EHC Red Bull München

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
TWX
Neuer Benutzer

Beitrag von TWX »

Auchentoshan hat geschrieben:Am Geld wäre es nie gescheitert...die AEG hätte das Ding auch alleine gezahlt.
Irgendeine Brauerei (Oberwiesenfelder hilf, welche war das?) war gerüchteweise auch mal dran und hätte das alles finanziell alleine gestemmt...wurde alles von der Stadt abgelehnt.
München hat den defizitären Olympiapark am Hals und es ist parteiübergreifender Konsens, nie einem privaten Betreiber innerhalb Münchens den Bau einer MuFu oder Profisportanlage zu gewähren. Da kommt auch ein Mateschitz nicht drumrum!
Eine Multifunktionshalle wird gebaut, wenn sich München nochmal um die Olympischen Spiele bewirbt, oder wenn die Bayern eine neue Halle fordern, oder die alte halle einstürzt, aber nicht, weil plötzlich ein österreichischer Brausehersteller seine Liebe zum Sportstandort München entdeckt hat.

Und warum sollte ein Uli Hoeneß auf den Zug aufspringen?
Der will sein Basketball zur unumstrittenen No.2 Sportart in München machen. Der EHC war bisher keine Gefahr für ihn, kleiner Verein, wenig Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit. Ein EC Red Bull könnte ihm aber gefährlich werden, weil sie genau seine Klientel angraben: die Eventies.
Grosser Name, bunte Show, getragen von viel Geld...genau was er mit Basketball betreibt, und genau deswegen wird er das Hallenprojekt nicht mit vorantreiben...nicht mit Red Bull zusammen. U.H. macht sich doch nicht zum Steigbügelhalter für seine eigene Konkurrenz!
Ich glaube, dass er recht entspannt abwarten kann, bis RB die Geduld verliert und sich wieder zurückzieht. Seine Korbwerfer sind die nächsten Jahre gut geparkt im Audi Dome...sollte der zu klein oder baufällig werden, können sie problemlos in die Olympiahalle ausweichen...er hats nicht so eilig wie RB/der EHC. Die MuFu wird mit Sicherheit kommen, aber nicht weil RB es so will.
Was glaubst du, wessen Anruf bei der Münchner Stadtspitze mehr Gewicht hat: einer vom Mateschitz, oder einer vom Hoeneß?
Auch die Münchner Rück wollte wohl mal ein Abschreibungsobjekt
aber irgendwie gabs in München damals kein Grundstück wo man sowas hätte bauen dürfen
HellCat
Stammspieler

Beitrag von HellCat »

Naja-wenn ich die beiden reden höre..... kommt das bittere Ende nächste Saison
Bluedragon
Ersatzspieler

Beitrag von Bluedragon »

Die dümmsten Eishockey vereine kriegen anscheinend die größten Sponsoren mehr kan man dazu echt net sagen
Bin Legastheniker ich kan nichts für meine Rechtschreibung.

Niemand ist so dumm wie alle Menschen

zusammen!
Oberwiesenfelder
Ersatzspieler

Beitrag von Oberwiesenfelder »

Nur gut, daß auch gerade dieser dumme Eishockeyverein nahezu immer für ein volles CFS sorgt! :o
thomas

Beitrag von thomas »

Oberwiesenfelder hat geschrieben:Nur gut, daß auch gerade dieser dumme Eishockeyverein nahezu immer für ein volles CFS sorgt! :o

Also mein DK-Platz bleibt in beiden Heimspielen leer. Werd wohl stattdessen nen Karton mit koa Minga drauf hinstellen. g*
Oberwiesenfelder
Ersatzspieler

Find ich ne Top Idee !!!
Hoffentlich folgen dem Beispiel noch viele andere AEV-Fans!
Wenn das mehr machen haben wir halt ein Heimspiel in Augsburg!! :-) :-) :-)
Playoffs2012

Beitrag von Playoffs2012 »

Oberwiesenfelder hat geschrieben:Find ich ne Top Idee !!!
Hoffentlich folgen dem Beispiel noch viele andere AEV-Fans!
Wenn das mehr machen haben wir halt ein Heimspiel in Augsburg!! :-) :-) :-)
So ein Schmarrn. Die 201 Leute kriegen wir noch zusammen.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Playoffs2012 hat geschrieben:So ein Schmarrn. Die 201 Leute kriegen wir noch zusammen.
Das liegt doch an dem scheiß Gästeblock bei uns. Ist das Stadion fertig, fallen sie doch zu Tausenden ein. Mensch, du kapierst aber auch gar nix.

P.S Die Frage ist nur ob es sie dann noch gibt?!
Playoffs2012

Beitrag von Playoffs2012 »

Rigo Kaka hat geschrieben:Das liegt doch an dem scheiß Gästeblock bei uns. Ist das Stadion fertig, fallen sie doch zu Tausenden ein. Mensch, du kapierst aber auch gar nix.

Achso. :sneaky2:
Und ich dachte ich hätte mit den 200 von ihrer groß angelegten Fan Demo schon hoch gegriffen.
Bluedragon
Ersatzspieler

Beitrag von Bluedragon »

Oberwiesenfelder hat geschrieben:Nur gut, daß auch gerade dieser dumme Eishockeyverein nahezu immer für ein volles CFS sorgt! :o
Stimmt doch nicht das CFS war nicht ausverkauft gegen München im Gegensatz zu den Spielen in München ...
Bin Legastheniker ich kan nichts für meine Rechtschreibung.

Niemand ist so dumm wie alle Menschen

zusammen!
Oberwiesenfelder
Ersatzspieler

Rigo Kaka hat geschrieben:Das liegt doch an dem scheiß Gästeblock bei uns. Ist das Stadion fertig, fallen sie doch zu Tausenden ein. Mensch, du kapierst aber auch gar nix.

Oder Euch - denn noch fehlt Euch weiterhin ein Hauptsponsor - und somit fängts meist an!!
Oberwiesenfelder
Ersatzspieler

Bluedragon hat geschrieben:Stimmt doch nicht das CFS war nicht ausverkauft gegen München im Gegensatz zu den Spielen in München ...
Da waren ja auch viele Münchner "Eventies" da - und die kommen doch nun zuhauf ! :) (nur nicht mehr ohne eintritt zahlen zu müssen)
Fürst Pucki
Rookie

Beitrag von Fürst Pucki »

lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Diese Tendenz (Fanclub-Auflösung usw.) gab es auch, als aus der Salzburger Austria der FC Red Bull Salzburg wurde.

Trotzdem gehen viele Fans der Austria mittlerweile wieder zum Fußball zu Red Bull, weil sie (lt. eigener Aussage) Erstliga- und Internationale Spiele sehen wollen.
Oberwiesenfelder
Ersatzspieler

War bereits mit dem Bekanntwerden des GF-Wechsels bekannt! TZ braucht halt für manches a bissl länger - und dann muß man des ganze noch schön verpacken.
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Also eins muss ich nun aber schon mal sagen: immer bereits gepostete Nachrichten Stunden später hier nochmal zu präsentieren, wird auf Dauer wirklich langweilig. Dann kannst Dir die Werbung wirklich sparen. Da muss ich dann rückwirkend dem Mitschreiber sogar partiell Recht geben.
lionheart69

Olsson verlängert beim EHC München

http://www.tz-online.de/sport/eishockey ... 31471.html
Der schwedische Abwehrspieler Jens Olsson läuft auch in der kommenden DEL-Saison der für den EHC München auf. Der Verein hofft fortan auf mehr Konstanz.

Kaum ist Geld in Sicht, da bleiben sie. Bis auf Julien

http://www.tz-online.de/sport/eishockey ... 29716.html
- Mit Stéphane Julien verlässt einer der besten Verteidiger der DEL-Geschichte den EHC München. Jetzt erklärt er seine Entscheidung. Es geht um Familie und Firma.
Oberwiesenfelder
Ersatzspieler

Naja - auf die Verlängerung von Olsson hab ich schon in Beitrag 1686 spekuliert! ;)

Und Julien - der Verlust ist nach den leistungen der letzten Saison ehrlich zu verkraften! :sneaky2:
lionheart69

Oberwiesenfelder hat geschrieben:Naja - auf die Verlängerung von Olsson hab ich schon in Beitrag 1686 spekuliert! ;)

Und Julien - der Verlust ist nach den leistungen der letzten Saison ehrlich zu verkraften! :sneaky2:

Noch ehrlicher zu verkraften wäre der Verlust des EHC München in der DEL komplett. :)
Antworten