Unser Kader für 2011/12

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
suicidal
Rookie

Beitrag von suicidal »

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=5979
Dibbl Inch hat geschrieben:als teure, natürlich bessere Alternative würde mir Lupaschuk einfallen. Aber ob wir uns den leisten können... Was hat der überhaupt nach seinem Rausflug aus Köln gemacht? Der und Insana wären in etwa der Spielertyp, den ich mir vorstellen würde, wenns mir auch lieber wäre, sie wären bessere Skater. Aber die eierlegende Wollmilchsau, aka ein rechtsschießende Brüno, wirds wohl nicht geben.
scheint nichts gemacht zu haben
Beschläunigér
Stammspieler

Beitrag von Beschläunigér »

Dibbl Inch hat geschrieben:ich vermute mal hauptsächlich zu langsam und zu gar nicht ins Mitchell System passend. Ist dir das Grund genug oder soll ich für ihn ausführlicher werden?

Naja, zu langsam zählt für mich vor allem bei King nicht, da der, wie schon vielfach bewiesen, seinen fehlenden Speed durch technische Fertigkeiten wettmacht. Und das System Mitchell muss man vielleicht auch ein bisschen überdenken. Hat, soweit ich das zu beurteilen im Stande bin, letztes Jahr jetzt nicht gerade überragend funktioniert... ;)
King wird mit seinen Gehaltsvorstellungen schon ein bisschen runtergehen müssen, wenn er in der DEL einen Job haben will. Ich kann mir jedoch bei ihm auch gut vorstellen, dass er z. B. nach Österreich geht. Für uns wäre er meiner Meinung nach eine Top-Verpflichtung als 2. Center. Als Center Nummero Eins ist er auch nicht meine Traumvorstellung...
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Beschläunigér hat geschrieben:Naja, zu langsam zählt für mich vor allem bei King nicht, da der, wie schon vielfach bewiesen, seinen fehlenden Speed durch technische Fertigkeiten wettmacht. Und das System Mitchell muss man vielleicht auch ein bisschen überdenken. Hat, soweit ich das zu beurteilen im Stande bin, letztes Jahr jetzt nicht gerade überragend funktioniert... ;)
King wird mit seinen Gehaltsvorstellungen schon ein bisschen runtergehen müssen, wenn er in der DEL einen Job haben will. Ich kann mir jedoch bei ihm auch gut vorstellen, dass er z. B. nach Österreich geht. Für uns wäre er meiner Meinung nach eine Top-Verpflichtung als 2. Center. Als Center Nummero Eins ist er auch nicht meine Traumvorstellung...
In jedem Fall kann ich die Leute verstehen, die ihn jetzt nicht unbedingt mehr hier sehen müssen.

Außerdem heißt unser Trainer nach wie vor Larry Mitchell und daher werden wir auch weiterhin dieses System spielen. Und da passt King nunmal wirklich gar nicht rein. Daher brauchen wir eigentlich auch nicht weiter darüber zu diskutieren, was man denn im Falle des Falles für ihn hinblättern müsste, denn trotz schlechter Saison wage ich zu bezweifeln, dass King das Gehalt eines Augsburg-2.Reihen-Centers nötig hat. Denn da sehe ich es schon wie du. Da geht er nach Österreich, verdient das doppelte und ist in einer langsameren Liga auch noch ein richtig herausragender Spieler.

Aber wie gesagt, für mich ergibt sich diese Diskussion gar nicht, da er so überhaupt nicht ins System von Mitchell passt.
Bild
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Dibbl Inch hat geschrieben:, da er so überhaupt nicht ins System von Mitchell passt.

Kannst mir mal das Larry System des letzten Jahres erläutern. Eine TopReihe, der Rest aufgefüllt mit Nullen ?
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Manne hat geschrieben:Kannst mir mal das Larry System des letzten Jahres erläutern. Eine TopReihe, der Rest aufgefüllt mit Nullen ?
Richtig.
Bild
topscorer
Stammspieler

Beitrag von topscorer »

Scott King, den hol ich persönlich ab, wenns sein muß !
Einen besseren Spieler bekommen wir heuer nicht denke ich !

Egal welches System man spielt, Scott King hats drauf, und das zählt.
Ein Smith letztes Jahr war auch sehr limitiert auf Schlittschuhen.

Scott King, das wäre für unsere Verhaltnisse eine Bombe !
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Ich hoffe King kommt nicht....
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Dibbl Inch hat geschrieben:
Außerdem heißt unser Trainer nach wie vor Larry Mitchell und daher werden wir auch weiterhin dieses System spielen. Und da passt King nunmal wirklich gar nicht rein.

Wobei die Frage aber schon erlaubt sein sollte, wie flexibel dieses System ist, soll heissen:
wenn das für sein system benötigte Spielermaterial nicht verfügbar ist,kann er dann improvisieren?
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

Also auch ich würde den King auf jeden Fall wieder nehmen.
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Elfring24
Ersatzspieler

Beitrag von Elfring24 »

Dibbl Inch hat geschrieben:In jedem Fall kann ich die Leute verstehen, die ihn jetzt nicht unbedingt mehr hier sehen müssen.

Außerdem heißt unser Trainer nach wie vor Larry Mitchell und daher werden wir auch weiterhin dieses System spielen. Und da passt King nunmal wirklich gar nicht rein. Daher brauchen wir eigentlich auch nicht weiter darüber zu diskutieren, was man denn im Falle des Falles für ihn hinblättern müsste, denn trotz schlechter Saison wage ich zu bezweifeln, dass King das Gehalt eines Augsburg-2.Reihen-Centers nötig hat. Denn da sehe ich es schon wie du. Da geht er nach Österreich, verdient das doppelte und ist in einer langsameren Liga auch noch ein richtig herausragender Spieler.

Aber wie gesagt, für mich ergibt sich diese Diskussion gar nicht, da er so überhaupt nicht ins System von Mitchell passt.

Das "System" Mitchell:

Wie wär`s mit: Alles nach vorne und hinten offen wie ein Scheunentor?

Oder: Vorne ohne Zwänge alle Freiheiten und hinten hilft der liebe Gott?

Entschuldigung: Ein Spieler, der nicht in dieses "System" Mitchell passt, wäre m.M. nach ja für uns geradezu Gold wert...

Es gibt vielleicht eine "Philosophie" Mitchell: Junge, hungrige, technisch versierte, schlittschuhläuferisch schnelle Spieler zu holen. Diese Fähigkeiten sagen aber noch nichts übere deren Spielintelligenz bzw. taktisches Verhalten aus (erinnert sei hier nur an Jonathan Da`Wersi Orgel oder über weite Strecken auch Fletcher...) und nebenbei kommen die nicht für ein Butterbrot...

Ein "System" Mitchell gibt es nicht!

In dieser Liga benötigt man 2-3 gestandene DEL-Spieler.
01.02.2005: In memoriam Anderl Heckmair 07.01.2006: In memoriam Heinrich Harrer
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

Elfring24 hat geschrieben:Das "System" Mitchell:

GENAU..wie im Vize Meister Jahr,schauen das man noch was nachlegen kann aus der DEL..
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Elfring24 hat geschrieben:Das "System" Mitchell:

Wie wär`s mit: Alles nach vorne und hinten offen wie ein Scheunentor?

Oder: Vorne ohne Zwänge alle Freiheiten und hinten hilft der liebe Gott?

Entschuldigung: Ein Spieler, der nicht in dieses "System" Mitchell passt, wäre m.M. nach ja für uns geradezu Gold wert...

Es gibt vielleicht eine "Philosophie" Mitchell: Junge, hungrige, technisch versierte, schlittschuhläuferisch schnelle Spieler zu holen. Diese Fähigkeiten sagen aber noch nichts übere deren Spielintelligenz bzw. taktisches Verhalten aus (erinnert sei hier nur an Jonathan Da`Wersi Orgel oder über weite Strecken auch Fletcher...) und nebenbei kommen die nicht für ein Butterbrot...

Da hast du deine Kompetenz mal wieder offen zur Schau gestellt. Nur weil du etwas nicht siehst, heißt es leider nicht, dass es nicht da ist. Frag halt mal Malte.
Bild
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Snake hat geschrieben:Wobei die Frage aber schon erlaubt sein sollte, wie flexibel dieses System ist, soll heissen:
wenn das für sein system benötigte Spielermaterial nicht verfügbar ist,kann er dann improvisieren?
keine Ahnung. Das werden wir sehen.
Bild
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Snake hat geschrieben:Wobei die Frage aber schon erlaubt sein sollte, wie flexibel dieses System ist, soll heissen:

ich würde mal sagen... das haben wir ja letzte Saison gesehen
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

A-TV Aktuell | 28.06.2011

"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

King als Junker-"Ersatz", mit einem Jahr Verspätung - warum nicht?
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Augsburger Punker hat geschrieben:King als Junker-"Ersatz", mit einem Jahr Verspätung - warum nicht?

Dann müsste er halt nur noch als Deutscher spielen!!! :)
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
HUS
Rookie

Beitrag von HUS »

Da ist ja noch überall Baustelle.....
mfG
Hubbe
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Augsburger Punker hat geschrieben:King als Junker-"Ersatz", mit einem Jahr Verspätung - warum nicht?
Brilliant !!!!
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

"Wir werden nie eine Chance haben"
Mitchell in der aktuellen EH-News

Beitrag lesen
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Gesperrt