Catering

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
AEV-Fan
Profi

AW: Catering

Beitrag von AEV-Fan »

Offline hat geschrieben:[ATTACH=CONFIG]8067[/ATTACH]

Hier die unverschämten Preise
Ich werde meinen Konsum extrem reduzieren

Vielleicht nehmen wir das Thema mal aus dem Spieltagsthread heraus.

Ich hatte gestern tatsächlich Durst und wollte ein Wasser, habe mich dann aber notfürftig am Wasserhahn bei den Waschbecken bedient :-)
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Wie sind die Preise denn so im Ligavergleich?

Stand November 2023:

War man in der DEL Tabelle (Kombi Wurst + Bier) auf Rang 4, beginnend mit dem günstigsten Angebot.

https://twitter.com/Eisblog_/status/1728479503440122356
DennisMay
Hockeygott

AW: 7. Vorbereitungsspiel 2024/25; Augsburger Panther - EC iDM Wärmepumpen VSV Villac

Beitrag von DennisMay »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Hat schon Auswirkungen:

Nach dem hier gelesenen geht's morgen vorm Spiel irgendwo hin, was essen. Dann wird halt im Stadion nur eine Limo getrunken. Boykott hilft dann schon irgendwann.
Du nimmst also das Produkt mit dem höchsten Aufschlag zum Einkaufspreis um etwas zu boykottieren? :-)

Bier in Meran 0,4l = EUR 4,50, Augsburg 0,5l = EUR 5,50, das passt doch dann in der Relation.

Ob man Bier und Limo wirklich so mit dem Rasenmäher berechnen sollte, muß die GmbH wissen, grundsätzlich ist Essen und Trinken bei einem Event immer teurer wie im normalen Gasthaus.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Andy197188
Ersatzspieler

AW: 7. Vorbereitungsspiel 2024/25; Augsburger Panther - EC iDM Wärmepumpen VSV Villac

Beitrag von Andy197188 »

DennisMay hat geschrieben:Du nimmst also das Produkt mit dem höchsten Aufschlag zum Einkaufspreis um etwas zu boykottieren? :-)

Bier in Meran 0,4l = EUR 4,50, Augsburg 0,5l = EUR 5,50, das passt doch dann in der Relation.

Ob man Bier und Limo wirklich so mit dem Rasenmäher berechnen sollte, muß die GmbH wissen, grundsätzlich ist Essen und Trinken bei einem Event immer teurer wie im normalen Gasthaus.
Leute wenn ihr Essen und trinken wollt geht ins Restaurant
Seit Jahren nix mehr im Stadion gegessen mal eine Cola mehr nicht, und solange die Leute die Preise zahlen wird es teurer siehe Oktoberfest :lol:
BayekvonSiwa
Rookie

Beitrag von BayekvonSiwa »

Offline hat geschrieben:[ATTACH=CONFIG]8067[/ATTACH]

Hier die unverschämten Preise
Ich werde meinen Konsum extrem reduzieren
Das sind heutzutage leider normale Preise. Nicht nur in Augsburg oder beim Eishockey. Wo kostet das Bier bei solch einem Event noch unter 5 oder die Leberkassemml noch 3,50?
Mich würde interessieren wer den Gewinn davon einsteckt? Haben wir das pauschal vergeben oder geht pro Halbe was in den Etat der Panther?
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Pauschal vergeben?

Das Catering machen die Panther seit Jahren in Eigenleistung.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

DennisMay hat geschrieben:Du nimmst also das Produkt mit dem höchsten Aufschlag zum Einkaufspreis um etwas zu boykottieren? :-)
Sag das LMU :-)

Sternzeit 08152412
BayekvonSiwa
Rookie

Beitrag von BayekvonSiwa »

Allgaier hat geschrieben:Pauschal vergeben?

Das Catering machen die Panther seit Jahren in Eigenleistung.
Das war meine Frage, danke.
Dann sollten wir fürs Team 25/26 mehr saufen. Irgendwo muss die Kohle für die DEL ja her kommen.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Sag das LMU :-)
Was hat LeMans Ultimate damit zu tun? :-) ;)

In Iserlohn kostet die Halbe Krombacher wohl auch EUR 5,50.

Ob ausgelagert oder nicht, soll die GmbH jetzt kein Geld mit dem Catering verdienen, was am Ende vielleicht die paar Euro bringt um einen besseren Spieler zu verpflichten?

Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Zum Vergleich, letzte Saison hatte man nach Straubing (4,10€) den günstigsten Bierpreis aller DEL Clubs.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Also diese Preise sind schon frech. Auch das Essen soll um einiges teurer geworden sein. Müsste man die Rigos mal fragen.

Mit der Abschaffung vom Pucklet hat der DK Besitzer jetzt hier natürlich komplett die Arschkarte. Dafür gab es das für 10 Euro erhältliche EH Sonderheft.

Wow. Hier sollte man definitiv daran arbeiten und dem DK Besitzer mehr bieten.
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Also diese Preise sind schon frech. Auch das Essen soll um einiges teurer geworden sein. Müsste man die Rigos mal fragen.

Mit der Abschaffung vom Pucklet hat der DK Besitzer jetzt hier natürlich komplett die Arschkarte. Dafür gab es das für 10 Euro erhältliche EH Sonderheft.

Wow. Hier sollte man definitiv daran arbeiten und dem DK Besitzer mehr bieten.
Selbst wenn man das fehlende Pucklet nicht berücksichtigt haben die Panther aber ordentlich an der Preisschraube gedreht. Ich verstehe schon das man Preise anpassen muss, aber das sollte schon im Rahmen bleiben. Hier hat man mMn jedes Augenmaß verloren. Für ein Bier 5,50, für eine Leberkässemmel 4,90 - da muss man schon ein sonniges Gemüt haben wenn man das einfach so schluckt.

Mir persönlich ist das relativ egal, ich esse und trinke halt dann nichts mehr im Stadion. Sollten meinem Beispiel viele Zuschauer folgen werden die Verantwortlichen über die Umsatzeinbrüche ja vielleicht mal nachdenken.
Ich wurde mal gefragt, was mir an Ingolstadt so gefällt - nichts, absolut gar nichts!
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

onkel hotte hat geschrieben:Selbst wenn man das fehlende Pucklet nicht berücksichtigt haben die Panther aber ordentlich an der Preisschraube gedreht. Ich verstehe schon das man Preise anpassen muss, aber das sollte schon im Rahmen bleiben. Hier hat man mMn jedes Augenmaß verloren. Für ein Bier 5,50, für eine Leberkässemmel 4,90 - da muss man schon ein sonniges Gemüt haben wenn man das einfach so schluckt.

Mir persönlich ist das relativ egal, ich esse und trinke halt dann nichts mehr im Stadion. Sollten meinem Beispiel viele Zuschauer folgen werden die Verantwortlichen über die Umsatzeinbrüche ja vielleicht mal nachdenken.
Aber du weißt ja selber wie das ist. Kommst knapp aus der Arbeit ins Stadion und hast halt dann mal einen Durst. Das gleiche natürlich beim Essen. Natürlich wird man jetzt vermehrt darauf achten vor oder nach dem Spiel woanders Essen und zu Trinken, jedoch lässt es sich wie im Beispiel nicht immer vermeiden. Vom Wasserhahn zu trinken wie einer hier geschrieben hatte ist dann doch eher nicht so meins.

Jetzt denk mal an die Familien die mit den Kids im Stadion sind und die dann Hunger und Durst bekommen. Hier hat sich der AEV definitiv keinen Gefallen getan. Das wird sehr negative Stimmen geben.
Trick
Ersatzspieler

Beitrag von Trick »

Was man den Fans die letzten 2 Saisons geboten hat, war halt mehr als schwach. Trotzdem waren die Fans immer treu. Zum Dank zieht man die Preisschraube an.
Ist jetzt nichts was mich persönlich vor finanzielle Probleme stellt. Aber es gibt Leute die haben den Euro nicht so locker sitzen. Und von familienfreundlich braucht man gar nicht erst sprechen.
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
aev-guru

Beitrag von aev-guru »

onkel hotte hat geschrieben: Mir persönlich ist das relativ egal, ich esse und trinke halt dann nichts mehr im Stadion. Sollten meinem Beispiel viele Zuschauer folgen werden die Verantwortlichen über die Umsatzeinbrüche ja vielleicht mal nachdenken.
Nein, dann wird man die Meinung vertreten, dass die Leute, die nichts konsumieren, dem Verein geschadet haben. ;)
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

onkel hotte hat geschrieben:Selbst wenn man das fehlende Pucklet nicht berücksichtigt haben die Panther aber ordentlich an der Preisschraube gedreht. Ich verstehe schon das man Preise anpassen muss, aber das sollte schon im Rahmen bleiben. Hier hat man mMn jedes Augenmaß verloren. Für ein Bier 5,50, für eine Leberkässemmel 4,90 - da muss man schon ein sonniges Gemüt haben wenn man das einfach so schluckt.

Unterschreibe ich so in vollem Zügen und werde meinen Konsum eben anpassen

Wobei die 5.50 für ein Bier noch das geringere übel ist. 4.90 für eine Leberkässemmel ist unverschämt und frech.

Sternzeit 08152412
oskareisele99
Testspieler

Beitrag von oskareisele99 »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Unterschreibe ich so in vollem Zügen und werde meinen Konsum eben anpassen

Wobei die 5.50 für ein Bier noch das geringere übel ist. 4.90 für eine Leberkässemmel ist unverschämt und frech.
Wobei die sehr gut ist und von der Portion auch OK !
Kannst du halt nicht mit der LKS vom Metzger vergleichen.
Ich glaube die LKS ist 20 cent erhöht, da brauchst dich doch nicht aufregen.

Beim Bierpreis hab ich geschluckt, aber im Vergleich mit den anderen Stadien
(leider aus der Saison 23/24) waren da letzte Saison 4 Stadien schon teurer wie wir jetzt.
Vielleicht macht Eisblog wieder den Preisvergleich, dann wissen wir ob man sich zurecht aufregt.

Mir scheint die sind mit der Mannschaft ans Limit gegangen und und müssen jetzt überall an die Einnahmen ran.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Am Markusplatz in Vendig kostet ein Cappuccino auch dreimal soviel wie am Kalterer See oder in den Abbruzzen
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Prinzipiell ist das immer die gleiche Diskussion. Grenzwertig ist der Wasserpreis. Da würde ich mir wünschen, dass man ein Tafelwasser zu deutlich günstigerem Preis anbietet. Maximal 3 Euro. Wasser ist wichtig, alles andere lässt man halt, wenn es einem preislich nicht taugt. Und wer knapp aus der Arbeit kommt, packt sich eben ne Wurstsemmel für den Weg ein. Sollte das Verhungern verhindern. Und mal ehrlich, ein Döner kostet 6,50 oder mehr - da liegt die Leberkässemmel preislich im selben Korridor. Und da haben wir die 17 Pommes für 2,50 beim Schachtelwirt noch gar nicht mit verglichen.

Ja. Die Preise sind hoch. Vielleicht zu hoch. Aber es muß ja niemand was kaufen und eine Abstimmung via Kaufverhalten ist eine gute Möglichkeit. Vorteil: Die, die trotzdem kaufen, müssen nicht anstehen. ;)
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Also der Vergleich Leberkässemmel/Döner ist aber schon sehr gewagt, von einem Döner ist man fast satt, eine Leberkässemmel ist eher so wie das Snickers in der Werbung.

Antworten