47. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Iserlohn Roosters

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Cassy O'Peia
Hockeygott

AW: 47. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Iserlohn Roosters

Beitrag von Cassy O'Peia »

Jemand der seit 2 Jahren das Torhüterproblem aussitzt wird bestimmt nicht kurz vor Schluss den Trainer entlassen.

Sternzeit 08152412
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

@ Johannes: Es wird sich immer am Gesamterfolg orientiert, was auf der Hand liegt, gerade bei einem Mannschaftssport. Wenn die 2 Punkte aber, welche Richie durch sein Tor den Iserlohnern beschert hat, dann für den Klassenerhalt reichen, werden alle sagen, alles richtig gemacht. Und das eingesetzte Geld ist sicherlich um ein vielfaches günstiger, wie der Abstieg. Wer alles probiert, kann scheitern, wer nix probiert, ist schon gescheitert.
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Ach ja:

Endras, Mitchell, Andersen und Soramies sind Totalausfälle. Das verkraftest du als AEV auch nicht so mir nichts, dir nichts.

Wir spielen oder starke Nummer 1 im Tor und haben auf zwei AL verzichtet, wenn man so will. Dave noch gar nicht erwähnt.

Sternzeit 08152412
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

aev1958 hat geschrieben:Vom hier so gehypten Richie war nicht viel zu sehen heute. Vielleicht hätte er uns mehr gut getan...
Also ich fand der war heute auffälliger als jeder unserer Spieler.

Zwei Alleingänge und auch sonst mit teils sehr kluge Pässe.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Also ich fand der war heute auffälliger als jeder unserer Spieler.

Zwei Alleingänge und auch sonst mit teils sehr kluge Pässe.
Ja. Der wirkte nicht fit aber vom Kopf her unseren deutlich überlegen.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Rochus
Rookie

Beitrag von Rochus »

Johannes hat geschrieben:Absolut richtig, meine ursprüngliche Aussage war ja, wenn diese Punkte am Ende Iserlohn vor uns in der Tabelle bringt, dann wird man mit Sicherheit sagen dass das ein guter Transfer war, auch wenn das Tor wenig mit seiner Klasse zu tun hat und es ohne Jenike ein unwichtiges Tor gewesen wäre.
Wenn nicht, dann hast du einen Spieler der bisher einen Punkt in 5 Spielen hat und dafür nen Batzen Geld bekommt und es wird mutmaßungen geben, ob Iserlohn ihr aufstrebendes Team mit dem Transfer vergiftet hat.

Und entsprechend entscheidet nicht Richies Leistung über die Beurteilung des Transfers, sondern letzten Endes das Gesamtabschneiden des Teams. Oder denkst du, dass man in Iserlohn von seiner Leistung begeistert ist?
Willst du das Forum mit belanglosem Geschwätz zulabbern? Hast du heute die Hühner in der Mannschaft vergiftet gesehen? Was man heute gesehen hat, der Trainer und Manager der mietzekatzen erreicht die Mannschaft nicht mehr. Das ist wahrlich Gift. Bei Augsburg hat man nach deiner logik nichts falsch gemacht, weil man komplett nichts gemacht hat. Da sind uns die Hühner weit voraus. 12 Punkte aufgeholt und die punktbeste Mannschaft 2024. Da sehe ich kein Gift, sondern Bereitschaft alles zu geben.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Tausch Tuchel / Kreutzer?

Schlechter kann’s bei beiden Teams dann ja auch kaum laufen?
Rochus
Rookie

Beitrag von Rochus »

Stauderer hat geschrieben:Von dem Richie hab ich ausser zwei Checks nichts gesehen noch dazu bocklangsam. Ein Mordsbrackel, aber sonst ne Luftnummer. Da möchte ich bestimmte Herren hier hören, wenn wir so einen verpflichtet hätten.
Besser wie das Augsburger nichts . Das Tor für 3 Punkte geschossen.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Bubba88 hat geschrieben:Jeder Beitrag muss eigentlich mit Sigl raus, Kreutzer raus enden.
Mutig mutig. xD
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

So, ich hau jetzt noch die Kirsche obendrauf.

Spiel alles gesagt.
Trainer .. wenn die Spieler schon sagen das er mit den Al ein Problem hat dann muss man da nicht mehr viel dazu sagen
Sprich es könnte sein, dass es sich Kreutzer mit den Al‘s versaut hat. - Spielweise und Ansprache sowie mehr auf deutsche fokussiert.

Spieler - wollte scheinbar keiner kommen, bei mindestens einem hat man sich komplett verzockt.

zudem hat man noch erzählt - und zwar vom
direkten Geldgeber, dass durchaus jemand bereit gewesen wäre über eine Million zu investieren, aber Mitsprache wollte .. dreimal darfst raten was die Antwort war.
sorry - soviel Unverständnis hatte ich selten.
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

1. Ich hätte die Pferde heute laufen lassen,sprich unsere Stürmer. Stattdessen noch defensiver orientiert, was wir ja gar nicht können.
War schon viel Muffe bei unseren Spielern,bloß keinen Fehler zu machen. Das klappt halt nicht. Da kommen keine Chancen raus. Ok, im nachhinein alles leicht gesagt.

2. Keller war stark.

3. Ich bin ehrlich zu alt für solche Do or Die-Spiele.
Rochus
Rookie

Beitrag von Rochus »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Ach ja:

Endras, Mitchell, Andersen und Soramies sind Totalausfälle. Das verkraftest du als AEV auch nicht so mir nichts, dir nichts.

Wir spielen oder starke Nummer 1 im Tor und haben auf zwei AL verzichtet, wenn man so will. Dave noch gar nicht erwähnt.
Laut Supertrainer schafft diese Mannschaft den Klassenerhalt. Es sind kein Neuzugänge notwendig. :tt2: :tt2:
Johannes

Beitrag von Johannes »

Michi hat geschrieben:@ Johannes: Es wird sich immer am Gesamterfolg orientiert, was auf der Hand liegt, gerade bei einem Mannschaftssport. Wenn die 2 Punkte aber, welche Richie durch sein Tor den Iserlohnern beschert hat, dann für den Klassenerhalt reichen, werden alle sagen, alles richtig gemacht. Und das eingesetzte Geld ist sicherlich um ein vielfaches günstiger, wie der Abstieg. Wer alles probiert, kann scheitern, wer nix probiert, ist schon gescheitert.
Ich sehe es ja auch so, dass wir einen Spieler holen hätten müssen. Meine Frage bzgl. Ritchie ist aber wirklich rein mit Blick auf Iserlohn, unabhängig davon was wir in Augsburg gemacht haben, weil da sind wir uns denke ich einig in der Beurteilung. Es geht mir einzig und allein darum, dass es mit Sicherheit für die tiefe des Kaders ein guter Transfer war für Iserlohn, bei manchen hier könnte man jedoch meinen, dass Richie jetzt derjenige ist, der Iserlohn so enorm verstärkt, weil sie von dem Gamewinner im ersten Spiel geblendet sind, in einem Spiel mit 13:34 Torschüssen.
Und ich ich persönlich sehe ihn jetzt nach 4 Spielen ohne Punkte jetzt nicht als monsterupgrade zu Shinkaruk, der jetzt sitzt meistens und immerhin auch 12 Punkte in 25 Spielen holte.
Jacky_Jonny
Stammspieler

Beitrag von Jacky_Jonny »

Das Problem an der ganzen Misere heuer ist, dass alles genauso laufen könnte wie letztes Jahr.
Du bist als 14.ter der Liga noch nicht abgestiegen aber kannst auch nicht für die DEL planen.
Somit hast du wieder eine Planung die der Sau graust und trudelst immer so unten im Strudel herum.
BayekvonSiwa
Rookie

Beitrag von BayekvonSiwa »

Mir echt egal ob Ritchie gut war oder nicht.
Wenn man es nicht schafft bessere Spieler wie Schüle, Soramies oder Endras nach zu verpflichtet dann ist das Management einfach nicht DEL tauglich.
Letztes Jahrs wars wie? Ja genauso.
Hoffentlich schafft es Kassel. Da müsste man sich ja vor Eishockey Deutschland schämen wenn wir wieder so die Liga halten würden.
Johannes

Beitrag von Johannes »

Rochus hat geschrieben:Willst du das Forum mit belanglosem Geschwätz zulabbern? Hast du heute die Hühner in der Mannschaft vergiftet gesehen? Was man heute gesehen hat, der Trainer und Manager der mietzekatzen erreicht die Mannschaft nicht mehr. Das ist wahrlich Gift. Bei Augsburg hat man nach deiner logik nichts falsch gemacht, weil man komplett nichts gemacht hat. Da sind uns die Hühner weit voraus. 12 Punkte aufgeholt und die punktbeste Mannschaft 2024. Da sehe ich kein Gift, sondern Bereitschaft alles zu geben.
Bist du nicht in der Lage zu lesen was ich schreibe? Es geht einzig und alleine um Ritchies Leistung in Iserlohn und der Beurteilung dessen Impact auf das Team. Ich habe rein gar nichts zu Augsburg geschrieben wie ich dir schon mal gesagt habe, wie kann man denn immer Dinge in nem Text reininterpretieren die gar nicht drin stehen.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Expo hat geschrieben: Trainer .. wenn die Spieler schon sagen das er mit den Al ein Problem hat
Quelle?
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Expo hat geschrieben:
zudem hat man noch erzählt - und zwar vom
direkten Geldgeber, dass durchaus jemand bereit gewesen wäre über eine Million zu investieren, aber Mitsprache wollte .. dreimal darfst raten was die Antwort war.
sorry - soviel Unverständnis hatte ich selten.
Ich weiß von mehr als 1 Person/Firma, die als Gesellschafter einsteigen wollen.
Aber der Boss sagt nein.

Das ist der Unterschied in der Struktur zu Straubing.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Johannes hat geschrieben:Bist du nicht in der Lage zu lesen was ich schreibe? Es geht einzig und alleine um Ritchies Leistung in Iserlohn und der Beurteilung dessen Impact auf das Team. Ich habe rein gar nichts zu Augsburg geschrieben wie ich dir schon mal gesagt habe. Den Rest habe ich in einem anderem Post geschrieben.
Der Rochus ist doch nur ein personifizierter Knüppel aus dem Sack, einfach wild umschlagen, mehr hat der nicht drauf.
Hast du schon einmal einen konstruktiven Vorschlag von ihm gelesen, oder überhaupt irgendeinen gemäßigten Beitrag?
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Johannes hat geschrieben:Ritchies Leistung in Iserlohn und der Beurteilung dessen Impact auf das Team.
Zumindest hat der Transfer dafür gesorgt, dass sie es ein wenig auffangen können, selbst wenn einer (Dal Colle) fehlt.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Antworten