47. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Iserlohn Roosters
47. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Iserlohn Roosters
Wann:
Sonntag, 18.02.2024
Spielbeginn:
14:00 Uhr
Wo:
Curt-Frenzel-Stadion, Augsburg
Liveticker:
www.sport1.de/eishockey/del/live-ticker
https://sport.bild.de/eishockey/del
http://www.flashscore.de/eishockey/deut ... le/overall
https://twitter.com/aevpanther
Liveübertragung Internet/Fernsehen:
www.magentasport.de/eishockey
Homepage Iserlohn Roosters:
https://iserlohn-roosters.de
Forum Iserlohn Roosters:
forum.iserlohn-roosters.de
Sonntag, 18.02.2024
Spielbeginn:
14:00 Uhr
Wo:
Curt-Frenzel-Stadion, Augsburg
Liveticker:
www.sport1.de/eishockey/del/live-ticker
https://sport.bild.de/eishockey/del
http://www.flashscore.de/eishockey/deut ... le/overall
https://twitter.com/aevpanther
Liveübertragung Internet/Fernsehen:
www.magentasport.de/eishockey
Homepage Iserlohn Roosters:
https://iserlohn-roosters.de
Forum Iserlohn Roosters:
forum.iserlohn-roosters.de
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
AW: 47. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Iserlohn Roosters
Die Stunde der Wahrheit.
-
- Profi
-
- Rookie
Danach können wir Spieler abgeben.
Bei dem leeren Markt sollte das kein Problem sein. Für ein paar bekommen wir vielleicht sogar eine Ablöse.
Mit der Kohle dann auf zum Reset. Ach ne, der war ja schon mal.
Bei dem leeren Markt sollte das kein Problem sein. Für ein paar bekommen wir vielleicht sogar eine Ablöse.

Mit der Kohle dann auf zum Reset. Ach ne, der war ja schon mal.

Meine Güte, jetzt hört doch mal auf mit dieser ständigen Flennerei. Lasst doch alle erstmal spielen
- Saku Koivu
- All-Star
Die Hoffnung auf den Abstieg stirbt halt zuletzt.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
44 x haben sie in dieser Saison schon gespielt und wir stehen ganz unten. Aber lassen wir sie doch erstmal spielen.Rogalla hat geschrieben:Meine Güte, jetzt hört doch mal auf mit dieser ständigen Flennerei. Lasst doch alle erstmal spielen
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Gegen Iserlohn muss ein Sieg her, aber wir müssen dann gegen Frankfurt nachlegen, denn eine Schwalbe macht bekanntlich noch keinen Somma.
Sergio?
Der hat seine Karriere schon längst beendet
Der hat seine Karriere schon längst beendet

Gott sei Dank habe ich den Typ und noch 2 andere geblockt. Seitdem ist das Forum lesefähig. Alle drei geblockte sind eh eine Person. Wenigstens gibt es in der del2 einen Häuslebauer Goalie und das Mischmasch Trainermanager Kreutzer nicht mehr.Rigo-QN hat geschrieben:44 x haben sie in dieser Saison schon gespielt und wir stehen ganz unten. Aber lassen wir sie doch erstmal spielen.
Bist Du Dir sicher?Rochus hat geschrieben:Wenigstens gibt es in der del2 einen Häuslebauer Goalie und das Mischmasch Trainermanager Kreutzer nicht mehr.
Du hast es erfasst, war doch gar nicht so schwer.Rigo-QN hat geschrieben:44 x haben sie in dieser Saison schon gespielt und wir stehen ganz unten. Aber lassen wir sie doch erstmal spielen.
Oder möchtest jetzt schon aufgeben und mit heulen? Jedem das seine, aber bitte nicht in jedem Thread.
Berlin ist Geschichte, jetzt gilt es am Sonntag.
Motto wie früher in den 80er Jahren.
Sieg oder Spielabbruch.
3 Punkte, 1:0, 9:8 scheißegal.
Motto wie früher in den 80er Jahren.
Sieg oder Spielabbruch.
3 Punkte, 1:0, 9:8 scheißegal.
Morgen Abstiegsendspiel. Mal ein Kadervergleich.
Im Tor und in der Abwehr sind die Roosters besser.
Jenike war zuletzt überragend und hinten haben sie drei starke Ausländer und mit Ugbekile auch einen überdurchschnittlichen Deutschen. Von unseren Verteidigern können dort nur Rantakari und Southorn mithalten.
Vorne sehe ich uns im Vorteil, aber nur bei voller Kapelle. Beide Teams bringen zwei starke Reihen auf das Eis. Im hinteren Bereich kommen bei den Iserlohnern aber schon ein paar arge Rumpler wie Jahnke ins Lineup. Wir bringen zumindest noch eine vernünftige dritte Linie zusammen.
Shedden ist auch nicht so der Freund des Nachwuchses. Florian Elias spielt nach starkem Saisonbeginn kaum noch eine Rolle.
Hingegen können die Roosters wenigstens nachlegen. Fällt DalColle aus spielt Shinkaruk. Fällt Hakulinen aus, müssen Soramies oder Tosto (wobei der wenigstens Einsatz bringt) ran.
Merkt der geneigte Leser was? Damit sind wir wieder bei unserer derzeitigen Lieblingsdiskussion.
Deshalb ist es schon wichtig für morgen Hakulinen und Puempel fit zu bekommen.
Im Tor und in der Abwehr sind die Roosters besser.
Jenike war zuletzt überragend und hinten haben sie drei starke Ausländer und mit Ugbekile auch einen überdurchschnittlichen Deutschen. Von unseren Verteidigern können dort nur Rantakari und Southorn mithalten.
Vorne sehe ich uns im Vorteil, aber nur bei voller Kapelle. Beide Teams bringen zwei starke Reihen auf das Eis. Im hinteren Bereich kommen bei den Iserlohnern aber schon ein paar arge Rumpler wie Jahnke ins Lineup. Wir bringen zumindest noch eine vernünftige dritte Linie zusammen.
Shedden ist auch nicht so der Freund des Nachwuchses. Florian Elias spielt nach starkem Saisonbeginn kaum noch eine Rolle.
Hingegen können die Roosters wenigstens nachlegen. Fällt DalColle aus spielt Shinkaruk. Fällt Hakulinen aus, müssen Soramies oder Tosto (wobei der wenigstens Einsatz bringt) ran.
Merkt der geneigte Leser was? Damit sind wir wieder bei unserer derzeitigen Lieblingsdiskussion.
Deshalb ist es schon wichtig für morgen Hakulinen und Puempel fit zu bekommen.
Abstiegsendspiel? Nein. Weil es auch nur 3 Punkte sind und weil Frankfurt nicht aus dem Rennen ist.
Ein Kadervergleich? Mit weniger Worten, ein DEL Kader trifft auf einen gepimpten DEL2 Kader.
Ein Kadervergleich? Mit weniger Worten, ein DEL Kader trifft auf einen gepimpten DEL2 Kader.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Scheiss drauf .. morgen muss die Hütte brennen und hoffentlich auch der AEV mit Feuer aus der Kabine kommen. Wobei ich beim Kreutzer mittlerweile so meine Zweifel habe ob er nicht lieber die null halten will.
Tipp mit viel hoffen und Zweckoptimismus
4:3
Tipp mit viel hoffen und Zweckoptimismus
4:3
Man darf sich aber nicht immer hinter dem vermeintlichen Teil DEL2 Kader verstecken, das klingt für das morgige Spiel arg nach Ausrede, bereits im Vorfeld.
Wenn wir komplett sind haben wir sehr wohl eine Mannschaft, von der ich erwarten kann, dieses Spiel zu gewinnen.
Ob das dann gelingt, steht auf einem anderen Papier.
Taktisch wäre aus meiner Sicht sehr wohl eine defensive Grundausrichtung das richtige Mittel, ähnlich wie in Nürnberg über weite Strecken, die haben eher ihre Schwächen wenn man Ihnen das Spiel überlässt und auf deren Fehler wartet.
Selber profitieren Sie meistens von genau so einer Ausrichtung auswärts.
Wenn wir komplett sind haben wir sehr wohl eine Mannschaft, von der ich erwarten kann, dieses Spiel zu gewinnen.
Ob das dann gelingt, steht auf einem anderen Papier.
Taktisch wäre aus meiner Sicht sehr wohl eine defensive Grundausrichtung das richtige Mittel, ähnlich wie in Nürnberg über weite Strecken, die haben eher ihre Schwächen wenn man Ihnen das Spiel überlässt und auf deren Fehler wartet.
Selber profitieren Sie meistens von genau so einer Ausrichtung auswärts.
Damit wissen wir dann also auch, wer morgen das Siegtor für Iserlohn machen wirdWhiskyman hat geschrieben:Im hinteren Bereich kommen bei den Iserlohnern aber schon ein paar arge Rumpler wie Jahnke ins Lineup.

Es ist schon ein richtungsweisendes Spiel. Gewinnen wir, sind wir vor den Roosters bei einem Spiel weniger. Außerdem nimmt man ihnen dadurch den Lauf. Sie hätten dann zweimal an einem WE gegen Konkurrenten verloren. Sowas kann Kopfkino erzeugen.Basti1977 hat geschrieben:Abstiegsendspiel? Nein. Weil es auch nur 3 Punkte sind und weil Frankfurt nicht aus dem Rennen ist.
Deswegen war ich deutlich fürs Nachladen. Wir können den Ausfall von Schlüsselspielern viel weniger kompensieren.
- - - Aktualisiert - - -
Verschreie es nicht. Du kennst den Spruch vom blinden HuhnBeRaWa hat geschrieben:Damit wissen wir dann also auch, wer morgen das Siegtor für Iserlohn machen wird![]()

-
- Profi
Bin ja gespannt ob die Fans schon vor dem Spiel Gas geben werden. An ein so richtig kochendes Stadion kann ich mich nicht mehr erinnern.