17. Spieltag 2014/15; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

rochus hat geschrieben:Wohin hätte Tölzer ausweichen müssen? Der Schiri dürfte nie mehr ein DEL-Spiel pfeifen. Grotesk.
Der darf das schon zig Jahre. Leider kann man nicht viel dagegen machen. Wenn man sich beschwert kostet das wieder ein Sümmchen.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

lionheart69 hat geschrieben:Wann endlich kommt die Kombination Aumüller/Schimm? Dann kann der Larry gleich in der Kabine bleiben sonst wird es teuer
Lag ich gar nicht so falsch mit meiner Einschätzung.
punisher

Beitrag von punisher »

Nach Sichtung des Videomaterials muss ich sagen das das eindeutig ein eindeutiger Crosscheck vom Tölzer war und die Strafe somit zu einem 100 % korrekt war.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

punisher hat geschrieben:Nach Sichtung des Videomaterials muss ich sagen das das eindeutig ein eindeutiger Crosscheck vom Tölzer war und die Strafe somit zu einem 100 % korrekt war.
Drum hat er 2 Min. wegen Behinderung bekommen. 😯
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

Der Punisher provoziert doch nur ,Ahung hat er eh wenig,wer hier was anderes sieht als ein Foul an Tölzer muss zu Fielmann
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
punisher

Beitrag von punisher »

Das Niveau sinkt und sinkt.

Dem Herrn 'Miami' empfehle ich die Sichtung des Schriftückes (Postings) Nr. 177 zu klaren Deutung meines.
gtww
Neuer Benutzer

Beitrag von gtww »

Lustig auch die Strafenverteilung bei Woiwitka

Boucher 2+2Min Übertriebene Härte

Woiwitka 2+10Min Übertriebene Härte
Rekis 2Min Übertriebene Härte

Und dann wird mit vier gegen vier weitergespielt......
Versteh ich nicht aber ich hab ja keine Ahnung :D
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

punisher hat geschrieben:Das Niveau sinkt und sinkt.

Dem Herrn 'Miami' empfehle ich die Sichtung des Schriftückes (Postings) Nr. 177 zu klaren Deutung meines.
Wollte nur zum Ausdruck bringen daß du als Schiri nicht taugst und das mit einem Augenzwinkern.
punisher

Beitrag von punisher »

Und ich Habs noch nicht mal zur Sichtung des Videomaterials geschafft wenn ich ehrlich bin :-)

Gibt ja auch definitiv wichtigeres.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

gtww hat geschrieben:Lustig auch die Strafenverteilung bei Woiwitka

Boucher 2+2Min Übertriebene Härte

Woiwitka 2+10Min Übertriebene Härte
Rekis 2Min Übertriebene Härte

Und dann wird mit vier gegen vier weitergespielt......
Versteh ich nicht aber ich hab ja keine Ahnung :D
Warum auch nicht??
Norbert61
Rookie

Beitrag von Norbert61 »

Natürlich war die Entscheidung ein Witz. Das konnte jeder im Stadion sehen. Trotzdem gleicht sich sowas über das Jahr hinweg aus und Fehlentscheidungen gehören dazu.
Entscheidend ist doch, dass wir wieder mal nicht das aufs Eis bekommen haben, was unser Anspruch ist, obwohl in der Länderspielpause genug Zeit da gewesen sein sollte, Mängel abzustellen.

Wenn halt mal die Fehler des Trainergespanns genauso kritisch bewertet würden, wie die der Schiedsrichter, könnte der Mitchell wieder Landsberg trainieren.

Edit:Nach dem Betrachten der bewegten Bilder muss ich mich korrigieren. Ich seh da weder ein Foul von Pielmeier noch von Tölzer. Das war ein unglücklicher Zusammenprall! Somit bleibt die Entscheidung der Schiedsrichter natürlich schwachsinnig, aber ein Nachteil ist uns daraus nicht entstanden.
gtww
Neuer Benutzer

Beitrag von gtww »

Shutout hat geschrieben:Warum auch nicht??
Hätte es da nicht erst mit einer überzahl für die Ingos weitergehen müssen??
Und danach 2Min überzahl für uns ??
Das meinte übrigens auch das fachkundige Dorfpublikum um mich herum
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

jemandem, der mit Puck (!) aufs Tor fährt 2 Min wegen Behinderung zu geben - und genau das Zeichen macht der Willi ja - ist eine Unverschämtheit. Für diese Aktion sollte er ein paar Wochen Eintritt zahlen müssen um Eishockey schauen zu können.

Und es sieht tatsächlich so aus, als hätte Pielmeier absichtlich das Knie rausgestreckt. Dass er sich dabei wehtut (oder so tut als ob): selber schuld, und deshalb "good goal" von Connolly. Außerdem sollte man das einschicken. Assiges Foul, für das er eine Sperre verdient hätte.

Die 10 für Woywitka gehen in Ordnung, sieht aus als hätte nur er ohne Handschuhe geboxt. Boucher hätte allerdings zwei Minuten zusätzlich für den Check von hinten bekommen können, die zusätzlichen zwei hat er wohl bekommen, weil er dann anfängt auf den unter ihm liegenden Woywitka einzuschlagen.

Und Rekis' Strafe wurde nur verhängt, dass wir keine ÜZ bekommen. Einen anderen Grund dafür sehe ich nicht, gemacht hat er nämlich nichts
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Norbert61 hat geschrieben: Edit:Nach dem Betrachten der bewegten Bilder muss ich mich korrigieren. Ich seh da weder ein Foul von Pielmeier noch von Tölzer. Das war ein unglücklicher Zusammenprall! Somit bleibt die Entscheidung der Schiedsrichter natürlich schwachsinnig, aber ein Nachteil ist uns daraus nicht entstanden.
Selbst wenn Du Pielmeiers Aktion nicht als Foul erkennst: Das Tor hat nicht gezählt, das siehst Du als keinen Nachteil?
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Ach Norbert, ich habe noch nie eine Situation gesehen die der Schimm für uns ausgelegt hat. So viel zu es gleicht sich über die Saison wieder aus.
Max
Profi

Beitrag von Max »

Wie hat bei Facebook einer so treffend geschrieben:

"Im Fußball würde man so einen Schiedsrichter deutschlandweit in der Luft zerreißen. Im Eishockey ist das Echo minimal und Konsequenzen muss man dafür eh nicht befürchten. Traurig."

Dem ist nichts hinzuzufügen.
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

gtww hat geschrieben:Hätte es da nicht erst mit einer überzahl für die Ingos weitergehen müssen??
Und danach 2Min überzahl für uns ??
Das meinte übrigens auch das fachkundige Dorfpublikum um mich herum
Nein, die Strafen heben sich doch alle auf und die 10er für Woywitka ist eine persönliche.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Max hat geschrieben:Wie hat bei Facebook einer so treffend geschrieben:

"Im Fußball würde man so einen Schiedsrichter deutschlandweit in der Luft zerreißen. Im Eishockey ist das Echo minimal und Konsequenzen muss man dafür eh nicht befürchten. Traurig."

Klar war die Aktion total falsch entschieden, aber dir würde ich echt mal empfehlen mehr auf unser Team zu schauen und nicht jedes Spiel auf die Schiris zu schimpfen, denn so schlimm wie du sie jedes mal machst sind sie sicherlich nicht. Aber schon klar, so hat man schnell den/die bösen. ;)
Chivas Regal
Stammspieler

Beitrag von Chivas Regal »

Norbert61 hat geschrieben:Natürlich war die Entscheidung ein Witz. Das konnte jeder im Stadion sehen. Trotzdem gleicht sich sowas über das Jahr hinweg aus und Fehlentscheidungen gehören dazu.
Entscheidend ist doch, dass wir wieder mal nicht das aufs Eis bekommen haben, was unser Anspruch ist, obwohl in der Länderspielpause genug Zeit da gewesen sein sollte, Mängel abzustellen.

Wenn halt mal die Fehler des Trainergespanns genauso kritisch bewertet würden, wie die der Schiedsrichter, könnte der Mitchell wieder Landsberg trainieren.

Edit:Nach dem Betrachten der bewegten Bilder muss ich mich korrigieren. Ich seh da weder ein Foul von Pielmeier noch von Tölzer. Das war ein unglücklicher Zusammenprall! Somit bleibt die Entscheidung der Schiedsrichter natürlich schwachsinnig, aber ein Nachteil ist uns daraus nicht entstanden.
Mit dem Ausgleichen stimme ich dir ganz eindeutig zu!
Aber wie bitte kann man hier Strafe gegen Augsburg geben? Wenn die Aktion von Pielmeier ein Feldspieler gemacht hätte, würden hier über eine ganz klare 2-Minuten-Strafe (Beinstellen / Kniecheck) sprechen. Aber eine ganz klare. Pielmeier hat sich einfach sowas von verschätzt und kommt ganz klassisch zu spät und räumt den Tölzer weg. Aber selbst wenn er keine Strafe gegen Pielmeier gibt: gegen Tölzer eine zu geben und das Spiel zu unterbrechen ist der Gipfel der Unverschämtheit

Und uns ist kein Nachteil entstanden? Schau mal die Szene zu Ende, da schießt Augsburg ein Tor. Das wäre das zwischenzeitliche 4-4 gewesen. Und der Stadionsprecher hätte durchsagen müssen "Und die angezeigte Strafe gegen Ingolstadt ist somit erloschen"

Ändert aber dennoch nix daran, dass Ingolstadt, wenn man das ganze Spiel betrachtet, verdient gewonnen hat
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Max hat geschrieben:Wie hat bei Facebook einer so treffend geschrieben:

Beim Rasenball sind derartige Fehlentscheidungen an der Tagesordnung. Ausserdem gewollt, und daher nicht zu vergleichen.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Gesperrt