Straubing Tigers

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Shutout hat geschrieben:gute Hände
Für mich persönlich eines der besten Adjektive im Eishockeysport :D
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Nightmare hat geschrieben:Für mich persönlich eines der besten Adjektive im Eishockeysport :D
Gehörten die nicht vorher dem kleinen, dicken Gabe? :bored:
punisher

Beitrag von punisher »

Von Krolock hat geschrieben:Nein, ein nordamerikanischer Arbeitnehmer, der keine lebenslänglich andauernden Dankbarkeitsrituale vollbringt, wenn er ein regionales Symbol wie eine Zirbelnuss sieht.
Ich wollts halt einfach nur hier drin stehen haben!
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Das ist nur der verzweifelte Versuch, für einen Begriff, den man in der Eishockeysprache Englisch kennt, einen deutschen zu finden, um nicht zu viele Anglizismen verwenden zu müssen. Aber leider gibt es keine wirklich gute Übersetzung für "good hands", drum lassen wir es mal lieber bei guter Stocktechnik oder ähnlichem
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Von Krolock hat geschrieben:Nein, ein nordamerikanischer Arbeitnehmer, der keine lebenslänglich andauernden Dankbarkeitsrituale vollbringt, wenn er ein regionales Symbol wie eine Zirbelnuss sieht.

Naja, so kann man von einem Geldsack zum anderen rennen auch euphemisieren.
Typen wie der sinds die mich an diesem sport so stören, null Identität, von Iserlohn nach augsburg über Frankfurt nach DD, jetzt ein Jahr in straubing einlegen um dann, nachdem man da eine 50 + punkte saison hingelegt hat, wieder zum nächsten Geldsack zu rennen.
Ich tippe dann auf Köln oder Hamburg.
Ich finde es einfach krank
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Snake hat geschrieben: Ich finde es einfach krank
Nein es ist ein Riesenscheißdreck
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Vielleicht habt ihr ja ein paar gute Argumente, warum ein Nordamerikaner für wenig Geld in einem Scheißstadion spielen sollte, bei einem Club, der das Erreichen der Play-offs als Zielsetzung ausgibt. Nicht, dass das Thema neu wäre, aber ich finde die Argumentation unfassbar kindisch. Außerdem sind die Straubinger auch keine Geldsäcke, dieses Angebot ist sicher nicht seine erste Wahl. In Ermangelung der ersten Wahl muss er sich halt jetzt mit der zweiten oder dritten Wahl begnügen.

Mann, der hat ein paar Jahre seines Lebens, in denen er mit seinem Sport Geld verdient. Viele müssen in der Zeit Rücklagen bilden, weil sie nicht die goldene Zukunft schon in der Tasche haben. Erzähle mir keiner, dass die DEL ein Ort wäre, der das Konto auf Lebenszeit füllt. Hier geht es nicht um Fußball. Der einzige Grund für Augsburg zu spielen ist der, woanders keinen oder einen noch geringeren Vertrag zu bekommen. Und vielleicht ein paar Kumpels, die auch dort spielen. Gleiches gilt natürlich auch für Straubing.

Mich würden wirklich ein paar Argumente interessieren, nicht nur Kraftausdrücke und Wehklagen. Außerdem ist Beechey Bestandteil des Vizemeisterteams und von daher außerhalb jeglicher Kritik. Der hat sich mehr verdient gemacht als irgeneine vereinstreue Pfeife, deren einzige Alternative die zweite Liga gewesen wäre. Außerdem "argumentiert" ihr doch vollkommen einseitig. Warum soll anererseits der Club dem P.C. Drouin keinen längerfristigen Vertrag geben, wo er doch so gerne geblieben wäre? Oer Gauthier? Der wäre auch gerne geblieben und war gerne da. Die wollen doch alle nur Söldner hier

Ich rege mich echt nach Jahren immer noch drüber auf, vermutlich deshalb, weil ich noch NIE ein stichhaltiges Argument bei dem ganzen Söldner-Gequatsche gehört oder gelesen habe.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Weder Snake noch Ich, zumindest glaube Ich das, machen Beechey persönlich nen Vorwurf. Es geht wohl eher gegen das "System"
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Wenn ich jemanden "Söldner" nenne, dann mache ich ihm einen Vorwurf. Und welches System denn bitte? Das System der freien Wahl des Arbeitsplatzes?
punisher

Beitrag von punisher »

Von Krolock hat geschrieben:Das System der freien Wahl des Arbeitsplatzes?
Genau. Du triffst den Nagel auf den Kopf.

Das war zu Zeiten von Tretiak, Popov und Ragulin noch alles besser. Und deren Fans haben sich auch ganz toll mit dem Team identifiziert....
topscorer
Stammspieler

Beitrag von topscorer »

Beechey, einer der besten Ausländer !

Überragender Mann !

Ich erinnere mich nur an den Zuckerpaß im 1.Halbfinalspiel gegen WOB im ÜZ zum 1:0.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

topscorer hat geschrieben:Beechey, einer der besten Ausländer !

Überragender Mann !

Ich erinnere mich nur an den Zuckerpaß im 1.Halbfinalspiel gegen WOB im ÜZ zum 1:0.
Wenn er Lust hat!! Kann aber auch mal für ein Weilchen untertauchen. Schau dir doch mal das Forum zu Beginn der Saison an oder frag mal in DüDorf nach.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

würde Ich mit Kusshand nehmen.
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Sir Eric 88 hat geschrieben:würde Ich mit Kusshand nehmen.
Spielt aber in Straubing!
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Iserlohn, Augsburg und Straubing, dass sind doch die Top-adressen in der DEL, wenn man Geld für nix bekommen will. Schließlich steht hinter jedem der Teams ein höchst Potenter Sponsor, der die ganze DEL aus der Portokasse finanzieren könnte...
Gut, Düsseldorf war ne Aussnahme, aber da hatte er wohl einfach Pech
;) ;) ;) ;) ;) ;)
BARSIK
Testspieler

Beitrag von BARSIK »

Unser neuer Goalie heißt mit höchster Wahrscheinkichkeit:

Jason Bacashihua

Da können die Stadionsprecher schon `mal anfangen zu üben.
Der blaue Klaus

BARSIK hat geschrieben:Unser neuer Goalie heißt mit höchster Wahrscheinkichkeit:

Jason Bacashihua

Da können die Stadionsprecher schon `mal anfangen zu üben.
Lohnt sich das, was kann der und für wie lange? Sorry, ich bin zu faul zum Suchen. :)
BARSIK
Testspieler

Beitrag von BARSIK »

Alles nur aus den Statistiken:

29 Jahre

ca. 300 AHL-Spiele

38 NHL-Spiele

Fangquote im Schnitt 90%

Gewisses "auf und ab" in der Karriere
Robby #9
All-Star

Jason Bacashihua

Beitrag von Robby #9 »

Tauchte der Name nicht letzte Saison bei unserer Torwartsuche auf (als wir dann Weimann verpflichtet haben) ?
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Der blaue Klaus

Naja, irgendwie 'vielleicht' bestimmt. Die zur Verfügung stehenden Namen aus der AHL sind halt nun auch mal nur beschränkt. ;)
Antworten