Was stört Euch am/im neuen Stadion?

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
punisher

Beitrag von punisher »

Wobei natürlich nicht viel falsches in seinem Posting steht.

Nicht das er jetzt meine Smiley falsch deutet, der gute alte Norbert! Bild
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

Norbert61 hat geschrieben:Ja Hilfe. Ich war Freitag das erste mal seit dem Umbau in unserem CfS oder was davon übrig ist (konnte gesundheitlich kein Spiel seit 2011 besuchen). Ich muss sagen mir hat das gar nicht gefallen. Kaum Stehplätze, dafür lauter Bratwurstsemmelmampfer auf den Plätzen, an denen ich und viele andere das erste mal mit Eishockey in Kontakt gekommen sind.
Wäre es nicht möglich hier noch Platz für ein paar Stehplätze zu schaffen? Auch wenn die Sitzplätze gut weggehen und dem Verein Geld bringen, fände ich es schön nicht nur in den Kurven stehen zu können.
Ansonsten nur steriles Arenengefühl. Das hat doch mit Eishockey nichts mehr zu tun. Musste man denn beim Umbau so übertreiben? Für eine Einhausung hätten es auch Plexiglaswände getan. Dazu neue Stufen und von mir aus auch neue Sitzschalen aber ansonsten hätte ich alles gelassen.

Bild
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

Ich geh ja jetzt auch schon ein paar Jährchen ins CFS und hab von übelsten Minusgraden bis zu Blättern auf der Eisfläche alles miterlebt.
Auch das klassische Kringeldrehen der Spieler, um den Nebel aus dem Rund zu bekommen darf man nicht vergessen.
Mir gefällts jetzt besser als früher.
Kann natürlich auch daran liegen, dass ich mit 45 Lenzen auf dem Buckel keinen Platz mehr für eventuelle Schneewehen auf Selbigem habe.
Also mich stört nix am neuen Stadion, ganz im Gegenteil.
Goof1974
Testspieler

Beitrag von Goof1974 »

maxwpet hat geschrieben:Der Sprung von altem CFS auf neues CFS muss für Norbert sicher hart sein. Gut, die meisten von uns haben den Umbau voll mitbekommen und die Veränderungen waren ein schleichender Prozess.

Ganz zu schlimm empfinde ich es aber nicht. Das Stadion ist seit dem Umbau ein völlig anderes, aber kein schlechteres. Charme hat es trotzdem noch genug.
Sers,

ja da war wohl unser lieber Norbert noch nicht in Mannheim, Nürnberg, Köln, Berlin und wie sie alle heißen - denn hier von Arenenatmosphäre zu sprechen halte ich rein stimmungstechnisch für maßlos übertrieben. Ich von meiner Seite kann nur immer wieder betonen, dass unser altehrwürdiges CFS trotz aller Umstände und unserem Retter Herrn Schlenker in meinen Augen sensationell umgebaut worden ist. Rein stimmungstechnisch ist es im "neuen" CFS um ein vielfaches besser und schöner als früher ( :tt2: lieber Herr Punisher) und der Name "Hölle des Südens" voll zutrifft und ich bin nun auch schon in meinem 26. Fanjahr beim AEV und habe in der Zeit auch schon einiges mitgemacht...... nur so als Anstoss früher gab es nicht zu beschreibendes Gegeneinander unter den Fanclubs (z. B. AEV-Freunde usw gg. die Eisbären usw), da wurde mehr gegeneinander gesungen als miteinander......da ist es doch heute schon viel besser als damals.....

Und den ewigen Gestrigen will ich nur mal so auf den Weg geben, dass auch der AEV mit der Zeit gehen musste und nur so ein Weiterleben des AEV für die nächsten 20 Jahre gesichert wurde, klar kann man darüber streiten, dass es ja sooooo viele Eventies gibt, aber in Auxburg kann man glaube ich schon behaupten, dass dies vielleicht 5 % der Gesamtzuschauerzahl ausmacht und wir weiterhin ohne großes Primborium aussenrum eine Fetzenstimmung in Augsburg haben und es nicht nötig haben (bis auf wenige Ausnahmen - wenn irgendein Sponsor meint sie zu verteilen) Klatschpappen usw. unters Fanvolk zu geben.

Ich kann nur für mich sagen, dass größtenteils alle Umbauten bzw. Änderungen (Rauchverbot usw. - ich bin auch Raucher) sehr kundenorientiert verbessert worden sind und ich in der neuen Halle mich lieber totschwitze als zu erfrieren.......

Gruß an alle Chris

P. S. und für die Gestrigen noch zwei Spruch zum nachdenken, die immer die Theorie vertreten früher war alles besser:

Früher war die Zukunft auch besser oder
Heute ist die gute alte Zeit von morgen
(Karl Valentin)
Miep Miep!!
tobbe1860
Ersatzspieler

Beitrag von tobbe1860 »

Goof1974 hat geschrieben:Sers,

ja da war wohl unser lieber Norbert noch nicht in Mannheim, Nürnberg, Köln, Berlin und wie sie alle heißen - denn hier von Arenenatmosphäre zu sprechen halte ich rein stimmungstechnisch für maßlos übertrieben. Ich von meiner Seite kann nur immer wieder betonen, dass unser altehrwürdiges CFS trotz aller Umstände und unserem Retter Herrn Schlenker in meinen Augen sensationell umgebaut worden ist. Rein stimmungstechnisch ist es im "neuen" CFS um ein vielfaches besser und schöner als früher ( :tt2: lieber Herr Punisher) und der Name "Hölle des Südens" voll zutrifft und ich bin nun auch schon in meinem 26. Fanjahr beim AEV und habe in der Zeit auch schon einiges mitgemacht...... nur so als Anstoss früher gab es nicht zu beschreibendes Gegeneinander unter den Fanclubs (z. B. AEV-Freunde usw gg. die Eisbären usw), da wurde mehr gegeneinander gesungen als miteinander......da ist es doch heute schon viel besser als damals.....

Und den ewigen Gestrigen will ich nur mal so auf den Weg geben, dass auch der AEV mit der Zeit gehen musste und nur so ein Weiterleben des AEV für die nächsten 20 Jahre gesichert wurde, klar kann man darüber streiten, dass es ja sooooo viele Eventies gibt, aber in Auxburg kann man glaube ich schon behaupten, dass dies vielleicht 5 % der Gesamtzuschauerzahl ausmacht und wir weiterhin ohne großes Primborium aussenrum eine Fetzenstimmung in Augsburg haben und es nicht nötig haben (bis auf wenige Ausnahmen - wenn irgendein Sponsor meint sie zu verteilen) Klatschpappen usw. unters Fanvolk zu geben.

Ich kann nur für mich sagen, dass größtenteils alle Umbauten bzw. Änderungen (Rauchverbot usw. - ich bin auch Raucher) sehr kundenorientiert verbessert worden sind und ich in der neuen Halle mich lieber totschwitze als zu erfrieren.......

Gruß an alle Chris

P. S. und für die Gestrigen noch zwei Spruch zum nachdenken, die immer die Theorie vertreten früher war alles besser:

Früher war die Zukunft auch besser oder
Heute ist die gute alte Zeit von morgen
(Karl Valentin)
Das unterschreibe ich so wie es steht!!
Das neue CFS ist doch (zumindest von innen) ein echtes Schmuckstück.

Natürlich waren die alten Zeiten keinesfalls schlecht. Das offene Stadion hatte einfach seine eigenen Gesetze. Aber jeder weiß, dass man in die Zukunft schauen muss, um den Betrieb am Laufen zu halten. Und da ist der einzig richtige Schritt, das Stadion zu modernisieren, und zwar richtig!

Das Thema Stimmung ist doch sowieso total subjektiv. Der eine lobt die lautstarken Fans, der andere fühlt sich wie im Theater. Soll doch jeder so darüber denken, wie er will.
Was ich dazu denke: die allgemeine Stimmung hat sich nicht verschlechtert im Gegensatz zu früher. Dennoch stört mich ein bisschen, dass die "Ultras" schon sehr gerne im Mittelpunkt stehen. Und für Zuschauer, die nur jedes dritte oder vierte Heimspiel dabei sind, sind so manche Songs ziemlich schweres Liedgut. DAS ist in meinen Augen ein kleiner Stimmungskiller!
Und manchmal fehlt ein bisschen das Feingefühl, wann die Masse auch mitsingen will!
Goof1974
Testspieler

Beitrag von Goof1974 »

tobbe1860 hat geschrieben:Das unterschreibe ich so wie es steht!!
Das neue CFS ist doch (zumindest von innen) ein echtes Schmuckstück.

Natürlich waren die alten Zeiten keinesfalls schlecht. Das offene Stadion hatte einfach seine eigenen Gesetze. Aber jeder weiß, dass man in die Zukunft schauen muss, um den Betrieb am Laufen zu halten. Und da ist der einzig richtige Schritt, das Stadion zu modernisieren, und zwar richtig!

Das Thema Stimmung ist doch sowieso total subjektiv. Der eine lobt die lautstarken Fans, der andere fühlt sich wie im Theater. Soll doch jeder so darüber denken, wie er will.
Was ich dazu denke: die allgemeine Stimmung hat sich nicht verschlechtert im Gegensatz zu früher. Dennoch stört mich ein bisschen, dass die "Ultras" schon sehr gerne im Mittelpunkt stehen. Und für Zuschauer, die nur jedes dritte oder vierte Heimspiel dabei sind, sind so manche Songs ziemlich schweres Liedgut. DAS ist in meinen Augen ein kleiner Stimmungskiller!
Und manchmal fehlt ein bisschen das Feingefühl, wann die Masse auch mitsingen will!
Da hast mal recht, obwohl die 98er viele neue Lieder kreieren- manche besser, manche schlechter - schaffen sie es doch immer wieder diese im Stadion zu verbreiten. Für die größten Smasher im Moment sind halt unsere lieben Ultras verantwortlich. Meine 3 Lieblingssongs sind im Moment das gute "Auf geht`s Augsburg" bei dem alle wie von der Tarantel gestochen aufspringen und welches doch recht laut und eindrucksvoll ist.
Das 2. ist in meinen Augen noch sensationeller: Wenn wir hier stehen, sind wir wie benommen - was hierbei so beeindruckend ist, dass auch der Sitzplatz größtenteils (zumindest auf der Gegengerade) mitmacht und zu guter letzt natürlich der neue "Mason-Song" - zwar von Phil Taylor geklaut aber auf die Idee musst erst mal kommen.

Das einzige was mich wirklich rasend bei den 98ern macht ist der Song:

zu zu zuschlagen wir (früher auf auf aufsteigen wir), da Sie hierbei mit dem krönenden Abschluss daherkommen: Deutscher Meister werden wir - Niemals!!!!
Unglaublich eigentlich - denn wenn ich selbst als Fan nicht daran glaube - wie soll es denn die Mannschaft dann schaffen wenn ich davon ausgehe, dass wir niemals Deutscher Meister werden - dann brauch ich eigentlich nimmer hingehen - ich muss auf jeden Fall Woche für Woche wie bei "Täglich grüßt das Murmeltier" von meine Freind in meinem Block aufgehalten werden, damit ich net rüberrenn und sie beschimpfen geh. - Früher sangen wir in unserem Eisbärenblock (in den 90ern) Deutscher Meister werden wir z. B. 2008........

Beim letzten Heimspiel hat es wenigstens bis zur 30. Minute gedauert bis mein Puls wieder bei dem Scheißdreck anstieg......

Abschließend ist jedoch anzumerken, dass wir in Augsburg so ein riesiges Fangesang-Repertoire haben, welches bestimmt nicht so viele Anhänger aufbieten können wie in Augsburg und es somit auch für alle Fans, die das Stadion nur ab und an besuchen, leicht verschmerzbar ist, wenn ab und an mal eine neue Song-Kreation von den 98ern ausprobiert wird.

So long jetz hab i gnug gschrieben - schönen Resttag an alle

Chris
Miep Miep!!
Playoffs2012

Beitrag von Playoffs2012 »

Norbert61 hat geschrieben:Für eine Einhausung hätten es auch Plexiglaswände getan. Dazu neue Stufen und von mir aus auch neue Sitzschalen aber ansonsten hätte ich alles gelassen.
Also flodderige Plexiglaswände und dann Stufen und Sitzschalen neu. Was genau hat sich denn sonst noch dramatisch verändert? :lol:

Der Charakter des Stadions ist beibehalten worden, Bob's Terrasse sieht einfach total geil aus, die Vip-Boxen über den Tribünen stören wirklich kein Schwein. Ich kann das Problem irgendwie nicht so ganz sehen!? Die paar Wände außenrum?
Norbert61
Rookie

Beitrag von Norbert61 »

Der Charakter hat sich halt komplett verändert. Wie gesagt kaum Stehplätze mehr, überall Logen, dass einem schlecht wird, die Toiletten sehen aus wie in einem 5-Sterne Hotel und genau so fühlt es sich im Rest vom Stadion an. Luxus und komplett abgeschlossen von der Außenwelt und so heiß, da fragt man sich schon. Fehlen nur noch die Whirlpools.
Den meisten gefällt es wohl und das ist auch schön so. Aber ich als Älterer werde es mir in Zukunft überlegen, ob ich zu diesen Spielen gehen soll. Das ist nicht mehr der AEV und das CFS, die ich kennen und lieben gelernt habe.
Ich wäre wirklich lieber abgestiegen als nun in dieser gekünstelten Atmosphäre "Eishockey" anzusehen.
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Norbert61 hat geschrieben:Der Charakter hat sich halt komplett verändert. Wie gesagt kaum Stehplätze mehr, überall Logen, dass einem schlecht wird, die Toiletten sehen aus wie in einem 5-Sterne Hotel und genau so fühlt es sich im Rest vom Stadion an. Luxus und komplett abgeschlossen von der Außenwelt und so heiß, da fragt man sich schon. Fehlen nur noch die Whirlpools.
Den meisten gefällt es wohl und das ist auch schön so. Aber ich als Älterer werde es mir in Zukunft überlegen, ob ich zu diesen Spielen gehen soll. Das ist nicht mehr der AEV und das CFS, die ich kennen und lieben gelernt habe.
Ich wäre wirklich lieber abgestiegen als nun in dieser gekünstelten Atmosphäre "Eishockey" anzusehen.
Bloß daß die Toiletten beim Gästeblock noch nicht fertig verputzt sind.
Playoffs2012

Norbert61 hat geschrieben:Der Charakter hat sich halt komplett verändert. Wie gesagt kaum Stehplätze mehr, überall Logen, dass einem schlecht wird, die Toiletten sehen aus wie in einem 5-Sterne Hotel und genau so fühlt es sich im Rest vom Stadion an. Luxus und komplett abgeschlossen von der Außenwelt und so heiß, da fragt man sich schon. Fehlen nur noch die Whirlpools.
Also ich stand am Freitag und hatten denselben Luxus wie immer. Und um ehrlich zu sein jucken mich 5 Vip-Boxen mehr weit über meinen Köpfen nicht. Die sehe ich gar nicht und ich denke auch gar nicht drüber nach. DAHER rührt mein Erlebnis von Eishockey sicher nicht.
Wenn du es gekünstelt findest, dass es nicht mehr -15 Grad hat...bitte. Darüber konnte ich nach Spielen früher auch immer lachen. Wenn ich daheim nach einer Dreiviertelstunde wieder aufgetaut war. Aber auch wirklich kein bisschen früher. Der Sport ist noch derselbe...
punisher

Beitrag von punisher »

Norbert61 hat geschrieben:Der Charakter hat sich halt komplett verändert.
Lass es, Norbert.
Du hast keinerlei Chance.

Nicht mal beim Thema Steckdosenstimmung (der Störmann muss jetzt vor dem Spiel schon auffordern "und jetzt bitte alle") lassen die Herren hier mit sich reden.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Das macht der Stormann schon seit zig Jahren. Also das A nochmal lauter fordern...
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Rigo Kaka hat geschrieben:Das macht der Stormann schon seit zig Jahren. Also das A nochmal lauter fordern...
Yep genauso wie A98 bei der Humba nach dem Spiel. Aber man sucht halt notgedrungen nach nem Argument. Blöd halt, dass er es im alten CFS auch schon machte. :-)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
punisher

Beitrag von punisher »

Rigo Kaka hat geschrieben:Das macht der Stormann schon seit zig Jahren. Also das A nochmal lauter fordern...
Lauter.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

punisher hat geschrieben:Lauter. Aber nicht "jetzt alle".
Ja eben bei lauter haben sicherlich schon immer alle mitgemacht. Meinst du das wirklich ernst?
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

punisher hat geschrieben:Lass es, Norbert.
Du hast keinerlei Chance.

Nicht mal beim Thema Steckdosenstimmung (der Störmann muss jetzt vor dem Spiel schon auffordern "und jetzt bitte alle") lassen die Herren hier mit sich reden.
Im alten CFS Zuschauerschnitt 3000+ im neuen CFS Zuschauerschnitt 5000+ und nun findet den Unterschied. Es steht natürlich jedem Frei es gut oder schlecht zu finden. Wenn dann schon die guten alten Zeiten rausgekramt werden dann aber bitte zurück zu den 60ern. Da waren 9-10 Tsd Zuschauer im Stadion und über die Stimmung brauen wir uns da nicht unterhalten.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

punisher hat geschrieben:Lauter.
Alter. Ich wüsste nicht mal ob er lauter, jetzt alle oder nochmal sagt. Auf jeden Fall macht er das seit Ewigkeiten auf die gleiche Weise.
Playoffs2012

Rigo Kaka hat geschrieben:Alter. Ich wüsste nicht mal ob er lauter, jetzt alle oder nochmal sagt. Auf jeden Fall macht er das seit Ewigkeiten auf die gleiche Weise.
Nicht mal mehr das Vokabular ist das gleiche wie vor 10 Jahren :cry:
punisher

Beitrag von punisher »

Zum Bild
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

Wenn knapp 3.500 Stehplätze "kaum" sind dann weiß ich auch nicht...... Logen hatten wir im alten CFS auch schon, es kamen halt noch die über der Gegengeraden dazu. Hättest du vielleicht lieber eine Grube im Freien, um deine Notdurft zu verrichten?? Das ist in meinen Augen Gejammer auf höchstem Niveau! Eigenartig, gerade den Älteren sollte der neue Komfort doch eher entgegenkommen. Kann mir nur schwer vorstellen, dass sich ein 70-Jähriger bei minus 10 Grad die (eh schon kleineren) Cojones abfrieren möchte. Und warum ist das nicht der AEV, den du kennen und lieben gelernt hast? Nur weil das Stadion komfortabler ist magst du das Team/den Sport weniger, oder? Das ist genauso Eishockey wie früher - nee, sogar schneller und teilweise technisch besser.

Und wenn dir wirklich was am Sport EISHOCKEY liegt lässt du dich nicht von neuen Logen, moderneren Toiletten und Temperaturen über dem Nullpunkt von einem Besuch abhalten. Und wenn es doch so fürchterlich ist musst halt daheim bleiben und auf DMAX Eis- oder Hochseefischen gucken. Da ist es kalt und es bläst vielleicht auch ein eisiger Wind, nur halt für dich nicht spürbar. In diesem Sinne: Gut Sport!
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Antworten