Ohne in unsrem Forum heut gewesen zu sein, schätze ich mal das war der User Hoffnung?Dibbl Inch hat geschrieben:Ihr sollt ja alle was zu lachen haben: von dem Franken, der Eishockey erfunden hat im Sabo Forum:
"Die Erfahrung zu Beginn der Play-Offs zeigt, dass Überzahlspiele mit einem Mann mehr auf dem Eis überhaupt keinen Vorteil darstellen. Die Spieler sind noch frisch. Da passiert in der Regel gar nichts. Aber ein 5 auf 3 ist ein immenser Vorteil. So Gestern geschehen. 2 (!!!) Tore der Augsburger. Sonst hätten die nie und nimmer bei uns gewonnen!"
"Es ist schon überraschend wie wenig play-off-erfahren hier einige User sind. Fast jeder im Stadion hat es erkannt was passiert ist. Nur ihr nicht! Die Schiedsrichter wollten, dass Augsburg gewinnt und das haben die auch geschafft. Drei Mal haben sie denen eine 5 auf 3 geschenkt. Zig Mal haben sie Stockfouls der Augsburger genau vor ihren Augen übersehen, zig Mal war der Schläger der Augsburger im Gesicht unserer Spieler, zig Mal haben die Augsburger mit 6 Mann oder mehr gespielt. Und was mich immer wieder verwundert ist, dass solche Leute dann mit dem Rücken zu den Zweikämpfen Fouls unserer Spieler erkennen. Das finde ich bemerkenswert. Einen solchen Röntgenblick. Aber dass sich Spieler darauf einstellen können ist mir neu. Oder dass man sogar eine Taktik darauf abstellen könnte. Jungs wir werden betrogen lasst uns mal so oder so spielen. Leute es sind Play-Offs oder wie früher die Trainer gesagt haben es ist Kr...Darf man jetzt ja nicht mehr sagen. Die Augsburger haben das erkannt. Da gab es bei uns einige Play-Off-Bierduschen. Am Freitag pfeifen andere Schiris und dann schau mer mal was die mit uns vorhaben. Nehmt es locker Leute!"ich nehme alles zurück, was ich über diverse User hier die letzten Jahre gesagt habe, denn das ist wirklich, ehrlich und 100% ungelogen der dümmste Schwachsinn, den ich je einen Menschen über Eishockey habe sagen hörenIch hoffe jetzt halt, dass wir auf Grund der Aussagen den Großteil der restlichen Spiele mit einem Mann mehr agieren können, zu einer so frühen Phase bringt uns das ja bekanntermaßen (für Leute, die sich mit Eishockey im Allgemeinen und Play Off Hockey im Speziellen auskennen) keinerlei Vorteile und die Nürnberger wären ja schön blöd, wenn sie sich die Möglichkeit entgehen lassen, Spieler Kraft sparen zu lassen und nur mit 4 Leuten auf dem Eis, dafür aber mit einer Reihe mehr agieren zu können. Auf so eine Maßnahme könnten wir dann "keine Taktik darauf abstellen" und müssten wohl oder übel darauf hoffen, dass die Schiris durch ihren "Röntgenblick mit dem Rücken zum Spielgeschen" vielleicht die Tore nicht sehen. Ich muss mal meinen Arzt fragen, beim letzten Röntgen hat er das Bild gar nicht mit dem Rücken angeschaut, irgendwie scheint der da was falsch zu machen. Aber im Endeffekt ist es eh egal, Schiris und DEL wollen nicht, dass die Schmuck-Fürsten weiterkommen.
Fairerweise muss man sagen, dass er wirklich die leuchtendste Platte in deren Forum ist.
1. Play-Off-Viertelfinalspiel 2016/17; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther
-
- Profi
AW: 1. Play-Off-Viertelfinalspiel 2016/17; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther
AW: 1. Play-Off-Viertelfinalspiel 2016/17; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther
Treffend schreibt Günter Klein dazu: https://twitter.com/guek62/status/839544784368910341Basti1977 hat geschrieben:Kann mir mal einer das Handtuchgewedel erklären?
Ihr habt es mit härte probiert, nur ging halt nichts. Prust ist halt so, der wird auch nicht mehr anders und ja, der war auch früher so. Früher war der nur etwas marginal schneller.Tiger Mario hat geschrieben:Segal, Steckel und Prust Strafen hatten null mit Härte zeigen zu tun, sondern waren einfach total unnötig und saudumm.
Wir haben schon oft bewiesen das wir hart spielen können ohne dumme Strafen zu nehmen, auch gegen schnelle Mannschaften,
Die einzige Strafe wegen der Härte war doch nur die 1 von Prust. Ansonsten hatten alle andren wenig mit Härte zeigen zu tun. Unser Spiel haben wir so richtig erst im letzten Drittel gezeigt. Ich hab erwartet, dass wir von Anfang an so rauskommen und euch gleich zeigen wie die Serie laufen wird. Aber da hatte unser Trainer des Jahres wohl ein bissl die Hosen voll, wie so oft in dieser Saison.
Ihr wurdet dann besser, als Augsburg ohne Davies auf Defensive geschalten hat. Merkst du eine Verknüpfung? Es lag nicht an euch, dass ihr verloren habt. Ihr wart nicht schlechter als sonst, gestern waren wir nur besser.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
-
- Profi
Omaschupser hat geschrieben:Eigentlich ist es fast schon traurig,wie jemand so schlecht verlieren kann. Aber. Im Prinzip hat Nürnberg gestern genau so agiert,wie der Mario hier schreibt. Hallo,wir sind Nürnberg,wir brauchen nur abrufen was wir können,dann kann uns keiner was. Und so sind sie wie die Stiere mit Ihrem Körperspiel angerannt und haben gar nicht bemerktmitbekommen,das Augsburg sie ab dem zweiten Drittel taktisch und mit Ihrer Disziplin am Nasenring durch die Arena gezogen haben. Als sie es bemerkten,waren noch etwa 2Minuten zu spielen undnNürnberg dank Prust einen Mann weniger.
Ein Nürnberger Spieler meinte nach dem Spiel,sie müssen nun einfach ihr Spiel in Augsburg durchziehen,dann klappt das schon. Solange die Spieler auch weiterhin diese Mariomentalität beibehalten,stehen Augsburgs Chancen gut,weiterzukommen. Es scheint den Nürnbergern der Respekt vor der Leistung des Gegners zu fehlen. Und wer denkt,er sei dem Gegner eigentlich überlegen,der gibt halt nur 100Prozent und keine 110. Bin gespannt,wie die Serie weiter geht. Meinen Respekt hat Augsburg aber schon.Denn das war gestern kein Sieg nur auf Kampf und Glück,wie es Underdogs meistens nur schaffen. Augsburg spielte taktisch und mental mehr Playoff als Nürnberg.
Den Schiris dann noch die Schuld zu geben,das Schlüsselspieler wie Prust dumme Strafen ziehen,ist dann schon lächerlich. Ich weiss nicht mehr,wer es war,aber ein Nürnberger Offizieller bemängelte fair,das sie sich zu viele Strafen in vollkommen unnötigen Situationen eingehandelt haben. Dann noch das nicht gegebene Tor für Augsburg,der Schläger von Pföderl im Gesicht von Polaczek etc.Ich sehe da keine Benachteiligung von Nürnberg.Nur fehlenden Respekt vor dem Gegner
Richtig erkannt. Nürnberg nahm es zu locker und das hatte wohl auch was mit fehlenden Respekt und Einsatzbereitschaft zu tun. So ging es München am Dienstag auch. Nur ist Bremerhaven eben schlechter als Augsburg und konnte das nicht so ausnutzen und München nahm keine dummen Strafen. Nur denk ich mal das wir nicht nochmal so dumm sein werden und nun gemerkt haben was Sache ist.
Und auch wenn du das meinst, ich hab sicherlich keinen fehlenden Respekt vor Augsburg und hab schon öfter geschrieben das sie eine super Saison bisher gespielt haben. Aber deshalb muss ich nicht denken, das man gegen euch verliert.
Und auch gestern gabs nichts, wovor ich jetzt groß Angst haben muß für die weitere Serie. Bei 5 gegen 5 wart ihr sicherlich nicht stärker und Chancen hatten wir auch genug.Dumme Strafen kann man leicht vermeiden und dann sollte das für euch schon schwieriger werden mit dem Tore schießen. Und dann schau mer mal...
-
- Profi
Bubba88 hat geschrieben:Ihr habt es mit härte probiert, nur ging halt nichts. Prust ist halt so, der wird auch nicht mehr anders und ja, der war auch früher so. Früher war der nur etwas marginal schneller.
Ihr wurdet dann besser, als Augsburg ohne Davies auf Defensive geschalten hat. Merkst du eine Verknüpfung? Es lag nicht an euch, dass ihr verloren habt. Ihr wart nicht schlechter als sonst, gestern waren wir nur besser.
Sagt der Experte der alle Spiele von Nürnberg diese Saison gesehen hat. Mit so ner Leistung von gestern, wird man sicherlich nicht 3 in so ner Liga.
Ahh, okay, Am Anfang waren wir also nicht besser bis wir mit dem dummen Strafen angefangen haben?
Und das im letzten Drittel hatte auch nicht nur was damit zu tun das ihr euch hinten reingestellt und gebettet habt. Aber gut, auch du wirst es noch sehen was passiert wenn wir das abrufen was wir könnten.
Richtig, Prust hatte eine dumme Strafe am Ende. Die erste kann passieren, da sag ich net mal was. Schade das der Rob verletzt war, sonst hätte er gespielt und sicherlich im Powerplay mehr geholfen.
Sitz Waldi...und jetzt gib laut !MonisMo hat geschrieben:Was gab es gestern eigentlich an Gästekarten ?
Der doch klägliche Haufen sah ned nach wirklich viele Gästefans aus?
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
Ahaha, als ob man den kläglichen Haufen der FCA-Fans bei Gästespielen sehen und hören würdeMonisMo hat geschrieben:Was gab es gestern eigentlich an Gästekarten ?
Der doch klägliche Haufen sah ned nach wirklich viele Gästefans aus?

Zurück zum Thema...ich hoffe ja inständig, dass Tiger morgen eines besseren belehrt wird und Nürnberg nochmal eins auf den Sack bekommt

Klingt nach zu viel Höhenluft auf dem hohen RossTiger Mario hat geschrieben:
Und das im letzten Drittel hatte auch nicht nur was damit zu tun das ihr euch hinten reingestellt und gebettet habt. Aber gut, auch du wirst es noch sehen was passiert wenn wir das abrufen was wir könnten.

-
- Profi
Ne ne. Nur die Hoffnung das man sich nicht nochmal so dumm anstellt und Strafen zieht und das Wissen in die eigentliche Stärke der Mannschaft.Nightmare hat geschrieben:Klingt nach zu viel Höhenluft auf dem hohen Ross![]()

-
- Hockeygott
ja.Tiger Mario hat geschrieben:Ohne in unsrem Forum heut gewesen zu sein, schätze ich mal das war der User Hoffnung?
Ansonsten stimme ich dir zu, die Strafen hatten nix mit Härte sondern nur mit Dummheit zu tun. Das könnt ihr vermeiden.
Ich bin halt gespannt, wie das weitergeht, weil ich schon das Gefühl hatte, ihr wolltet hart auf den Mann spielen, aber unsere Jungs haben sich da immer rumgewunden. Mal schauen, morgen nach dem Spiel weiß man mehr, ob ihr einfach Probleme habt, uns dieses Spiel aufzudrücken oder ob ihr einfach einen schlechten Tag hattet diesbezüglich.

Der wäre bzw. war doch eh überzählige ALTiger Mario hat geschrieben:Sagt der Experte der alle Spiele von Nürnberg diese Saison gesehen hat. Mit so ner Leistung von gestern, wird man sicherlich nicht 3 in so ner Liga.
Ahh, okay, Am Anfang waren wir also nicht besser bis wir mit dem dummen Strafen angefangen haben?
Richtig, Prust hatte eine dumme Strafe am Ende. Die erste kann passieren, da sag ich net mal was. Schade das der Rob verletzt war, sonst hätte er gespielt und sicherlich im Powerplay mehr geholfen.

Weniger Blacker würde euch gut tun und Steckel mit Prust ist pure Vergeudung von Pföderl. Prust hatte nur dumme Aktionen und den selben Müll hast halt schon nach dem 4:0 in Augsburg gesagt.
-
- Profi
Habs jetzt auch gelesen. Der haut öfter so nen Schmarrn raus.Dibbl Inch hat geschrieben:ja.
Ansonsten stimme ich dir zu, die Strafen hatten nix mit Härte sondern nur mit Dummheit zu tun. Das könnt ihr vermeiden.
Ich bin halt gespannt, wie das weitergeht, weil ich schon das Gefühl hatte, ihr wolltet hart auf den Mann spielen, aber unsere Jungs haben sich da immer rumgewunden. Mal schauen, morgen nach dem Spiel weiß man mehr, ob ihr einfach Probleme habt, uns dieses Spiel aufzudrücken oder ob ihr einfach einen schlechten Tag hattet diesbezüglich.
Gespannt bin ich auch auf morgen. So richtig aufzwingen wollten wir das glaub ich erst im letzten Drittel so richtig. Da war zumindest von unsrer Seite eine andre Körpersprache auf dem Eis und jeder Zweikampf wurde anders angenommen als davor. Diesen Einsatz hätte ich von Anfang an erwartet.
Wie hier jemand schrieb, hatten manche von euch am Anfang vielleicht doch noch Respekt und war noch nicht so drin im Spiel, da wenn wir weiter gemacht hätten nach dem 1:0 und nicht mit dummen Strafen angefangen hätten.....deshalb ärgerts mich und versteh ich nicht die Reaktion mancher Spieler. Es gab keinen Grund so zu reagieren mit dummen Fouls.
so habt ihr immer mehr Selbstvertrauen bekommen und gemerkt, da geht doch was und wir spielten euch voll in die Karten. Deshalb meinte ich ja, unnötig euch stark gemacht.
So klingt es ja gleich wieder humanTiger Mario hat geschrieben:Ne ne. Nur die Hoffnung das man sich nicht nochmal so dumm anstellt und Strafen zieht und das Wissen in die eigentliche Stärke der Mannschaft.![]()

würde für den videobeweis nicht eine weitere kamera direkt über der latte helfen und eine weitere schräg dahinter, so wie die vorne...mit diesen 3 blickwinkeln liesen sich solche situationen sehr genau bewerten denke ich...
-
- Profi
Klingt es doch schon die ganze Zeit. Nur hört ihr immer was raus, was nicht so ist.Nightmare hat geschrieben:So klingt es ja gleich wieder human![]()

-
- Hockeygott
Henne, Ei,...Tiger Mario hat geschrieben:Habs jetzt auch gelesen. Der haut öfter so nen Schmarrn raus.
Gespannt bin ich auch auf morgen. So richtig aufzwingen wollten wir das glaub ich erst im letzten Drittel so richtig. Da war zumindest von unsrer Seite eine andre Körpersprache auf dem Eis und jeder Zweikampf wurde anders angenommen als davor. Diesen Einsatz hätte ich von Anfang an erwartet.
Wie hier jemand schrieb, hatten manche von euch am Anfang vielleicht doch noch Respekt und war noch nicht so drin im Spiel, da wenn wir weiter gemacht hätten nach dem 1:0 und nicht mit dummen Strafen angefangen hätten.....deshalb ärgerts mich und versteh ich nicht die Reaktion mancher Spieler. Es gab keinen Grund so zu reagieren mit dummen Fouls.
so habt ihr immer mehr Selbstvertrauen bekommen und gemerkt, da geht doch was und wir spielten euch voll in die Karten. Deshalb meinte ich ja, unnötig euch stark gemacht.
wir haben im letzten Drittel ganz anderes Hockey gespielt, als wir es normal tun und in den Verwaltungsmodus geschalten. Dass wir das über die Zeit gebracht haben, war für mich sehr glücklich, weil wir viel zu passiv waren.
Ums anders zu sagen, ich bin mir nicht ganz sicher, ob ihr besser ins Spiel kamt, weil wir zu sehr verwaltet haben oder ihr euer Spiel konsequenter durchgezogen habt und wir deswegen so wenig aggressiv gespielt haben.
Aber wie schon gesagt, der morgige Tag bringt da etwas Klarheit. Danach gibts eigentlich keine Ausreden mehr für euch.

-
- Profi
Das ihr euch mehr zurück zieht mit Führung, ist ja normal.Dibbl Inch hat geschrieben:Henne, Ei,...
wir haben im letzten Drittel ganz anderes Hockey gespielt, als wir es normal tun und in den Verwaltungsmodus geschalten. Dass wir das über die Zeit gebracht haben, war für mich sehr glücklich, weil wir viel zu passiv waren.
Ums anders zu sagen, ich bin mir nicht ganz sicher, ob ihr besser ins Spiel kamt, weil wir zu sehr verwaltet haben oder ihr euer Spiel konsequenter durchgezogen habt und wir deswegen so wenig aggressiv gespielt haben.
Aber wie schon gesagt, der morgige Tag bringt da etwas Klarheit. Danach gibts eigentlich keine Ausreden mehr für euch.
Naja, man sah schon das wir viel mehr drauf gegangen sind vorne. Und auch die Zweikämpfe waren viel intensiver als noch davor. Deshalb sag ich ja, diese Intensität hätte ich von Andang an erwartet. Aber da hatte Wilson die Hosen voll und Angst ausgekontert zu werden.
Ausreden gabs gestern für mich auch keine. Ich hätte der Mannschaft nur soviel Dummheit nicht zugetraut, vorallem nach den letzten Wochen. Das entsetzt einen dann doch ein bissl, vorallem in der Häufigkeit. Glaub kaum das es schon mal ein PO Spiel gab, wo der Gegner so oft 5:3 mit dieser langen Zeit spielen durfte. Noch dazu wo die 2 Strafen auch noch korrekt waren, ausser die bei Steckel vielleicht, aber er darf da auch nicht so rein gehen wenn schon eine Strafe angezeigt ist.
Beruht auf Gegenseitigkeit, gerade wenn man sich die bisherigen 7 Duelle in dieser Saison so ansieht.Tiger Mario hat geschrieben:
Und auch gestern gabs nichts, wovor ich jetzt groß Angst haben muß für die weitere Serie.
Seit Jurcina und Teubert nicht mehr dabei sind, läuft es bei euch nicht mehr so rund!Tiger Mario hat geschrieben:Sagt der Experte der alle Spiele von Nürnberg diese Saison gesehen hat. Mit so ner Leistung von gestern, wird man sicherlich nicht 3 in so ner Liga.
Sonst wärt ihr nämlich nicht "nur" 3.geworden...
ein zurück kommen von den AL um mit vollen 9 zu spielen vllt.Allgaier hat geschrieben:Beruht auf Gegenseitigkeit, gerade wenn man sich die bisherigen 7 Duelle in dieser Saison so ansieht.