Einhausung des CF-Stadions

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
punisher

Re: Einhausung des CF-Stadions

Beitrag von punisher »

good luck hat geschrieben:So schauts doch aus. Egal wie auch immer, aber die Mannschaft heuer verdient einfach mehr Zuschauer und auch unseren Machern ist mit diesem Projekt echt ein Schlag gelungen. Jeder einzelne Zuschauer zählt jetzt 1) und RT1 und die AZ sollen zwei Wochen nichts anderes tun wie darauf hinzuweisen das sich echt was geändert hat. Ich bezeugs. Wenn der Fedra das Stadion mit welchem Geld auch immer bis Anfang der Saison 2008 geschlossen hat, steht er unter meinem Schutz. Leider kann ich nicht daran glauben, 2) aber hoffen und wünschen darf man ab heute. Bis jetzt war nur träumen angesagt.

1) Da geb ich dir uneingeschränkt recht

Leider seh ich das wie

2. Hoffen und wünschen tun wir schon lange. Und Konzepte gabs auch schon zur Genüge. Fakt ist aber, das bisher einfach niemals mehr passiert ist, als das sich ein paar großkapferte auf nen Kaffee getroffen haben.

Bleibt einfach abzuwarten. Wenn Fedra das in die Hand nimmt, denk ich mal das sein bay. Dickschädel da entweder eine Wand einbricht, die bisher alles verhindert hat.

Falls nicht, ist eh Hopfen und Malz verloren.
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

100% Pro Curt-Frenzel-Stadion hat geschrieben:
Optisch sehen die angedachten Veränderungen am CFS gar nicht so schlecht aus, wie funktionell alles ist wird jedoch nur die Zeit zeigen.
Für den Stammverein Augsburger EV bzw. dessen Nachwuchsmannschaften würde es auf jeden Fall (fast) nur Vorteile bringen, allein schon durch die Überdachung der Bahn 2.
Leider ist MR Plan aber ein kleiner nicht unerheblicher Fehler im veröffentlichten Animationsvideo unterlaufen in dem man statt dem offiziellen Vereinlogo das neue Krampflogo verwendet hat um damit optisch die Aussenfassade zu schmücken. Dies ist hoffentlich nur ein Fehler denn wie die GmbH noch zu Saisonbeginn offizielle verlauten lies ist der Gebrauch des Krampflogos nur für Souvenierartikel gedacht während das altbekannte AEV/Panther-Logo weiterhin das offizielle Logo ist.

Ich dachte das "AEV"-Logo
ist das nonplusultra?
Also langsam aber sicher, weiß man ja nicht mehr was überhaupt wichtig ist?

Puck, Panther, Krampflogo??? Wäre nett wenn sich die Dauernörglerfraktion mal auf ein potentielles Ziel/Logo einigen könnte. Und überhaupt spielt das doch eh keine Rolle, denn ihr geht doch zum AEV und nicht zu den Panthern... Also auf Bahn 2 kann man bestimmt das passende Logo irgendwo unterbringen, damit ihr euch dort heimisch(er) fühlt. zur Not besorg ich ein paar Aufkleber, damit man alles vollpflastern kann.
Matt Kirby
Stammspieler

Beitrag von Matt Kirby »

rochus hat geschrieben:Ich will Bauhelme im CFS sehen und mir ist scheissegal was draussen auf der Fassade gemalt ist. von mir aus malt das Konterfei von Brigley oder Sigl darauf und wenn morgen Sinupret für 200000 euros die Fläche bemalt, ist das mir auch wurscht. Macht von mir aus 100000 augsburg 98 aufkleber drauf, aber ich will Bauhelme so schnell wie möglich sehen. Der Umbau braucht jetzt alles, bloss keine Traditionsscheisse. Gemeinsam an einem Strick ziehen und zwar gemeinsam in eine Richtung, aber nicht in Richtung Steinzeit. Langsam kommt einem wirklich das grosse kotzen.

Don Cherry: "Draft Canadians, they are the best people in the world!"

Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

rochus hat geschrieben:Der Umbau braucht jetzt alles, bloss keine Traditionsscheisse. Gemeinsam an einem Strick ziehen und zwar gemeinsam in eine Richtung, aber nicht in Richtung Steinzeit.

Ich wollte den rochus im Jahr 2007 eigentlich nicht mehr zitieren ]DITO ![/b]
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

rochus hat geschrieben:Ich will Bauhelme im CFS sehen und mir ist scheissegal was draussen auf der Fassade gemalt ist. von mir aus malt das Konterfei von Brigley oder Sigl darauf und wenn morgen Sinupret für 200000 euros die Fläche bemalt, ist das mir auch wurscht. Macht von mir aus 100000 augsburg 98 aufkleber drauf, aber ich will Bauhelme so schnell wie möglich sehen. Der Umbau braucht jetzt alles, bloss keine Traditionsscheisse. Gemeinsam an einem Strick ziehen und zwar gemeinsam in eine Richtung, aber nicht in Richtung Steinzeit. Langsam kommt einem wirklich das grosse kotzen.

Ich weiß zwar nicht warum du genau mich zitierst, aber ich stimme dir mal einfach so vollkommen zu. ;-)

Ausser...
Die A98 Aufkleber brauch ich nicht wirklich.
Vito78
Testspieler

Beitrag von Vito78 »

König von Spanien hat geschrieben:natürlich. Tradition seit 10 Jahren! Mein Kühlschrank hat mehr Tradition. Und schöner ist er auch noch!

du hast einen Kühlschrank? Was ist da drin? Bier?
nergaard
Ersatzspieler

Beitrag von nergaard »

Heißt des net Strang statt Strick? Ich dacht immer, den Strick nimmt man für was anderes? ;-)
challenge me! kaschbrr.mybrute.com
Vito78
Testspieler

Beitrag von Vito78 »

[quote="nergaard "]

Heißt des net Strang statt Strick? Ich dacht immer, den Strick nimmt man für was anderes? ]

Wenn der Strang reißt, muss man zum Strick greifen. :icon_mrgreen:
nergaard
Ersatzspieler

Beitrag von nergaard »

Vito78 hat geschrieben:Wenn der Strang reißt, muss man zum Strick greifen. :icon_mrgreen:

Ich kenn bloß den Zahnpastastrang. Der gehört aber dem Haindling. Ob der reißt, weiß ich nicht. Zahnpastastrick kenn ich auch nicht. :icon_mrgreen:
challenge me! kaschbrr.mybrute.com
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

100% Pro Curt-Frenzel-Stadion hat geschrieben:
während das altbekannte AEV/Panther-Logo weiterhin das offizielle Logo ist.

Welches jetzt, AEV oder Panther? Der "alte" Panther wird auch nicht mehr lange offiziell sein. Und dann würde mich noch interessieren, wie alt du bist.Nur wegen der Tradition und so
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Vito78 hat geschrieben:du hast einen Kühlschrank? Was ist da drin? Bier?

Obst? Gemüse?

Hab ich gesagt, dass da überhaupt was drin ist?

Jedenfalls sehr ominös bei dem DEL Panther von Tradition zu sprechen...
Bild
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Tom hat geschrieben:Achso.. ja...

Der Artikel von Peter Deininger verdient wirklich auch mal ein Lob.

Stimmt, sehr gut. Das mit dem "...ältesten Eishockeyverein Deutschlands....seit 1878..." stimmt zwar nicht ganz, aber man weiß ja, wie es gemeint ist. Insgesamt sehr löblich.
Max
Profi

Beitrag von Max »

Von Krolock hat geschrieben:Stimmt, sehr gut. Das mit dem "...ältesten Eishockeyverein Deutschlands....seit 1878..." stimmt zwar nicht ganz, aber man weiß ja, wie es gemeint ist. Insgesamt sehr löblich.

Da war ein Frankfurter Verein leider um ein paar Jährchen früher dran - aber im Gegensatz dazu existieren wir heute noch immer. ;-)

Ansonsten fände ich es super, wenn sich einer die Mühe machen würde, einen Brief an die Stadt Augsburg zu schreiben, in der wir ihr unmissverständlich klarmachen, dass sie - nach den unzähligen finanziellen Unterstützungen beim örtlichen Balltreterclub - jetzt in der Pflicht steht und die AEV-Fans den Umbau wollen! Diesen könnte man bei den nächsten Heimspielen an den Eingängen zur Unterschrift auslegen und vielleicht noch hier und da in der Nachbarschaft bzw. in der Stadt Autogramme der Bürgerinnen und Bürger sammeln. Auf diesem Weg kämen mit Sicherheit einige persönliche Signaturen zusammen und die Oberen der Stadt Augsburg würden sehen, dass sich im Umfeld was tut und sie endlich dazu verdammt ist, zu handeln!!!
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
sonnenblumenkind77
Testspieler

Beitrag von sonnenblumenkind77 »

Die Idee mit dem Brief an die Stadt finde ich ganz gut, vielleicht könnte man ja auch im Stadion, bei den Spielen selbst Unterschriften sammeln für die Einhausung und so dem Stadtrat klar machen, das auch die Fans dahinter stehen.
Rot - Grün - Weiß -
ein Leben lang
Hardy
Testspieler

Beitrag von Hardy »

Hey an alle - bin der Neue (nur im Forum, nicht im CFS),

Ich habe vorhin bei Fantasy in den Nachrichten ein Statement der Stadt zum Vorschlag der Einhausung gehört:
Es soll wohl im Dezember (glaube 13. ???) eine Sitzung stattfinden, in der über diesen Vorschlag befunden wird.
Allerdings sollen wohl die Pläne einer neuen Arena (Bahnhof , Messe) definitiv noch nicht vom Tisch sein.

Was ich so zwischen den Redaktionszeilen meinte zu hören war, dass der Stadt die Lösung mit den "Ausländischen Investoren" in soweit lieber wäre, da die in diesem Fall die Kosten für die Stadt niedriger wären (eben weil Investoren), als die 5,5 Mio.

Da bin ich mal sehr gespannt, ob sich daraus mal wieder ein Argument für eine längerfristige Entscheidung machen läßt?
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Vielleicht zahlt Mateschitz ja den Umbau... :roll:
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Hardy hat geschrieben:Hey an alle - bin der Neue (nur im Forum, nicht im CFS),

Ich habe vorhin bei Fantasy in den Nachrichten ein Statement der Stadt zum Vorschlag der Einhausung gehört:
Es soll wohl im Dezember (glaube 13. ???) eine Sitzung stattfinden, in der über diesen Vorschlag befunden wird.
Allerdings sollen wohl die Pläne einer neuen Arena (Bahnhof , Messe) definitiv noch nicht vom Tisch sein.

Was ich so zwischen den Redaktionszeilen meinte zu hören war, dass der Stadt die Lösung mit den "Ausländischen Investoren" in soweit lieber wäre, da die in diesem Fall die Kosten für die Stadt niedriger wären (eben weil Investoren), als die 5,5 Mio.

Da bin ich mal sehr gespannt, ob sich daraus mal wieder ein Argument für eine längerfristige Entscheidung machen läßt?

Dann soll auch die Stadt die ausländischen Investoren herbringen.
Wenn die einen Investor zur Hand haben der mal eben eine Eishockeyarena hinzaubert, ok
Haben sie den nicht sollten die mit ihren Traumtänzereien mal aufhören, das vorgestellte Konzept hat endlich mal Hand und Fuß und es sind auch mal konkrete Zahlen genannt.
Seit Jahren geistern da Bilder von irgendeinem Retter aus dem Ausland durch die Gegend, ich habe da eher Bilder von Heuschrecken im Kopf
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Hardy
Testspieler

Beitrag von Hardy »

Mr. Blubb hat geschrieben:Vielleicht zahlt Mateschitz ja den Umbau... :roll:

Nur beschleicht mich der Verdacht, dass dann die Umbaukosten doch erheblich steigen würden, weil das CFS dann in CFD (Curt-Frenzel-Dose) umbenannt werden muss, weil es dann rund wird.
Reunion
Stammspieler

Beitrag von Reunion »

Snake hat geschrieben:Dann soll auch die Stadt die ausländischen Investoren herbringen.
Wenn die einen Investor zur Hand haben der mal eben eine Eishockeyarena hinzaubert, ok
Haben sie den nicht sollten die mit ihren Traumtänzereien mal aufhören, das vorgestellte Konzept hat endlich mal Hand und Fuß und es sind auch mal konkrete Zahlen genannt.
Seit Jahren geistern da Bilder von irgendeinem Retter aus dem Ausland durch die Gegend, ich habe da eher Bilder von Heuschrecken im Kopf

Die Pläne für den Umbau des CFS in etwas anderer Form bestehen auch schon mindestens 6 -7 Jahre. Da hieß es damals auch dass in 3 Monaten die Seite der Fankurve definitv geschlossen wird. Da gab es sogar eine Rückstellung der Stadt Augsburg für das Projekt. Das Konzept hatte da auch schon Hand und Fuß.

Reunion
Scheiß Red Bull!!!
Hardy
Testspieler

Beitrag von Hardy »

Snake hat geschrieben:Dann soll auch die Stadt die ausländischen Investoren herbringen.

Zumindest halten sich die Herren Entscheidungsträger der Stadt mit solchen Aussagen ein Hintertürchen für Terminverschleppungen offen.

Trotzdem denke ich, dass sich die Stadt diesesmal nicht so einfach rausreden kann (falls sie das will/wird), da der Entwurf doch schon sehr konkret und ausgearbeitet ist.

Hoffentlich sind das alles nur rein hypothetische Szenarien, die nie eintreten werden und wir kriegen unser alt-ehrwürdiges CFS "eingeblechelt" - Spatenstich: gestern !!!

Reunion hat geschrieben:Die Pläne für den Umbau des CFS in etwas anderer Form bestehen auch schon mindestens 6 -7 Jahre. Da hieß es damals auch dass in 3 Monaten die Seite der Fankurve definitv geschlossen wird. Da gab es sogar eine Rückstellung der Stadt Augsburg für das Projekt. Das Konzept hatte da auch schon Hand und Fuß.

Nur war vor 7 Jahren der Druck der DEL bei weitem nicht so groß und bot dementsprechend den Aussitzern deutlich mehr Spielraum.
Antworten