16. Spieltag 2009/10; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
bsstar
Stammspieler

Beitrag von bsstar »

aevfranze hat geschrieben:hi ,markus habe das spiel auf genommen gruß franz,kommst du morgen

hätte das spiel natürlich auch gerne auf DVD o.ä., wäre es mäglich dass du es brennst? zahle natürlich auch gerne dafür.

gruß
auf in die Play-Offs!!!
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Dzurilla hat geschrieben:du scheinst seit wochen erkältet zu sein,da du in keinem der letzten spiele warst,also hör endlich auf,deine komentare abzugeben.
Dein geistiger Offenbarungseid belustigt mich. Willst nicht Eisbärenfan werden? In derem Forum sind sie exakt auf deiner Wellenlänge. :p
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Jojo
Rookie

Beitrag von Jojo »

Sabionski G7 hat geschrieben:Zumindest bei den Strafzeiten gegen uns, über die sich einige so sehr beschwert haben.
;)
Also auch bei der 3:5 Situtaion im ersten Drittel.
(Da fingen ja die "Aumüller raus" Rufe an. Und beide Strafen waren gerechtfertigt.)

mfG, Tim
Ich find überhaupt, dass er insgesamt gar nicht so schlecht gepfiffen hat. die 2 Strafen im 1.Drittel waren wirklich klar, eigentlich lächerlich die Rufe nach den 2 Strafen, aber was soll, bissle Antischiristimmung is ja ned schlecht. :D
Danke AEV, dass wir so ein Eishockey in Augsburg sehen können!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

thomas hat geschrieben:Ja, man muß jetzt aber auch deutlich sagen daß die Mannschaft von Spiel zu Spiel besser wird. Da beißt die Maus keinen Faden ab.

Im Endeffekt ist es doch so, jeder der sich auch nur im entferntesten als AEV-Fan bezeichnet und ein Heimspiel dieser Truppe ohne triftigen Grund versäumt ( Erkältung zählt nicht ; Beinamputation würd ich gelten lassen :D ) dem gehört eigentlich eine gefotzt.

So schaugts aus.
Falsch drei bis vier, sollte der bekommen und alle auf den Punkt.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Jojo hat geschrieben:Ich find überhaupt, dass er insgesamt gar nicht so schlecht gepfiffen hat. die 2 Strafen im 1.Drittel waren wirklich klar, eigentlich lächerlich die Rufe nach den 2 Strafen, aber was soll, bissle Antischiristimmung is ja ned schlecht. :D
Die erste Strafe gegen Collins fand und finde ich absolut nicht klar. Was genau hat Collins denn deiner Meinung nach da falsch gemacht?
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

thomas hat geschrieben:Ja, man muß jetzt aber auch deutlich sagen daß die Mannschaft von Spiel zu Spiel besser wird. Da beißt die Maus keinen Faden ab.

Im Endeffekt ist es doch so, jeder der sich auch nur im entferntesten als AEV-Fan bezeichnet und ein Heimspiel dieser Truppe ohne triftigen Grund versäumt ( Erkältung zählt nicht ; Beinamputation würd ich gelten lassen :D ) dem gehört eigentlich eine gefotzt.

So schaugts aus.

Natürlich !!
Nur wenn man sich nicht ständig selber als Vollblutsuperfan bezeichnet, dann glauben manche eben andere blöd anmachen zu müssen.
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Sabionski G7 hat geschrieben:Zumindest bei den Strafzeiten gegen uns, über die sich einige so sehr beschwert haben.
;)
(Da fingen ja die "Aumüller raus" Rufe an. Und beide Strafen waren gerechtfertigt.)

mfG, Tim

Bei komischen Strafen schau ich bevor ich mich sinnlos aufrege immer auf den Mitchell.
Wenn der tobt wirds schon einen Grund haben.
Damit habich bisher fast immer richtig gelegen.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
amkamtob2
Neuer Benutzer

Beitrag von amkamtob2 »

Jojo hat geschrieben:die 2 Strafen im 1.Drittel waren wirklich klar, eigentlich lächerlich die Rufe nach den 2 Strafen,
Es waren die meisten Strafen, die der Aumüller gepfiffen hat (nach seiner kleinlichen Art gesehen) mehr oder weniger klar.
Es ging aber hier (auch etliche Beiträge vorher) um die Strafen die er - wenn er schon so kleinlich ist - eben NICHT gepfiffen hat.

Gab ja vor den 2 besagten Strafen eine schon fast identische Stockschlag Situation auf der anderen Seite die eben nicht geahndet wurde.
Deswegen dann die "Aumüller raus" Rufe.
Wobei die Anti-Schiri-Rufe auch immer sehr gut für die Stimmung in Augsburg sind. Danach geht´s dann bei uns meist erst richtig los ;) .

Warst jetzt eigentlich live im Stadion Jojo?
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

;)

mfG, Tim
Jojo hat geschrieben:Ich find überhaupt, dass er insgesamt gar nicht so schlecht gepfiffen hat. die 2 Strafen im 1.Drittel waren wirklich klar, eigentlich lächerlich die Rufe nach den 2 Strafen, aber was soll, bissle Antischiristimmung is ja ned schlecht. :D

Aha, Maurer wird der Schläger kaputt geschlagen und muss für Stockschlag raus?

bei der besagten Szene (oder war es doch später) läuft glaub ich Olver allein auf den Zepp zu und wird mit Haken gestoppt, klarer geht es einfach nicht. Der Arm blieb unten und so ziemlich direkt im Gegenzug fiel glaub ich ein Tor...
Und bei sowas soll man sich nicht aufregen über den Aumüller, der seinen Ruf ja nicht umsonst hat?
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Chivas Regal
Stammspieler

Beitrag von Chivas Regal »

An Bubba: Keine Ahnung, wo du gerade hingesehen hast, aber das war ein glasklarer Stockschlag vom Maurer... da gibts nix. Das war so ziemlich die klarste Strafe im ganzen Spiel. Darüber ist jeder Schiedsrichter dankbar.

Deinen zweiten Absatz kann ich so unterschreiben. Da ging ein klares Foulspiel an Olver voraus, dass der Aumüller nicht gesehen hat.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Bubba88 hat geschrieben:Aha, Maurer wird der Schläger kaputt geschlagen und muss für Stockschlag raus?

bei der besagten Szene (oder war es doch später) läuft glaub ich Olver allein auf den Zepp zu und wird mit Haken gestoppt, klarer geht es einfach nicht. Der Arm blieb unten und so ziemlich direkt im Gegenzug fiel glaub ich ein Tor...
Und bei sowas soll man sich nicht aufregen über den Aumüller, der seinen Ruf ja nicht umsonst hat?

FALSCH!!! Maurer packt klar die Axt aus und schlagt seinen eigenen Schläger dabei kaputt. Mega dumme Strafe im gegnerischen Drittel und mehr als berechtigt.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Bubba88 hat geschrieben:bei der besagten Szene (oder war es doch später) läuft glaub ich Olver allein auf den Zepp zu und wird mit Haken gestoppt, klarer geht es einfach nicht. Der Arm blieb unten und so ziemlich direkt im Gegenzug fiel glaub ich ein Tor...

Du meinst mit alleine auf den Zepp zulaufen aber nicht die Szene links an der Bande auf Höhe der blauen Linie? Bitte nicht.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

fgtim hat geschrieben:Du meinst mit alleine auf den Zepp zulaufen aber nicht die Szene links an der Bande auf Höhe der blauen Linie? Bitte nicht.
Doch meint er. Er lief zwar nicht im annäherndsten alleine auf Zepp zu, hätte dies aber getan, wenn der Berliner Verteidiger nicht 8 km vom Puck entfernt anfängt, seinen fetten Arsch in den Weg zu stellen.

Wenn das keine Behinderung ist, dann gibts auf der Welt keine Behinderungen mehr. Und kurz danach fiel das Tor.
Bild
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Tent Killer hat geschrieben:Doch meint er. Er lief zwar nicht im annäherndsten alleine auf Zepp zu, hätte dies aber getan, wenn der Berliner Verteidiger nicht 8 km vom Puck entfernt anfängt, seinen fetten Arsch in den Weg zu stellen.

Wenn das keine Behinderung ist, dann gibts auf der Welt keine Behinderungen mehr. Und kurz danach fiel das Tor.
Jetzt wette ich einen Kasten Bier. Das es dem Tiimylein nur wieder um das "alleine" ging.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Ein absolut geiles Spiel, dass keine Wünsche offen ließ.

Und zu Herrn Aumüller. Der kann gerne kleinlich pfeifen. Das Problem ist nur, dass wir für jede Kleinlichkeit gehen, und Berlin halt erst bei der 3. oder 4. Und die größte Frechheit für mich. Dauernd jeweils einen Spieler beider Mannschaften rausgeschickt mit Strafen, die man weiterlaufen lassen kann, damit es dann 4 gegen 4 weitergeht. Und auch wenn wir sau schnelle Spieler haben, die beste Mannschaft bei 4 gegen 4 ist Berlin. Und vor allem bei 4 gegen 4, wenn er dann einen von uns rausstellt, bringts einfach 100-mal mehr, weil bei 4 gegen 3 einfach mehr Tore fallen als bei 5 gegen 4. So drehten die Eisbären ja das Spiel.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Golden Brett
Hockeygott

Mr. Shut-out hat geschrieben:Ein absolut geiles Spiel, dass keine Wünsche offen ließ.

Und zu Herrn Aumüller. Der kann gerne kleinlich pfeifen. Das Problem ist nur, dass wir für jede Kleinlichkeit gehen, und Berlin halt erst bei der 3. oder 4. Und die größte Frechheit für mich. Dauernd jeweils einen Spieler beider Mannschaften rausgeschickt mit Strafen, die man weiterlaufen lassen kann, damit es dann 4 gegen 4 weitergeht. Und auch wenn wir sau schnelle Spieler haben, die beste Mannschaft bei 4 gegen 4 ist Berlin. Und vor allem bei 4 gegen 4, wenn er dann einen von uns rausstellt, bringts einfach 100-mal mehr, weil bei 4 gegen 3 einfach mehr Tore fallen als bei 5 gegen 4. So drehten die Eisbären ja das Spiel.
Och menno, Mama, immer sind die bösen Schiris so gemein zu uns. :cry:

Aumüller hat auf beiden Seiten gleich gut oder schlecht gepfiffen. Er hat hüben wie drüben klare Strafen übersehen und welche gepfiffen, die keine waren. Dieses ständige Gejammere, dass immer die Kleinen und allen voran natürlich die Augsburger verpfiffen und benachteiligt werden, ist langsam echt unerträglich.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Tent Killer hat geschrieben:Doch meint er. Er lief zwar nicht im annäherndsten alleine auf Zepp zu, hätte dies aber getan, wenn der Berliner Verteidiger nicht 8 km vom Puck entfernt anfängt, seinen fetten Arsch in den Weg zu stellen.

Und wenn der Verteidiger das Foul nicht macht, ist er nahezu auf Augenhöhe mit Olver. Von alleine auf's Tor zulaufen kann da wohl nicht die Rede sein.

Darf man gerne pfeifen, hätte aber genauso auch sein können, dass Olver in der Szene den Schläger eingeklemmt hat. Das alleine auf's Tor zulaufen klang jetzt irgendwie doch sehr dramatisch.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

fgtim hat geschrieben:Und wenn der Verteidiger das Foul nicht macht, ist er nahezu auf Augenhöhe mit Olver. Von alleine auf's Tor zulaufen kann da wohl nicht die Rede sein.

Darf man gerne pfeifen, hätte aber genauso auch sein können, dass Olver in der Szene den Schläger eingeklemmt hat. Das alleine auf's Tor zulaufen klang jetzt irgendwie doch sehr dramatisch.
Ein Kasten gewonnen!
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

fgtim hat geschrieben:Und wenn der Verteidiger das Foul nicht macht, ist er nahezu auf Augenhöhe mit Olver. Von alleine auf's Tor zulaufen kann da wohl nicht die Rede sein.

Schläger einklemmt?
Danke... jetzt reichts halt einfach...
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Golden Brett
Hockeygott

Ich hab mir die Szene jetzt noch mal angeschaut und für mich ist das eigentlich gar nichts. Zumindest nichts, was man pfeifen müsste.
Gesperrt