34. Spieltag 2015/16; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

Thane Krios hat geschrieben:Ich erinnere mich ans Frühjahr, als hier ein Frankfurter-Fan uns vor Stewarts Pussyhockey gewarnt hat. Aussage damals: Stewart redet immer davon, wie hart er spielen lassen will, in die Realität setzt er das jedoch nicht um.
In den PO' s wollte er sogar eine nachträgliche Sperre gegen einen gegnerischen Spieler erwirken, weil dieser sich einen seiner weichgespülten Nullnummern geschnappt hat.

Der Frankfurter hatte Recht. Nicht zu fassen, dass Stewart als ehemals physisch betont spielender Verteidiger als Coach ein defensiv unstrukturiertes und komplett körperloses Eishockey spielen lässt.

Zum Spiel ist alles gesagt. Passabler Auftritt gegen grottenschlechte Schwenninger. Zum Wochenende brauchen wir trotzdem eine Steigerung, sonst gibt es da wieder auf die Mütze.
Kann dir sagen, dass ich einen Miller, Lampl, Guentzel usw gerne in unserem Team hätte, denn da wären Conboy und Pelech nicht so davon gekommen :-)
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

Was ist das bloß heutzutage für eine Welt in der man mit Pussyhockey Playoffchancen hat. :thumbdown:

Der einzige Fehler den ich hier erkenne ist, dass man irgend wann mal von hartem Eishockey gesprochen hat und manche hier jetzt eine Rumplertruppe haben wollen, weil man das ja versprochen hat.

Ich erinnere mich noch vage an den Aufschrei als letztens Stamler einen Fight wollte, der Gegner dann nicht mitgemacht hat und wir im Gegenzug einen Konter gefangen haben.

Szene des Spiels gestern für mich übrigens von Matsumoto vor dem Penalty von Rome. Da fährt er zum Meisner hin, erklärt genau wie der Rome seinen Penalty machen wird und Meisner holt ihn dann total locker raus.
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
IamCanadian
Stammspieler

Beitrag von IamCanadian »

Eisbrecher hat geschrieben: Der einzige Fehler den ich hier erkenne ist, dass man irgend wann mal von hartem Eishockey gesprochen hat und manche hier jetzt eine Rumplertruppe haben wollen, weil man das ja versprochen hat.

Man hat immer von aggressivem Eishockey gesprochen und dass wir ein unangenehmer Gegner sein wollen. Da kann man jetzt natürlich Härte reininterpretieren, aber gemeint war wohl ein aggressives Forechecking und den Gegner immer schnell unter Druck setzen.

Ich bin zwar auch ein Fan von hartem Eishockey a la Zeiler, O'Connor, Dandenault etc., aber gleichzeitig muss ich sagen, dass ich mich seit 2-3 Jahren nicht mehr so gut unterhalten gefühlt habe wie dieses Jahr. Mir macht die Truppe Spaß.
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

IamCanadian hat geschrieben:Man hat immer von aggressivem Eishockey gesprochen und dass wir ein unangenehmer Gegner sein wollen. Da kann man jetzt natürlich Härte reininterpretieren, aber gemeint war wohl ein aggressives Forechecking und den Gegner immer schnell unter Druck setzen.

Ich bin zwar auch ein Fan von hartem Eishockey a la Zeiler, O'Connor, Dandenault etc., aber gleichzeitig muss ich sagen, dass ich mich seit 2-3 Jahren nicht mehr so gut unterhalten gefühlt habe wie dieses Jahr. Mir macht die Truppe Spaß.
Definitiv, aber in Richtung Play Offs hin und dort braucht es einfach Spieler, die eine gewisse Härte mitbringen.
Nicht umsonst hat München Pinizzotto für diese Saison verpflichtet, nachdem dies in der letzten Saison u.a gegen die Wobbler gefehlt hat
speyerer0
Ersatzspieler

Beitrag von speyerer0 »

Eisbrecher hat geschrieben:Szene des Spiels gestern für mich übrigens von Matsumoto vor dem Penalty von Rome. Da fährt er zum Meisner hin, erklärt genau wie der Rome seinen Penalty machen wird und Meisner holt ihn dann total locker raus.
Für mich war es eindeutig sein Tor kurz vor Ende des 2. Drittels. Ein magerer 1-Tor-Vorsprung nach 15:3 Torschüssen in einem Drittel wäre vermutlich nicht so toll für die Moral der Truppe gewesen. Als der Penalty verhängt wurde waren wir bereits um 3 Tore voraus. Das 3:1 war enorm wichtig, weil man bei aller Schwäche der Schwäne nie einen Geistesblitz von Acton oder Fleury bzw. Dummheit von uns ausschließen kann.
Basti
Ersatzspieler

Saki

Beitrag von Basti »

saki hat geschrieben:Ich wurde nach etlichen Jahren Pause von meinem Sohn gezwungen ;) ins Stadion ähmm Halle mitzugehen.

Wir waren im Familienblock und habe fast nix von den AEV Fans gehört und selbst als die Schwenninger Stumm waren, ist nix zu hören gewesen.

Zum Spiel selber muss ich sagen das ich enttäuscht war von den Schwenninger, da war nix aber auch gar nix mit Eishockey zu tun.
Unsere waren eigentlich ok.

Zwei Fragen wurde mir von meinem Sohn gestellt und ich wusste keine Antwort

1. Wie heißt die Tormelodie?
2. Was haben die Schwenninger gegen Matsumoto?

Gruß Saki
Der Saki, ich glaube es nicht! Das waren noch Zeiten... Da hatte good luck wahrscheinlich noch gar kein Internet.
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Basti hat geschrieben:Der Saki, ich glaube es nicht! Das waren noch Zeiten... Da hatte good luck wahrscheinlich noch gar kein Internet.

Und das war auch gut so...
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

tho hat geschrieben:Definitiv, aber in Richtung Play Offs hin und dort braucht es einfach Spieler, die eine gewisse Härte mitbringen.
Nicht umsonst hat München Pinizzotto für diese Saison verpflichtet, nachdem dies in der letzten Saison u.a gegen die Wobbler gefehlt hat
Der Pinizotto kann aber auch spielen und auf diese Art mithalten.

Gegen WOB waren denen zu viele verletzt, dass war der Unterschied.

Unsere Fehler lagen, wie auch so oft zuvor, nicht im Körperspiel oder der fehlenden Härte.
Wir machen viele andere dumme Fehler. Wir haben individuelle Probleme die man abschalten muss.
Sei es ein Tölzer der im PP solche Pässe zum Gegner spielt
oder
Bettauer der sich aus der Position nimmt um einen Schuss zu stoppen statt einfach sich umdrehen und hinter dem eigenen Tor zu fahren
oder
Oberg, der mit der Puckannahme schon oft überfordert ist.
oder
Meisner der 2 Strafen nimmt
oder
JD der einen normalen Schuss nicht halten wollte

Da könnte man noch viel mehr schreiben und finden, was aber den Rahmen sprengen würde.
Solang man solche Fehler macht, wird man eben auch öfter verlieren und das nicht gerade mit einem niedrigen Ergebnis.

Da verlieren wir auch nicht wegen mangelnder körperlicher Präsenz noch weil man sich rumschupfen lässt.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
UltraGegengerade81
Stammspieler

Beitrag von UltraGegengerade81 »

Der Pelech ist ne Muschi, der wollte nicht mal gegen mich fighten!!! :p :p :p
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

UltraGegengerade81 hat geschrieben:Der Pelech ist ne Muschi, der wollte nicht mal gegen mich fighten!!! :p :p :p
Das würde ich gern in der nächsten Drittelpause übernehmen! 😂😂😂

Schau bitte zuvor auf die Werbung des Dr. MERK auf dem Videowürfel.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
UltraGegengerade81
Stammspieler

Ok, dann haben wir ein Date am Freitag! :-) :-) :-)
Chartier43
Stammspieler

Beitrag von Chartier43 »

UltraGegengerade81 hat geschrieben:Der Pelech ist ne Muschi, der wollte nicht mal gegen mich fighten!!! :p :p :p
Bist Du der Schlumpf mit der Klorollenmütze?
Wenn ja, dann glaube ich, hatte der Pelech nen Lachanfall!
UltraGegengerade81
Stammspieler

Scheint so!
8108&70er
Ersatzspieler

Beitrag von 8108&70er »

Ihr macht das Spiel morgen noch zum Risikospiel :-)
Hoffentlich lesen die Securitys hier nicht mit, sonst werden die 3 Wobler von 3 Polizeizügen begleitet 😄
Gary
Stammspieler

Beitrag von Gary »

Unglaublich!

Da gewinnt man das Spiel klar und überlegen (natürlich gegen äußerst schwache Schwenninger), und dann wird hier 20 Seiten lang fast nur das negative herausgepickt.

So langsam kommt es mir vor, dass die Stimmung die hier im Forum herrscht 1 zu 1 ins CFS übertragen wird...
KÄMPFEN, AUGSCHBURG, KÄMPFEN!!!
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

Simon Danner wurde für den Kopfstoß an Matsumoto für ein Spiel gesperrt und muss eine Geldstrafe zahlen:

http://www.del.org/de/news/meldungenhintergrund/meldungendisziplinarausschuss/disziplinarausschuss2016015/page/4473--30-30-.html

Die Aktion von Pelech wurde dann wohl nirgends mehr erwähnt, geschweige denn verhandelt.
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Quasi One for Dinner, statt Dinner for One

AEV-Fan hat geschrieben:Simon Dinner wurde für den Kopfstoß an Matsumoto für ein Spiel gesperrt und muss eine Geldstrafe zahlen:

http://www.del.org/de/news/meldungenhin ... 0-30-.html

Die Aktion von Pelech wurde dann wohl nirgends mehr erwähnt, geschweige denn verhandelt.
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Ich dachte immer Matchstrafe sind mindestens 8 Spiele Sperre. Wo ist dann der Unterschied zur Spieldauer?
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

Miami hat geschrieben:Ich dachte immer Matchstrafe sind mindestens 8 Spiele Sperre. Wo ist dann der Unterschied zur Spieldauer?
Spieldauer gilt ja zunächst nur für das laufende Spiel.
Erst mehrere Spieldauerstrafen ziehen eine automatische Sperre für ein ganzes Spiel nach sich.

Matchstrafe dagegen gilt für das laufende, plus mindestens ein ganzes Spiel zusätzlich.
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Da kam er jetzt eh noch gut weg. Vorobjev musste damals wimre vier Spiele aussetzen als er genau gegenüber einen Kopfstoß setzte.

Sternzeit 08152412
Gesperrt