohes Fest und auf Mittwoch freue ich mich schon jetzt!!
diese drei Punkte sind das Weihnachtsgeschenk der Spieler an "uns", die Fans!
Ein Spiel das schon verloren war, zu drehen, war schon toll. Dazu noch gegen einen Gegener der nominell viel viel stärker besetzt ist, gebietet doch Respekt an alle Spieler.
Conti war der Winner. Flache überläuft teilweise die Ingos, wer hätte das vor einigen Monaten gedacht. Und kämpfen tun die halt alle.
Ich wünsche allen ein frohes Fest und auf Mittwoch freue ich mich schon jetzt!!
- UltraGegengerade81
- Stammspieler
Also bitte, so zu tun, wie als wäre Conti in Augsburg immer der Sündenbock ist doch echt Schmarrn. Ich sehs ganz anders so, dass es vollkommen übertrieben ist, wie der abgefeiert wird, auch für die Leistung gestern. Das erste Tor geht für mich ganz klar auf ihn, da war nicht besonders viel Betrieb vor dem Tor, der Schuss war vorhersehbar und geht ihm durch die Schoner!! Beim 2. mach ich ihm weniger Vorwurf, aber ein bisschen unglücklich sieht er da halt ohne Zweifel auch aus. Natürlich hat er auch manche großartige Saves dringehabt, aber wenn ein Keeper bei zwei von drei Gegentoren beteiligt ist, dann ist es doch lächerlich davon zu reden, dass er Man of the Match war oder ähnliches. Das war gestern insgesamt sicherlich eine ordentliche Leistung von ihm, aber sicherlich nicht mehr. Die Sprechchören danach waren meiner Meinung nach jedenfalls völlig übertrieben, da hätten es wirklich andere mal deutlich mehr verdient gehabt gefeiert zu werden (bspw. mal Roloff oder so).Der blaue Klaus hat geschrieben:Danke. Dafür war es echt mal an der Zeit. Auch ein Ehelechner macht mal unglaubliche Fehler, nur werden sie ihm komischerweise dann ganz schnell wieder vergessen. Bei dem gestrigen Schußverhältnis und einigen recht spektakulären Paraden müßte es jetzt eigentlich erlaubt sein zu sagen, daß er uns gestern dieses Spiel gewonnen hat! Da dies aber auf keinen Fall erlaubt ist zu sagen, daß Conti Spiele gewinnen kann, kommt jetzt wahrscheinlich gleich wieder die unheilige Inquisition um die Ecke, um diese Aussage auf dem Scheiterhaufen zu verbrennen.
Aber so ist das nun mal: es gibt Heilige Kühe und es gibt Sündenböcke. Und damit diese natürliche Weltordnung nicht gestört wird, gibt es die Behüter der Wahrheit.
Und sie bewegt sich doch!![]()
Ansonsten war das Spiel gestern im ersten Drittel gerade offensiv schon sehr mau, im zweiten Drittel dann ziemlich unterirdisch. Man hat offensiv absolut keine Mittel gefunden, für mich war das Tor im Endeffekt die einzige echte Torchance zu dem Zeitpunkt. Ich hätt nichts mehr drauf gewettet, dass man nochmal zurückkommt, allerdings der Wille dann sehr beeindruckend, insbesondere die Tatsache das man die Rückschläge 5+Spieldauer und den nochmaligen Rückstand so gut weggesteckt hat, das verdient definitiv Respekt.
Ross und Brown einmal mehr absolut unterirdisch. Ich kann beileibe nicht jedes Spiel sehen, aber absolut in jedem Spiel, dass ich von Brown gesehen habe, ist mir absolut klar geworden, das der nicht ansatzweise DEL- Format besitzt. Er hat einfach riesige Probleme, unter Druck die richtigen Entscheidungen zu treffen. Jedes mal, wenn er unter etwas höherem Raum und Zeitdruck angespielt wird, vertendelt er die Scheibe oder spielt einen Fehlpass. Das ist ein riesen Sicherheitsrisiko, sogar im Powerplay. Das ist und war auch noch nie durch irgendwelche Trainingsrückstände oder Eingewöhnungszeiten zu erklären, der hat schlicht und einfach nicht die Klasse, die es für die Liga benötigt.
Zu Ross muss man eigentlich nichts mehr sagen. Wirklich schade, dass man so einen geholt hat, wo doch sicher auf Grund des Lockouts auch für uns deutlich besseres möglich gewesen wäre (s. Whitmore). Naja, wenn der Forrest wieder zurückkehrt, entspannt das schon einiges in der Verteidigung, dann kann man den Ross getrost auf die Tribüne setzen und hat auch in der Tiefe wieder mehr Möglichkeiten, Totalausfällen entgegenzuwirken.
Achja, die vierte Reihe mit Helms, Bassen und Schäffler hat mir gestern ziemlich gut gefallen, nicht nur wegen dem Helms Tor. Die bringen gut Dynamik und Geschwindigkeit mit. Auch Flache mittlerweile wirklich mit toller körperlicher Präsenz, die er auf konstant gutem Niveau abliefert, wirklich beeindruckend, was er dieses Jahr rausholt.
Es gibt nur einen Vollpfosten !Der blaue Klaus hat geschrieben:Danke. Dafür war es echt mal an der Zeit. Auch ein Ehelechner macht mal unglaubliche Fehler, nur werden sie ihm komischerweise dann ganz schnell wieder vergessen. Bei dem gestrigen Schußverhältnis und einigen recht spektakulären Paraden müßte es jetzt eigentlich erlaubt sein zu sagen, daß er uns gestern dieses Spiel gewonnen hat! Da dies aber auf keinen Fall erlaubt ist zu sagen, daß Conti Spiele gewinnen kann, kommt jetzt wahrscheinlich gleich wieder die unheilige Inquisition um die Ecke, um diese Aussage auf dem Scheiterhaufen zu verbrennen.
Aber so ist das nun mal: es gibt Heilige Kühe und es gibt Sündenböcke. Und damit diese natürliche Weltordnung nicht gestört wird, gibt es die Behüter der Wahrheit.
Und sie bewegt sich doch!![]()
Du weißt wen !
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
- Augsburger Punker
- Hockeygott
das war wirklich sehr klasse. Whitmore spielt weiter, und unser Ex-Käpt'n steht mit Umschuldsmiene danebenOklund hat geschrieben:Sensationell witzig die Szene vor dem 4-3, als O'Connor Whitmore foult, sich dann abdreht, um den Unschuldigen zu mimen - und Whitmore steht in der Zwischenzeit auf und versenkt zum 4-3.
Dafür sollte man dem Affen noch einen Preis nachreichen...
Brodeur hat geschrieben:Also bitte, so zu tun, wie als wäre Conti in Augsburg immer der Sündenbock ist doch echt Schmarrn. Ich sehs ganz anders so, dass es vollkommen übertrieben ist, wie der abgefeiert wird, auch für die Leistung gestern. Das erste Tor geht für mich ganz klar auf ihn, da war nicht besonders viel Betrieb vor dem Tor, der Schuss war vorhersehbar und geht ihm durch die Schoner!! Beim 2. mach ich ihm weniger Vorwurf, aber ein bisschen unglücklich sieht er da halt ohne Zweifel auch aus. Natürlich hat er auch manche großartige Saves dringehabt, aber wenn ein Keeper bei zwei von drei Gegentoren beteiligt ist, dann ist es doch lächerlich davon zu reden, dass er Man of the Match war oder ähnliches. Das war gestern insgesamt sicherlich eine ordentliche Leistung von ihm, aber sicherlich nicht mehr. Die Sprechchören danach waren meiner Meinung nach jedenfalls völlig übertrieben, da hätten es wirklich andere mal deutlich mehr verdient gehabt gefeiert zu werden (bspw. mal Roloff oder so).
Ansonsten war das Spiel gestern im ersten Drittel gerade offensiv schon sehr mau, im zweiten Drittel dann ziemlich unterirdisch. Man hat offensiv absolut keine Mittel gefunden, für mich war das Tor im Endeffekt die einzige echte Torchance zu dem Zeitpunkt. Ich hätt nichts mehr drauf gewettet, dass man nochmal zurückkommt, allerdings der Wille dann sehr beeindruckend, insbesondere die Tatsache das man die Rückschläge 5+Spieldauer und den nochmaligen Rückstand so gut weggesteckt hat, das verdient definitiv Respekt.
Ross und Brown einmal mehr absolut unterirdisch. Ich kann beileibe nicht jedes Spiel sehen, aber absolut in jedem Spiel, dass ich von Brown gesehen habe, ist mir absolut klar geworden, das der nicht ansatzweise DEL- Format besitzt. Er hat einfach riesige Probleme, unter Druck die richtigen Entscheidungen zu treffen. Jedes mal, wenn er unter etwas höherem Raum und Zeitdruck angespielt wird, vertendelt er die Scheibe oder spielt einen Fehlpass. Das ist ein riesen Sicherheitsrisiko, sogar im Powerplay. Das ist und war auch noch nie durch irgendwelche Trainingsrückstände oder Eingewöhnungszeiten zu erklären, der hat schlicht und einfach nicht die Klasse, die es für die Liga benötigt.
Zu Ross muss man eigentlich nichts mehr sagen. Wirklich schade, dass man so einen geholt hat, wo doch sicher auf Grund des Lockouts auch für uns deutlich besseres möglich gewesen wäre (s. Whitmore). Naja, wenn der Forrest wieder zurückkehrt, entspannt das schon einiges in der Verteidigung, dann kann man den Ross getrost auf die Tribüne setzen und hat auch in der Tiefe wieder mehr Möglichkeiten, Totalausfällen entgegenzuwirken.
Achja, die vierte Reihe mit Helms, Bassen und Schäffler hat mir gestern ziemlich gut gefallen, nicht nur wegen dem Helms Tor. Die bringen gut Dynamik und Geschwindigkeit mit. Auch Flache mittlerweile wirklich mit toller körperlicher Präsenz, die er auf konstant gutem Niveau abliefert, wirklich beeindruckend, was er dieses Jahr rausholt.
Nein, das ist leider kein Schmarren. Mach Dir mal die Mühe und lies mal die Spiele Previews bzw. die Tipps durch, wie er da teilweise von einem - zugegeben begrenzten Kreis - durchgelassen wird. Und Kasper bzw. nicht DEL-tauglich war da noch eine Streicheleinheit. Auch die Tippserie dieses Spieltags ... schau einfach mal rein. Sicher, das ist nur ein Bruchteil der 5233 gestern, aber ein Bruchteil der sich halt immer sehr lautstark äußert.
Und genau deswegen hat er es meiner Meinung nach verdient, daß seine Leistung gestern honoriert wird - honoriert und nicht abgefeiert. Man muß die Dinge nicht immer gleich ins Maßlose verzerren, nicht in die eine und nicht in die andere Richtung. Genau das ist es nämlich, was mich hier so stört. Wie hier schon wieder gebetsmühlenhaft wiederholt wird, daß er am ersten Tor schuld ist und beim 2. unglücklich aussieht, sagt doch schon wieder alles. Und die Klasseparaden spielt man halt schnell mal herunter. Genau das ist doch business as usual. Der kann doch machen, was er will, er wird nie etwas gut machen. Wenn der Patrick so einen durchläßt, redet fast kein Mensch darüber. Was für einen Hammer der Ficenec hat weiß wohl jeder und aus meinem Blickwinkel war dem Conti die Sicht zumindest temporär durch zwei Augsburger versperrt, vielleicht die entscheidenden Zehntelsekunden, um reagieren zu können. Und wenn mir eine Scheibe außerhalb des Sichtbereichs irgendwo hin prallt und dann ins Tor kullert, dann passiert das auch einem anderen Goalie. Gegen so etwas ist halt kein Kraut gewachsen.
Beim Rest stimme ich 1 : 1 zu.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Der blaue Klaus hat geschrieben:Nein, das ist leider kein Schmarren. Mach Dir mal die Mühe und lies mal die Spiele Previews bzw. die Tipps durch, wie er da teilweise von einem - zugegeben begrenzten Kreis - durchgelassen wird. Und Kasper bzw. nicht DEL-tauglich war da noch eine Streicheleinheit. Auch die Tippserie dieses Spieltags ... schau einfach mal rein. Sicher, das ist nur ein Bruchteil der 5233 gestern, aber ein Bruchteil der sich halt immer sehr lautstark äußert.
Und genau deswegen hat er es meiner Meinung nach verdient, daß seine Leistung gestern honoriert wird - honoriert und nicht abgefeiert. Man muß die Dinge nicht immer gleich ins Maßlose verzerren, nicht in die eine und nicht in die andere Richtung. Genau das ist es nämlich, was mich hier so stört. Wie hier schon wieder gebetsmühlenhaft wiederholt wird, daß er am ersten Tor schuld ist und beim 2. unglücklich aussieht, sagt doch schon wieder alles. Und die Klasseparaden spielt man halt schnell mal herunter. Genau das ist doch business as usual. Der kann doch machen, was er will, er wird nie etwas gut machen. Wenn der Patrick so einen durchläßt, redet fast kein Mensch darüber. Was für einen Hammer der Ficenec hat weiß wohl jeder und aus meinem Blickwinkel war dem Conti die Sicht zumindest temporär durch zwei Augsburger versperrt, vielleicht die entscheidenden Zehntelsekunden, um reagieren zu können. Und wenn mir eine Scheibe außerhalb des Sichtbereichs irgendwo hin prallt und dann ins Tor kullert, dann passiert das auch einem anderen Goalie. Gegen so etwas ist halt kein Kraut gewachsen.
Beim Rest stimme ich 1 : 1 zu.
Ja ok, dann sind wir uns eigentlich komplett einig. Mich stört eben auch das maß und hirnlose. Ich bin da jetzt weniger nach den Beiträgen aus dem Forum gegangen, sondern nach dem, was im Stadion abgeht und da ist es eben so, dass es schon vor dem Spiel beim Aufwärmen die ganze Zeit die Leonardo Sprechchören gibt, er bei jedem kleinsten Save gefeiert wird und auch nach dem Spiel eigentlich fast ausschließlich nur er gefeiert wird. Im Forum ist dann anscheinend genau das gegenteilige Phänomen, was natürlich genauso ein Schmarrn ist.

Das is jetzt nicht speziell auf dich gemünzt, sollte aber denke ich schon dazugesagt werden:good luck hat geschrieben:Also ich war von Conti angenehm überrascht. Was aber nichts daran ändert das man bei dem 60 Minuten schwitzt wie ein Schwein, also Ruhe strahlt der Null aus, zumindest auf mich.
dieses 60min Schwitzen wie ein Schwein liegt doch zu einem guten Teil (wenn auch vielleicht nicht völlig) daran, dass man eben schonmal eine negative Grundhaltung dem entsprechenden Spieler bzw. besser gesagt seiner Leistungsfähigkeit gegenüber mitbringt. Das ist bei manchen Leuten bei Conti so, bei manchen bei Ross, bei Brown, bei wem auch immer. Und diese Grundeinstellung einem Spieler gegenüber zu ändern ist wohl deutlich schwerer, als sie zu entwickeln. Selbst wenn man durchaus guten Willens ist.
Ich für meinen Teil muss auf jeden Fall sagen, für nen Backup mit bis zu 10 Spielen im Jahr seh ich absolut kein Problem. Und da gönn ich ihm auch die Sprechchöre, auch wenn Brodeur natürlich Recht hat wenn er sagt da gäb's genügend andere die sowas auch mal verdient hätten. Aber so ist das halt, als Oka Nikolov von Augsburg. Er gehört schon lang zum Inventar, er sitzt stets ohne Murren auf der Bank und er ist nichtmal dann versauert als man ihm nen Parise vor die Nase gesetzt hat und ihn der LM öffentlich gescholten hat. Wobei ich die letzten beiden Aktionen bis heute nicht nachvollziehen kann. Drum wie gesagt, ich gönns ihm, und die Leistung gestern war offensichtlich richtig gut, auch wenn er deswegen natürlich noch kein Top-Goalie ist.
Da schwitz ich schon wegen anderen. Vor allem im PP, wenn das SEK zusammen an der blauen Linie steht.good luck hat geschrieben:Also ich war von Conti angenehm überrascht. Was aber nichts daran ändert das man bei dem 60 Minuten schwitzt wie ein Schwein, also Ruhe strahlt der Null aus, zumindest auf mich.
Wenn dann einer von den beiden noch im jugendlichen Übermut meint, er muss nen Gegner elegant austanzen, dann ist nicht mal mehr schwitzen ausreichen.
Den hättest aber sogar du gehalten. Im Lichtschacht stehend!good luck hat geschrieben:Aber eins ist klar. Der noch schwächere Torwart war der Janka, außer dem Penalty hat der ja gar nichts gehalten.
Tscharli hat geschrieben:Die Mützenaktion von LEW hat übrigens 5.000 € für den AEV-Nachwuchs erbracht. Danke dafür!
http://www.facebook.com/media/set/?set= ... 345&type=1Jetzt sind sie online – die Bilder unserer Fotoaktion mit den Panther-Stars Florian Schnitzer, J.D. Forrest, Mario Trabucco, Patrick Ehelechner sowie Sportmanager Duanne Moeser! Gestern konnten sich die Pantherfans im Rahmen einer LEW-Weihnachtsaktion mit Spielern fotografieren lassen. Also gleich reinschauen, vielleicht ist Euer Foto auch dabei! Wir wünschen Euch ein frohes Weihnachtsfest und entspannte Feiertage!
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Tscharli hat geschrieben:Die Mützenaktion von LEW hat übrigens 5.000 € für den AEV-Nachwuchs erbracht. Danke dafür!
Respekt, tolle Sache! Aber marketingtechnisch leicht fauxpasverdächtig, ausgerechnet bei einem Spiel gegen die blau-weißen Panther blaue Mützen zu verscherbeln.....

Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer