Unser Kader für 2014/15

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Habe keine Ahnung wer wie lang noch Vertrag hat, (außer bei Bakos) aber mit diesen Spielern sollte man versuchen zu verlängern bzw. die Option ziehen.

Keller
Ehelechner darf kein Thema mehr sein

Boyle - wird aber vermutlich nicht zu halten sein
Brown - hat schon viele Nerven gekostet, aber als Deutscher für uns halt ein guter Mann
Forrest - WEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEG!!!
Woywitka - vermutlich nicht gut genug. SPAß!!! Aber sowas von halten!
Tölzer - verlängern, sollte er zu 100% fit sein
Draxinger - darf schon bleiben, ist als 6/7 Defender ok und kann auch im Sturm aushelfen
Kindl - machte seinen Wechsel direkt vor der Augsburg Bank perfekt (Bully in der neutralen Zone). Er braucht noch etwas
Seifert - wird von Jahr zu Jahr stärker. Vielleicht körperlich noch etwas zulegen
Bakos - hat noch Vertrag. Von ihm sollte man nicht mehr so viel erwarten, aber ist wenn er endlich mal bei 100% ist, natürlich ein guter Mann für uns
Reiss - Glücksgriff für uns. Halten!

Roloff - Auf Wiedersehen
Bayda - Verlängern! Kampfsau und geht auch immer dorthin wo es weh tut. Punktetechnisch auch prima
Werner - Verlängern. Bringt zumindest etwas spielerisches rein und seine Ideen in Powerplay sind nicht die schlechtesten
Zeiler - sollte er Deutscher werden dann gerne, ansonsten "No Way"
Caporusso [?] - abwarten wie er sich entwickelt, ist noch viel zu früh
TJT - war nie ein großer Fan von ihm, aber er ist sehr wichtig für uns
Ciernik - wird nicht jünger und schneller, aber seine Scorerqualitäten und das Abschirmen der Scheibe ist schon absolute KLASSE! 1-Jahr geht noch
MacArthur - Auf Wiedersehen.
Connolly - Bitte, bitte halten! Bester Mann!
Breitkreutz - wenn er öfter so spielt wie zuhause gegen Hamburg dann verlängern. Als Deutscher für uns okay, aber der hat noch mehr drauf
Farny - Halten, eh klar.
Grygiel - nachdem er von Duisburg kam, dürfte der keine hohen Ansprüche haben. Bomben Deutscher für uns
Schäffler - von Jahr zu Jahr besser
Uvira - findet so langsam seinen Job im Team. Wichtig!
Morrison - gut gekämpft, aber reicht leider nicht

Torwart:

Richtig starker AL als Starter
Keller (wobei er dann schon "verschenkt" ist.... :closedeyes :)
-------
Keller
Deutschen Backup bzw. 50/50 der Spiele

Verteidigung:

Woywitka - AL
Brown - Reiss
Tölzer - Seifert
Boyle - Draxinger
Bakos

Sturm:

AL - Connolly - Ciernik
Bayda - Werner - TJT
Breitkreutz - AL - Uvira
Grygiel - Zeiler - Schäffler
Farny - Caporusso [?]

So in etwa wäre es vermutlich nicht ganz so schlecht. Die Reihen sind natürlich wechselbar.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

mit 10 bis 11 AL zu starten halte ich für blödsinnig. Bzw: Welcher Deutsche als Zeiler-Ersatz schwebt Dir denn vor?
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Shutout hat geschrieben: Ehelechner darf kein Thema mehr sein
Hoi?
Shutout hat geschrieben: Keller
Da ist dann schon egal, wer sonst noch mitspielt. Das ist für die DEL definitiv zu schwach. Und wer in Gottes Namen sollte Backup machen und sich hinter Keller anstellen. Klar Nemec, aber das kann doch nicht dein Ernst sein??

Wenn dann sollten sie den Russen holen. Aber ganz ehrlich der Showtorwart ist mir noch unsympatischer wie der Keller. Nur den kannst halt auch DEL spielen lassen. Wenn der Mitchell über seinen Schatten springt bleibt der Ehelechner. Angebote dürfte er ja nicht allzuviele haben.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Augsburger Punker hat geschrieben:mit 10 bis 11 AL zu starten halte ich für blödsinnig. Bzw: Welcher Deutsche als Zeiler-Ersatz schwebt Dir denn vor?
Ich gehe nicht davon aus wir mit einem AL im Tor starten, da fällt also schon mal eine weg.

In der Abwehr hast mit Woywitka und einem Forrest Ersatz dann zwei.

Ein Fragezeichen steht halt bei Caporusso, aber da denke ich nicht das der gehalten wird. Zingoni war damals vom Einsatz auch super, aber der wurde auch nicht gehalten. So komme ich im Sturm auf sieben.

Sind für mich dann insgesamt 9 AL.

Ersatz für Zeiler? Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

good luck hat geschrieben:Hoi?

Da ist dann schon egal, wer sonst noch mitspielt. Das ist für die DEL definitiv zu schwach. Und wer in Gottes Namen sollte Backup machen und sich hinter Keller anstellen. Klar Nemec, aber das kann doch nicht dein Ernst sein??

Wenn dann sollten sie den Russen holen. Aber ganz ehrlich der Showtorwart ist mir noch unsympatischer wie der Keller. Nur den kannst halt auch DEL spielen lassen. Wenn der Mitchell über seinen Schatten springt bleibt der Ehelechner. Angebote dürfte er ja nicht allzuviele haben.
Erstens sind aus meiner Sicht die Tage für den unter Mitchell gezählt (hart formuliert) und zweitens denke ich auch nicht das der noch Bock hat ein weiteres Jahr unter Mitchell zu spielen. Will hier keineswegs Mitchell als bösen Trainer hinstellen!

Warum? Lies dir mal das Interview von Breitkreutz durch. Ja, was soll er auch anderes sagen über seine Kollegen, schon klar. Dennoch kann man diesen Versuch durchaus starten. Wer dann als Backup kommen soll? Na Nemec sicherlich noch nicht und der Dschuni ist mies, da würden hier sehr viele und ganz schnell über ihn schimpfen.
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

Shutout hat geschrieben:Ich gehe nicht davon aus wir mit einem AL im Tor starten, da fällt also schon mal eine weg.

Ein Fragezeichen steht halt bei Caporusso, aber da denke ich nicht das der gehalten wird. Zingoni war damals vom Einsatz auch super, aber der wurde auch nicht gehalten. So komme ich im Sturm auf sieben.

Ersatz für Zeiler? Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.

Ich glaub kaum, dass wir den nächstes Jahr im AEV Trikot sehen
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Schmiddi hat geschrieben:Ich glaub kaum, dass wir den nächstes Jahr im AEV Trikot sehen
Wird schwer.
Feste Daumen drücken.
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

Shutout hat geschrieben:Wird schwer.
Feste Daumen drücken.
Ich glaube eher unmöglich aber hoffen kann man ja.

Ich würde auch einen Großteil der Mannschaft und das Trainerteam halten, bis auf McA (schade um seine Frau, dass wir die nimmer sehen :D ), Morrison, Forrest. Bei Zeiler bin ich mir nicht so sicher, wenn er den Rest der Saison so zu Ende spielt, wie gegen Hamburg, dann halten und wenn er D wird sowieso.
Ehelechner weis ich nicht, ob er nochmal ein Jahr bei uns bleibt aber ganz ehrlich, wo soll er sonst hin, wenn er DEL spielen will.

Bild
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Shutout hat geschrieben:Habe keine Ahnung wer wie lang noch Vertrag hat, (außer bei Bakos) aber mit diesen Spielern sollte man versuchen zu verlängern bzw. die Option ziehen.

Keller
Ehelechner darf kein Thema mehr sein

Boyle - wird aber vermutlich nicht zu halten sein
Brown - hat schon viele Nerven gekostet, aber als Deutscher für uns halt ein guter Mann
Forrest - WEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEG!!!
Woywitka - vermutlich nicht gut genug. SPAß!!! Aber sowas von halten!
Tölzer - verlängern, sollte er zu 100% fit sein
Draxinger - darf schon bleiben, ist als 6/7 Defender ok und kann auch im Sturm aushelfen
Kindl - machte seinen Wechsel direkt vor der Augsburg Bank perfekt (Bully in der neutralen Zone). Er braucht noch etwas
Seifert - wird von Jahr zu Jahr stärker. Vielleicht körperlich noch etwas zulegen
Bakos - hat noch Vertrag. Von ihm sollte man nicht mehr so viel erwarten, aber ist wenn er endlich mal bei 100% ist, natürlich ein guter Mann für uns
Reiss - Glücksgriff für uns. Halten!

Roloff - Auf Wiedersehen
Bayda - Verlängern! Kampfsau und geht auch immer dorthin wo es weh tut. Punktetechnisch auch prima
Werner - Verlängern. Bringt zumindest etwas spielerisches rein und seine Ideen in Powerplay sind nicht die schlechtesten
Zeiler - sollte er Deutscher werden dann gerne, ansonsten "No Way"
Caporusso [?] - abwarten wie er sich entwickelt, ist noch viel zu früh
TJT - war nie ein großer Fan von ihm, aber er ist sehr wichtig für uns
Ciernik - wird nicht jünger und schneller, aber seine Scorerqualitäten und das Abschirmen der Scheibe ist schon absolute KLASSE! 1-Jahr geht noch
MacArthur - Auf Wiedersehen.
Connolly - Bitte, bitte halten! Bester Mann!
Breitkreutz - wenn er öfter so spielt wie zuhause gegen Hamburg dann verlängern. Als Deutscher für uns okay, aber der hat noch mehr drauf
Farny - Halten, eh klar.
Grygiel - nachdem er von Duisburg kam, dürfte der keine hohen Ansprüche haben. Bomben Deutscher für uns
Schäffler - von Jahr zu Jahr besser
Uvira - findet so langsam seinen Job im Team. Wichtig!
Morrison - gut gekämpft, aber reicht leider nicht

Torwart:

-------
Keller

Verteidigung:

Woywitka - AL
Brown - Reiss
Tölzer - Seifert
Boyle - Draxinger
Bakos

Sturm:

AL - Connolly - Ciernik
Bayda - Werner - TJT
Breitkreutz - AL - Uvira
Farny - Caporusso [?]

So in etwa wäre es vermutlich nicht ganz so schlecht. Die Reihen sind natürlich wechselbar.
Ich sehe das in etwa so ähnlich, außer die Sache mit Keller/Ehelechner, aber die Diskussion ersparen wir uns jetzt.

Ich würde auch ganz ehrlich über MacArthur reden, wenn er nach diesem Jahr sehr preisgünstig zu haben wäre. Außerdem würde ich Connolly lieber auf Außen sehen und als Center der ersten Reihe einen Kracher ala Matsumoto haben wollen. Aber irgendwie ist das alles vermutlich ein wenig unrealistisch :-) Zeiler darf als AL kein Thema mehr sein.

Achja. Und Kindl braucht kein Mensch.
Bild
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Oh ja, sparen wir uns. :D :)

Kindl musst halt irgendwo parken wo er ich entwickeln kann.
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

Dibbl Inch hat geschrieben:Ich sehe das in etwa so ähnlich, außer die Sache mit Keller/Ehelechner, aber die Diskussion ersparen wir uns jetzt.

Ich würde auch ganz ehrlich über MacArthur reden, wenn er nach diesem Jahr sehr preisgünstig zu haben wäre. Außerdem würde ich Connolly lieber auf Außen sehen und als Center der ersten Reihe einen Kracher ala Matsumoto haben wollen. Aber irgendwie ist das alles vermutlich ein wenig unrealistisch :-) Zeiler darf als AL kein Thema mehr sein.

Achja. Und Kindl braucht kein Mensch.
Doch, einer muss ja die Strafen absitzen.

Jetzt Spaß beiseite, der ist noch nicht DELreif

Bild
punisher

Beitrag von punisher »

Forrest hat ja angeblich einen neuen Vertrag vorgelegt bekommen.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

punisher hat geschrieben:Forrest hat ja angeblich einen neuen Vertrag vorgelegt bekommen.
Glaube nicht das er den "Auswärts-Betreuer" für Werner G. macht.
Da gibts bessere auf dem Markt. Wie Sand am Meer.
Wird wohl eine Wundertüte kommen.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

punisher hat geschrieben:Forrest hat ja angeblich einen neuen Vertrag vorgelegt bekommen.
Steht wo?
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Shutout hat geschrieben:Ich gehe nicht davon aus wir mit einem AL im Tor starten, da fällt also schon mal eine weg.

Shutout hat geschrieben:
Torwart:

-------
Keller

Verteidigung:

Woywitka - AL
Brown - Reiss
Tölzer - Seifert
Boyle - Draxinger
Bakos

Sturm:

AL - Connolly - Ciernik
Bayda - Werner - TJT
Breitkreutz - AL - Uvira
Farny - Caporusso [?]
Sind 11. :o hmy:
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Thane Krios hat geschrieben:Sind 11. :o hmy:
Zeiler nur halten wenn er Deutscher wird und bei Caporusso muss man abwarten, aber sehe es wie damals bei Zingoni.

Sind wir bei 9 :o hmy:
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Schmiddi hat geschrieben:Ich glaube eher unmöglich aber hoffen kann man ja.

Ich würde auch einen Großteil der Mannschaft und das Trainerteam halten, bis auf McA (schade um seine Frau, dass wir die nimmer sehen :D ), Morrison, Forrest. Bei Zeiler bin ich mir nicht so sicher, wenn er den Rest der Saison so zu Ende spielt, wie gegen Hamburg, dann halten und wenn er D wird sowieso.
Ehelechner weis ich nicht, ob er nochmal ein Jahr bei uns bleibt aber ganz ehrlich, wo soll er sonst hin, wenn er DEL spielen will.
Nach Mannheim hinter Endras. :tt2: :tt2: :-)
punisher

Beitrag von punisher »

Shutout hat geschrieben:Glaube nicht das er den "Auswärts-Betreuer" für Werner G. macht.
Da gibts bessere auf dem Markt. Wie Sand am Meer.
Wird wohl eine Wundertüte kommen.
Man kann selbst für diesen Fall nur hoffen :-)
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Shutout hat geschrieben: Torwart:

-------
Keller

Verteidigung:

Woywitka - AL
Brown - Reiss
Tölzer - Seifert
Boyle - Draxinger
Bakos

Sturm:

AL - Connolly - Ciernik
Bayda - Werner - TJT
Breitkreutz - AL - Uvira
Farny - Caporusso [?]

was hat denn der ehelechner diese Saison falsch gemacht ausser krank zu werden?

Ich würde mir schon einen deutschen in den ersten beiden reihen wünschen
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Snake hat geschrieben:was hat denn der ehelechner diese Saison falsch gemacht ausser krank zu werden?

Ich würde mir schon einen deutschen in den ersten beiden reihen wünschen
Einige bis viele Fehler.

Darfst du gerne, wird vermutlich auch so kommen, darum ja auch mein "die Reihen sind natürlich wechselbar". Gilt auch für die Spieler in den Reihen.
Gesperrt