Unser Kader für 2014/15

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Keller hat seine Sache gut gemacht. Keine Frage. Er hat deutlich mehr gebracht als ich erwartet habe. Aber bei uns ist der Goalie der Schlüssel um in die PO zu kommen. Und so einen riesen Leistungssprung kann er bis nächste Saison net machen. Larry sagt selber, dass er noch keine Nummer 1 ist.

Aber ein Zepp, Endras, Reimer, Duba, Goepfert, Aus den Birken, Lange (zumindest so wie er dieses Jahr drauf war), Cash sind halt alle klar besser.

So kannst als Augsburg net in die PO kommen.

Wäre Keller den bein der neuen FL-Regelung noch spielberechtigt in der DEL 2. er wird im August 25. Früher war FL bei Goalies ja bis 25. Wie es aktuell ist weiß ich net genau. Dann könnte man einen AL holen. Keller bekommt dass so 7 Spiele, und holst sich immer mal wieder Spielpraxis in KF/SCR...
Ja er ist noch nicht so weit, aber darum ist man ja an Ziffzer interessiert, der sich mit Keller dann ein Duell liefern kann. Erinnere dich einfach an Dennis Endras zurück. Was gab es hier für einen Aufschrei als bekannt wurde das er unsere neue No. 1 wird. Ich lass mich gerne überraschen, bin mir aber sicher das Larry da ein gutes Händchen hat und einen zweiten "Endras" aufbaut mit der Sicherheit das ein junger anderer Goalie noch als "Absicherung" bereit steht.

Zepp halte ich für wahnsinnig überbewertet, aber der Erfolg gibt ihm einfach Recht. Endras ist klar, da gibts nichts zu diskutieren. Ebenso bei Reimer, auch wenn der gerade schwächelt. Duba und Goepfert sehe ich nicht unbedingt besser. Aus den Birken hat sich wahnsinnig gut enwickelt, auch Lange geht einen prächtigen Weg und bei Cash wissen wir es sowieso.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Ziffzer ist knapp 28 Jahre alt. Da ist man selbst als Torwart kein Talent mehr, das es aufzubauen gilt
Nr.77
Anfänger

Danke

Beitrag von Nr.77 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Punisher hat in dem Fall ganz einfach Recht. Larry wird sich nie hinstellen und Patrick jetzt öffentlich kritisieren.

Wenn man Ehelechners Aussagen anschaut, kommt es rüber, als ob er von sich aus ging. Hört man jetzt Mitchell, dann hat ihm der AEV ganz einfach kein Angebot gemacht.

Aber lustig ist diese Aussage schon: "Nach dem Verpassen der Play-offs will die sportliche Leitung „Veränderungen auf gewissen Positionen und mit gewissen Spielern“
Larry ist ja normalerweise die sportliche Leitung. In dem Fall muss man allerdings sportliche Leitung durch Lothar Sigl ersetzen.

@ Shawn

Gibt es ieine Quelle bzgl. Jenike?

Zu Weiman:

Ich sag mal so. Als er bei uns war, war er einfach richtig gut. 93% Fangquote sagen glaub alles. In Nürnberg lief es einfach net. Vllt. zu sehr auf nem fetten Vertrag ausgeruht? Dazu lief es auch nicht im Team. Und dieses Jahr muss man sagen, hat Nürnberg schon sehr offensiv gespielt. Nicht optimal für einen Goalie. Als AL würde ich ihn auf keinen Fall holen, als Deutschen schon. Denn Alternativen heißen Ziffzer, Treutle etc.

Das wird noch sehr spannend was in Sachen Goalie passiert.

@ 77

Larry hatte Kindl aus Versehen in einer Unterbrechung aufs Eis geschickt. Oder Kindl was falsch verstanden. Wie auch immer. Bully war im gegnerischen Drittel. Anstatt Kindl für diesen Wechsel auf dem Eis zu lassen, hat er ihn lieber an die Bande stehen lassen, und so bald das Bully durchgeführt wurde hat er gewechselt.

Lieben Dank für Deine Antwort!
Nr.77
Anfänger

Beitrag von Nr.77 »

Jeff Woywitka, abgeklärt, ruhig und immer souverän! Ein Traum! Und das in Augsburg .
:wub:
Dazu hätte ich nächste Saison gerne,

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=12802 ,

wenn er noch spielen würde.

dann könnt ma uns den Goalie sparen, * duck und weg* ;-)

Das wäre meine Traumverteidiger Kombi.
Alterntiv natürlich gerne auch weiterhin den Reiss Andy :wub: !

Respekt und Dank all denen, die dies ermöglicht haben!
Nr.77
Anfänger

Kindl

Beitrag von Nr.77 »

Ok, so wie ich das jetzt verstanden habe war das mit dem Kindl seinerzeit wirklich nicht die feinste Art und Weise,
aber mal ehrlich der Kindl ist einfach auch kein DEL tauglicher Verteidiger,
da fehlts einfach"noch" viel.
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Shutout hat geschrieben:Ich lass mich gerne überraschen, bin mir aber sicher das Larry da ein gutes Händchen hat und einen zweiten "Endras" aufbaut mit der Sicherheit das ein junger anderer Goalie noch als "Absicherung" bereit steht.

Mit einem Unterschied. Endras war 4 - 5 Jahre älter, als er unsere Nummer 1 wurde.
Von Krolock hat geschrieben:Ziffzer ist knapp 28 Jahre alt. Da ist man selbst als Torwart kein Talent mehr, das es aufzubauen gilt

Geht ja auch um Keller. Ziffzer ist die erfahrene Absicherung, der nicht jammert, wenn er auf der Bank sitzt.
punisher

Beitrag von punisher »

Thane Krios hat geschrieben:Mit einem Unterschied. Endras war 4 - 5 Jahre älter, als er unsere Nummer 1 wurde.
Und trotzdem immer noch jünger als Keller.
Keller ist ja bei Saisonbeginn auch schon 25. Gilded man da noch als Talent das aufgebaut werden muss?
Nr.77
Anfänger

Beitrag von Nr.77 »

Thane Krios hat geschrieben:Mit einem Unterschied. Endras war 4 - 5 Jahre älter, als er unsere Nummer 1 wurde.

Geht ja auch um Keller. Ziffzer ist die erfahrene Absicherung, der nicht jammert, wenn er auf der Bank sitzt.

Oh man immer das ständige festgemache am Alter,
Erfahrung ist gut, aber nicht alles.
Keller hat diese Saison keinen schlechten Job gemacht, vor allem muss man auch bedenken mit "wem oder was" wir eine Zeitlang in der Abwehr gespielt haben bevor die Verstärkung kam.
Da waren desolate Phasen dabei, ein Schweitzer Käse hatte da weniger Löcher gehabt als unsere Defensive.
Man sollte das im Hinblick auf unsere beiden Torhüter immer mit bedenken.
Nr.77
Anfänger

Beitrag von Nr.77 »

punisher hat geschrieben:Und trotzdem immer noch jünger als Keller.
Keller ist ja bei Saisonbeginn auch schon 25. Gilded man da noch als Talent das aufgebaut werden muss?
Ja man gilt noch mit 25 als Talent! Ein Talent kann man ein Leben lang auf- und ausbauen!
punisher

Beitrag von punisher »

Nr.77 hat geschrieben:Ein Talent kann man ein Leben lang auf- und ausbauen!
Wie die Meinungen auseinander gehen.
Von Krolock hat geschrieben:Ziffzer ist knapp 28 Jahre alt. Da ist man selbst als Torwart kein Talent mehr, das es aufzubauen gilt
Nr.77
Anfänger

Beitrag von Nr.77 »

Sir Eric 88 hat geschrieben:Wieviel der User sind den Hartz 4 Empfänger, oder andere Sozial Fälle? Egal wann man schaut immer die gleichen posten was,und dann immer auch fast das gleiche

Man kann auch das Glück haben vom Office aus schreiben zu können :rolleyes: !
Nr.77
Anfänger

Beitrag von Nr.77 »

punisher hat geschrieben:Wie die Meinungen auseinander gehen.

Gut dass es verschiedene Meinungen gibt, das Leben wäre sonst ja ganz schön langweilig :) .

Aber um nochmal darauf zurückzukommen, wenn jemand ein Talent hat, kann es durch geziehlte Förderung, und dazu gehört im Fall Eishockey halt auch Spielpraxis und nicht nur Training, weiter ausgebaut werden, irgendwann ist halt dann aber ein Zustand erreicht wo es nicht mehr weiter geht, auch klar.
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

Nr.77 hat geschrieben:Man kann auch das Glück haben vom Office aus schreiben zu können :rolleyes: !
Oder so ja, die Antwort des Torwart Gottes zeigt mir den Standpunkt seiner Intelligenz
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Nr.77
Anfänger

Beitrag von Nr.77 »

Sir Eric 88 hat geschrieben:Oder so ja, die Antwort des Torwart Gottes zeigt mir den Standpunkt seiner Intelligenz

Kennst du hier einen T:eek :o rwartgott? Respekt ;) !

LG
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Ups, hab mich hinsichtlich des Alters der beiden Torhüter vertan. Keller ist also jetzt ca. in dem Alter, in dem Endras bei uns Nummer 1 wurde. Das heißt dann für mich, entweder packt es Keller dieses oder nächstes Jahr als Starter oder die Chance auf eine Endras-Karriere ist vorbei.
Ich glaub ehrlich gesagt nicht wirklich daran, hoffe aber, dass Keller mich eines besseren belehrt.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Thane Krios hat geschrieben:Ups, hab mich hinsichtlich des Alters der beiden Torhüter vertan. Keller ist also jetzt ca. in dem Alter, in dem Endras bei uns Nummer 1 wurde. Das heißt dann für mich, entweder packt es Keller dieses oder nächstes Jahr als Starter oder die Chance auf eine Endras-Karriere ist vorbei.
Ich glaub ehrlich gesagt nicht wirklich daran, hoffe aber, dass Keller mich eines besseren belehrt.
Mit dem Rückhalt von Larry hat er gute Chancen.
Da kann er auf die negativen Meinungen der Fans auf gut Deutsch scheißen.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Thane Krios hat geschrieben:Ups, hab mich hinsichtlich des Alters der beiden Torhüter vertan. Keller ist also jetzt ca. in dem Alter, in dem Endras bei uns Nummer 1 wurde. Das heißt dann für mich, entweder packt es Keller dieses oder nächstes Jahr als Starter oder die Chance auf eine Endras-Karriere ist vorbei.
Mal ganz unabhängig von Keller - sowas kann man doch nicht pauschal am Alter festmachen. Der eine Spieler erreicht seinen Höhepunkt früher, der andere später.
punisher

Beitrag von punisher »

Golden Brett hat geschrieben:Der eine Spieler erreicht seinen Höhepunkt früher, der andere später.
Ist ja in allen Lebensbereichen das gleiche Problem. :D
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Die Beurteilung ist halt eine andere.
punisher

Beitrag von punisher »

Da kommts halt mehr auf den oder diejenige an, die beurteilt.

Selbst überschätzt man sich ja eh gern.
Gesperrt