Training 2011/2012

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Dzurilla
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Beitrag von Dzurilla »

Snake hat geschrieben:Das Geld ist dann wohl das Resultat der erfolgreichen Arbeit der Verantwortlichen.
Daß Geheulflennt wird daß Nürnberg und Ingolstadt so viel mehr Geld haben wie wir kann man ja irgendwann mal akzeptieren, aber wenn es jetzt auch noch allgemeinzuakzeptierende Forenmeinung wird daß uns auch Iserlohn kohletechnisch überholt wirds langsam zu krass.

Irgendwie schaffen es alle anderen Geld ranzukarren nur wir nicht, das sollte mal zu denken geben, aber mit einer neuen Söldnertruppe jedes Jahr und den Einnahmen aus der Saisoneröffnungsfeier ist man ja auf einem guten Weg...


Und wenn du lange genug zum AEV gehst,solltest du aus früheren Zeiten wissen,was da alles ab ging.
Hat zwar mit den heutigen Leuten nix mehr zu tun,aber es sind halt sehr viel Sponsoren auch verprellt worden,und Augsburg ist in der Beziehung ein Dorf.
Die Leute sind vorsichtig geworden.
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
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Dzurilla
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Beitrag von Dzurilla »

Von Krolock hat geschrieben:Warum ist man mit der Qualität der Spieler eigentlich nie zufrieden, mit der Qualität und Quantität der Sponsoren hingegen schon?

Über die Qualität der Spieler kann ich mich nicht äußern,habs auch nicht getan,weil ich sie alle noch nicht kenne.
Werd sie mir am Freitag anschauen.
Und bei den Sponsoren fehlt es an Quantität nicht unbedingt an Qualität,wobei keiner von uns natürlich Zahlen weiß.
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Von Krolock
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Beitrag von Von Krolock »

Dzurilla hat geschrieben:wobei keiner von uns natürlich Zahlen weiß.


Korrekt, aber sportlich gab es immer den ein oder anderen Achtungserfolg, finanziell tritt man aber seit Jahren auf der Stelle und muss zusehen, wie andere vorbeiziehen, die strukturell eigentlich schwächer sein müssten. Ich brauche nicht zwingend die absoluten Zahlen, es genügt mir zu wissen, dass man seit Jahren finanzielles Schlusslicht ist.

Ich meinte ja nur...also nur angedacht....ohne ein mir ohnehin nicht zustehendes Urteil. Jeder meckert über die billigen Spieler und keiner darüber, warum die so billig sein müssen.
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Dzurilla
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Beitrag von Dzurilla »

Von Krolock hat geschrieben:Korrekt, aber sportlich gab es immer den ein oder anderen Achtungserfolg, finanziell tritt man aber seit Jahren auf der Stelle und muss zusehen, wie andere vorbeiziehen, die strukturell eigentlich schwächer sein müssten. Ich brauche nicht zwingend die absoluten Zahlen, es genügt mir zu wissen, dass man seit Jahren finanzielles Schlusslicht ist.

Ich meinte ja nur...also nur angedacht....ohne ein mir ohnehin nicht zustehendes Urteil. Jeder meckert über die billigen Spieler und keiner darüber, warum die so billig sein müssen.

Genau das ist der Punkt.
Wieviel Werbefirmen waren schon beim AEV mit großen Sprüchen,neue Sponsoren an Land bringen zu wollen,und alle sind gescheitert,vielleicht sollten es die Schlauberger hier aus dem Forum mal versuchen,kostet ja nix,tut auch ned weh.
Max Fedra wird es Ihnen ewig danken.
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Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Dzurilla hat geschrieben:Und wenn du lange genug zum AEV gehst,solltest du aus früheren Zeiten wissen,was da alles ab ging.
Hat zwar mit den heutigen Leuten nix mehr zu tun, aber es sind halt sehr viel Sponsoren auch verprellt worden und Augsburg ist in der Beziehung ein Dorf.
Die Leute sind vorsichtig geworden.



Und genau dieser Punkt macht offensichtlich heute noch zu schaffen. Ich hatte vor zwei bis drei Jahren einmal ein zufälliges Gespräch mit zwei ehemaligen mittelständischen Sponsoren im CFS, die genau solche Aussagen detailliert gestützt haben. Was ich da an Beispielen wirtschaftlicher und sozialer Inkompetenz erzählt bekommen habe ... mich wundert da so einiges nicht mehr. Ich werde im übrigen nicht genauer darauf eingehen.
Dafür allerdings jetzt einen Max Fedra, der sich den Allerwertesten bis zum Anschlag aufreißt, verantwortlich zu machen finde ich etwas daneben.
Tommy-Fan
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Beitrag von Tommy-Fan »

Dzurilla hat geschrieben:Genau das ist der Punkt.
Wieviel Werbefirmen waren schon beim AEV mit großen Sprüchen,neue Sponsoren an Land bringen zu wollen,und alle sind gescheitert,vielleicht sollten es die Schlauberger hier aus dem Forum mal versuchen,kostet ja nix,tut auch ned weh.
Max Fedra wird es Ihnen ewig danken.


Diese sinnfreie Aufforderung zum Selbermachen, als Rechtfertigung für ein jämmerliches Versagen bei der Sponsorenakquise, habe ich von Verantwortlichen der GmbH auch schon häufiger gehört. Es ist nicht die Aufgabe der Fans sich um Sponsoren zu kümmern. Den Beweis, dass es nicht gut läuft, erbringen die Verantwortlichen seit Jahren. Teils in der Vergangenheit auch bedingt durch unglaublich arrogantes Auftreten gegenüber potentiellen und sogar aktuellen Sponsoren bedingt, aber da läuft seit Jahren zu wenig. Einfach ist das sicherlich nicht, gerade wenn man die schwäbische Mentalität kennt, aber allzu kreativ war man eben auch nicht. Das zeigt sich auch an einigen leider nicht vorhandenen Ideen bzgl. Ticketing, Vorbereitung usw. und auch keinerlei Offenheit gegenüber Anregungen aus dem direkten Umfeld/Fans. Marketing und Öffentlichkeitsarbeit ist in der GmbH nur rudimentär vorhanden. Das mag dem einen oder anderen nicht passen, aber leider ist dem so.
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Dzurilla
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Beitrag von Dzurilla »

Tommy-Fan hat geschrieben:Diese sinnfreie Aufforderung zum Selbermachen, als Rechtfertigung für ein jämmerliches Versagen bei der Sponsorenakquise, habe ich von Verantwortlichen der GmbH auch schon häufiger gehört. Es ist nicht die Aufgabe der Fans sich um Sponsoren zu kümmern. Den Beweis, dass es nicht gut läuft, erbringen die Verantwortlichen seit Jahren. Teils in der Vergangenheit auch bedingt durch unglaublich arrogantes Auftreten gegenüber potentiellen und sogar aktuellen Sponsoren bedingt, aber da läuft seit Jahren zu wenig. Einfach ist das sicherlich nicht, gerade wenn man die schwäbische Mentalität kennt, aber allzu kreativ war man eben auch nicht. Das zeigt sich auch an einigen leider nicht vorhandenen Ideen bzgl. Ticketing, Vorbereitung usw. und auch keinerlei Offenheit gegenüber Anregungen aus dem direkten Umfeld/Fans. Marketing und Öffentlichkeitsarbeit ist in der GmbH nur rudimentär vorhanden. Das mag dem einen oder anderen nicht passen, aber leider ist dem so.


Dass nicht alles rund läuft,stimm ich dir zu,aber den Leuten ein jämmerliches Versagen vorzuwerfen,finde ich eine Unverschämtheit.
Ein Max Fedra reißt sich den Arsch auf,hin bis zur Krankheit,und dann solche Sprüche.
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airdaan
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Beitrag von airdaan »

Dzurilla hat geschrieben:Genau das ist der Punkt.
Wieviel Werbefirmen waren schon beim AEV mit großen Sprüchen,neue Sponsoren an Land bringen zu wollen,und alle sind gescheitert,vielleicht sollten es die Schlauberger hier aus dem Forum mal versuchen,kostet ja nix,tut auch ned weh.
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Wenn ich sehe, wie bereits hier, im Kreis der Fans, mit neuen Ideen und konstruktiver Kritik umgegangen wird, glaube ich das sofort.

Gegen diese "war schon immer so, klappt sowieso nicht"-Mentalität allein nur anzudiskutieren, kostet offensichtlich auch altgediente Fanmitstreiter viel Energie und Nerven.

Wer als Neuling mit zaghaften wohlmeinenden Ideen (keinen Patentrezepten!) aus der eigenen Praxis als "Schlauberger" oder Grantler, der die Weisheit mit Löffeln gefressen hat etc tituliert wird, zieht irgendwann eben auch schulterzuckend weiter.
Dann können sich die verbleibenden Fanveteranen selbst feiern, wie lange sie das alles kennen und wissen, was sich nie ändern wird.

Wenn ich als Kaufmann für Werbung Geld ausgebe, will ich wissen, was ich dafür bekomme, vor allem, wieviele Personen welcher Zielgruppe das erreichen kann.

Wenn ich sehe, dass mit einem Saisonfest, aus welchen Gründen auch immer, nicht einmal versucht wird, neue Zielgruppen anzusprechen (wenn auch aus nachvollziehbaren Sachzwängen), ist das kein Signal, das hoffnungsfroh stimmt.

Neue Ideen brauchen auch die Bereitschaft, das "haben wir immer schon so gemacht" oder "geht nicht anders", nicht einfach so hinzunehmen. Verdammt schwer, wenn man mit dem Rücken zur Wand agieren muss, keine Frage. Meiner klugscheißerischen Meinung nach aber dringend notwendig. Ein Versuch ist es immer wert!

Bildet ein (von der GmbH zumindest mitmoderiertes) Forum mit Ideenpool, in dem sich Schlauberger und Klugscheißer unter den Fans einbringen können - dann bleiben sie denen aus den Füßen, die sich dadurch gestört fühlen und wer weiss, vielleicht bringt die ein oder andere Idee ja sogar was ein?
Tommy-Fan
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Beitrag von Tommy-Fan »

Dzurilla hat geschrieben:Dass nicht alles rund läuft,stimm ich dir zu,aber den Leuten ein jämmerliches Versagen vorzuwerfen,finde ich eine Unverschämtheit.
Ein Max Fedra reißt sich den Arsch auf,hin bis zur Krankheit,und dann solche Sprüche.


Hör auf es auf den Mäx zu reduzieren. Der war noch gar net da, als man in die schlimmsten Fettnäppchen getreten ist. Um ihn persönlich geht es auch gar net, der gibt Gas so gut es geht, aber es wird eben der Wunsch / die Anregungen der Fans nicht gehört (oder man will sie nicht hören). Vorschläge gab es genug, aber passiert ist bis heute so gut wie nichts. Was bitte hat sich in den letzten 10 Jahren wirklich verändert? Nachhaltig verändert.
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Dzurilla
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Beitrag von Dzurilla »

Tommy-Fan hat geschrieben:Hör auf es auf den Mäx zu reduzieren. Der war noch gar net da, als man in die schlimmsten Fettnäppchen getreten ist. Um ihn persönlich geht es auch gar net, der gibt Gas so gut es geht, aber es wird eben der Wunsch / die Anregungen der Fans nicht gehört (oder man will sie nicht hören). Vorschläge gab es genug, aber passiert ist bis heute so gut wie nichts. Was bitte hat sich in den letzten 10 Jahren wirklich verändert? Nachhaltig verändert.

Wem willst du jetzt namentlich die Schuld geben?????
Und wenn du so gut bist,wie du tust,geh hin zur GMbh,der Max hat sicherlich ein offenes Ohr für dich,sprich mit Ihm über deine Pläne und Wünsche.
Ihr schimpft alle nur hintenrum.
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pantherbm
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Beitrag von pantherbm »

Dzurilla hat geschrieben:Genau das ist der Punkt.
Wieviel Werbefirmen waren schon beim AEV mit großen Sprüchen,neue Sponsoren an Land bringen zu wollen,und alle sind gescheitert,vielleicht sollten es die Schlauberger hier aus dem Forum mal versuchen,kostet ja nix,tut auch ned weh.
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Falsch. Es kostet sehr wohl was und es tut mitunter auch weh Geldgeber für ein nicht überzeugendes Produkt zu finden. Gerade desshalb ist eine gute, durchdachte und konsequent umgesetzte Vermarktungsstrategie überlebenswichtig. Mit dem bekannten Personalbestand der GmbH für mich nicht machbar.
Ganz offensichtlich ist man jetzt mit dem werdenden neuen Stadion auch wieder nicht in der Lage sich entsprechend der notwendigen finanziellen Verbesserung zu "verkaufen".
Hauptsache jammern dass die Maus immer grauer wird, einen Ausländer nach dem anderen Einbürgern, die Stadion rettenden Fans nicht mal anschauen und dann ein billiges Eröffnungsfest hinklatschen.
Zu guter letzt darf man nicht mal mehr schreiben dass man bei der betrachtung der Heurigen Abwehr Bauchschmerzen bekommt. Aber stolz sein auf die vielen Klicks auf FB.
Verkaufen geht anderst
Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt. (Albert Einstein)
Der Glaube ist nicht der Anfang, sondern das Ende alles Wissens. (Johann Wolfgang von Goethe)
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schmidl66
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Beitrag von schmidl66 »

Was hat das bitte mit Training zu tun? Macht doch bitte dafür ein eigenes Thema auf?!?
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
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Dzurilla
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Beitrag von Dzurilla »

schmidl66 hat geschrieben:Was hat das bitte mit Training zu tun? Macht doch bitte dafür ein eigenes Thema auf?!?


Hast ja recht...sorry....bringt sowieso nix
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pantherbm
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Beitrag von pantherbm »

schmidl66 hat geschrieben:Was hat das bitte mit Training zu tun? Macht doch bitte dafür ein eigenes Thema auf?!?


Stimmt. Am besten gleich "konstruktive Vorschläge zur Verbesserung der finanziellen Situation"
Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt. (Albert Einstein)
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good luck
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Beitrag von good luck »

Dzurilla hat geschrieben:Wem willst du jetzt namentlich die Schuld geben?????
Und wenn du so gut bist,wie du tust,geh hin zur GMbh,der Max hat sicherlich ein offenes Ohr für dich,sprich mit Ihm über deine Pläne und Wünsche.
Ihr schimpft alle nur hintenrum.


Also du bist echt der lustigste überhaupt. Von nichts eine Ahnung und davon noch reichlich.

Max Fedra bekam von mir persönlich den Namen eines Sponsors, er schrieb ihn sich vor meinen Augen auf, genauso wie vor Sigl und mindestens 10 anderen Usern hier in diesem Forum. Persönlicher gehts gar nicht mehr.

Dieser Sponsor ist auch in der nächsten Saison noch dabei, aber bis der mal einen Anruf von Fedra, damals noch Wiedemanne oder Moeser bekam, da schwimmst du schneller einmal um die ganze Welt. Das sind Tatsachen.

Während hier von Mitchell alle erdenklichen Wunder gefordert werden, sollte schon auch von Marketingseite endlich mal was vorwärts gehen. Vor 2 Jahren mit Kuka dachte ich das so ein Schritt erfolgte, heuer weiß ich es besser.

Für die einen war Fliegauf die Flasche, für andere der Fedra, Fakt ist mal das alle anderen auf dem Gebiet Zuwächse haben und wir wenn überhaupt stagnieren.
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Dzurilla
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Beitrag von Dzurilla »

good luck hat geschrieben:Also du bist echt der lustigste überhaupt. Von nichts eine Ahnung und davon noch reichlich.

Max Fedra bekam von mir persönlich den Namen eines Sponsors, er schrieb ihn sich vor meinen Augen auf, genauso wie vor Sigl und mindestens 10 anderen Usern hier in diesem Forum. Persönlicher gehts gar nicht mehr.

Dieser Sponsor ist auch in der nächsten Saison noch dabei, aber bis der mal einen Anruf von Fedra, damals noch Wiedemanne oder Moeser bekam, da schwimmst du schneller einmal um die ganze Welt. Das sind Tatsachen.

Während hier von Mitchell alle erdenklichen Wunder gefordert werden, sollte schon auch von Marketingseite endlich mal was vorwärts gehen. Vor 2 Jahren mit Kuka dachte ich das so ein Schritt erfolgte, heuer weiß ich es besser.

Für die einen war Fliegauf die Flasche, für andere der Fedra, Fakt ist mal das alle anderen auf dem Gebiet Zuwächse haben und wir wenn überhaupt stagnieren.


Erstmal danke für die nette Begrüßung.
Desweiteren muß ich mich nicht rühmen wer mehr oder weniger Ahnung hat,du würdest dich nur wundern.
Ich hab Fliegauf nie für eine Flasche gehalten,genauso wenig wie Fedra,oder Sigl.
Es geht mir nur darum dass die meisten hier nur die Klappe aufreissen,und tolle Ratschläge parat haben,und die ganze GMbh für dumm hin stellen.
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Boulin178pim
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Beitrag von Boulin178pim »

da hab ich mit dem reinstellen der verteidiger paare ja was angerichtet
war aber nicht so beabsichtigt- sollte nur ne info sein

bis jetzt hab ich bei unserer verteidigung noch keine bauchschmerzen

draxinger, macholda und tölzer haben alle schon mal in der nationalmannschaft
gespielt

chartier ist auf jeden fall ne verbesserung, zu boyle kann ich nichts sagen
das fletcher verletzt ausfällt ist natürlich schlecht, aber das ist seiferts chance zu zeigen was er kann(und auch wenn ich das jetzt wahrscheinlich besser nicht schreib sehe ich lieber einen seifert als einen heid der zwar schüsse blockt aber schon sehr limitiert ist)

ich hoffe mal auf das beste und lass mich überraschen
und ich hab in der DEL im aev-trikot schon deutsche gesehen(z.b.Sebastian Klenner) da schaut der macholda für mich fast wie ein star aus!

auf das mit dem marketing der gmbh und den sponsoren bin ich jetzt mal nicht eingegangen ist ne andere geschichte
wenn ich genügend kohle hätte würd ich vielleicht :o auch noch was an unserer verteidigung verändern - ist auch klar

und nochmal zum abschluss:
im moment hab ich wegen unserer verteidigung KEINE bauchschmerzen
Tommy-Fan
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Beitrag von Tommy-Fan »

Dzurilla hat geschrieben:Wem willst du jetzt namentlich die Schuld geben?????
Und wenn du so gut bist,wie du tust,geh hin zur GMbh,der Max hat sicherlich ein offenes Ohr für dich,sprich mit Ihm über deine Pläne und Wünsche.
Ihr schimpft alle nur hintenrum.


Das Personal der verantwortlichen GmbH ist nicht in der Lage nachhaltig Sponsoren zu finden, um mal den vorletzten Platz der Budgetwertung zu erreichen. Und wenn schon nicht das, dann sind sie seit Jahren völlig resistent gegen jegliche (längst vorgetragenen) Vorschläge zum Thema Ticketing/Öffnung prinzipiell interessierter Zielgruppen.
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Omaschupser
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Registriert: 14.07.2011 16:26

Beitrag von Omaschupser »

Es gehört nicht in den eigentlichen Thread, ich weis. Und als Iserlohner steht es mir auch nicht zu , etwas zu kommentieren, was euer Managemant betrifft. Aber ein wenig sehr eng wird das ganze hier schon betrachtet, finde ich.
Nach dem Umbau bei uns in Iserlohn, gab es für uns etwas bessere , finanzielle Möglichkeiten.
Vize-Meister seit aber Ihr geworden.

Vielleicht hatStraubing in der finanziellen Infrastruktur zugelegt.

Aber das Management der Augsburger hat doch nie, niemals versagt. Gründungsmitglied, als Provinzverein von Anfang an dabei.

Vergleichen wir doch mal mit der DEL:

Hamburg: Von Beginn an rote Zahlen, Tendenz absteigend.Wo ist da ein Managment?Nur Dank Anschutz noch DEL.Nie ein produktives Managment vorhanden

Berlin: Gerettet durch Anschutz, größte Stadt und Hauptstadt Deutschlands, also eigentlich ein Sponsorenparadies und nun dazu die O2 Arena.Anerkennenderweise gute Nachwuchsarbeit. Geld kommt aber aus dem Hauptsäckel von Anschutz.

Köln: RiesenMetropole, wer da keine Sponsoren findet?Aber die Haie mehrfach und kürzlich vor dem finanziellen Aus.Managment, hochbezahlt also versagt.

München:Ohne denen nahe zu treten. Wie oft waren die schon Pleite?Und nie geschaft das ganze auf mehrere Sponsorenbeine zu stellen?

Düsseldorf: Erste Liga nur durch Metro möglich geworden. Rückzug von Metro denkbar. Großstadt. Gibts da keine anderen Sponsoren?Der Dome eine Katastrophe,Zuschauerrückgang. Tendenz? Überlassen wir nicht dem Manager. Ohne Metro , negativ

Nürnberg: Mehrfach Beinahe-Pleite. Gerettet durch dubiose Aktionen, wie Vereinsfarbenaufgabe, oder heute leichtfüssige Einzel-Investoren, die schnell mal die Lust verlieren.

Mannheim: Ehrlich gestanden, hab ich da keinen Einblick, wie es ohne Hopp aussehen würde. Finanziell vielleicht ganz gut aufgestellt, aber ohne Hopp würden sie noch im Stangerl-Stadion spielen.

HannoverMuss man dazu was sagen? ich mag die Scorpion-fans, aber ansonsten? Immer Geld- und Führungsprobleme, mal Stichnoth, mal nicht, mal Geld, mal nicht. Gutes Managment? Scheint eher finanziell alles von der Arena und des Geldes der Betreiber abhängig zu sein.

Ingolstadt: Kann mich noch ans Jahnstadion erinnern. Könnte eventuell finanziell gut aufgestellt sein, auch wenn Saturn-Media schwächelt.

Krefeld: Den Königspalast finde ich von den Neubauten toll, da kriselts aber immer finanziell. Auf jeden Fall auch nicht grad auf Rosen gebettet.

Wolfsbrug: Lasst mal VW/Skoda da weg....

Iserlohn nehm ich fairerweise aussen vor.

Das Provinzen Wie Straubing, Iserlohn und Augsburg überhaupt vorhanden sind, ist doch gerade Leistung deren Managments. Und eine Vizemeisterschaft wie von euch ein Hallo Wach im sportlichen Deutschland. Und jetzt geh ich zu Ian eins trinken ;)

Und noch eine Kleinigkeit zum Budget oder der Etat-Planung. Wieviele sich von oben genannten Vereinen da "hervorgehoben"und vor allem verhoben haben,ist uns allen doch bekannt.
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Omaschupser hat geschrieben:Es gehört nicht in den eigentlichen Thread, ich weis. Und als Iserlohner steht es mir auch nicht zu , etwas zu kommentieren, was euer Managemant betrifft. Aber ein wenig sehr eng wird das ganze hier schon betrachtet, finde ich.
Nach dem Umbau bei uns in Iserlohn, gab es für uns etwas bessere , finanzielle Möglichkeiten.
Vize-Meister seit aber Ihr geworden.

Vielleicht hatStraubing in der finanziellen Infrastruktur zugelegt.

Aber das Management der Augsburger hat doch nie, niemals versagt. Gründungsmitglied, als Provinzverein von Anfang an dabei.

Vergleichen wir doch mal mit der DEL:

Hamburg: Von Beginn an rote Zahlen, Tendenz absteigend.Wo ist da ein Managment?Nur Dank Anschutz noch DEL.Nie ein produktives Managment vorhanden

Berlin: Gerettet durch Anschutz, größte Stadt und Hauptstadt Deutschlands, also eigentlich ein Sponsorenparadies und nun dazu die O2 Arena.Anerkennenderweise gute Nachwuchsarbeit. Geld kommt aber aus dem Hauptsäckel von Anschutz.

Köln: RiesenMetropole, wer da keine Sponsoren findet?Aber die Haie mehrfach und kürzlich vor dem finanziellen Aus.Managment, hochbezahlt also versagt.

München:Ohne denen nahe zu treten. Wie oft waren die schon Pleite?Und nie geschaft das ganze auf mehrere Sponsorenbeine zu stellen?

Düsseldorf: Erste Liga nur durch Metro möglich geworden. Rückzug von Metro denkbar. Großstadt. Gibts da keine anderen Sponsoren?Der Dome eine Katastrophe,Zuschauerrückgang. Tendenz? Überlassen wir nicht dem Manager. Ohne Metro , negativ

Nürnberg: Mehrfach Beinahe-Pleite. Gerettet durch dubiose Aktionen, wie Vereinsfarbenaufgabe, oder heute leichtfüssige Einzel-Investoren, die schnell mal die Lust verlieren.

Mannheim: Ehrlich gestanden, hab ich da keinen Einblick, wie es ohne Hopp aussehen würde. Finanziell vielleicht ganz gut aufgestellt, aber ohne Hopp würden sie noch im Stangerl-Stadion spielen.

HannoverMuss man dazu was sagen? ich mag die Scorpion-fans, aber ansonsten? Immer Geld- und Führungsprobleme, mal Stichnoth, mal nicht, mal Geld, mal nicht. Gutes Managment? Scheint eher finanziell alles von der Arena und des Geldes der Betreiber abhängig zu sein.

Ingolstadt: Kann mich noch ans Jahnstadion erinnern. Könnte eventuell finanziell gut aufgestellt sein, auch wenn Saturn-Media schwächelt.

Krefeld: Den Königspalast finde ich von den Neubauten toll, da kriselts aber immer finanziell. Auf jeden Fall auch nicht grad auf Rosen gebettet.

Wolfsbrug: Lasst mal VW/Skoda da weg....

Iserlohn nehm ich fairerweise aussen vor.

Das Provinzen Wie Straubing, Iserlohn und Augsburg überhaupt vorhanden sind, ist doch gerade Leistung deren Managments. Und eine Vizemeisterschaft wie von euch ein Hallo Wach im sportlichen Deutschland. Und jetzt geh ich zu Ian eins trinken ;)

Und noch eine Kleinigkeit zum Budget oder der Etat-Planung. Wieviele sich von oben genannten Vereinen da "hervorgehoben"und vor allem verhoben haben,ist uns allen doch bekannt.


Applaus auf ganzer Linie! Und ich sag's noch einmal: die Vizemeisterschaft hat in den Köpfen etlicher mehr Schaden angerichtet als gut ist. Selters ist out, es lebe der Champagner.
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