Verfasst: 29.10.2012 19:41
Geh in die Ecke und schäm dichPaul-Panther hat geschrieben:Wir haben Ross!!!![]()

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Geh in die Ecke und schäm dichPaul-Panther hat geschrieben:Wir haben Ross!!!![]()
Ist mir unerklärlich, wie so ein Mann jedes Jahr von den Tigers nachverpflichtet werden kann. Warum sind sie a) zu blöd ihn gleich zu halten und warum sind b) wir zu blöd den mal zu holenCaptain Future hat geschrieben:http://www.tigershockey.de/page/news/ar ... 465171.txt
Mr. Shut-out hat geschrieben:Die schaffen es immer wieder ihre Leistungsträger zu halten. Canzanello, Meunier, Germyn.
Straubing hat hald nur Eishockey,ein riesen Vorteil gegenüber uns!!!!!Snake hat geschrieben:Sowas können sich nur die ganz großen erlauben!
Wie jetzt. Ältester Eissporttreibender Verein, größere Stadt, reichere Firmen. Aber klar der böse FCA...Stickhandler hat geschrieben:Straubing hat hald nur Eishockey,ein riesen Vorteil gegenüber uns!!!!!
Nämlich??Sir Eric 88 hat geschrieben:was willst machen wenn Augsburger Firmen lieber in Nürnberg werben !
MANTscharli hat geschrieben:Nämlich??
Eben, bei MAN generell von ner Augsburger Firma zu sprechen ist schon gewagt. Wenn man sich anschaut wo MAN wirbt, das ist immer die Truck&Bus-Sparte. Und die hat mit Augsburg - leider - absolut garnichts zu tun. Ich hätte nix dagegen wenn z.B. Renk mal sein Image bei den Panthern aufpolieren würde. Aber die haben dafür wohl nicht ganz die Ressourcen zur Zeit^^Der Rentner hat geschrieben:MAN
Aber die Standorte dürfen selbst über ihr regionales Marketing entscheiden. In Augsburg wollen sie halt nicht, Nürnberg schon.
Gruß
Der Rentner
Renk hat wohl wenig Interesse an einem B2C-Marketing, welches der AEV primär mal bieten würde. Für B2B fehlen die regionalen Partner und das positive Image der Marke "DEL" und "Deutsches Eishockey". Somit stellt sich wieder die Frage, um die sich immer alles dreht: Was hat die Firma XY von einem Engagement? Welchen Mehrwert stellt ein Sponsoring dar? Ich tue mir ehrlich gesagt sehr schwer hier etwas positives zu finden.Tscharli hat geschrieben:Eben, bei MAN generell von ner Augsburger Firma zu sprechen ist schon gewagt. Wenn man sich anschaut wo MAN wirbt, das ist immer die Truck&Bus-Sparte. Und die hat mit Augsburg - leider - absolut garnichts zu tun. Ich hätte nix dagegen wenn z.B. Renk mal sein Image bei den Panthern aufpolieren würde. Aber die haben dafür wohl nicht ganz die Ressourcen zur Zeit^^
Dazu muss ich mich mal äußern. Es hat sich hierbei um MAN Roland gehandelt und dies auch von einer Zweigstelle und nicht von der ehemaligen MAN Roland aus Augsburg. Wie schon geschrieben, es sponsort Truck&Bus und nich MAN Diesel & TurboDer Rentner hat geschrieben:MAN
Aber die Standorte dürfen selbst über ihr regionales Marketing entscheiden. In Augsburg wollen sie halt nicht, Nürnberg schon.
Gruß
Der Rentner
RENK hat andere Probleme als Marketing zu machen, die werden froh sein, wenn sie die kommenden Jahre nicht dicht machen müssen. Marketing können halt auch nur die Firmen machen, die es sich leisten können.Der Rentner hat geschrieben:Renk hat wohl wenig Interesse an einem B2C-Marketing, welches der AEV primär mal bieten würde. Für B2B fehlen die regionalen Partner und das positive Image der Marke "DEL" und "Deutsches Eishockey". Somit stellt sich wieder die Frage, um die sich immer alles dreht: Was hat die Firma XY von einem Engagement? Welchen Mehrwert stellt ein Sponsoring dar? Ich tue mir ehrlich gesagt sehr schwer hier etwas positives zu finden.
Gruß
Der Rentner
SieheSir Eric 88 hat geschrieben:MAN ist wohl eine der ältesten Firmen in Augsburg,also eine Augsburger Firma![]()
Ludwig Sander (1790–1877) gründete zusammen mit Jean Gaspard Dollfus (1812–1889) 1840 in Augsburg das erste Vorläuferunternehmen von MAN in Süddeutschland, die Sander’sche Maschinenfabrik. Aus ihr wurde zunächst die C. Reichenbach’sche Maschinenfabrik, die nach dem Druckmaschinenpionier Carl August Reichenbach benannt war, und später die Maschinenfabrik Augsburg.
Die 1841 in Nürnberg gegründete Eisengießerei und Maschinenfabrik Klett & Comp wurde 1898 unter Mithilfe des Direktors Anton von Rieppel zur Maschinenfabrik Augsburg-Nürnberg AG und 1908 schließlich zur M. A. N.[6]