LegendeShutoutLiest hat geschrieben: Heute 21:46
Kann man, ja. Aber ob es so viel Sinn macht? Man muss doch einfach nur sehen und beurteilen wie das Team während der Siegesserie gespielt hat. Ich fand jetzt nicht unbedingt dass der zusätzliche AL Spieler den Unterschied machte. Davon abgesehen weiß ich jetzt natürlich nicht mehr wie wir in der Zeit aufgestellt waren und ob tatsächlich alle AL zum Einsatz kamen. Fürs recherchieren bin ich zu faul bzw ist es mir nicht wichtig genug.
Ich bin ja auch sehr oft deiner Meinung. In diesem Falle sehe ich aber halt nicht die Eine, richtige Option. Beides hat vor und Nachteile. Ich kann mit Garteig/Jones genauso gut leben, wie mit einem rein deutschen Gespann und 4 AL in der Defensive.
Nehmen wir mal die aktuelle Situation und eventuell, das Button noch eine Zeit ausfällt. Mit einer vierten AL hast du ja nicht nur eine qualitative Steigerung sondern auch eine Quantitative. Bei einem Ausfall der etablierten 5, wie jetzt Button hast du immer noch 4 gute Verteidiger und ein Renner, VDL und Wirth müssten nicht so weit aufrücken.
Wie gesagt, beide Optionen haben Vorzüge. Die eine vor allem, wenn man keine Verletzten hat, die andere, deutsche Lösung könnte die bessere sein, das es nicht so sehr uns Gewicht fällt, wenn ein defensiver Leistungsträger ausfällt.
Zudem könnte man mehr Belastungssteuerung betreiben, mal einen Angreifer, mal einen Verteidiger draussen lassen usw.
Ein starker AL-Goalie hingegen, kann dich dafür auch mal lange im Spiel halten, wenn es im Team nicht rund läuft. Auch das ist nicht zu unterschätzen,klar.
Und am Ende kommen wir auch wieder zusammen. Ancicka hat schon gute Anlagen. Aber er scheint auch ein Sensibelchen zu sein. Zu starke Schwankungen in seinen Leistungen. Das erinnert mich an was. Was wir in jedem Falle brauchen, egal ob deutsch oder AL ist deswegen ein mental starker Torwart. Mit Ancicka hätte ich da Bauchschmerzen