Pokalspiel Augsburg - Nürnberg

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

" hat geschrieben:@Michi:

Poss saß nicht FAST auf der Plexiglasbande sondern wirklich mehrmals... Frag mal den Alex. :wink:

@Tom:
Das kann ich mir sehr gut vorstellen. War ja gestern leider nicht im Stadion. Aber beim Gastspiel der Ice-Tigers vor einigen Wochen war dies ja auch so. :wink:
Von dem her brauche ich da nicht wirklich viel Phantasie... :lol: :P :lol:

Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Eismann
Hockeygott

Poss

Beitrag von Eismann »

" hat geschrieben:
Poss saß nicht FAST auf der Plexiglasbande sondern wirklich mehrmals... Frag mal den Alex. :wink:

Das war doch ein schöner Anblick ! :wink:

Ich frage mich nur, wo der noch hingestiegen wäre, wenn der eine Leiter auf der Auswechselbank gehabt hätte. Wie ein Laubfrosch der gutes Wetter anzeigen will !
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

Gutes Wetter für Augsburg :wink:
Dauerkartenbesitzer
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
Laporte trampelt genauso rum, aber da Poss ja nicht unser Trainer ist, ist er ein Arschloch. Schon Klar!

Sag mal, Du siehst schon die richtigen Spiele, oder?

Die Gesten von Poss und Laporte auf eine Stufe zu setzen halte ich für ein kleinwenig übertrieben...

DITO

Mich hätte es nur gefreut wenn der Hampelaugust mal vom Plexiglasdach geflogen wäre.

Alex: Hampelaugust ist ja noch leicht untertrieben. Ich möchte echt gerne wissen, warum sich Vereinstrainer (als Bundestrainer) so aufführen dürfen ?? Bei jeder Aktion gegen Nürnberg immer nur fordern, was soll das ???? ....und dann noch vehement 5 Minuten fordern, als ob der Martinec verletzt gewesen wäre, Minuten später war der doch wieder auf dem Eis. Aber Bundestrainer haben bei den Schiris und bei der DEL immer einen besonderen Bonus, das war so, das wird immer so bleiben.
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Tja und deswegen habe ich schon immer gesagt, daß eine derartige Doppelrolle nicht tragbar ist und dem deutschen Eishockey langfristig schadet.

Thema Martinec: Spieler wie er sind es warum ich die Ice Tigers nicht ab kann. Die bringen es immer wieder fertig solche Vollidioten wie z.B. den Craigdepp zu verpflichten. Nix gegen gesunde Härte, aber diese Spieler bewegen sich im unsportlichen Bereich.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
-gt;Onkelzlt;-
Testspieler

Beitrag von -gt;Onkelzlt;- »

Naja, Thema abha(böser fehler unterlaufen)ken und vergessen.

Hat eigentlich einer Bilder von der Choreo gestern? Was war auf dem Transparent zu sehen bzw. zu lesen????
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

abhacken
Bild

abhaken
Bild
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

kann mir denn jetzt jemand sagen WO das Finale stattfindet? Ist das wirklich Hamburg?
Fritzeman
Testspieler

Beitrag von Fritzeman »

" hat geschrieben:Lächerlich sind einzig und alleine die AEV-Fans, die sich über Poss aufregen.

Poss diskutiert mit dem Schiri! Na Und? Tut das Laporte nicht ?

Auf dem Weg in die Kabine meinen dann tatsächlich solche Deppen (das Schlimme ist, die sind über 30) Poss beschimpfen zu müssen.
Poss lässt bei den Ice Tigern geiles Hockey spielen, dies ebenfalls in der Nationalmannschaft,
aber ich hab's vergessen, da ja nun Zach nicht mehr der Arsch ist, ist es nun Poss.

Es gibt schon seltene Idioten im Stadion... :roll: :roll: :roll: :roll:

Meinst du mit über "30-jähriger Depp" und "seltene Idioten" mich?
Es kann ja nicht jeder die Eishockey-Weisheit mit Löfflen gefressen haben.
Verlange doch bitte nicht von Anderen, dass sie sogar bei einem Tor der Panther so cool wie du dastehen und nicht mal mitjubeln.
Musst schon entschuldigen, dass ich nach ca. 30 Jahren Eishockey-Zuschauen immer noch nicht so gut Bescheid weiß wie Du nach einer Viertel-Saison.

Mir ist es scheißegal, ob Poss geiles Eishockey spielen lässt, (für unsere Panther hat die ach so geile Spielweise jedenfalls nicht gereicht) aber dass er einen erheblichen Dachschaden hat, wird ein jeder bestätigen, der gestern zugesehen hat. Aber der ist ja nicht der erste Bundestrainer, der glaubt, sich alles erlauben zu können. Bloß schade, dass sich die Schiedsrichter bei solchen Typen nicht trauen, genauso durchzugreifen wie bei allen anderen Trainern.

Abgesehen davon: Zach ist immer noch der Arsch und wird immer der Arsch bleiben.
saki
Profi

Beitrag von saki »

" hat geschrieben:
Hat eigentlich einer Bilder von der Choreo gestern?

Habe ein paar gute Bilder gemacht, werde sie wenn ich Zeit habe reinsetzen
MissWren
Testspieler

Beitrag von MissWren »

" hat geschrieben:kann mir denn jetzt jemand sagen WO das Finale stattfindet? Ist das wirklich Hamburg?

Ja das Finale findet am 22.02.2005 in Hamburg statt...

Finde ich persönlich total Schwachsinn...aber okay da wird sich jemand schon seinen Teil gedacht haben... :roll:
bambam
Stammspieler

Beitrag von bambam »

Warum sollte das Endspiel in HAmburg stattfinden?
Bis vor zwei Wochen war Garmisch im Raum gestanden. Dazu war ne Meldung in der EHN: Es wird keinen neutralen Spielort geben.
Werde Mitglied beim AEV!
-gt;Onkelzlt;-
Testspieler

Beitrag von -gt;Onkelzlt;- »

ohhh wäre Garmisch was geiles :) :)

Heimspiel in Garmisch ;)
Ryan
Profi

Re: Martinec

Beitrag von Ryan »

" hat geschrieben:@ Von Krolock

Wenn das jemand so auseinanderhalten kann ist das ja lobenswert; nur meine ich, daß die große Masse der Fans solche Spieler wie Martinec feiern, wenn sie in der eigenen Mannschaft spielen und verteufeln, wenn sie beim Gegner sind !

Ich will nicht (wie schon mal geschrieben) Martinec verteidigen, weil ich seine Art zu spielen auch verurteile; nur mußte er gestern auch sehr, sehr viel einstecken. Gut, Spieler die ständig vor dem Torwart stehen (um ihm die Sicht zu nehmen) müssen immer viel einstecken, aber er gestern schon besonders viel !

Eine Szene war gestern auch bezeichnend dafür (ich habe es im letzten Beitrag ja auch schon geschrieben). Als Martinec so Mitte des 2. Drittel auf dem Eis in Richtung Labbe´ rutschte, schlug dieser links voll zu ... und zeitgleich hob der Schiri die Hnad zur Starfzeit. Ich dachte zuerst (ich hatte das Faul vorher nicht gesehen) jetzt geht Labbe´ für 2 Minuten ... doch die Strafe galt nur Martinec alleine. Naja, und als der sich dann aufregte, brüllten (fast) alle: Martinec Du A ..... ! Beide hätten gehen müssen !

Das meinte ich mit "Vereinsbrille" ... es wird von den meisten mit zweierlei Maß gemessen. Spielszenen werden so gesehen, wie man sie aus Vereinssicht gerne sieht ... und Spieler wie Martinec und Dandenault (auch wenn der Vergleich etwas hinkt, wie Von Krolock angemerkt hat) sind die Lieblinge, solange sie in den eigenen Reihen spielen.

Mehr mag ich aber dazu gar nicht mehr sagen; dazu ist mir Martinec nicht wichtig genug ... und das Spiel war gestern viel zu schön um sich über etwas so unwichtiges jetzt aufzuregen !

@ Alle die das Spiel hier im Forum verfolgt haben !

Ich habe kein Mitleid mit euch wenn irgendwelche Live - Ticker nicht gelaufen sind ... ich würde mich vielmehr noch mehr ärgern, ein so schönes und spannendes Spiel (live) versäumt zu haben ! :wink:

Genau das was von Krolock ansprach meinte ich auch. Verzeihung wenn ich mich unklar ausgedrückt habe. Diese versteckten Fouls und Sticheleien mit dem Stock sind unerträglich, egal wer es macht. Und so wie ein Martinec sich aufgeführt hat kann er froh sein, dass Labbe ihm nicht noch mehr mitgegeben hat, als nur eine Linke. Eric war wirklich ein Goon, sowas fehlt uns diese Jahr irgendwie, auch wenn Ronny teilweise schon in diese Richtung geht.
Und ich kann mich dumpf daran erinnern, dass die DEL beschlossen hat, diese Jahr die Torhüter mehr zu schützen, gesehen hab ich davon noch nix.
Und über den Hampelmann reg ich mich gar nimmer auf, auch wenn dieses Nationalkasperle rund 2 Drittel in meinem blickfeld saß, da ihm ja wohl die Bänke zu niedrig sind um auf den Schiri Einfluss zu nehmen.
Sabionski
All-Star

Re: Martinec

Beitrag von Sabionski »

" hat geschrieben:Eine Szene war gestern auch bezeichnend dafür (ich habe es im letzten Beitrag ja auch schon geschrieben). Als Martinec so Mitte des 2. Drittel auf dem Eis in Richtung Labbe´ rutschte, schlug dieser links voll zu ... und zeitgleich hob der Schiri die Hnad zur Starfzeit. Ich dachte zuerst (ich hatte das Faul vorher nicht gesehen) jetzt geht Labbe´ für 2 Minuten ... doch die Strafe galt nur Martinec alleine.[/b]

Das war aber auch die einzige Fehlentscheidung im gesamten Spiel, die zu unseren Gunsten ausfiel!

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Christoph Triller #10
Profi

Beitrag von Christoph Triller #10 »

" hat geschrieben:Meinst du mit über "30-jähriger Depp" und "seltene Idioten" mich?

Nööööö, sonst hätte ich ja geschrieben ein "gutaussehender 40er Jahrgang"
Es kann ja nicht jeder die Eishockey-Weisheit mit Löfflen gefressen haben.

Leider! Hab schon des öfteren darüber gedacht, der Fankurve ein 2000er-Set Löffeln zu spendieren ;)
Verlange doch bitte nicht von Anderen, dass sie sogar bei einem Tor der Panther so cool wie du dastehen und nicht mal mitjubeln.

Hat zwar mit Poss nichts zu tun, aber in Sachen Coolness nimmst du mir nicht viel! Ich sag nur GEL 8)
Musst schon entschuldigen, dass ich nach ca. 30 Jahren Eishockey-Zuschauen immer noch nicht so gut Bescheid weiß wie Du nach einer Viertel-Saison.

Vorsicht. 10 Jahre sind's auch immerhin auch schon!

Rest wurde per Telefon geklärt 8) 8) 8)
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Zum Thema Poss:

Mein Gott, ist DAS ein Arschloch!!!!!!!!!!!!!!!

Und, wenn hier jemand tatsächlich die Aktionen während eines Spiels von einem Laporte und einem Poss gleichstellen will, dann hat er Poss (heuer) mit Sicherheit noch nicht gesehen!

"Natürlich" habe ICH in meiner ganzen AEV Zeit noch NIEMAAAALS etwas im Stadion geworfen, aber wäre ich gestern in Reichweite von Poss gewesen:
Den ein oder anderen Bierbecher wäre mir der Sack schon wert gewesen!
:wink:

Natürlich fand ich den "Bundestrainer-Bonus", den Zach und seine Kölner Haie in den letzten Jahren genossen haben, auch zum Kotzen und habe mich jedesmal darüber aufgeregt,

Aber "so im Nachhinein":
Zach war wenigstens eine urige und ehrliche Persönlichkeit, aber der Poss ist in meinen Augen nur ein neurotischer tuntiger Spinner!

Ganz ehrlich:
DER Typ verdirbt mir die Lust an der Nationalmannschaft!
Sollen die doch auch alle restlichen Vorbereitungsspiele verlieren und dann haben wir hoffentlich bis zur WM einen anderen Bundestrainer!
Der Typ ist einfach ein Arschloch!

Und ich finde es eh sehr, sehr schwach, dass wir keinen Deutschen, sondern einen Ami als Bundesberti haben.
Ein Armutszeugnis!
Da wären mir Höfner, Kühnhackl oder Trunschka schon wesentlich lieber gewesen!
Oder warum nicht unser Paule???!??? :wink:

Aber so eine cholerische Ami-Schwuchtel wie den Poss?
NEIN, DANKE!

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Mein Gott, ist DAS ein Arschloch!!!!!!!!!!!!!!!

AC, dann klären wir mal, warum das so ist.

Und, wenn hier jemand tatsächlich die Aktionen während eines Spiels von einem Laporte und einem Poss gleichstellen will, dann hat er Poss (heuer) mit Sicherheit noch nicht gesehen!

ICH will die Aktionen gleichstellen, und zwar gemessen am Temperament der jeweiligen Persönlichkeit. Poss war immer ein sehr emotionaler und impulsiver Coach, ebenso wie Zach (den ich nicht leiden kann, aber aus einem völlig anderen Grund), ein Laporte liegt wohl in der Mitte und ein Leidborg verkörpert, zumindest nach Außen, die Schlaftablettenfraktion. Ich kann mich gut an die Kritik am emotionslosen Naud erinnern. Poss wollte das aus seiner Sicht beste für seine Mannschft rausholen. Und hat es versucht. Ein Laporte zeigt bei JEDER Verletzung eines Augsburger Spielers die 5 Minuten an (oder er will demonstrieren, nie in einem Sägewerk gearbeitet zu haben). Er gestikuliert nicht so wild und steht einen Meter tiefer. Aber er macht im Prinzip das absolut Gleiche.

Natürlich fand ich den "Bundestrainer-Bonus", den Zach und seine Kölner Haie in den letzten Jahren genossen haben, auch zum Kotzen und habe mich jedesmal darüber aufgeregt,

Aber "so im Nachhinein":
Zach war wenigstens eine urige und ehrliche Persönlichkeit, aber der Poss ist in meinen Augen nur ein neurotischer tuntiger Spinner!

Jetzt simmer wieder bei einer Grundsatzdiskussion. Akzeptiert man die Doppelrolle oder nicht. Man sollte mal den "Poss wird Bundestrainer" Thread ausgraben und sich die Reaktionen ansehen. Die Empörung hielt sich zumindest in Grenzen. Den Bundestrainerbonus gewähren nicht die Bundestrainer, sondern die jeweiligen Schiedsrichter. Wenn, dann gebührt ihnen der Zorn. Poss war als Trainer der Nürnberg Ice Tigers und nicht als Bundestrainer da. Poss hat nach Spielende ein ordentliches und gemäßigtes Auftreten. Während des Spiels droht er zu explodieren. Seine emotionale Leidenschaft war EIN Grund für seine Nominierung. Die gleiche Leidenschaft lässt er auch der Nationalmannschaft zuteil werden. Und zwar mit Arendt und/oder Barta. Ob Poss ein neurotischer Spinner ist vermag ich nicht zu beurteilen, tuntig isser nicht. Er hat nicht mal einen Pferdeschwanz (wird der einzige Seitenhieb bleiben, versprochen)!

DER Typ verdirbt mir die Lust an der Nationalmannschaft!

Auf Einzelschicksale kann man einfach keine Rücksicht nehmen.

Und ich finde es eh sehr, sehr schwach, dass wir keinen Deutschen, sondern einen Ami als Bundesberti haben.
Ein Armutszeugnis!

Stimmt. Und zwar für den DEB und den Eishockeysport an sich.

Da wären mir Höfner, Kühnhackl oder Trunschka schon wesentlich lieber gewesen!
Oder warum nicht unser Paule???!???

Wäre ja auch unsinnig, einen Coach zu engagieren, der Leidenschaft und Erfolg verkörpert und der aus jungen Spielern Optimales rauskitzelt. Holen wir stattdessen lieber einen erfolglosen Altinternationalen, der in der DEL nie Fuß fassen konnte bzw. sich unter der DEB schön mollig einkuschelt. Wo sind denn die erfolgreichen Trainer? WO???

Aber so eine cholerische Ami-Schwuchtel wie den Poss?

Bezieht sich das jetzt auf Schwuchtel, auf Ami oder auf die Kombination? Ob Poss ein tuntiger Homosexueller ist, vermag ich nicht zu beurteilen, da ich in den Kreisen nicht verkehre. Wenn der Ami das Problem ist, gehören dann Carter, Felsner und Pudlick auch zu den Ami Schwuchteln?

Abschließend: Ich bin nicht der Meinung, dass sich ein Coach verbiegen muss, nur damit dies Fans in fremden Stadien gefällt. Ein Coach sollte authentisch sein. Und dem öffentlichen Ansehen schadet Poss durch seine Gestik ganz sicher nicht. Eher die Geschichte mit Boni, aber die hat hier noch niemand als den großen Hinderungsgrund dargestellt.
dahockeyfan
Ersatzspieler

xxx

Beitrag von dahockeyfan »

Ohne das Spiel gesehen zu haben, ein paar Anmerkungen zu den ganzen unqualifizierten Äusserungen hier:

Ob wir unfair spielen oder nicht, kann ich vielleicht aus meiner sicher nicht besonders objektiv beurteilen. Was ich aber ganz deutlich sehe, ist das wir im Moment auf Platz 1 stehen und 2 Siege am Wochenende vorrausgesetzt, das ganze mit 8 Punkten Vorsprung. Das zählt im Moment und nichts anderes. Würdert euer Team genauso spielen und auch auf Platz 1 stehen, würdert Ihr das sicher nicht kritisieren. Ganz im Gegenteil. Mannheim spielt seit Jahren unfair...und? Sie waren mehrmals Meister. Das ist genau das was zählt, der Erfolg.

Schiedsrichterbonus wegen Bundestrainer.

Solche Verschwörungstheorien sind genauso unsinning, wie das die Bayern immer bevorteilt werden, das ein Schiedsrichter bestochen wurde etc. Vielleicht sind die Illuminaten daran Schuld...wer weis. :roll:

@sabionski

Eins noch zu Deinem mehr als dummen Posting. Normalerweise sind die Verfasser solcher Posting so zwischen 13 und 15 Jahre alt. Das Du dieses Alter deutlich überschritten hast, ist mir durchaus bekannt. Also was soll das? Gerade Du, der auch für so eine tolle Aktion wie die Duanne Moeser Patenschaft steht, sollte sich genau überlegen ob solche Posting das richtige sind. Du bezeichnest Poss als Ami-Schwuchtel. Ist Pudlick z. B. auch eine Ami-Schwuchtel. Denke mal darüber nach....
dahockeyfan
Ersatzspieler

xxx

Beitrag von dahockeyfan »

@Von Krolock

1a Posting.

PS...bevor ich es vergesse. Glückwunsch zum Sieg! Macht mir einen Gefallen und sorgt dafür das dieser neureiche Grosskotzverein so ca. 50 km entfernt von Augsburg nicht den Pokal holen kann, sofern Ihr gegen sie spielt.
Antworten