DEL ab dieser Saison (2012/13) im Free-TV

Wallpaper über die Panther, sowie Fan-Aktivitäten, Auswärtsfahrten,...
aev-andi

Beitrag von aev-andi »

Rigo Kaka hat geschrieben:Kommt das auch im TV oder nur per Stream?
TV und Stream! Laut Videotext schon ab 18.22 Uhr.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Echt gelungene Reportage. :thumbup1:

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

Quoten vom Wintergame:

in der werberelevanten Zielgruppe
im Schnitt 160.000 Zuschauer
in der Spitze 240.000 Zuschauer

(http://www.del.org/de/news/2013/quoten/ ... -559-.html)

Klingt erstmal nach nicht sehr viel. Wenn man aber bedenkt dass z.B. das erste Fernsehspiel der Saison (MERC-EBB) im Schnitt von 80.000 gesehen wurde (genausoviele wie MERC-ERCI im Dezember), sind das immerhin +100%.
Auch der Marktanteil von 2,4% in der Spitze kann sich sehen lassen, schließlich war der bis jetzt nie über 0,5%. Und wie immer kommen dann ja noch die Stream-Zuschauer obendrauf. Wenn man das ganze bei FB etwas verfolgt, scheinen das auch viele zu sein, da ServusTV nicht überall so leicht zu empfangen ist wie bei uns...

Fazit: Die Richtung stimmt auf jeden Fall, aber es ist noch viel Luft nach oben.
punisher

Beitrag von punisher »

Aus Servus TV wird grad wieder ein Loblied auf die Schiris abgelassen.

Unglaublich.

Aber gut, bestimmt auf Taktik, das der Brüggemann gefühlt jedes TV-Spiel leitet.
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

Naja in dem Fall ist das Loblied ja auch berechtigt.
punisher

Beitrag von punisher »

Klar. Was denkst, warum kein anderer im TV pfeift?

Jetzt würde ich vorschlagen, dass der Brüggemann für die nächsten Wochen ServusTV-Verbot bekommt. :-)

P.S.
Tripp bekommts heute auch noch ganz doll hinten rein, wenn die Herren Kommentatoren Feierabend haben. Wahnsinn. Wusste gar nicht, dass Männerliebe so intensiv sein kann.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Hamburg kommt z.B. jetzt 3-mal in Folge sogar am Sonntag.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

maxwpet hat geschrieben:Kommt es mir nur so vor oder sind die Grizzlys fast jedes zweite Mal im TV..
Gibt's eine Auflistung, über die übertragenen Spiele?
Die Spiele kannst du auf der DEL-Homepage im Spielplan nachschlagen, da ist gekennzeichnet welches Spiel von ServusTV bzw. von laola1.tv übertragen wurde und (sofern bereits bekanntgegeben) wird.

Dabei fällt dann auch ganz schnell auf, dass die Grizzlies wahrlich nicht bevorzugt werden. Spitzenreiter ist momentan glaub ich Köln mit 12 Übertragungen, vor Berlin mit 10 und Mannheim mit 9. Wir kommen auf 6 wenn ich mich recht erinnere. Die Grizzlies dürften noch weniger haben, Schlusslicht ist glaub Hannover mit 2 (von insgesamt 44 bis jetzt bekannten Übertragungen).
hurr1can3
Ersatzspieler

Beitrag von hurr1can3 »

Schulterklopfen ist nur 50 Zentimeter von einem Tritt in den Hintern entfernt.
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

hurr1can3 hat geschrieben:Oder einfach hier schauen. http://www.del.org/de/news/del-im-tv/page/118--4--.html
Klar, wenn man da schaut werden die Grizzlies natürlich extrem bevorzugt. :D

Aber Spaß bei Seite, ich versteh zwar nicht was diese Blockbildung soll, also dass man z.B. Wolfs- und Hamburg jetzt je dreimal in kürzester Zeit zeigt, aber unterm Strich geht die Verteilung schon halbwegs in Ordnung. Natürlich kommen die großen da etwas besser weg, aber das ein privater TV-Sender auch etwas auf die Quote achtet kann man ja auch nachvollziehen.
punisher

Beitrag von punisher »

Schlimm ist halt, dass so Konstrukte wie Sabo überhaupt gezeigt werden :p
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Wichtig ist, dass München nicht bevorzugt wird
punisher

Beitrag von punisher »

... und Ingolstadt!
punisher

Beitrag von punisher »

Regelfrage an die Experten:

http://www.laola1.tv/de/de/eishockey/de ... 09055.html

Ist das Tor von Barta kein Torraumabseits? (bei 2:05)
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Ich hätts eigentlich auch gerne mal erklärt....
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
punisher

Beitrag von punisher »

Ja, dann mach doch einfach :-) :tt2:
smued
Profi

Beitrag von smued »

Für mich Torraumabseits, da Barta den Torwart behindert und die Scheibe nicht im Torraum liegt.
Die Frage ist dann nur noch, ob die Behinderung vom Wolfsburger Verteidiger induziert wurde, dann wäre das Tor OK.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

smued hat geschrieben:Für mich Torraumabseits, da Barta den Torwart behindert und die Scheibe nicht im Torraum liegt.
Die Frage ist dann nur noch, ob die Behinderung vom Wolfsburger Verteidiger induziert wurde, dann wäre das Tor OK.
Isses nicht grundsätzlich Torraumabseits, sobald der Spieler im Torraum steht?
Machts einen Unterschied, ob die Scheibe im Torraum liegt oder ob sie durch den Torraum rutscht?

Ernstgemeinte Fragen, weil ich die Regel zum Torraumabseits momentan mit meinem Wissen dazu ziemlich willkürlich auslegbar finde...
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
punisher

Beitrag von punisher »

schmidl66 hat geschrieben:Isses nicht grundsätzlich Torraumabseits, sobald der Spieler im Torraum steht?
Machts einen Unterschied, ob die Scheibe im Torraum liegt oder ob sie durch den Torraum rutscht?
Ja, soweit ich weiß, war es mal so (frag mich nicht obs immer noch so ist, am Pfeifen der Schiris kann man ja nix mehr ableiten -> siehe meine Abseitsfrage von vor ein paar Wochen), das die Scheibe VOR dem Spieler im TR sein muss. Sprich: isse mal drin, darf der gutste auch reinfahren...

Die frage beim von mir gezeigten Treffer ist halt ob sie drin war. Ich sag nein, kommt ja von hinter dem Tor und der Goaly wird ja definitiv behindert.
DeeJay
Stammspieler

Beitrag von DeeJay »

Ich meine, dass Torraumabseits mittlerweile mit der Frage "wurde der Torhüter behindert/berührt oder nicht" geklärt werden kann. Die tatsächliche Position des Schlägers oder der Schlittschuhe spielt dabei gar keine so große Rolle mehr.
Antworten