1. Spieltag 2025/26; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Testspieler

Re: 1. Spieltag 2025/26; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

Beitrag von #23 »

el_bart0 hat geschrieben: Heute 17:55 Dann hätte man auch Mann halten können oder eben einen vergleichbaren Goalie mit Potenzial neben Jones probieren können.
Naaaajaaaa, wieso soll man denn nicht einen Goalie verpflichten der schon sein Können bewiesen hat und die Liga kennt? Würde da jetzt ein Strauss Mann 2.0 stehen und hätte sich einen Fehler geleistet, würdest du schreiben: „hätten wir mal lieber einen erfahrenen Torhüter verpflichtet, der die Liga kennt und kein Experiment.“

Es ist doch viel zu früh für solche Einschätzungen. Ich bin gespannt wie es morgen auf der Torhüterposition aussieht. Garteig hat sich so saumässig über seinen Fehler geärgert, der will es besser machen. Wenn Jones morgen abliefert, wird Garteigs Motivation um so größer sein. Schauen wir mal in ein paar Spielen, aber nicht nach einem.
Auch wenn Garteig gestern mindestens anfangs fahrig wirkte, hat nicht das 2. Gegentor also sein Fehler uns das Spiel gekostet. Er hat aus meiner Sicht sogar besser gespielt als Fitzpatrick, aber da war unsere Offensive und das Powerplay einfach nicht gut und glücklich genug.
speyerer0
Ersatzspieler

Beitrag von speyerer0 »

Ich glaube auch, die 3 GT hätte der Strauss bei weniger Gehalt auch nicht unterboten. War erst ein Spiel, aber in dem hat Garteig nicht gerade überperformt. Die Niederlage war aber meiner Meinung nach der schwachen Performance in der Offensive geschuldet.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

#23 hat geschrieben: Heute 18:40 Naaaajaaaa, wieso soll man denn nicht einen Goalie verpflichten der schon sein Können bewiesen hat und die Liga kennt? Würde da jetzt ein Strauss Mann 2.0 stehen und hätte sich einen Fehler geleistet, würdest du schreiben: „hätten wir mal lieber einen erfahrenen Torhüter verpflichtet, der die Liga kennt und kein Experiment.“

Das ist so nicht korrekt. Bevor ich einen Goalie verpflichte der halt mal gut war und und die nächsten Jahre eh die Schlittschuhe an den Nagel hängen wird, so würde ich mich öfter drüber freuen wenn man auf entsprechende Potenziale geht und die dann 2-3 Jahre bindet mit Option. Grad da wir die Möglichkeit mit neuem- scheinbar brauchbarem- BU hatten bot sich eine solche Option an. Weil das war eines der größten Probleme die letzten Jahre, ein BU der halt da war, regional verwurzelt aber sportlich eben nicht mehr über jeden Zweifel erhaben. Hast du aber einen BU der mehr kann, sich zeigen will, kannst du doch auch mal was "probieren" mit einem Goalie wie es Mann war, noch jung, entwicklungsfähig, heiß und mit noch knapp 10 Jahre Eishockey im Tank, statt dem Karriereende vor der Tür.

Seis drum, hoffen wir Garteig kommt in Schwung und die Diskussion wird möglichst schnell im Keim erstickt.
Antworten